Bungalow-Unterschiede DCR - Hilfe bitte

Frage 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
gut zu wissen DANKE
ich hätte echt welche gekauft zum Mitnehmen, die passen ja dann nicht.
Wir sind ja nur 4 Nächte da, da wird kaum eienr putzen oder auffüllen
 
Ina Trabinator
Auch ich habe mich getraut und wir haben die Ranch gebucht. Ich war eigentlich immer gegen die Ranch, weil ich dann doch mit dem Auto fahren muß und es für mich nicht "dabei" ist. Sprich ich nicht einfach ins Zimmer laufen kann.

Aber ich habe über NL einen super Preis bekommen und ansonsten hätte ich 2 Zimmer in einem Hotel buchen müssen, was mir zu teuer war.

Also werden wir die Ranch mal testen.
Und auch mir sagte die Dame am Telefon als ich buchen wollte, ich könnte ruhig Standart Bungalow buchen. Und würde dann einen Premium Bungalow erhalten. Ich habe es erst nicht verstanden, weil ich wollte ja eigentlich für 60 Euro mehr den Premium buchen. Sie sagte das wäre nicht notwendig, weil es keine Standart mehr gibt.

Ich bin schon gespannt und freu mich schon.
Denke die "Küche" ist gerade mit Kindern auch ein Vorteil.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wofür ist dann der Preisunterschied?
Standard gibts ab April nicht mehr - das ist schon richtig. Die heißen dann Trapper.:icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

dieses jahr wars bei uns auch so
5 Personen und rolligerecht entweder 2 Zimmer im Hotel und dann Essen gehen ode die Ranch testen.
Nach der Erklärung sind nun alle Häuser renoviert und somit gleich, aber es gäbe viele Häuser so dass die Wege zum Teil sehr weit wären. Das war dann bei uns das Argument doch premium Plus zu nehmen um näher am Zentrum zu sein falls das Wetter mistig ist ( Baguette holen oder Schwimmbad gehen)
Bei uns waren es ca 100.- für 4 Nächte Unterschied, schaun wir mal wie es ist.

Wie gesagt, das kein echter Unterschied mehr ist hat man uns auch erklärt, das fand ich sehr nett !
Ostern werden wir weitersehen, die Küche ist auch bei uns der Pluspunkt, 5 Tage essengehen wollten wir auch nicht machen
 
Ina Trabinator
Ja zumal 5 Tage im Park essen schon sehr anstrengend sein kann. Wir kennen ja alle die Restaurant Situation [emoji6]
Von daher freue ich mich dieses mal auch aufs kochen.
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
Ihr solltet aber an einem Abend unbedingt das Buffet in der croketts tavern probieren, das ist ganz toll.
Bilder sind in meinem Album.
LG daylight112
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Seufz ... und noch immer dauert es bis zu unserem Urlaub ... hat noch Niemand endlich eine Zeitmaschine erfunden ;-)

Danke übrigens für die vielen Informationen ... ich war leider schon länger nicht mehr hier im Forum.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wollen wir auch, kennt einer die aktellen Preise des Buffets da ?
Und meine wollen einen Tag ( vermutlich Ellerts Geburtstag Ostermontag) ins Plaza - das lieben sie.

Frühstücken werden wir auf alle Fälle in Eigenregie,
Abends warm essen ( ob nun gehen oder kochen)
Je nach Wetter ggf auch mal Mittags Pause machen, ich vermute Ostern wird sehr voll,
Nachteil ist halt definitiv dass man nichtmal einfach so mit dem Hotelbus rüberfährt sondern dann den Aufwand mit dem Auto hat. Und halt auch dass nichtmal einer rüber geht, der andere nachkommt, da muss man sich dann einig sein was man will.

Zum Thema Internet dort - mein Kind hat mich gestern ausgelacht wie sie das Kabel ins Handy stecken soll. Uns wird es nichts nutzen...
Wie ich das am Telefon rausgehört habe macht der Preisunterschied wohl nur noch dei Lage aus und dass die + minimal besser ausgestattet sind, Grundriss wäre identisch ( ich dachte immer die seien größer)
Man könnte getrost die günstigen buchen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
wollen wir auch, kennt einer die aktellen Preise des Buffets da ?
Und meine wollen einen Tag ( vermutlich Ellerts Geburtstag Ostermontag) ins Plaza - das lieben sie.
Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, im Oktober hätten wir 26,90 bezahlt.
Ich finde das Buffet auf der Ranch auch wirklich sehr gut, besser als Plaza Gardens, Samta Fe, Cheyenne, Lodge auf jeden Fall.
Und es war bei jedem der 3 (oder 4) Besuche in den letzten 2 Jahren, sehr ruhig und recht leer.
Dennoch wurde nichts kalt und wirkte frisch, weil in die Wärmebehälter Trenner eingesetzt waren und deshalb die jeweils bereit gestellten Portionen deutlich kleiner waren, als in anderen Buffets.
Ostern wird aber sicher voller, keine Ahnung, ob es da dann auch noch ruhig und entspannt zugeht...
Nachteil ist halt definitiv dass man nichtmal einfach so mit dem Hotelbus rüberfährt sondern dann den Aufwand mit dem Auto hat. Und halt auch dass nichtmal einer rüber geht, der andere nachkommt, da muss man sich dann einig sein was man will.
Als wir im Oktober da waren, wurde gerade eine neue Bushaltestelle für den normalen Busverkehr am Eingang zur Ranch gebaut. Allerdings eben da wo (zur Zeit noch, es wird ja ins Dorf verlegt) das Rezeptionsgebäude ist.
Das ist die Linie 32, Haltestelle "Villages Nature Info Centre".
Sie fährt allerdings nicht zum DLP-Bahnhof Chessy, sondern nur zur RER in Serris, eine RER-Station davor.
Dann müßte man niemanden extra bis ins Resort fahren, sondern nur zur Bushaltestelle, wenn man sich trennen will... Vorteil: Der Aufwand für die, die auf der Ranch bleiben ist kleiner, Nachteil: Für die, die in die Parks wollen ist der Aufwand bedeutend größer...


Zum Thema Internet dort - mein Kind hat mich gestern ausgelacht wie sie das Kabel ins Handy stecken soll. Uns wird es nichts nutzen...
1 Notebook dabei zu haben reicht ja.
Das kann über Kabel angeschlossen werden und ist innerhalb von 3 Minuten zum WiFi-Hotspot eingerichtet und alle im Bungalow können den Zugang nutzen.
Machen wir auch immer so.

Wie ich das am Telefon rausgehört habe macht der Preisunterschied wohl nur noch dei Lage aus und dass die + minimal besser ausgestattet sind, Grundriss wäre identisch ( ich dachte immer die seien größer)
Man könnte getrost die günstigen buchen
Die P/P+ waren auch vorher nicht wirklich größer, nur besser geschnitten, finde ich. Außerdem boten sie etwas mehr Platz, weil alle Versorungsleitungen und Einrichtungen unter den Bungalows liegen und nicht wie früher einiges zwischen Bad und Küche.
Wenn jetzt alle alten ersetzt wurden, dann kann das natürlich zutreffen. Im Oktober waren sie kräftig am Austauschen, hatte ja von den ganzen Schwerlaster-Kolonnen berichtet, die neue Hütten rangeschafft haben in den Tagen, als wir da waren.
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Da kann ich nur in allem zustimmen. Besonders was das Büfett betrifft. Wir waren im September dort und es war genial. Ist vielleicht nicht so groß aber es gibt eine reichliche und gute Auswahl. Erwachsene 26.99 und Kinder 14.99 inklusive ein Getränk.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt alles super
bis auf das notebook das wir nicht haben *ggg*
Aber wie schon gesagt, wer braucht schon ständig internet ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Klingt alles super
bis auf das notebook das wir nicht haben *ggg*
Ja ok, dann geht das nicht so....
Aber wie schon gesagt, wer braucht schon ständig internet ?
Ich z.B. ohne ging bei mir gar nicht - ich muß auch im Urlaub zumindest 1x täglich meine mails checken, geht ja gar nicht anders, wenn man selbstständig ist, die ein oder andere bearbeiten oder auch Kleinigkeiten erledigen.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
das mit dem Buffet hört sich ja gut an!
Kann man da eigentlich auch so nur zum Essen und mal die Hotelanlage anschauen hinfahren?

Zur Not wäre auch noch eine SH-Karte zum Vorzeigen beim Pförtner vorhanden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zur Not wäre auch noch eine SH-Karte zum Vorzeigen beim Pförtner vorhanden.
Ja jein nein...
kommt ganz drauf an.
Früher kein großes Problem.
Im Mai 2013, als wir nur auf die Ranch wollten um Photos zu machen, wurde ein Riesenaufstand gemacht.
Wir mußten beim Pförtner auf den Security-Chef der Ranch warten, der hat unsere Personalien aufgenommen, ist dann mit einem "Golfwägelchen" mit gelbem Blinklicht drauf zum Parkplatz am Dörchen der Ranch vor uns hergefahren und wir mußten folgen... mit 10km über das Areal.
Dort hat er dann noch ein Schwätzchen mit uns gehalten, war sehr nett und ab dort durften wir uns frei bewegen...

Kann aber sein, dass das in Zukunft ja eh anders wird.
Aktuell ist die Rezeption kurz hinter der Pfötner-Häuschen, von dort aus sind es dann nochmal erst einige hundert Meter Straße bis zum ersten der Trails, in denen die Bungalows stehen und das Dörchen schließt sich erst an das Ende des Bungalow-Areals an.
Im Moment wird aber im Zug der Villages Nature Baumaßnahmen gerade gewaltig umgebaut und eine neue Rezeption direkt im Dörchen gebaut, dort wo früher Streichelzoo, Pferdeställe und Fahrradverleih waren. Ich denke mal, dann wir die Zufahrt auch so geändert werden, dass die Anfanhrt in Zukunft von der Seite des Dörfchens aus erfolgt und man mit dem Auto zumindest problemlos ins Dörfchen kommt und es dann eine neue Schranke von dort zum Bungalow-Areal gibt. Aber das ist nur eine Vermutung!
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Selbst wenn der Pförtner nicht das Problem wäre, direkt nach der Rezeption ist eine Schranke für deren Öffnung man einen Code braucht, der sich jede Woche ändert. Ob den auch NichtGäste bekommen, müsste man vorher mal nachfragen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Selbst wenn der Pförtner nicht das Problem wäre, direkt nach der Rezeption ist eine Schranke für deren Öffnung man einen Code braucht, der sich jede Woche ändert. Ob den auch NichtGäste bekommen, müsste man vorher mal nachfragen.
Stimmt, das kommt auch immer noch dazu.
Früher hat man den auch als Nicht-Gast an der Rezeption bekommen.

Das ist meine Vermutung für die Zukunft, wenn die Rezeption sich im Dörchen befindet:
Zufahrt über den Parkplatz des Dörfchens und freier Zugang dahin, und Neuplatzierung der Nummern-Code-Schranke dann am Weg von Dörfchen zum Bungalow-Areal.
Fände ich einen ideale Lösung, vor allem auch um das Restaurant externen Gästen einfacher zugänglich zu machen, ist aber reine Spekulation.
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Ja das wäre schon die ideale Lösung, aber wir wissen ja das bei disney nicht alles so geht was anderen logisch erscheint[emoji12]
Ich denke das in Zukunft erst mal alles für das neue Nature Projekt getan wird.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
torstendlp - das ist klar als Selbstständiger, das sind wir ja nicht und im Gegenteil für uns Erwachsene ist das dann sicher ein totales Abschalten und zur Ruhe kommen.
Daher haben wir auch keinen Laptop, GG ein Tablet das man wohl aber auch nicht einstecken kann meinte er, die Kids die Smartphones.
ich hab ja nur den Rechner daheim wie es sie früher gab.

Alles andere klingt sehr unterschiedlich zu dem was wir von vor 21 Jahren kennen,
auch die Größe die man uns am Telefon nannte hatte ich so nicht in Erinnerung.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Okay, dann denke ich mal das ich das sein lassen werde.
Kann höchstens mal in der City Hall nachfragen, ob das Restaurant für Nicht-Gäste reservieren geht.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich sollte das schon gehen, oder ?
In den anderen kann man doch auch einfach so essen ohne dort zu schlafen.
Den SH-Rabatt müsste es da auch geben, oder ?
 
Oben