Bungalow-Unterschiede DCR - Hilfe bitte

Frage 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE - super Deine Antwort und hilft mir auch weiter.

Normal würde ich ein Zimmer sofort reklamieren wenn es wirklich unzumutbar ist
nur die Chance das zu tauschen wenn man es rolligerecht braucht ist dann sehr gering.

In den Auchan wollten wir definitiv auch einkaufen fahren, aber eben einmal dann alles und die Baguettes in der Früh vor Ort kaufen. Gerade über Ostern ist der Auchan ja auch zu, wobei Karfreitag glaube ich in Frankreich kein Feiertag ist, oder ?
Buffet lieben meine im Plaza, da müssen wir einfach schauen wie wir das handeln. Auch an Ellerts Geburtstag, wobei der keinen Kuchen mag, die Option ist schonmal weg.
Weist Du wieviele Herdplatten die Häuser haben, Gerüchten nach ja nur zwei...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Weist Du wieviele Herdplatten die Häuser haben, Gerüchten nach ja nur zwei...
Auch das ist wieder eine Frage des Typs - die ganz alten hatten 4 (Herd/Backofen-Kombigerät).
Ich meine, die 2. generation hätte 2.
Die Premium müssten alle 4 haben. Wir waren in den letzten 3 Jahren 3x in Premium+ (aber die Einrichtung unterscheidet sich meines Wissens nach nicht von den Premium) und hatten jedes Mal 4 Platten.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, klingt nach einem Glücksspiel was wir bekommen oder wir zahlen den Aufpreis drauf und haben den P+ , für die Differenz kann ich aber mit allen auch zweimal richtig essengehen *grübel*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Na Mikrowelle brauch ich nicht -
aber bei 5 Leuten rechne ich ne Pfanne für Fleisch, eine für Kartoffeln und eine für Gemüse ?
Oder man kocht jeden Tag Nudeln und Bolognese ?
Menues wollte ich garkeine kochen, da siegt schon meine Faulheit.
Ich habe ja noch eine Weile Zeit zum Nachdenken, ich vermute umbuchen kann man solange wie die Aktion 4 für 2 noch geht, also Anfang Februar.
An Ellerts Geburtstag wollten wir eh essengehen,
dann wären es nur drei Tage, einmal Spaghetti wird es eh geben.

In Frankreich hats immer so leckere Sachen im Auchan, der Vorteil mit Auto zu fahren, man kann Unmengen mit nach Hause nehmen, bei uns das erste mal seit 21 Jahren dann dass wir nicht fliegen und damals waren wir auch in der Ranch.
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Premium Plus

Guten Morgen,

wir sind ab nächste Woche (30.12) endlich wieder im DLP. Dieses mal in der Davy Crockett Ranch und wir haben die Kategorie Premium Plus. Jetzt haben die Mädels sorgen, dass wir kein Föhn vor Ort haben. In den Beschreibungen steht, dass man sich einen Föhn leihen kann?
Kann mir jemand sagen, ob ausreichend Föhne vorhanden sind und ob das leihen was kostet?
Vielen Dank
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im Bungalow ist ein Föhn.
Zumindest in den Bad mit, das direkt an das Doppelbett-Schlafzimmer grenzt. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, weil "unser" Bad immer das direkt am Schlafzimmer ist.
Allerdings ist der Föhn jetzt Super-Knaller-Teil, hat bei mir (kurze Haare) und meiner Frau (schulterlang) noch gereicht.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schliesse nun aus Euren letzten Beiträge dass man wirklich doch besser die Premium Plus buchen sollte ?
Am Fön liegt es hier definitiv nicht aber es muss ja gute Gründe haben wenn es alle tun !
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich schliesse nun aus Euren letzten Beiträge dass man wirklich doch besser die Premium Plus buchen sollte ?
Am Fön liegt es hier definitiv nicht aber es muss ja gute Gründe haben wenn es alle tun !
Für mich ist der entscheidende Grund das kostenlose Internet in den Premium Plus.
Ansonsten unterscheidet sich premium und Premium Plus ja kaum.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Torsten,
die Alternative hatte ich leider nicht
entweder die günstigen oder die Premium Plus ( andere rolligerechte konnte man nicht einbuchen)
Und Internet brauchen wir keines, wir haben die Kinder ja dabei.

Bisher haben wir in allen Hotels ( ausser im newportbay) immer die günstigen Zimmer genommen und sind damit super gefahren. Daher hatte ich auch keine Bedenken das Standard nun zu nehmen
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und Internet brauchen wir keines, wir haben die Kinder ja dabei
Hää??? Was hat das denn mit den Kindern zu tun? Vielleicht wollen die es auch:noidea::noidea::noidea:

...und was haben die anderen pro Premium Plus geschrieben?

Wir waren 2010 in einem "neuen" mit großer Terrasse, k.a. Ob das ein Premium Plus war und die Aufteilung 2+4 in den Schlafzimmern fand ich doof.

Die alten hatten 2+2+2 da konnte man wenigstens im (Sofa)Bett Fernsehen :-*:-*

Aber ich denke jeder hat da so eine Prioritäten.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Rollihäuser haben nur ein Bad und ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer mit 2 Betten, die 5. Person schläft im Wohnzimmer ( passen keine 6 rein).
Sofabettfernsehen ist natürlich ein Argument, passt aber ja leider auf beide bei uns
Das ist bei den Standard und den Premium Plus gleich, da hatte ich extra ganz genau nachgefragt. Terasse und große Fenster sind nun Anfang April nicht wirlich ausschlaggebend, im Sommer schon eher.

Internet nutzen wir nur dann wenn wir mit den Kindern und umgekehrt kommunizieren müssen, beruflich brauchen wir das nicht, im Urlaub eh nicht. Daher die Aussage die Kinder sind dabei.

Kennst Du denn beide Haustypen ?
Ich habe die Sorge nicht wegen der Ausstattung sondern wegen des Zustandes. Mir haben zwei unabhängig voneinander erklärt die günstigen Häuser ( in 2014) wären verwohnt und schmuddelig, eine meinte moderig schimmelig.
Theoretisch darf das kein Haus haben, kein neues wie kein altes.
In den Hotels war das nie der Fall, trotz zum Teil abschreckender Hotelbewertungen. Wir hatten immer Glück bis auf einmal, da ausgerechnet der Admiralsfloor im npbc. Da hätte man aber problemlos das Zimmer wechseln können, ich habe die Befürchtung dss es auf der Ranch nicht geht, da die sehr beschränkt sind in den Rollihäusern.

Bei wirklich schlimmem Schmuddelwetter würden wir das Haus auch eher nutzen, mit Ellert Stunden im Regen der Schnee im Park geht halt nicht. Sonst würde ich einfach sagen zum Schlafen reicht alles was schimmelfrei ist.
 
nixwissentut macht ein Foto vom Schloß
Schnee im April in Paris wäre fast sowas wie ein Sechser im Lotto. Ich denke ihr dürftet maximal mit Regen und/oder starkem Wind rechnen dürfen. Wobei Regen ohne Wind gar nicht mal so schlimm ist :regen:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Zur Not können wir uns auch teilen,
es hat ja ein Schwimmbad, dann geht einer mit Ellert halt schwimmen wenn es wettertechnisch extrem wird, der Rest bei Mistwetter in den Park.
War auch ein Grund bei der Unterkunftswahl dass es ein Schwimmbad gibt.
Und Heizung haben alle Hütten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir waren 2010 in einem "neuen" mit großer Terrasse, k.a. Ob das ein Premium Plus war und die Aufteilung 2+4 in den Schlafzimmern fand ich doof.
wenn es an einem der beiden Trails direkt am Dorf war, dann war es Premium+, also wenn man vom Dorf kommt, der erste Trail links und der erste rechts, diese beiden sind P+
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
UPDATE
ich habe gerade nochmals ewig mit Paris telefoniert und am Ende doch umgebucht.
Es sind wohl alle Häuser nun renoviert, Info seit Kurzem erst raus.

Zum Umbuchen brachte mich allerdings die Aussage dass man gut 20 Minuten laufen müsse zum Schwimmbad im dümmsten Fall - da ich den Regen anziehe und nicht jeden Weg zum Schwimmbad mit dem Auto machen möchte haben wir die näheren Häuser nun ausgesucht - macht bei 4 Nächten 108 Euro aus übers Irlandangebot.

Größe soll sich nicht unterscheiden, nur die Ausstattung Kaffeemaschine und Internet mit Kabel. Sind das nespressos die da drin sind ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
UPDATE
Größe soll sich nicht unterscheiden, nur die Ausstattung Kaffeemaschine und Internet mit Kabel. Sind das nespressos die da drin sind ?
Ja... Jein....
Es sind Nespressos - sie heißen auch wirklich identisch - ABER die haben nicht die normalen Kapseln, sondern Gastronomie-Pads - die Kapseln, die wir zu Hause haben passen nicht.
Die, die reinmüssen, sehen eher aus wie Senso-Pads, nur mit Alu-Hülle.
Ein paar liegen zur Nutzung da, wenn man reinkommt, bei den P+ gab es bei uns alle 2 Tage auch neue, weitere können (perversm teuer) im Shop der Ranch nachgekauft werden.
 
Oben