Das dritte mal WDW April 2013

WDW 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hallo alle zusammen ...

also ich Berichte euch jetzt hier Scheibchenweise von unserem dritten mal WDW.

Kurz zum nebensächlichen ... Flug war okay und alles super Pünktlich.
Immigration recht fix gelaufen (20min). Ab zum Autovermieter und Auto geholt.

Wir hatten in unserem Navi die Adresse vom All Star Movie eingegeben und das olle ding führte uns nicht zum gewünschtem Ziel :umpf
Also suchten wir erstmal nach dem Hotel, früher ließen wir uns bequem mit dem Shuttel vom Flughafen transpotierten was natürlich viel entspannter war.

Als wir dann angekommen sind machten wir unseren Check-in und suchten unser Zimmer auf, meine Tochter war so überdreht und müde das sie dann nurnoch ins Bett gefallen ist.

Der 1. Tag
Die Sonne lachte uns an und es fühlte sich einfach toll an wieder da zu sein !
Schön gefrühstückt im Court und ab zum Magic Kingdom.
Meine Tochter hat vor Staunen gar nicht mehr den Mund schließen können :giggle:
Wir trafen Tiana und waren Abends im Cyristal Palace bei Winnie Pooh essen.

Um mal zum Essen zukommen, ich fand das Buffet nur "mittel prächtig" bzw der Preis war ganz schön heftig. Meine Tochter freute sich ja über Pooh und Co. aber für das Geld wurde mir persönlich zu wenig geboten. Nächstes mal würde ich das nicht noch einmal tun.

Auf dem Abend sollte dann mein Kind von Oma ein Prinzessinnen Kleid bekommen (Cinderella), ja das wurde dann ehr ein gerenne durch den Park .... Das Emporium und das Geschäft hinterm Schloß hatten ihre Größe nicht vorrätig. Kind natürlich traurig, aber ich konnte es ja nun nicht ändern.

Das neue Fantasieland finde ich toll, besonders der Ariel-Ride ist so toll :jump ich bin auch sehr auf die neue "Zwergen" Achterbahn gespannt die dort gebaut wird, man kann ja einiges sehen und es verspricht viel wie ich finde.

Der Tag ging mit Parade und Feuerwerk zuende, wir sind alle nur noch ins Bett gefallen.

Demnächst gehts dann weiter ...

LG
Steffi
 

Anhänge

steppy blättert noch in der Broschüre
So nun gehts endlich weiter ...

Tag 2 Hollywood Studios !

Nach dem Frühstück ab in den Shuttel Bus und auf zu den Studios ...

Die Vorfreude steigt wenn man schon vom Bus aus "das" Hotel sieht -> den Tower of Terror.

Zuerst steuerten wir Star Wars Tours an, dieser wurde ja etwas umgestaltet und ich muss sagen, die neue Fahrt finde ich besser als vorher. Gelungen!
Dann ab zu den Muppets, meine Tochter hat einen mittelschweren Anfall im Kino bekommen, weil sie mit der 3D Optik nicht zurecht kam. Danach ab in die Shops, dort findet man ja einen kleinen Weihnachtsladen, der ist so niedlich :) da gehe ich total gerne rein.

Dann weiter zur Motorshow und zu der Studio Tour, wo wir echt lange gewartet haben.
Wir sahen dann die Jack Sparrow Attracktion, ich hatte zwar etwas darüber gelesen, aber vorstellen was uns dort erwarten wird konnten wir nicht. Also ab in die Schlange 30 min wartezeit. Dann rein in den Raum und zu noch einem weiteren Raum. Dort spielte sich ja dann die Show ab und das wars ! Wir waren enttäuscht !!! Da haben wir uns echt mehr von erhofft als da nur rumzustehen und sich das anzuschauen.
Dann haben dort welche eine kleinen Jungen mit reingenommen und der hat so eine Angst gehabt und hat lautstark geheult, war auch nicht so prickelnd.

So jetzt wieder was fürs Kind ... Arielle Show, finde ich sehr schön gemacht und kann man sich immer wieder anschauen. Noch ein paar Fotoshotting zwischendurch mit Töchterchen und allerlei Figuren.

Danach wollten wir dann in den Movie Ride, dieser war aber leider aus technischen Gründen geschlossen. Also da es gerade passte sind wir zur Indiana Jones Show rüber.

Nun war Essen´s zeit im 50er Prime Time (siehe Bilder) es war super toll !!! Die Aufmachung und das Essen war echt klasse. Vom Hauptgang hab ich total vergessen Bilder zumachen, das viel mir dann erst beim fantastischen Dessert ein. Ich hatte den Hackbraten mit Bohnen und Kartoffelpüree. Dessert war ein Käsekuchen und das andere war ein Brownie mit Vanille Eis, Sahne, Popcorn und Mickey Streußel.
Fazit: Nächstes mal wieder !

Und nun zum letzten Teil des Parks ... erstmal natürlich ausgiebig die Shops abgeklappert und dann auf zum Rock ´n´Roller Coaster und zum Tower of Terror.

Ich persönlich kann nicht mit dem "Fahrstuhl" fahren, für mich ist es der Horror, ich halte das nicht aus. Schon eine Landung mit dem Flugzeug macht mir zuschaffen.
Dagegen aber mein Mann der totale Fan von dem Teil, der ist dann mit meinen Eltern gefahren. Danach wurde schon für die Fanasmic Show eingelassen, es waren zwar noch 1,5 Std zeit bis zur Show, aber da wir eh den ganzen Tag auf den Beinen waren sind wir schon rein und haben uns einen Platz gesichert.

Die Show fand ich Aufwendig gemacht, aber doch recht Gruselig für kleine Kinder, meine Tochter hatte jedenfalls angst und klebte mir auf dem Schoß. Der Wind war dafür dann doch recht stark und die Wasserfontänen haben alle nass gemacht, es war ehr so niesel aber mit dem Wind fand ich es schon unangenehm.

Danach ging es dann wieder ins Hotel und ab ins Bett :)
 

Anhänge

ellophant Medizinfrau
Das Bild mit Tiana ist ja voll niedlich :0091: Sehr schöner Bericht bisher, bin auf die Fortsetzung gespannt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steppy blättert noch in der Broschüre
So nun geht es nach langer Pause mal endlich weiter ...

Tag 3 Animal Kingdom !

Töchterchen freut sich schon "tierisch" :giggle: auf Tiere.

Ich muss sagen wir lassen es sehr ruhig im Animal angehen, schön lange Tier gucken und das grüne genießen. Dann ab zum Tree of Life, tausend Bilder und dabei trafen wir 2 junge frauen aus Deutschland, natürlich wurde dann noch gegenseitig geknippst :top:
Das 3D Kino im Baum musste dann folgen, dieses mal haben ganz schön viele Frauen und Kinder rumgekreischt besonders als die Spinnen von der Decke kamen. Mein Kind kreischte auch, aber nicht gerade vor Freude, mein Mann ging dann schon vorzeit mit ihr raus.
Und am lustigsten ist immernoch wenn die Käfer am Popo krabbeln :giggle:

Danach sind wir zur Dschungel Jeep Tour. Als wir nach 30 min dann endlich im Jeep waren fing es kurzzeitig an zu tropfen, aber zum glück regnete es nicht doll, da ja ein Dach übern Jeep ist hat man nichts abbekommen, haben sehr viele Tiere gesehen, was ich von letztem mal nicht behaupten kann.

Wir sind dann richtung Everest gegangen, Wartezeit 90 min ... öhm ne,e dachten wir uns und haben uns Fast Pässe geholt. Derweil sind wir ins Dinoland gegangen, wo wir die kleine achterbahn gefahren sind, da gab es ja auch für Kinder so ein Dino-flight, aber Madam schlief tief und fest in ihrem Buggy.
Noch ein :eis: und schon waren wir beim Everest wieder dran. Und was soll ich sagen ?! Mega geil ! Ich liebe diese Bahn !!! Wenn es nicht so extrem voll gewesen wäre, wären wir bestimmt nochmal gefahren.

Dann schlenderten wir noch so durch die shops und warteten auf die Parade. Der Himmel wurde immer dunkler und die Disney Mitarbeiter schauten auch schon ganz verzweifelt in den Himmel. Aber es kam kein Tropfen und so fand die Parade statt, wir standen gleich am Tor wo es los ging und irgendwie sind fast alle Figuren zu uns bzw zu meiner Tochter gegangen und haben ihr die Hand geschüttelt und abgeklatscht.
Kind natürlich super happy gewesen.

Kaum war der letzte Wagen aus dem Tor fing es dann doch an zu regnen, aber die Parade hatten wir ja nun komplett gesehen und folgten noch ein paar meter bis zur Pizza-Safari. Kaum drin im Restaurant und es schüttete aus Eimern ... kennt man ja gut in Florida.

Aber wir haben eh in ruhe Pizza gefuttert und haben uns in dem moment nicht daran gestört. Als wir wieder raus gingen war es natürlich extrem schwül.

Jetzt stand noch die König der Löwenshow auf dem Plan und die dort befindlichen Shootings mit Mickey & Co.
Da noch jede Menge zeit war bis zur Show ist mein Mann mit meiner Tochter alles abgeklappert. Mickey, Minnie,Donald und Baloo

Dann die wie ich finde sehr sehr schöne König der Löwenshow gesehen und ab zurück zu dem All Star Resort.

Tüten abgeladen, kurz was getrunken und wieder rein in den Bus zum Downtown.

Dort dann noch bis 23 Uhr rumgelaufen und alles angeschaut ....

Und was haben wir dort endlich gefunden ? Ja evtl. erinnert ihr euch noch ... DAS Cinderellakleid ! Auf World of Disney war dann verlass. Püppi schlief mal wieder und ich hab es dann einfach gekauft in der Größe wie ich dachte. Das hat auch gepasst ;)

Uns haben die Füße sowas von doll weh getan ... und zur Krönung war dann im Bus zurück eine Gruppe von Kids aus einer Musikschule. Die waren sowas von Laut im Bus, da war ich echt genervt von, vielleicht weil man selbst einfach sowas von Müde war an dem Tag.


So noch ein paar Bilder und die nächste Tage folgen irgendwann ...
 

Anhänge


Oben