Bungalow-Unterschiede DCR - Hilfe bitte

Frage 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal dringend einen Entfesselungskünstler der mich aus meiner langen Leitung befreit :-* Ich blicke im Moment gar nicht mehr durch und bin total ahnungslos :noidea:

Wir wollen mit 3 Erwachsenen auf die Ranch ... ich war ja schon oft dort und dachte, ich kenn mich aus, aber momentan dreh ich mich im Kreis.
Wir möchten einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, aber KEINE Hochbetten, sondern normale Betten.

Bis vor der Renovierung war es ja so ( zumindest soviel ich weiß ) dass es Bungalows mit 1 und mit 2 Schlafzimmern gab. Doppelbett in einem, Hochbett im anderen.

Jetzt gibt es ja Standard, Premium und Premium Plus. Und hier beginnt mein Problem.
Ich habe zwar Infos gefunden und auch Bilder, aber ich bin momentan zu blöd dazu, zu erkennen, welcher Bungalow wie eingerichtet ist. In einem Prospekt steht z.b. Premium hat 2 Schlafzimmer. Eins mit Doppelbett, eins mit 2 frei stehenden Einzelbetten. Auf dem Bild dazu ist allerdings ein Hochbett zu sehen, also KEINE frei stehenden Einzelbetten. Die Dame im Reisebüro konnte auch nicht weiterhelfen.

Ich bin jedoch überzeugt, dass mir hier im Forum jemand helfen kann, meinen Gedankenknoten zu entwirren. :tease:

WAS muss ich buchen, um 2 Schlafzimmer zu bekommen OHNE Etagenbett ... uns ist es egal ob Standard, Premium, Premium Plus oder was auch immer. Es darf halt kein Hochbett dabei sein wegen der Gewichtsbeschränkung :giggle: Ansonsten ist eigentlich alles egal.

Liebe Grüße,
Silvia
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Hallo
Wir fahren jetzt zum 16 mal ins disneyland, das erste mal hotel Cheyenne und danach nur noch die Ranch. Früher gabs nur die Bungalows mit 1 Schlafzimmer mit einem Doppelbett und 1 Schlafzimmer mit Hochbett und Küche mit Schlafcouch. Jetzt gibt es noch premium, das wäre das was du buchen solltest. Das ist 1 Schlafzimmer mit einem französischen Bett und ein Schlafzimmer mit 3 einzelnen Betten wobei man eins noch unten ausziehen kann sodass man 4 Betten hat. 2 Duschen und 2 wc, in der Küche ist noch eine Sitzbank auf der man auch prima schlafen kann, Klimaanlage gibt's auch.Terrasse und Grill. Dann gibt's noch premium plus, der Unterschied ist das diese Bungalows am Dorf sind und man dort WLAN nutzen kann, man Tee und Wasser zur Begrüßung bekommt. Hatten wir aber auch im normalen Bungalow schon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hab auch Bilder davon, kann ich versuchen einzustellen
LG daylight112 :mw
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu,

Danke für die Auskunft :headbang:

Bilder wären echt klasse, da wir schon seit langem nicht mehr auf der Ranch waren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Die Premium Bungalow sehen ja mal cool aus.

Haben die Premium ALLE die 2 Schlafzimmer oder muss man das extra dazu sagen beim buchen ?

Ich war echt schon viel zu lange nicht mehr auf der Ranch :no:
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Ich glaube schon das alle premium Bungalows so eingerichtet wurden. Wir buchen immer die normalen, mit 2 Jungs geht das Hochbett prima. Wir haben den premium Bungalow einmal als Upgrade bekommen, vielleicht zu unserem 10. Besuch, keine Ahnung. Aber war schön. Ich hab die Bilder nur in ein Album machen können. Konnte sie nicht im Artikel einfügen, technisch unbegabt. :p
LG daylight
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :nick

WIR finden die neuen Bungalows ( zumindest was man auf den Bildern sehen kann ) toooootal klasse. Sieht absolut gemütlich aus. Wir fanden aber auch die alten toll ... na ja, am Ende waren sie schon ziemlich heruntergekommen, aber trotzdem hatten sie noch das rustikale Flair, welches uns so gut gefällt :headbang:

Kann evtl. noch jemand bestätigen, was Daylight bezüglich der Betten sagte ?
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
JIPPIE ... Dank Eurer Aufklärungsarbeit haben wir heute gebucht.
Also vielen Dank :headbang:

4 Nächte / 5 Tage Eintritt, 3 Erwachsene, Premium Bungalow für Oktober 2015 :icon_rolleyes:

Wir sind jetzt nur noch am überlegen wegen der Halbpension Standart ... wisst ihr zufällig auch, ob man dann auch z.B. im Santa Fe frühstücken kann oder muss man dann das Frühstück der Ranch nehmen, was ja mehr als lausig ist :umpf
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
JIPPIE ... Dank Eurer Aufklärungsarbeit haben wir heute gebucht.
Wir sind jetzt nur noch am überlegen wegen der Halbpension Standart ... wisst ihr zufällig auch, ob man dann auch z.B. im Santa Fe frühstücken kann?
Glückwunsch. :)

Frühstücken in anderen Disney-Hotels haben wir noch nicht gemacht, aber ich habe schon ein paar mal hier im Forum gelesen, dass es geht.

Viele Grüße
fanny
 
Klarabella blättert noch in der Broschüre
Backofen in den Hütten?

Wir fahren ja am Sonntag los :jump:jump und haben nun auch eine Premiumhütte . Wir wollten uns morgens Brötchen aufbacken, aber jetzt habe ich auf den Fotos gar keinen Backofen entdeckt :( Gibt es dort einen, den ich da grad nicht erkennen kann oder gibt es wirklich "nur" Mikrowelle und Herd?

Ich dank' euch

Klarabella
 
Daylight112 blättert noch in der Broschüre
Da hast du richtig gesehen, es gibt keinen Backofen, leider.
Du kannst dir dort an der Rezeption einen Toaster ausleihen ( manchmal war er auch schon drinnen ) und Toastbrot mitnehmen. Du kannst dir aber auch in dem Shop frisches Baquette holen, der Shop hat ab 7.15 auf. Ist aber teuer.
LG daylight112
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir fahren ja am Sonntag los :jump:jump und haben nun auch eine Premiumhütte . Wir wollten uns morgens Brötchen aufbacken, aber jetzt habe ich auf den Fotos gar keinen Backofen entdeckt :( Gibt es dort einen, den ich da grad nicht erkennen kann oder gibt es wirklich "nur" Mikrowelle und Herd?
leider ausgerechnet in den Premium Bungalows nicht.
Ein paar (aber auch nicht alle) der alten, nicht-renovierten Bungalows, die jetzt zu den Standard-Bungalows zählen, haben noch einen, weil der früher drin war.
Wobei mir gesagt wurde, dass die Mikrowelle eine Grill/Bankfunktion habe - ich kann das aber nicht bestätigen, da wir selbst die Mikrowelle bei den letzten Besuchen nie genutzt haben.
 
Klarabella blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps :top: Da schreiben wir unseren Einkaufszettel gleich noch mal ein bißchen um.

Vor allem war mir die Toaster-Frage auch gerade noch eingefallen :giggle:

Jetzt wären Leihfahrräder noch gut um morgens zum Laden zu fahren :lach

Magische Grüße

Klarabella

P.S.: Onlinebanking kenn ich ja, aber auf das Mikrowellenbanking bin ich gespannt :giggle: der Tippfehler ist super :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir haben nun für Ostern gebucht und suchen Erfahrene.
Wir hatten nur die Auswahl zwischen Standart und Premium Plus... und da der Preisunterschied nicht ohne war dachte ich, die billigen Hütten sollten auch reichen.
Nun lese ich das und bin nichtmehr sicher-----

Wie sind denn die Küchen an sich ausgestattet, ich würde gerne schon kochen und Frühstück selbst machen da wir mit 5 Leuten reisen.
Sind denn die Unrenovierten so heruntergekommen nur in der Optik oder wie manch einder anderswo schreibt auch stinkend und zT schimmelig ?
Rolligeeignete Premiums gabs keine zu buchen
Was versteht Ihr denn unter Baguette ist teuer da im Shop, definiert mal teuer ?
Also Wecken aufbacken mag ich nicht ehtlich gesagt.

Wie ist denn das Buffet da im Restaurant falls mich mal die Kochunlust packt ?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie sind denn die Küchen an sich ausgestattet, ich würde gerne schon kochen und Frühstück selbst machen da wir mit 5 Leuten reisen.
Sind denn die Unrenovierten so heruntergekommen nur in der Optik oder wie manch einder anderswo schreibt auch stinkend und zT schimmelig ?
das kann man pauschal nicht sagen - denn soweit ich weiß, sind von den Standard-Bungalows aktuell immer noch 3 Generationen im Einsatz.
Die ganzen alten, die teilweise wirklich übel dran sind.
Die zweite Generation die vor einigen Jahren eingeführt wurde, die halbwegs gut in Schuss sind.
Und eben die dritte Generation, die gerade jetzt geliefert wird.
Im Oktober haben wir miterlebt, wie einige neue angekommen sind (und mußten deshalb 2x jeweils ne halbe Stunde auf dem Weg von unserem Bungalow zur Ranch-Einfahrt warten, weil Schwertransporte mit den neuen Bungalows kamen... und auf dem nach Hause weg, wir sind statt Autobahn über die D231 Richtung Route National 4 gefahren, kamen uns ganze Kolonnen mit Schwertransporten mit neuen Bungalows entgegen) - DIE dürften noch tadellos sein - und bei diesen neuen waren auch Standard-Bungalows dabei, denn einer der Standard-Trails gehörte zu den gerade geschlossenen, wo ausgetauscht wurde.
Ob allerdings auch schon behindertengerechte der 3. Generation dabei sind, weiß ich nicht.

Was versteht Ihr denn unter Baguette ist teuer da im Shop, definiert mal teuer ?
Ich kann Dir die konkreten Preise nicht mehr sagen, wir haben früher immer alles, was wir im Bungalow brauchten, im Auchan gekauft, dieses Mal auch einiges auf der Ranch - und waren komplett überrascht, dass sowohl Baguette als auch Aufschnitt (v.a. Schinken) und andere Dinge im Ranch-Shop günriger waren, als im Auchan. Allerdings war alles dennoch deutlich teurer als wir es in DE gewohnt sind, aber das ist ja auch bei den meisten Artikeln im Auchan so, gerade bei Fleisch/Aufschnitt etc.

Also Wecken aufbacken mag ich nicht ehtlich gesagt.
Das wirst Du auch gar nicht unbedingt können, denn nur die Bungalows der ersten Generation haben, soweit ich weiß, Backöfen. Bin mir bei der 2. Generation nicht mehr ganz sicher.
Solltet Ihr zu Premium+ wechseln: die haben KEINE Backöfen! Nur Mikrowellen und Herdplatten.

Wie ist denn das Buffet da im Restaurant falls mich mal die Kochunlust packt ?
Wir waren in den letzten 2 Jahren 3 oder 4x dort im Buffet und waren jedes Mal SEHR zufrieden.
Es war jedes Mal relativ ruhig, wenig Andrang und somit ging es auch am Buffet gesitteter zu, als in eigentlich allen anderen Buffets - und es war ganz und gar keine "Schlacht am Buffet".
Alles war immer sehr ordentlich, heiß, Qualität auch ok - keine Gourmet-Qualität, das ist klar, würde ich da aber auch nicht erwarten, aber alles doch recht gut essbar.
Alles wurde gut nachgefüllt etc.
Bei einem Mal sind wir erst um 21:30 h hin und waren am Ende mit Abstand die letzten, weil wir langsam gegessen hatten, aber es wurde kein Druck gemacht o.ä. und ausgerechnet der Schokokuchen war alle, den meine Frau unbedingt noch haben wollte.
Und da ist einer der Kellner extra noch nach hinten gegangen und hat für uns Nachschub geholt, obwohl sie eigentlich schon dran waren, das Buffet abzubauen, und hat sogar noch extra Eis oder Vanille-Soße geholt (bin mir nicht mehr sicher, was von beidem), weil er meinte, das müsse meine Frau doch unbedingt dazu essen, dann wäre der Kuchen noch leckerer.
Sehr sehr netter und freundlicher Service!
Die Auswahl bei den Vorspeien besteht vor allem aus Salaten und Terrinen, diversen Aufschnitten, aber auch Gambas, Muscheln, Schnecken etc. gab es.
Dazu gibt es immer eine "Tagessuppe".
Bei den Hauptgängen ist es eher rustikal, aber auch mit verschiedenen Gemüsen und nicht nur Fleisch. Ich meine 4-5 Fleisch/Fisch-Gerichte, was vegetarisches, vegetarisches Chili und dazu einige Beilagen gab es beim letzten Mal.
Und die Nachspeisen das übliche recht große Angebot, wie in den meisten anderen Buffets auch.

Wir fanden das ganze Buffet z.B. besser als in der SQL, Plaza Garden und etlichen anderen Locations - sowohl von der Essensqualität her, als auch von der Ruhe und Gemütlichkeit, weil man einfach viel entspannter essen konnte.
 
Oben