Der Retro-Thread

alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
SIMON TEMPLAR, die englische Serie von 1962 mit Roger Moore wird ab Montag 05.09.2011 von Montag bis Freitag um 17:00 auf arte ausgestrahlt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hemd Offizieller User No. 1
Ohhhhhh was bin ich grad altmodisch :tease:

Ich habe soeben das gute alte Monkey Island ausgegraben und installiert.
Eben mal ne schöne Runde gezockt.

Danach kommt noch Teil 2, 3 und 4. Ich hab grade wieder richtig Lust auf diesen Spieleklassiker :)
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ohhhhhh was bin ich grad altmodisch :tease:

Ich habe soeben das gute alte Monkey Island ausgegraben und installiert.
Eben mal ne schöne Runde gezockt.

Danach kommt noch Teil 2, 3 und 4. Ich hab grade wieder richtig Lust auf diesen Spieleklassiker :)
HINTER DIR!!! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
ich liebe Monkey Island.
Hab erst zu Weihnachten rausgefunden das es einen 4Teil gibt (Denke das war der vierte) Tales of Monkey Island und es gibt eine überarbeitet Fassung als Sammlung, haben mir die zumindest im MediaMarkt am Alex gesagt!!!

Leinis
 
Tron MOTL
Yps kehrt für seine alten Leser zurück

"Der Verlag Egmont Ehapa bringt das im Jahr 2000 eingestellte Heft Yps am 11. Oktober 2012 erneut auf den Markt. Aus dem Comic-Heft mit Gimmicks von damals wird ein Heft mit Gimmicks für Erwachsene.

Das neue Yps richtet sich an "die Kinder von früher", die heute 30 bis 45 Jahre alt sind. Yps soll Kindheitserinnerungen wecken, ohne kindlich zu wirken und "die Themen von damals inhaltlich und optisch in die jetzige Lebenswelt der Leser" übersetzen, die mit "35 Jahren noch Geheimagent werden" wollen, heißt es in der Ankündigung des Verlages."

Den ganze Artikel findet ihr in der Quelle.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aha, wie oft legen die das denn noch neu auf?! ;) Lassen wir uns mal überraschen ... bevor ich zu alt dafür bin :icon_mrgreen:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwann machen die Hyperurikämie befallenen Finger bei den Gimmicks nicht mehr mit! Und nen Vorleser brauche ich auch bald!
:muha:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Vobis

Ha, bin am Wochenende beim Schubladen aufräumen auf einen alten "Schatz" gestoßen!!!
:muha: :muha: :muha:

Ist es wirklich schon so lange her???? :tease:

Ein 286er gefällig???

Netzrechner: Aufpreis für 2. Festplatte mit 180MB für sage und schreibe 1.995 D-Mark (kennt die noch wer? :giggle:) Aber das Netzwerk an sich für den 3 IBM Rechnern für 19.222 D-Mark!!! :muha::muha::muha:

Das Laptop....ohgottohgott.... :rofl:

...ach kommt, ich will gar nicht zuviel verraten... schaut einfach in die Scans und schwelgt...















 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Na so alt ist der Prospekt ja auch nicht da gab es ja den c64-II schon :muha:
Ich hab noch zuhause bei meinem Vater zwei Amiga500 auf dem Speicher und für einen haben ich auch noch eine 20MB Festplatte die hat damals 999 DMark gekostet.
Ach waren das noch Zeiten.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh mann, ich habe die ganzen Generationen auch durchgemacht. Irre. Wenn ich noch an die alten Grün- und Bernstein-Monochrombildschirme denke....:muha: und an den 9 Nadeldrucker...

Ein paar Reste von dem Zeugs müssten bei mir im Keller auch noch finden...
 
Tron MOTL
Sind ja nicht nur Computer (und Videospiele!!). Hier stehen auch noch Regale voller Disketten. Außerdem habe ich alle Ausgaben der Asm, Happy Computer, Power Play, 64er usw. usw.. :crazy: ;)
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben