DCL-Routen 2014

Info 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Galveston ist auch für einen anschließenden Urlaub eher unattraktiv, was für die Amerikaner mit ihren wenigen Urlaubstagen aber nicht unbedingt viel bedeuten muss.
Viel blöder ist, dass gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die (Inlands-)Flüge da runter ziemlich kostspielig sind im Vergleich zu reichlich günstigen Flügen nach Florida.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat die Disney Dream ihre erste Trockendock-Pause gegen Ende 2014? Das wird momentan spekuliert, denn Gäste, welche auf Fahrten im Oktober und November 2014 gebucht sind, erhielten einen Brief, dass sich ihre Fahrten um einen Tag verschieben werden. Aber auch das Schiff könnte durchaus noch ändern - und zwar auf die Disney Magic. Denn die hätte dann nämlich ihre 7-Night Southern Caribbean Cruises ab Miami hinter ihr und könnte übernehmen. In der Print-Broschüre steht zudem - wie schon bereits oben erwähnt - dass die Wonder ab dem 17. November 2014 auf die 7-Nächte Westkaribik-Routen geht.

Somit wäre der Wochenplan in Port Canaveral während dem Dream-Trockendock folgender: Montag & Freitag: Magic. Samstag: Fantasy. Sonntag: Wonder.

Late 2014 Itinerary Changes for the Disney Dream and the Disney Magic - Possible Dream-y Dry Dock? • The Disney Cruise Line Blog

Fortsetzung folgt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Da scheine ich ja gerade Glück zu haben mit meiner Cruise am 12.10.Zur Sicherheit hab ich noch schnell eine Email an meine Reisebüronanci geschickt.Hoffe jetzt auf schnelle Bestätigung.
Danke Reto fürs berichten!
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier nochmals alle Fahrten von Oktober-Dezember 2014 für die Magic und Wonder im Überblick. Unter anderem gibt's eine 3-Night-Repositioning Cruise von San Juan nach Port Canaveral via Castaway Cay mit der Magic. Die Fahrten sind ab 18. Juni buchbar.

New Magical Itineraries and Wonderful Clarification on the Horizon for Late 2014 • The Disney Cruise Line Blog

Zudem scheinen die Ausbauarbeiten des Panamakanals ins Stocken gekommen zu sein - die Arbeiten sollen nun erst im Juni 2015, also 6 Monate später als geplant, fertig werden. Die Wonder wäre ja im Herbst 2014 für's Trockendock vorgesehen gewesen, wo evtl. ihr Rumpf am Heck - genau wie der der Magic - verlängert worden wäre. Damit wäre sie dann zu lang für die noch nicht ausgebauten Panamakanal-Schleusen und könnte 2015 keine Alaska Cruises machen. Bleibt also weiter spannend.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hatte zwar hier schon mein "Danke" druntergesetzt, aber irgendwie schien ich frisch aus dem Cruise-Urlaub noch die Rosarotbrille auf der Nase gehabt zu haben :icon_mrgreen:

Sieht ja dann so aus, als ob die Magic die Western Caribbean Cruises der Fantasy übernimmt?! Nicht, dass ich nicht nochmal auf die (dann ja ohnehin generalüberholte) Magic gehen würde, aber jetzt hatte ich mich irgendwie schon auf eine Fahrt mit der Fantasy in unbekannter Zukunft gefreut :-*

Ein wenig konkreter beabsichtigen wir, Anfang 2015 - also entweder noch in den Weihnachtsferien oder eher in den Osterferien - nochmal nach Florida zu fliegen und würden das gern mit einer weiteren Cruise (am liebsten wie gesagt Western Caribbean) kombinieren.

Ist es Usus, dass die neuen Routen für's übernächste Jahr so im Dezember erscheinen? Und sollte man dann auch schon direkt buchen, ist es da noch günstiger?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So wie ich das verfolgt habe, sollten die Termine für die 1. Hälfte 2015 im Dezember rauskommen.

Die günstigsten Preise soll man wohl bekommen, wenn man sofort bucht. Deshalb geben die Amis ihren Wunschtermin an ihren Travel Agent, um auf jeden Fall zu den ersten zu gehören.

Bei den 3 und 4 Nächte Kreuzfahrten zu den Bahamas scheint aber der große Hype vorbei zu sein. Die kosten im September 2013 auch nicht mehr als im Dezember 2014. wie das bei den Karibik Kreuzfahrten aussieht weiß ich nicht.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke :)!

Sollten mich die Preise umhauen, wird es dann wohl zumindest ne 4-Night-Cruise werden. Ohne Cruise geht nicht! :icon_mrgreen:

Dann warte ich mal bis Dezember... :work:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So wie ich das verfolgt habe, sollten die Termine für die 1. Hälfte 2015 im Dezember rauskommen.
Das würde sich ja decken mit den ersten Veröffentlichungen für 2014, die hatten wir ja gemäss erstem Posting dieses Threads am 4. Dezember 2012. Man darf gespannt sein.
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2014" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben