(Chiyos) Bewerbung im DLP

Diskussion 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hab ich alles gemacht.... allerdings auf Englisch, was ja für Characterperformer ja auch möglich ist.

Vielen Dank Bibliothekarin, werde mich da auch noch dahinterklemmen ^^
 
T
Trieli Guest
Was ich allerdings machen könnte, ist das Arbeitsamt (ich bestehe darauf diesen Laden weiterhin Arbeitsamt zu nennen, denn was anderes sind sie nicht für mich XD) fragen, rein informativ fragen, ob es denn Sprachkurse für nen Job gibt. Für Amerika wollten sie mich in keinster Weisee unterstüzten, was ich verstehen kann, weils ja ein anderern Kontinent ist, aber fragen für Frankreich kostet ja nix XDDD

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
Ich würde denen einfach nicht sagen dass du dich für das DLP bewerben willst. Sage ihnen einfach, dass du dich durch zusätzliche Sprachkenntnisse interessanter für den Arbeitsmarkt machen willst.
Sobald die hören das du nach Frankreich willst, dürfen die den Kurs eh nicht finanzieren. Die ARGE darf Leute nur für den deutschen Arbeitsmarkt fortbilden.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Jep das hab ich meiner Freundin auch schon gesagt, vorhin.... Ich sag denen einfach, dass ich eine dritte Fremsprache lernen moechte, , um ja, wie du sagtest mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt habe.

Ich mein, es ist wohl recht unklug, denen gleich unter die Nase zu reiben, dass sie schon wieder dabei sind, mich als potientiellen Steuerzahler zu verlieren :muha:

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
fitschi blättert noch in der Broschüre
An deiner Stelle würde ich mir gar nicht so viele Gedanken um deine Französischkenntnisse machen Chiyo.
Damit meine ich natürlich nicht, dass du dich völlig unbelastet bewerben solltest, immerhin gibt es ja auch noch ein Leben in Frankreich außerhalb von Disney - und lass es da nur busfahren, einkaufen oder das Knüpfen von nicht-Disney-Freundschaften sein.

Einige Leute hier kenne ich noch vom letzten Jahr, britische Charakterdarsteller, die es bis heute nicht geschafft haben, auch nur eine winzige Konversation auf französisch zu bewältigen. Ob das Ganze so strebsam ist, möchte ich gar nicht bewerten - aber ich gehe davon aus, dass wenn man sich ein wenig bemüht, die Sprache von ganz allein kommt.
Ich bin im letzten Jahr hierher gekommen und hatte zunächst unglaublich Angst selber zu sprechen, Angst niemanden zu verstehen aber vor allem auch Angst, von niemanden verstanden zu werden.
Aber bei Disney (und das kennst du bestimmt aus Amerika :) ) lernt man so unglaublich schnell neue Leute kennen, da fängt man von ganz allein an zu sprechen - irgendwann. Und alle sind sehr bemüht, die Sprachbarriere zu überwinden. Franzosen sprechen zwar sehr gern ausschließlich französisch - aber freuen sich auch immer sehr, wenn man ihre Sprache lernen möchte ;)
Ich kann gut und gern behaupten, dass ich im Juli 2009 verdammt schlecht war, was die Sprache betrifft und heute rede ich fast, als wär es meine Muttersprache. Lernen durch Sprechen und auch mal selber über sich lachen bei Sprachfehlern ist das Beste, um in die Sprache hineinzufinden.

Noch etwas zu den Disneyverträgen: Die wenigsten fangen direkt mit einem CDI (unbefristeter Vertrag) an. Die Regel ist, zwei CDDs (befristete Verträge) zu überstehen (mit Lust und Laune bei der Arbeit zu sein), bis die große Chance auf einen CDI kommt. Viele kommen über den Sommer, verlängern dann um 6 Monate und werden dann noch einmal auf einen CDI angesprochen.

Liebe Grüße,
fitschi - die die nächsten drei Tage zum Closing erst um 16 Uhr bis Mitternacht zur Arbeit muss
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Franzosen sprechen zwar sehr gern ausschließlich französisch - aber freuen sich auch immer sehr, wenn man ihre Sprache lernen möchte ;)
ist vielleicht etwas OT, ein Kollege von mir (Holland-Fan) fragt in Amsterdam einen Niederländer auf Deutsch nach dem Weg, keine Antwort, die gleiche Frage in Englisch, keine Antwort, nun fragt er ihn auf Niederländisch, erstaunter Blick des Niederländers und eine Antwort auf Deutsch.

Viele Grüße
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
...nochmal zur Warteliste: also wenn sie dich bei der Audition quasi annehmen...dir also sagen, dass du einen Job bekommen kannst...stellen sie dich sechs Monate auf eine Warteliste und bieten dir u.U. einen Job an, wenn was verfügbar ist....wenn nicht, dann bekommst du keinen;-(....und musst auch wieder zur Audition..
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Okay, jetzt nochmal für alle die freudige Nachricht:

Der nächste Schritt ist getan:


Auditions am 29. September 2010 in Paris - ich bin eingeladen!!!!!


Dank für eure guten Wünsche unds Daumendrücken - aber net aufhören: Jetzt gehts erst richtig los!

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Merci beaucoup ^^

Vielen, vielen Dank an Euch, ihr Lieben. Was wär ich nur ohne Euch?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Merci beaucoup ^^

Vielen, vielen Dank an Euch, ihr Lieben. Was wär ich nur ohne Euch?
Eigentlich sollte das egal sein ... ich denke, dass sich einige hier freuen, wenn sie Dir dabei helfen konnten und helfen werden, einen Lebenstraum weiterhin zu verwirklichen :mw So gesehen verhilfst Du anderen dazu mit Deinem Glück auch ein bisschen glücklicher zu sein ;)

Cheers,
Flounder
 
Midknight macht ein Foto vom Schloß
Drücke Dir auch ganz dolle die Daumen,

aber wenn Du mal irgendwann CEO von Disney bist, bekommen wir dann alle Life-Time-Pässe für alle Parks? :rotfl
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Danke Flint86. Daumen drücken kann ich echt brauchen, ich hab so Bammel.... ist meine erste richtige Audition, hab so was noch nie gemacht.
Ich hab so Angst, dass ich es deshalb versemmel. Aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich nciht aufgebe... nehmen sie mich nicht, bewerbe ich mich wieder, bis es passt ^^
Der arme markfr, der wird grad total gelöchert von mir XDDD

Ach Baerchen, ihr habt das doch schriftlich... ich habs ins Forum geschrieben :muha:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Danke Flint86. Daumen drücken kann ich echt brauchen, ich hab so Bammel.... ist meine erste richtige Audition, hab so was noch nie gemacht.
Ich hab so Angst, dass ich es deshalb versemmel. Aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich nciht aufgebe... nehmen sie mich nicht, bewerbe ich mich wieder, bis es passt ^^
Der arme markfr, der wird grad total gelöchert von mir XDDD

Ach Baerchen, ihr habt das doch schriftlich... ich habs ins Forum geschrieben :muha:
Du weißt, dass wir das jetzt alle schriftlich von dir haben, ne :-*:giggle:
Hab ich doch geschrieben... da können wir dich dann drauf festnageln
 
Oben