Bungalow-Unterschiede DCR - Hilfe bitte

Frage 
alex blättert noch in der Broschüre
Hab gerade mal wieder gebucht.
Kann mir sicherheitshalber noch mal jemand bestätigen, dass die "Trapper"-Bungalows jetzt auch alle ausnahmslos von der Ausstattung der ehemaligen Premium-Kategorie entsprechen?
(In den Katalogen steht überall, dass "Trapper" mit "Pioneer" identisch ist, nur die Lage wäre anders.)
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich klinke mich da auch mal ein - ich frage mich, wie komme ich jetzt überhaupt zu einem Premium Plus Bungalow? Nur vor Ort upgraden? Weil bei den Angeboten ist Premium Plus ja dezidiert nicht buchbar.. Hat da jemand Erfahrungen was das dann vor Ort kosten kann ? Und versteh ich es richtig, dass alle Bungalows gleich ausgestattet sind, und der Unterschied "Premium plus" eigentlich eh nur mehr die Lage und die Goodies wie nespresso, Bademääntel, etc ausmacht?

Ich überlege, in der letzten Sommerferienwoche ein paar tage zu buchen, und da wir mit dem Auto anreisen würden, wäre die Ranch erstmals eine Option ( ;) @Ellert)

Liebe Grüße, WL
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
komisch, de premium plus konnten wir noch buchen - war aber noch vor der Umbenennung.

Goodies ? Wir mussten mehrfach nachfragen, evtl vergessen oder ein Zeichen das abzuschaffen ? Wir wollten ja wegen der räumlichen Nähe mit Ellert diePlus haben, ggf sind da einige dabei die das auch so wollen und bereit sind dafür zu zahlen ?
 
alex blättert noch in der Broschüre
Hab gestern doch mal zusätzlich sicherheitshalber bei der Hotline angerufen - die sollten es ja wohl wissen:
Erste Auskunft: "Trapper" ist wie "Standard"... und dann hat sie mir die alte Beschreibung mit den Stockbetten etc. vorgelesen... ich solle lieber mal "Pioneer" buchen, wenn ich sicher gehen will... - sie schien mir allgemein relativ planlos zu sein :(
Nochmal angerufen... zweite Auskunft: Er wusste sofort was ich meinte und hat mir bestätigt, dass es nur noch die neue Ausstattung gibt und alles wie gedacht ist. Nur die Lage wäre der Unterschied :)

Hoffe mal das beste... ansonsten ärgere ich mich, wenn ich für 20 Euro Preisunterschied pro Nacht einen alten Standard-Bungalow bekomme.

Falls jemand vor Ende August vor Ort ist, bin ich für weitere Berichte dankbar.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie funktioniert das mit dem WLAN im Bungalow? Funktioniert das überhaupt?
Gibt es denn inzwischen überhaupt WLAN in den Bungalows?

Letzen Herbst gab es einen (kostenfreien) Internetzugang noch nur in den Premium+ Bungalows (jetzt die Pioneer-Hütten), dort allerdings LAN und nicht WLAN.

Dass es inzwischen WLAN gäbe, wäre mir nicht bekannt.

Mit der LAN-Verbindung war das immer etwas tricky - man mußte sich erst am Fernseher dafür freischalten und konnte dann über den mit LAN-Kabel angeschlossenen PC ein Paket (über Swisscom - ja, Schweizer Anbieter) nach Wahl buchen (logischerweise nimmt am besten das schnellere Busines-Paket für die Aufenthaltsdauer und nicht das lahme Economy) - da standen Kosten dabei, die aber das Hotel übernimmt und die nicht auf die Hotelrechnung aufgebucht werden (im Gegensatz zu den normalen Bungalows, wo die Hotelrechnung damit belastet wird)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
torsten - genau so wars im April gewesen.
WLAN gibt es nicht, nur in dem Restaurant an sich wohl ,
bei uns konnte so nur mein Mann mit dem Laptop ins Netz mit Kale, die Kinder nicht mit den Handys.

Wir hatten das P+ und es war im TV nicht aktiviert,mussten also erst danach fragen und es eingeben lassen, dauerte einen Tag da die Infos am Anfang falsch waren.
Musst Du es zahlen sind die Preise heftig, mal nebenbei bemerkt
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist ja kompliziert [emoji57]
Und Laptop haben wir eh keinen dabei....
Schade [emoji17], aber vielen Dank für eure Antworten [emoji2]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Mädels wollten auch eher mit dem Handy ins Netz *ggg*
was im Bereich McDonalds, Earl of Sandwich etc ja klappt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielen Dank. Dann müssen wir wohl im NY oder DL Hotel surfen. [emoji5]
Wenn ihr 1 Labtop dabei habt, dann könnt Ihr den auch als Hopspot-Router nutzen - ist innerhalb von 3 Minuten eingerichtet und die LAN-Verbindung auf der Ranch war zumindest stark genug, dass wir problemlos mit 4 Endgeräten gleichzeitig online gehen konnten, trotz des Verlustes des Umwegs über den Rechner als Hotspot zu nehmen.

In welchem Bungalow seid Ihr denn? Bei den Trapper-Bungalows, gleich bleibende Preise fürs LAN vorausgesetzt, wird es aber wirklich sehr sehr teuer.
 
Ina Trabinator
Nein haben keinen Laptop dabei. Ist auch nicht so schlimm. Sind ja im Urlaub und müssen auch nicht ständig online sein. Aber wäre halt praktisch wenn die Kinder abends schlafen.
 
Ina Trabinator
Nochmal eine kurze Frage. Gibt es nur diese Pad Kaffeemaschinen? Oder auch eine normale mit Filter?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Und stimmt es dass die eine Großbaustelle dort haben und einen Centerparcs da bauen ?
 
Ina Trabinator
Ja stimmt. Dieses Disney nature Village oder wie da heißt. Hier gibt es irgendwo auch einen thread dazu. Man merkt die Baustelle allerdings nur an den Ein und Ausfahrten. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Fotos vom Foto zu laden. Vielleicht schaffe ich das heute abend endlich mal. Dann kann ich einige posten.
 
Oben