(Chiyos) Bewerbung im DLP

Diskussion 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Wünsch Dir alles Gute und drücke gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Ahhhhhh ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe,
dass wir uns dann bald mal sehen am besten natürlich,
wenn du auch dort arbeitest!!!!!

Mach dich auf keinen Fall verrückt, sei einfach du selbst, dann kannst du alles schaffen!!! :nick

und jetzt :jim bon voyage et a tres bientot!

:mw
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich möchte dir gerne ein Zitat von dem guten Walt mit auf die Reise geben:

Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun. Immer daran erinnern, daß diese vollständige Sache mit einem Traum und einer Maus begonnen wurde.


Also!!!!! Du schaffst das und natürlich drücke ich dir die Daumen :high5:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Jep, du schaffst das schon. Selbst ich sitze gerade in den Disneyresidenzen und muss morgen ab 8h arbeiten.

Doch sei gewarnt...der Zauber verfliegt ziemlich schnell :(
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
So, hier kommt mal mein ausführlicher Bericht über meinen beiden Tage in Paris und die Audition.

Viel Spass ^^

Ich kam am Dienstag Morgen in Paris und ich musste erst mein Hostel zu finden. Gar nicht so einfach, besonders wenn man in die falsche Richtung läuft.
Aber ich fragte die Franzosen (in englischer Sprache!) Und sie haben mir geholfen (auch in Englisch!) meinen Weg zu finden.
Beim Check in im Hostel sagte man mir, das ich erst ab 12:30 in mein Zimmer kann, aber ich könne mein Gepäck hier lagern. Ich zog mich auf einer seeehr kleinen Toilette um (man musste schon gelenkig sein, um das hingezubekommen XD) und dann war ich auf meinem Weg nach Disneyland.

Ich war so happpy, dort zu sein, hatte Tränen in den Augen, als ich über die Main Street USA ging und sah das herrliche pinke Schloss wieder.
Ich ging durchs Fantasyland, sah ich einige Character und landete in Frontierland in Pirates of the Carribean.
Im Inneren der Fahrt bekam ich die Nachricht von markfr, dass er in einer halben Stunde da sei und ich ging zurück in Town Square, um ihn dort zu treffen.
Wir sahen den All Stars Express, fuhren Space Mountain, sahen Captain Eo (genialer Film) und sah die OAUD - im Regen. Aber ich war so glücklich, dort zu sein, so dass es mir nichts ausmachte, dass ich ein wenig nass wurde. "Just Like We Dreamed It" gehört und dachte an meine Audition und wußte, alles wird gut.
Wir haben Phantom Manor gemacht und am Ende noch die Show Time Spectacular gesehen.
Es war wunderschöner Tag im Disneyland, und ich fühlte mich bereit für die Audition!

Am nächsten morgen stand ich früh auf um ohne Stress zu dem "Auditionort" zu kommen. Ich stieg aber erstmal in die "falsche" Metro, nur um festzustellen dass es auf diese Weise viel einfacher war,da hinzukommen wo ich hin musste.
Und wieder ging ich in die falsche Richtung, und wieder halfen mir französische Leute mit dem besten Englisch, das sie konnten.
Endlich fand ich das Tanzstudio, und ich war die dritte Person, die ankam - eine Stunde zu früh :)

Wir redeten und beobachteten die Leute, die ankamen, und zehn Minuten, bevor sie uns reinließen, kam markfr schließlich auch.
Einige von uns (wir waren ca. 50 Personen: genau, was ich erwartet und gewünscht hatte) zogen sich noch um, was ich nicht musste, denn ich wusste, dass es da wieder eng wird. Und von engen Toiletten hatte ich erstmal genug XD
Dann waren wir in einem großen Raum mit einem Spiegel, und wir wurden gemessen. Markfr, ein anderer, der auch schon bei Disney gearbeitet hatte und ein japanisches Mädchen, das Arbeit in Frankreich suchte, waren die letzten in der Schlange.
Normalerweise bin ich 171 Zentimeter, aber die maßen 169 Zentimeter.

Okay ...
Wir füllten Formulare aus und bekamen auch unsere Nummern (Ich hatte 384, eine der letzten ^ ^), und sie teilten uns in zwei Gruppen: eine Gruppe Franzosen und eine internationale. Daniel (der der mir damals die E-Mail schrieb, ich hätte mich zu früh beworben XD) hatte die Internationale, und er erklärte alles, was wir zu auszufüllen hatten. Und er hat auch die Präsentation übersetzt. Die meisten Dinge wusste ich schon dank WDW und unermüdlichen Stöbern im magicforum ^^ Sie sagten auch, wenn man sich nicht wohl fühle mit den Bedingungen der Arbeit könne man jetzt gehen. Eine Person ging...

Danach erklärten sie uns die animation section, und wir hatten die Chance zu üben. Zuerst in einer großen Gruppe, dann in kleineren, und dann sagten sie uns, dass wir das jetzt noch "one last time" machen würden. Jeder wusste, dies würde jetzt die Audition sein - und ich begann zu sterben ^^"
Unsere Gruppe war die vorletzte, und wir hatten ein Fünfer-Formation. Wie die fünf Augen auf einem Würfel, und ich war direkt vorne, am nächsten zu den Casting Directors. Ich zog mein Ding so gut durch wie ich konnte (einige Pläne hatte ich kurzfristig geändert und ich denke, es war gute Entscheidung).

Dann riefen sie Nummern auf. Wenn die eigene Nummer aufgerufen wurde, sollte man "Yes" oder "Oui" sagen, als Bestätigung, dass man seine Nummer verstanden hatte, und das wars dann. Man solle seine Tasche nehmen, wurde verabschiedet und ging dann. Ich wartete auf meine Nummer, wartete und wartete ... und sie kam...nicht!
Da war ein Mädchen, das wir beobachtet hatten. Die beiden Jungs (markfr und der andere Ex-CM ^^) und ich waren uns ziemlich sicher, dass sie eine perfekte Tiana wäre, sie hatte den Hautton, ihre Bewegungen waren wunderschön - und sie wurde rausgewählt! Wir konnten es nicht verstehen, ... und ich konnte nicht glauben, dass ich es geschafft hatte - die erste Runde überstanden hatte!

Aber ich wusste, der Tanz wäre schwer, und ich wusste, dass ich es nicht wohl nicht hinkriegen w+rde - ich bin nur ein Anfänger und mache den Tanzkurs erst seit zwei Monaten: Das wäre nicht genug für Disney!
Am Anfang war es okay, aber je mehr Schritte und Bewegungen wir lernten, desto schwieriger war es, und ich brachte alles durcheinander.
Daniel erklärte uns: ". Wenn du ein perfekter Tänzer bist und Du nicht lächelst, bin ich nicht an dir interessiert. Wenn du der schlechteste Tänzer bist, aber hast das größte Lächeln, dann interessiere ich mich für dich! "
Jetzt weiß ich, es war nur ein Spruch (sie suchten tatsächlich gute Tänzer), aber es war eine Motivation. Nur um es zu tun, nicht aufzugeben, um vielleicht doch eine Chance zu haben, das Interesse der CD's zu wecken. Aber wenn man es nicht versucht hat man bereits verloren.
Ich erkannte, dass wir hier eine Disney Choreographie tanzten und dieser Umstand machte mich trotzdem glücklich und brachte mich immer zum lächeln, auch als ich alles verhaute. Es war peinlich, aber ich hatte trotzdem Spaß!
Es gab zwei Gruppen, die zweimal tanzen mussten, und unsere Gruppe war einer von ihnen. Vermutlich hat einer bei uns seinen Einsatz verpasst hatte (er hatte sich die ganze Zeit nicht bewegt) und dann ging er zu den CD's und sprach mit ihnen. Sie änderten seine Position mit der Position von markfr, und tanzten nochmal.
Nachdem alle fertig waren, war die nächste Selection. Und wie ich erwartet hatte, wurde meine Nummer aufgerufen. Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht, aber dennoch war es okay für mich. Ja, denn ich war stolz, dass ich es soweit geschafft hatte - das hatte ich nicht erwartet. (Ich weiß, es klingt ein wenig merkwürdig ^^")
Ich hatte nicht erwartet so weit zu kommen, aber es war zu erwarten, dass meine Tanzfähigkeiten nicht ausreichend sind. So ist es wohl besser erklärt. Aber ein Versuch war es trotzdem wert da hinzugehen und mein Bestes zu geben :)

Sie erzählten uns, dass wir uns erneut nach Weihnachten für das nächste Set von Auditions bewerben können - und in Paris ist jeden Monat eine.
Also, meine nächste Chance kommt - ich kanns kaum erwarten - alleine schon wegen dem Auditionfeeling. Das Bibbern, ob man weiter kommt oder nicht, die Erleichterung, wenn man dann weitergekommen ist: Einfach genial! Aber natürlich nervenaufreibend XDD

Jetzt heisst es aber weiterhin intensiv tanzen üben, damit das besser wird und ich ne Chance habe, genommen zu werden.

Später ging ich mit markfr noch ein wenig Sightseeing machen: Notre Dame, Louvre - um Toiletten zu finden, für die man einen Euro zahlen musste, Champs-Élysées (natürlich im Disney Store hängengeblieben: musste noch ein kleines Geschenk für die kleine Tochter einer Kollegin besorgen ;) ) und der Eiffelturm.
Es war so toll, das alles mal in Echt zu sehen und ich habe es wirklich genossen.
Von markfr erfuhr ich so viele Dinge über die Arbeit als Character Performer, schöne wie nicht so schöne Dinge, aber es war wirklich interessant - vor allem als ich dann Vergleiche mit WDW zog ^^"
Und es wurde mir immer klarer: Irgendeinen Job anzunehmen, und vielleicht hin und wieder mal als Gast in nen Disneypark zu fahren ist mir nicht nicht genug! Ich will Teil davon sein!
Ich bin kein Gast, ich bin ein Castmember!
Und ich werde alles tun, um einen Job im Disneyland Paris zu bekommen, weil ich weiß, mein Platz ist dort.


@Basti
Ich hab ein Jahr in WDW gearbeitet, ich weiss ein wenig, wie es hinter den Kulissen bei Disney abläuft - und für mich ist die Magie nie flöten gegangen. Ich hab sie selbst backstage noch gefühlt, weil es für mich magisch war, erreicht zu haben, dass ich ein Castmember bin.
Ich hoffee, dass mir das dann auch in Disneyland Paris so erhalten bleibt :)

Und nochmal an alle:

Ganz, ganz lieben Dank fürs Daumendrücken und an mich glauben!
Ohne euch wäre ich vielleicht nie soweit gekommen!
Als ich da in dem Auditionraum saß, hab ich mir bewusst gemacht, wieviele Leute gerade an mich denken und mir die Daumen drücken - ich hab an euch alle gedacht, und das war einfach ein super Gefühl. Es hat mich glücklich gemacht, zu wissen, dass ihr an mich denkt, und mir Glück wünscht!


Vielen, vielen Dank! Ihr seid super! (aber das wisst ihr ja ;; )


Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
T
Trieli Guest
Mal eine kurze Frage, weil ich das mit markFr jetzt nicht so verstehen. Ist er schon Character Performer oder hat er sich auch beworben? Und wenn ja, ist er weiter gekommen?
 
schumidog Krümelmonster
ist ja echt schade das es noch nicht geklappt hat. aber schön zu hören das du trotzdem spass hattest, und wie man lesen kann, weisst du wirklich was du willst. also wirst du es auch schaffen!! drücke dir auf jedenfall weiterhin die daumen!!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Mal eine kurze Frage, weil ich das mit markFr jetzt nicht so verstehen. Ist er schon Character Performer oder hat er sich auch beworben? Und wenn ja, ist er weiter gekommen?
Ich hatte die Antwort auf die Frage eigentlich schon im Bericht gehabt, es dann aber wieder rausgelöscht, weil ich mir nicht sicher war, ob ihm das Recht ist, wenn ich das so ohne Weiteres hier poste.
Ich werde ihn mal fragen, dann werde ich das ergänzen, aber vorerst lasse ich derartige Infos erstmal offen.

In früheren Posts hat er sich jedoch schon geäußert und aus dem Nähkästchen geplaudert: Ja, er hat früher als Performer in Disneyland Paris gearbeitet. Zu finden zum Beipsiel im Autogrammbuchthread oder der Diskussion, ob die Character "echt" sind ^^
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
jepp und dieses mal bei der Audition wurde er erst rausgewählt,,,was aber selbst die CD irritierte als ich mich verabschiedete.... denn sie hatten etwas wegen dem Posiionswechsel vertauscht s.o. ..... dann gings nochmal tanzen nachdem chixo weg war.... schwer und schnell aber extren spassig... da kamen dann noch etwa 5 Leute weiter...und waren quasi durch.... ich auch.... es gab dann noch ein bisserl Gesicht anschauen, welcher Facecharacter man sein kann.... lustig nach knapp 1,5 Jahren haben sie gemerkt, dass ich Mad Hutter machen kann soll...wurde auf jeden Fall als er gecastet....jetzt müssen die Herrschaften nur noch schnell einen Vertrag für mich finden....;-(

das wars jetzt mal von mir...

bei näherem Bedarf an Infos...fragen;-)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu Chiyo,

toll, wie Du das gemeistert hast.
Kannst echt stolz auf Dich sein!!! :headbang:

Mal schnell unter enormen Druck ne Choreo lernen ist echt heftig.
Ich tanze als Hobby (seit 11 Jahren klassisch, davor Garde *räusper*)
und wir bekommen im Training die Schrittfolgen einmal gezeigt, dann heißt es: Los gehts.
Das ist in der Freizeit als Spaß schon heavy. Aber wenn man aufgeregt ist und man weiß, jetzt gehts um alles oder nix, das ist nochmal ne andere Schublade.

Also Kopf hoch und weitermachen!

Ganz liebe Grüße
Katja
p.s. wie gehts Deinem Bauch? :wink:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Danke Katja... deine Worte sind lieb!

Nun ja, bei mir kommt wie gesagt, dass ich ja erst seit kurzem Tanzstunden nehme, und das noch lange nicht ansatzweise dem Disneystandard entspricht ^^"
Aber ein Versuch wars auf jeden Fall wert, und nun kann ich von mir sagen, dass ich eine Disneychoreo getanzt habe - naja, es zumindest versucht habe XDDD

Meinem Bauch geht es wieder blendend, ich esse auch schon wieder "normal" (was halt bei mir normal ist *lach*), in Paris hatte ich kaum Probleme, hab mir sogar im DLP was zum Essen gekauft (und oh Wunder es hat mir sogar geschmeckt und ich musste nicht rennen ^^ Danke nochmal an markfr für die Empfehlung des Bella Notte *ggg*)
Kaum war ich am Donnerstag in Deutschland zurück, rumpelte es nochmal kurz im Bauch, aber das ist auch schon wieder um ^^

Also alles wieder im Lot XDDD
 
D
Disneyfan92 Guest
Schade das es nicht geklappt hat, aber nicht aufgeben.
Lernst du auch noch frnzösisch???

Dann ständen dir die anderen Tore doch auch offen.

Mfg.

Disneyfan92
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ja, Französisch ist die Alternative, auf die ich mich jetzt auch noch zusätzlich konzentriere.
Denn ich habe mir gesagt, mehr als dreimal gehe ich nicht zur Audition... wenn die mich nach dreimal nicht nehmen, kann ich davon ausgehen, dass sie mich nicht wollen.
Das wäre dann nur noch Zeit- und Geldverschwerndung.

Deswegen die Alternative im Auge behalten... Fange jetzt erstmal mal mit einem Einsteigerkurs mit CD an, und versuche, wenn es finanziell klappt, es noch mehr mit VHS zu vertiefen und dann muss ich weitersehen....

Gab ja gestern diesbezüglich auch ne Riesendiskussion in der Shoutbox XDDD
 
D
Disneyfan92 Guest
Müßte das Arbeitsamt nicht in sowas unterstützen?

Schließlich würde es deine Einstellungschancen im DLRP steigern.

Mfg.

D92
 
Oben