Der Retro-Thread

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
1988 wurde auf M&M umgestellt, 2009 wurde Treets wieder eingeführt! :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die werden die Reste verkauft haben :muha:

Raider wurde auch zwischendurch in einer kleinen Auflage verkauft.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Bonitos wurden von mir in Mengen gegessen :)
die gabs im Lädchen auf dem Weg zur Schule, dort konnte man Esspapier noch in einzelnen Blättern kaufen und das Langneseeis Balla Balla mit dem immer viel zu harten Kaugummi unten im Becher fällt mir auch gerade ein :eis:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Was wir so alles verdrückt haben in unserer Kindheit :-* Wenn das so heute noch angeboten werden würde, würden einige Gesundheitsapostel vollkommen ausflippen :muha:
Und dann wurde das ja auch noch, wie barbarella schon sagte, einzeln und lose verkauft. Ich bin früher immer mit 50 Pfennig in ein Lädchen, und habe 2 von dem, 3 von dem, 1 davon und noch 2 weiße Mäuse gekauft. Heute unvorstellbar.
War aber lecker :hungry::eis:
 
stitch Frankenschabe
Was wir so alles verdrückt haben in unserer Kindheit :-* Wenn das so heute noch angeboten werden würde, würden einige Gesundheitsapostel vollkommen ausflippen :muha:
Und dann wurde das ja auch noch, wie barbarella schon sagte, einzeln und lose verkauft. Ich bin früher immer mit 50 Pfennig in ein Lädchen, und habe 2 von dem, 3 von dem, 1 davon und noch 2 weiße Mäuse gekauft. Heute unvorstellbar.
War aber lecker :hungry::eis:
Wieso ist das heute unvorstellbar. Bei vielen Bäckern kannst du immer noch so einkaufen. Auch wenn das mit den 50 Pf. nicht mehr so ganz hinhaut. Und ich schließe jetzt einfach mal die Aussage aus, dass es evtl. noch bei uns in der Region so ist. Komme aus Franken (dort ist es noch so) wohne in Schwaben (dort habe ich es auch schon gesehen).

Ich persönlich wollte immer diese saure Apfelschlangen (sauer macht halt doch lustig). Oder die Schlüpfe fand ich immer toll. Auch wenn die eigentlich nicht so wirklich gut geschmeckt haben und man die von den Zähnen und dem Gaumen kaum mehr ab bekommen hat.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
.... einzeln und lose verkauft. Ich bin früher immer mit 50 Pfennig in ein Lädchen, und habe 2 von dem, 3 von dem, 1 davon und noch 2 weiße Mäuse gekauft. Heute unvorstellbar.
War aber lecker :hungry::eis:
Dann komm mal ins Ruhrgebiet! Auf meiner Straße gibt es bestimmt 5 "Büdchen" (Kiosk),
die alles in allen erdenklichen Farben und Formen einzeln verkaufen.
Da holt sich jeder mal ein Tütchen :) Heute noch. Das ist Gang und Gäbe!
Auch in meiner Heimat Berling gibt es das!

Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf? :icon_mrgreen:

LG
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Hersteller verzichten z. Bsp. auf Zucker und Farbmittel, die das ganze ja hübsch bunt machten. Dafür sind halt jetzt mehr E´s drin.

Früher gab es mal Haferflocken oder Cornflakes zum Frühstück. Heute sind das gesundheitsbewusste Cerealien. Wahrscheinlich ist es immer noch das selbe.
Wenn ich die Werbung für so Produkte sehe, könnte ich die Kiste grad ausschalten. Aber das ist ein anderes Thema :-*

Ich habe schon ewig nichts mehr in der Form gesehen.
Wenn es das noch gibt, finde ich das schön.
Die z. T. übertriebenen Hygienevorschriften erzeugen eigentlich mehr Müll als nötig.
Ich esse gerne die kleinen viereckigen Kaubonbons. Wenn ich fertig bin, liegt der ganze Tisch voller Papier.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, bei uns gibt´s das schon lange nicht mehr :no:

Ist natürlich möglich, das ein Lädchen im Odenwald, wo das Licht noch mit dem Hammer ausgekloppt wird :icon_mrgreen: sowas noch anbietet.
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben