(Chiyos) Bewerbung im DLP

Diskussion 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Na super jetzt verwirrt ihr mich total.

Ich denke, sie wollen, dass ich im September nochmal melde, damit ich im Oktober zu den Auditions kann und im November, spätestens im Dezember zu Weihnachten anfangen kann - was übrigens mein Plan ist :)

Was mich allerdings grade wundert ist, dass auf der Bewerbungseite plötzlich keine Auditions mehr für Frankreich stehen, nur noch für England....
Macht mir eigentlich auch Sorgen...

Liebe Gruße
die Chiyo ^^
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
zu dieser zeit beginnen keine neuen verträge die weihnachtssaison ist bis mitte oktober so gut wie angeschlossen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hier steht aber noch, dass 2 mal im Monat eine Audition in Paris statt findet.

http://disneylandparis-casting.com/fr/postulez?jobid=1871

Oder sind das nicht die Jobs auf die du dich bewerben möchtest?
Dann haben sie wieder aktualisiert, die Seite die du gepostet hast, zeigt genau das, was man mir auch in der E-mail geschrieben hat. Soweit ich das mit mit meinen nichtvorhandenen Französischkenntnissen erkennen kann XD
Allerdings krieg ich diese Seite nicht auf Englisch, da komme ich wieder au die andre, auf die ich mich beworben habe... Ich steig nicht mehr durch. Wird Zeit, dass dem Hernn nochmal schreibe, und mir nochmal bestätigen lasse, dass ich ihn richtig verstanden habe^^

Hab grad nochmal draufgeschaut, doch je mehr ich das mache, desto verwirrter und chaotischer wird das. Ich werd dem definitiv nochmal schreiben, mich dann noch mal im September melden und sehen was passiert ^^

Liebe Grüße
die Chiyo
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
...wenn du die Audition machst und genommen wirst kommst du für sechs Monate auf eine warteliste...dann wirst du kontaktiert wenn ein Vertrag für dein Profil frei wird.... das kann nach zwei tagen sein oder auch erst nach fünf monaten...oder gar nicht...was wir nicht wollen.... denk aber daran....du gehst sicher nicht sofort zur audition, dauert etwa 4 wochen bis du einen termin hast.... und mach ihnen klar, dass du extra aus D anreist....manche auditions sind sehr überlaufen und nicht alle dürfen rein....

daniel hat dir ja auch geschrieben thank you for auditioning....was du ja auch noch nicht hast...
 
T
Trieli Guest
In dem Teil der Mail den wir alle lesen können finde ich nur:

Thank you for your interest you have shown in auditioning for the Character and Parade Department here at Disneyland Paris.

Und nichts davon, dass sie schon teilgenommen hat. Oder verstehe ich jetzt gerade was vollkommen falsch????
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
....naja ok wahrscheinlich meinte er, dass die interesse daran zeigt dass sie an einer audition teilnehmen will.... ich hab verstanden danke, dass sie interesse gezeigt haben indem sie bei einer audition teilgenommen haben....mein fehler....
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
*looooooooool* Ich hab an einer Audition teilgenommen und weiss nichts davon? XDDDDD
Das wär ja toll....

Aber da kann ich mich ja auf lange Wartezeiten einstellen....Nun ja, kenn ich auch schon von Disney ^^

Also bin ich jetzt grundsätzlich sechs Monate auf der Warteliste, oder kann ich innerhalb der sechs Monate Bescheid bekommen?
Ich bin auch bereit etwas zu warten, damit ich dann das richtige für mich krieg - denn ich kann mir mich beim besten Willen net als Prinzessin vorstellen :muha: egal was Eddy und meine Freundin sagen XD

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hi Chiho,

Du hast einfach nur ein Standardantwort mit dem Hinweis bekommen, Dich halt zwei Monate vor Wintersaison nochmal zu bewerben.

Bei so großen Personalmengen läuft da fast nix individuell ab, da gibt es feste Vorgaben.
Das ist ein riesiger Personalpool aus denen Disney Paris dann auswählt - und sich wahrscheinlich eher für Französischsprecher denn für USA-Kollegen entscheidet.
Wenn sie Dir ne Chance geben, dann melden sie sich schon, aber warte doch erstmal die Frist ab, die dir mitgeteilt wurde und versuche es dann nochmal!

LG Tanja
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Jep, nochmal WDW, entweder Guest Relations oder Internship Managment.... aber das Problem dabei ist, dass das temporäre Jobs sind... ich will etwas Dauerhaftes, was ich in DLP kriegen kann.

Und ansonsten... irgendein Job, bei dem ich zwar Geld verdiene, der mir aber definitiv keine Freude macht.... mal sehen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Und ansonsten... irgendein Job, bei dem ich zwar Geld verdiene, der mir aber definitiv keine Freude macht.... mal sehen.
Reiche Eltern? Viel gespart? Hach.... den Luxus hätte ich auch gerne :icon_mrgreen:
Wobei ich meinen Job liebe, aber es lebt sich ja nicht von Luft und Liebe, oder?

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Edit... schon gesehen...

LG Tanja
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Eben irgendwie muss ich ja was verdienen... ich könnte zwar zur Not von Luft leben, aber defnitiv nicht von Liebe... also muss ein Job her ^^^

Jep, die jüngste bin ich leider auch nciht mehr und mein Leben war bisher sch****e... aber ich halt mich daran nicht auf, ich versuch einfach endlich das zu machen, was ich wirklich will! Was vergangen ist, kann ich eh nicht mehr ändern....
 
T
Trieli Guest
Also ich würde mir jetzt schon Alternativen überlegen und mich auch schon dafür bewerben. Absagen kann man ja immer noch wenn was Besseres um die Ecke kommt.

Aber was man hat, das hat man. Und momentan ist die Jobsituation nun mal in ganz Europa nicht wirklich prickelnd.
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich hätte nochmal eine Idee, habe ich zwar ähnlich schonmal gesagt aber vll. bringt es dich ja ein Stück weiter ;)

Habt ihr bei euch eine VHS=Volkshochschule? Bei uns gibt es so etwas (Bayern) und da bieten Lehrer aus dem In- und Ausland Kurse zu supergünstigen Preisen an wo man sich intensiv z.B. 6 Monate lang 2x in der Woche 90 Minuten mit entweder Englisch, Italienisch, Spanisch oder eben auch Französisch beschäftigt. Sozusagen eine Art Crashkurs. Ich glaube wenn man das ein halbes Jahr lang konsequent durchzieht und auch selbst zu Hause lernt, kann man auf jeden Fall ein gutes Anfangsniveau in Französisch erreichen.

Damit könntest du dich für normale Jobs wie F&B am Counter, Propreté (saubermachen) oder auch Parking bewerben. Dort braucht man meist nicht sehr viel Französisch wobei das natürlich trotzdem von Vorteil ist. Aber wenn du an so einen Job rankommst, kannst du vll. dann eine Weile hingehen - schauen ob es etwas für dich ist und erweiterst gleichzeitig deine bis dorthin erworbenen Französischkenntnisse. Das ist die Beste Art eine andere Sprache zu lernen. Und wenn du dann mal ein halbes Jahr dort warst, kannst du dort zu internen Castings und auch Auditions gehen und dadurch das du in Paris wohnst kannst du es auch öfters ausprobieren und es beiten sich noch viel mehr Möglichkeiten an.

Wichtig ist eben mal mit Französisch jetzt wirklich anzufangen, wenn du das denn auch wirklich willst, weil ganz ehrlich es ist nunmal ein fast französisches Unternehmen, zwar mit amerikanischen Wurzeln aber eben in Frankreich.

Es wird dir auch leichter fallen wenn du erweiterte Grundkenntnisse hast. Also warte nicht ewig auf eine Antwort. Fang am besten gleich mit einem Sprachkurs an - wenns die Finanzen zulassen ;)

Am wichtigsten immer positiv denken und wenn du etwas wirklich willst, dann klappt es auch. Ich weiß wovon ich spreche :wink:

gruß eddy
-> der dieses Jahr endlich bei Pinocchio die Knöpfe drücken darf :jim
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Jep, nochmal WDW, entweder Guest Relations oder Internship Managment.... aber das Problem dabei ist, dass das temporäre Jobs sind... ich will etwas Dauerhaftes, was ich in DLP kriegen kann.

Und ansonsten... irgendein Job, bei dem ich zwar Geld verdiene, der mir aber definitiv keine Freude macht.... mal sehen.
Gibt es im WDW keine Möglichkeit einen dauerhaften Job zu bekommen? Wahrscheinlich braucht man dafür wohl eine Greencard?!
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Noch ein kleiner Hinweis:

Seit 3 Tagen ist wieder folgendes auf der Castingseite zu lesen
http://disneylandparis-casting.com/fr/postulez?jobid=1648

ich denke mal, dass die Castings in Deutschland für die allgemeinen Jobs wie oben erwähnt irgendwann Ende September stattfinden. Vielleicht kannst du dich bis dahin schon vorbereiten? Du könntest auf der Castingwebseite von Disney ein Profil anlegen - ich helf dir dabei sehr gerne - schreib mir einfach mal eine M und schick mir deine E-Mail.
Du könntest dann mal für 2 Wochen über Halloween oder 2 Wochen über Weihnachten(wie ich im letzten Jahr) hingehen. Da lernt man echt unglaublich viel.

Und weißt, probieren kann man es immer, mehr wie ein Nein bekommt man nicht und wenn du es dann nach einem halben Jahr mit besserem Französisch wieder probierst, sehen sie dass du das wirklich willst.
Aber zu den Spitzenzeiten werden sooooo viele CastMembers gesucht, sodass ich glaube dass du sehr gute Chancen hast wenn du dich ein wenig mit Französisch auseinandersetzt. Sind immerhin noch min. 3 Monate :D

:wink:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Danke Eddy, aber da ich mich ja schon beworben habe, habe ich bereits ein Bewerberprofil dort ^^

Ja, ich werd mich defnitiv im September nochmal da bewerben...
Und vorher auf jeden Fall nen Tanzkurs machen... ich würd gern auch Französisch lernen, aber das wirkd wohl finanziell nicht gehen. Was ich allerdings machen könnte, ist das Arbeitsamt (ich bestehe darauf diesen Laden weiterhin Arbeitsamt zu nennen, denn was anderes sind sie nicht für mich XD) fragen, rein informativ fragen, ob es denn Sprachkurse für nen Job gibt. Für Amerika wollten sie mich in keinster Weisee unterstüzten, was ich verstehen kann, weils ja ein anderern Kontinent ist, aber fragen für Frankreich kostet ja nix XDDD

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Eddy, aber da ich mich ja schon beworben habe, habe ich bereits ein Bewerberprofil dort ^^

Ja, ich werd mich defnitiv im September nochmal da bewerben...
Und vorher auf jeden Fall nen Tanzkurs machen... ich würd gern auch Französisch lernen, aber das wirkd wohl finanziell nicht gehen. Was ich allerdings machen könnte, ist das Arbeitsamt (ich bestehe darauf diesen Laden weiterhin Arbeitsamt zu nennen, denn was anderes sind sie nicht für mich XD) fragen, rein informativ fragen, ob es denn Sprachkurse für nen Job gibt. Für Amerika wollten sie mich in keinster Weisee unterstüzten, was ich verstehen kann, weils ja ein anderern Kontinent ist, aber fragen für Frankreich kostet ja nix XDDD

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
Kein Thema :)

Hast du ein CV auf Französisch angelegt? Ein lettre de motivation geschrieben?
September ist nur für allgemeine Jobs, sprich nicht für Characters!!!
-> Ich meinte ja auch dass du dich unabhängig von deiner Character Bewerbung dort bewerben kannst. ;)

Ja klar, man muss alles versuchen. Einfach mal nachfragen!

:wink:
 
Oben