Captain Eo bald wieder im DLP

Info 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich hatte es schonmal wo geschrieben... als wir letztes jahr im sommer im DLP waren, war gerade der geburtstag von michael jackson. in der city hall befand sich ein michael jackson fan-club, die dafür einstehen wollten, dass zu seinem gedächtnis der film wieder im DLP laufen soll :) vielleicht hatten sie ja erfolg :-* :lach
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Oder die liebe Stephie hat uns mit der Info schön (nachträglich) in den April geschickt!
Zutrauen würd´ ich es ihr nämlich !!! :giggle:
Sososo, hat meine Glaubwürdigkeit also so gelitten :-*

Nein, ganz ehrlich bei Disney Central Plaza wird das Thema auch ganz heiß diskutiert. Die Nachricht, dass Captain Eo zurück kommt wurde von einem CM gepostet, der im Discoveryland bei Buzz und Orbitron arbeitet. Inzwischen soll sogar feststehen, dass am 3.Mai Hista schließen wird. Scheinbar geht das Gerücht schon seit Ende letzter Woche unter den CM rum und angeblich soll das Wochenende schuld sein, dass es noch keine Bestätigung von offizieller Seite gibt.
Mehr kann ich mit meinen Französischkenntnissen leider nicht herauslesen.
 
M
Mattis Guest
Da traut man Dir aber fiese Sachen zu :giggle: :-* :icon_mrgreen:

Aber mal im Ernst - würden sie es bis zu HS schaffen - den kompletten Bereich zu "erneuern"?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn Captain EO wirklich wieder nach Discoveryland zurückkommt, dann werden auch hoffentlich die drei Filmtrommel wie damals weider da sein, wo Hooter, die weltraumhexe und fuzzball drin zu sehen waren. Und auch dass sie wieder diese Signatur verwenden:

Die sah nähmlich echt gut aus.:headbang:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also mich würde es riiiiieeeesig freuen, denn HISTA finde ich einfach nur :throwup: und als MJ Fan wäre es natürlich genial, Captain EO nochmal zu sehen. Habe ihn zwar 2 mal gesehen im DLP aber ich finde EO kann man nicht oft genug schauen :-*

Wäre also toll wenn es im Oktober klappen würde.

LG,
Silvia
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Habe Captain Eo auch des öfteren gesehen und finde den Film genial!
Als MJ Fan könnte ich ihn mir immer ansehen und Discoveryland hätte wieder mehr zu bieten, ha ha.
Hoffe das dieses Gerücht der Wahrheit entspricht... :jump
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich glaube als wir schon mal darüber diskutiert hat jemand geschrieben das man wohl für diesen 3D Film ne Menge an Rechte bezahlen muß.

HISTA ist abgedroschen, das sehe ich auch so. Über Capitän EO würde ich mich auch freuen.

Aber wie lange hält der Hype um Jackson? Würden sich die Ausgaben dafür lohnen?
HISTA lief schon viel länger wie Capitän EO was wahrscheinlich daran lag das die Rechte abgelaufen waren.

Da Disney für Paris eh kein Geld hat und Jackson auch schon wieder ne Weile tot ist wiederhole ich meine Meinung von damals nochmal.

Es würde Sinn machen ein komplett neuen Film zu bringen den man auch ohne Millionen für Rechte 10 Jahre wieder laufen lassen kann.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tron MOTL
Ich kann mir schon vorstellen das Captain EO wiederkommt. Allerdings wird das bestimmt nur für eine (relativ) kurze Zeit sein. Es war doch auch mal im Gespräch das es nur eine abgespeckte Version, ohne Spezialeffekte, sein wird. Die läuft dann bestimm ca. 1 Jahr bis man einen neuen 3D-Film bzw. Attraktion für das Kino zusammengebastelt hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das HISTA noch mal überarbeitet und neu eröffnet wird.
 
D
Disneyfan92 Guest
Denke ich auch nicht. Aber der Aufwand für 1. Jahr? Dafür Geld für Rechte zahlen?
Und keine spezial Effekte?

Das klingt so als ob man den Saal so lassen würde und einfach nur den alten Capitän EO Film spielen würde.

Darüber würde ich mich dann nicht mehr freuen. Wäre ja auch nicht sehr gethemt.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Zitat von Disneyfan92
Aber wie lange hält der Hype um Jackson? Würden sich die Ausgaben dafür lohnen?
Nun, der Hype um Micheal jackson hält bestimmt noch genug, solange mit seinem ehemaligen Leibarzt der Prozess gemacht wird. Und das dauert anscheinend bis Sommer 2010

Außerdem müssen sie im Inneren nicht soviel verändern. Die Effekte mit dem wackelnden von HISTA lassen sich ja, wie man in Disneyland Kalifornien festgestellt hat, auch wunderbar mit Captain EO synchronsieren. Außerdem müssten sie dann die preshow auf fränzösisch synchronsierien und dann auf den vielen Bildschirmen in Sprachen wie in deutsch, englisch und so untertitelt werden.

Disneyland paris sieht bestimmt insgeheim in Captain EO eine attraktion, die bestimmt viele weitere besucher in den Disneyland Park in paris anlocken würde. Vor allem Micheal jackson Fans aus Frankreich.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und was den hype angeht... die zeiten von liebling ich habe die kinder geschrumpft (usw.) sind ja auch schon lange vorbei! oder kennen die heutigen kids das noch?
 
D
Disneyfan92 Guest
und was den hype angeht... die zeiten von liebling ich habe die kinder geschrumpft (usw.) sind ja auch schon lange vorbei! oder kennen die heutigen kids das noch?
Eben. Ich bin ja auch dafür das was neues her kommt. Aber viel Geld für Rechte ausgeben und eventuell das ganze nur ein wenig aufgebrüht wie es früher war?

Ich denke nicht das es viel bringt. Der Park will ja eigentlich das Publikum von Morgen in Paris anziehen und das sind nicht gerade die Jacko Fans.

Und nochmal ich mag den alten EO. Aber auch nur so wie er war.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
es stimmt natürlich, es wäre wirklich zeit für einen neuen 4-D Film im Discoveryland. In einem anderen Thread hatte ich ja die idee eines Wall-E 4-D Films.

Aber wegen der großen popularität von captain EO und Micheal Jackson wäre das als nachfolger von HISTA besser gedacht.

Und so unbeliebt ist die 2010er version von Captain EO in Kalifornien nicht wirklich. Vielen leuten gefiel es, wenn der Boden mit Beat der Musik im Filme wackelte.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fand den Captain EO eigentlich ganz gut, es war aber in meinen Augen nicht unbedingt der Reisser. Ich kann mir vorstellen, dass sie noch die alte Version irgendwo eingelagert haben, oder die jetzt in DL laufende Version nach Paris kopieren.
In Californien haben die Umbauarbeiten doch auch nicht so lange gedauert? (Hat jemand Insider Info´s?)
Gegenüber Hista wäre alles eine Verbesserung.

deepie
...der sich Captain EO gerne mal wieder ansehen würde...
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
ich kenn EO überhaupt nicht, hab mir auch bisher verkniffen, irgendwelche YouTube-Clips anzugucken; von daher wäre ich extrem dafür, dass das anstelle von Hista kommt :)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fände es total genial wenn Captain EO wieder kommen würde. Fand es schon sehr gut gemacht. Meiner Meinung nach um Längen besser als HISTA.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
In Californien haben die Umbauarbeiten doch auch nicht so lange gedauert? (Hat jemand Insider Info´s?)
Also, Honey I shrunk the Audience wurde am 4. Januar geschlossen. Die umBauarbeiten zu Captain EO tribute haben fast 1 1/2 Monate gedauert, bis CaptaiN EO tribute shcließlich am 23. Februar geöffnet wurde.

Die Wartungsarbeiten an HISTA im Discoveryland haben letzes Jahr 4 Tage gedauert. Und jetzt soll das 4-D Kino für 2 Monate gesperrt sein. Dann ist es auf jedne Fall schon mal ein Punkt, wo was an der Rückkehr von captain EO im DLRP was dran sein könnte.
 

Wenn Dich "Captain Eo bald wieder im DLP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben