Der Disney Cruise Line-Fotothread

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den Thread braucht's dann für die Linkliste des DCL-Infothreads.;) In loser Folge hier Bilder, die während Disney-Kreuzfahrten entstanden. Wer auch welche hat - immer her damit.:)

Erstes kommt von mir selbst. Die stolze Disney Magic gedockt in Castaway Cay:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ich werde unsere Bestände mal durchforsten und wenn der Scanner wieder geht hier welche einstellen.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann mach ich auch mal mit meinen Bildern weiter, vom September 2009:


DCL Bus beim Dolphin Resort


Erster Blick vom Bus auf die Disney Wonder


DCL Terminal im Vordergrund


Disney Dream und RCL's Freedom of the Seas dahinter




Schnittmodell der Disney Magic












Ariel-Screen beim Main Pool, gleich fängt die Sailaway-Party an.
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen

Die Sailaway-Party beginnt.


Sicht von Deck auf das gigantische Shuttle Assembly Building von NASA in Cape Canaveral.


Abendshow "The Golden Mickeys"


Der erste Tag geht zu Ende.


Ankunft in Nassau, Bahamas. Atlantis Resort im Hintergrund.


Buena Vista Cinema, immer mit den neuesten Disney-Filmen (inkl. 3D-Ausrüstung)


Ladenstrasse und Zugang zum Walt Disney Theatre (das Bild von Walt Disney, welches im Hintergrund zu sehen ist, wurde bearbeitet, im Original hat er eine brennende Zigarette in der Hand, diese wurde entfernt, den Rauch sieht man allerdings noch) :)


Show des 2. Abends: Toy Story - The Musical


Character Greeting in der Lobby, am Gala-Abend. Auch die Characters haben sich rausgeputzt.


Eines der 3 Hauptrestaurants: Parrot Cay, morgens mit Buffet


Elegante Fahrstühle, man beachte die Etagen-Anzeige oben.


Adult-only Restaurant Palo's
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen



Wegweiser auf Castaway Cay (Man sieht, es gibt viel zu tun.)


Mount Rustmore


Man stelle sich vor, man arbeite in diesem Laden am Telefon und müsste den Namen immer wiederholen.


Eine Art "Window on Main Street". Der Deutsche Karl Holz ist Präsident von Disney Cruise Line und war auch mal Chef von Disneyland Paris.


Alte Landebahn auf der Insel und Tram.


Serenity Bay, der "Adult only" Strand.




Massage bei Meeresrauschen und Brise.


Wem das Sonnenbaden zu langweilig ist, kann sich auch ein Fahrrad mieten und die Insel erkunden. (Backstage Bereiche sind jedoch auch hier tabu)


Blick vom Aussichtsturm auf die Disney Wonder.


Aussichtsturm, mit dem Rad leicht erreichbar, zu Fuss eine ziemliche Strapaze. Zum Glück gabs auf der ganzen Strecke verteilt Wasserspender.


Auch Hängematten gibts am Erwachsenen-Strand. Im Hintergrund eine der Massage-Hütten.


Castaway Bar im "alten Flugzeughangar". Hier gibts auch Duschen und Toiletten.


Donald posiert am Pier für die zurückkehrenden Gäste




Mickey im Piraten-Outfit. Thema des Abends: Pirates IN the Caribbean


Route 66, der für Erwachsene vorbehaltene Unterhaltungsdistrikt auf dem Schiff.


Leckerer Brunch im Palo's. Gibt's nur an Seetagen.




Baby-Pool in Mickey-Form


Schiffs-Maskottchen Ariel, vor dem Restaurant "Triton's Palace".


Nochmals ein paar Impressionen von Route 66








Rezeption


Lobby mit Glas-Fahrstuhl


Die Reise ist zu Ende. Bis zum nächsten Mal! :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die vielen tollen Cruise Line-Bilder! :) Da bekommt man ja richtig Fernweh...
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Oh das sieht alles toll aus, da könnte man glatt sofort mitfahren. :nick
Ich finde es auch super, dass es da überall Adult only Bereiche gibt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicht nur auf den Schiffen oder auf Castaway Cay ist es toll, auch die Landausflüge haben ihren Reiz. Das hier ist Rum Point Beach auf Grand Cayman Island. Klein, schattig und auch Mitte November war es da weit über 30 °C warm.


Excursion to Rum Point Beach on Grand Cayman Island by Reto Kurmann, on Flickr


Excursion to Rum Point Beach on Grand Cayman Island by Reto Kurmann, on Flickr


Excursion to Rum Point Beach on Grand Cayman Island by Reto Kurmann, on Flickr


Excursion to Rum Point Beach on Grand Cayman Island by Reto Kurmann, on Flickr
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die wunderschönen Fotos....ich glaub ich weiß auf was ich als nächstes spare....:-*
 
Grappy steigt in manche Attraktion mit ein
So, ich hab gerade ein Flickr Account eröffnet und schmeiss mal meine ersten Bilder in die Runde.
Hier der Auftakt von meiner ersten Disney Cruise im Jahre 2009 (4-Night Bahamian). Nächstes Jahr bin ich auf Cruise Nummer 4. Die Frage, ob's mir gefällt, erübrigt sich somit.:)


Das Disney Cruise Terminal in Port Canaveral


Sail Away Party


Das Paradies, auch Castaway Cay genannt!
 

Oben