Cruise während einer Cruise buchen

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Während einer Cruise hat man die Möglichkeit die nächste Cruise "günstiger" zu buchen.

Was passiert, wenn ich dann umbuche? Wird mir der Discount dann immer noch angerechnet?

Und was ist, wenn ich die Cruise storniere? Fallen dann Stornogebühren an?

Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal. Aber ich kann es nicht finden.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf den Schiffen gibt es einen eigenen Desk, an dem man die nächste Cruise buchen kann.
Wenn man direkt am Schiff bucht, erhält man 10% Rabatt und einen Onboard Credit in der Höhe von USD 100,00 bis 200,00 (je nach Dauer der Cruise).

An Bord gebuchte Cruises können auch umgebucht und zu den allgemein gültigen Stornobedingungen, die für alle gelten, auch storniert werden.
Bei Umbuchungen behält man den Discount, soviel ich weiß.

Wir haben heuer auf unserer Cruise gleich die nächste gebucht, um die Vorteile zu nutzen.
Außerdem habn wir einen Gutschein bekommen, den Freunde, Verwandte etc. nutzen können. Falls die auch diese Kreuzfahrt buchen, bekommen die ebenfalls die Vergünstigung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, wenn man vom On-Board Rabatt profitieren möchte, kann man einfach mal eine beliebige Cruise buchen, wenn man z.B. noch das OK vom Chef für Ferien einholen muss und kann dann später falls nötig noch umbuchen. Ausgenommen davon sind die Inaugral Voyages der Fantasy.

Ausserdem beträgt der Anzahlungs-Betrag bei On-Board Buchungen nur 10% des Gesamt-Preises, zwar angenehm für das laufende Ferienbudget, dafür muss man nachher halt mehr zahlen als üblich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ein wenig OFF.....

wenn es bei unserer cruise schon die aussicht auf eine weitere transatllantik fahrt gegeben hätte, dann hätte uns auch bestimmt nix aufgehalten :giggle:

herzlichen glühstrumpf an die, die das nutzen können :top: wie oft sind wir schmachtend an dem next cruise schreibtisch vorbei gelaufen

und nu wieder ON ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Auf den Schiffen gibt es einen eigenen Desk, an dem man die nächste Cruise buchen kann.
Da habe ich schon mal gesessen, aber die Cruise im Mittelmeer war mir trotz Discount noch zu teuer. :giggle:

An Bord gebuchte Cruises können auch umgebucht werden.
Kostenlos?

und zu den allgemein gültigen Stornobedingungen, die für alle gelten, auch storniert werden.
In den Terms and Conditions steht bei mehr als 45 Tagen vor Cruise Beginn nur "Deposit per Guest for Suites/Concierge staterooms".
Heißt das, für einen "normalen" stateroom fallen dann noch keine Stornogebühren an?
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
1. zu den Kosten einer Umbuchung:
Changes to a reservation may result in a per Guest service fee.

2.Hier die gesammelten Stornobedingungen (Unterschied macht auch, ob die Cruise con einem US Port startet oder nicht). Das sollte Deine Frage beantworten:

Cruises Less Than 10 days where Embark or Debark is U.S. Port
Days prior to Vacation Commencement Date Fee Amount
45 days or more Deposit per Guest for Suites/Concierge staterooms and all staterooms on Disney Fantasy March 31, 2012 sailing
74-45 days Deposit per Guest for Non-Suites/Concierge rooms, except all staterooms on Disney Fantasy March 31, 2012 sailing
44-30 days 50% of vacation price per Guest
29 to 15 days 75% of vacation price per Guest
14 days or less 100% of vacation price per Guest


Cruises of 10 days or More and Cruises Less Than 10 days where Embark and Debark is non-U.S. Port
Days prior to Vacation Commencement Date Fee Amount
45 days or more Deposit per Guest for Suites/Concierge staterooms
89-45 days Deposit per Guest for Non-Suites/Concierge rooms
44-30 days 50% of vacation price per Guest
29-15 days 75% of vacation price per Guest
14 days or less 100% of vacation price per Guest

Quelle: Terms & Conditions | Disney Cruise Line
 

Oben