Consigne in Disney Hotels auch ohne Hotelgast zu sein?

Frage 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
In den Disney Hotels kann man ja auch problemlos seine Koffer im Luggage Service abgeben und zahlt dafür laut DLRPMagic auch nichts.

Nun ist es so, dass ich im Dream Castle wohne, aber direkt nach dem Ankommen am Bahnhof einige Sachen im Village machen möchte, ohne gleich im Dream Castle einzuchecken und hin und her zu pendeln oder im Village durchgehend mit Koffer unterwegs zu sein.


Meine Frage:

Kann ich, ohne Gast im Hotel zu sein, in einem Disney Hotel (voraussichtlich Sequoia Lodge, weil ich da eh hin muss) meine Koffer für eine gewisse Zeit (ca. 4 Stunden) kostenlos aufgeben? Ich muss dazu sagen, dass wir vielleicht mit einer Gruppe von 15 Leuten antanzen und jeder einen Koffer hat.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Der Aufbewahrungs-Service ist für die Gäste des jeweiligen Hotels gedacht und wohl auch nur entsprechend nutzbar !!!
Daher denke ich nicht, dass man dort seinen Koffer (gratis) abgeben kann, schon gar nicht, wenn man kein Gast des jeweiligen Hotels ist.

Schliesslich gibt es ja einen "Gepäckaufbewahrungs-Service" (Guest Storage) direkt am Parkeingang (rechts neben dem Salon Mickey), wo man sein Gepäck gegen Gebühr -sofern man keinen AP DREAM hat- abgeben kann.

Als Kunde/Gast des Dream Castle kann man aber doch den DISNEY Express nutzen! :wink:
Im Reisebericht von Kisara (ab Beitrag Nummer17) wird darüber schon berichtet! LINK

...kostet aber auch den einen oder anderen EURO !

Bei der Anreise habe ich den Service bisher nie genutzt (nur bei der Abreise aus dem DreamCastle).

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Zuletzt bearbeitet:
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hätte kein Problem mit dem Disney Express, aber ich denke, da werden in der Gruppe nicht alle mitmachen. Sonst bleibt halt nur das vorherige Einchecken im Dream Castle und die Rumfahrerei.

(Ist es eigentlich nun PRO Zimmer oder PRO Person? Ich höre da widersprüchliche Aussagen).

Ursprünglich wollten wir halt u.a. in den Hunter's Grill was Essen (wir kommen erst spät nachmittags an und müssten dann nur ein paar wenige Minuten warten, bis das Restaurant öffnet) und erst danach im Dream Castle einchecken und ich fände es ziemlich unpraktisch, mit Trolleys ins Restaurant zu gehen und dort alles zu versperren, deswegen wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass uns das Hotel zumindest in der Zeit die Koffer aufbewahrt.

So muss ich halt zuerst ins Dream und hoffen, dass meine Leute es aushalten, dass wir dann recht spät erst in den Hunter's Grill kommen. :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich verstanden habe kostet es, wenn man es für hin und Rückweg benutzt pro Person...wenn man es nur für den Rückweg benutzt pro Zimmer!
Wieso schließt ihr eure Sachen nicht am Bahnhof ein? In die schliesfächer passen mehrere Taschen und kosten je nach Größe maximal 11 Euro?!
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab da schon einige Touren geplant und wenn du mit 15 bis 20 Leuten unterwegs bist, gibt es mindestens einen, der halt ein wenig aufs Geld achten muss und dann lieber den günstigeren (aber umständlicheren) Weg möchte. Von daher rechne ich jetzt eher damit, dass wir vorher einchecken und später essen. Ist ja nun auch kein so großer Zeitverlust.

Der Grund meiner Frage ist ja mehr: Wie würde denn das Hunter's Grill reagieren, wenn ich da mit 15 Koffern antanze und sage, ich möchte dort gerne essen (ja auch mit 15 Personen)? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie uns mit den Koffern ins Restaurant lassen. Wenn ich sie also auch nicht kostenlos deponieren darf, dann können sie mir eigentlich nur noch den Zutritt ins Restaurant verweigern. Und es ist ja nicht so, dass wir da nicht gerade wenig Geld lassen würden. ;-)

Trotzdem danke für die Einschätzung! Dann nutzen wir halt den Shuttle-Service und checken vorher ein.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Dein Anliegen ist ja schon recht speziell, daher würde ich Dir empfehlen, die Restaurant-Reservation-Hotline 0033 (0) 1 60 30 40 50 anzurufen!

Dann kann man dort für Euch auch schon ´mal Tische reservieren, damit man als Reisegruppe zusammensitzt, was ja wohl angenehm wäre...?!
Ggf. (eben weil man vermeinden möchte, dass die Wege im Restaurant durch das Gepäck versperrt werden) "dürft" ihr dann doch doch die Koffer kostenfrei abgeben...!?

Mit 15 zahlenden Personen hat man ja auch ´ne gute "Verhandlungsbasis"...! ;)

__________________
Grüße von der Küste! :captain:
 

Oben