Bonfire Nights im November - lohnt sich das?

Frage 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Da wir dieses Jahr aufjedenfall auch wieder ins DLP möchten, haben wir nun mit der Terminauswahl begonnen. Im letzten Jahr war ich zweimal während der Sommersaison dort und würde jetzt gerne auch mal die Weihnachtszeit im Park erleben. Allerdings muss ich da erstmal meinen Freund überzeugen, er bevorzugt nämlich Freizeitparkbesuche bei warmem Wetter :lach

Jetzt habe ich auf einer englischen Seite von den Bonfire Nights gelesen, konnte aber leider nur sehr wenige Informationen dazu finden und habe nun ein paar Fragen dazu :?:

- Gibt es da "nur" das Feuerwerk auf dem Lake oder auch etwas Besonderes in den Parks?
- Ist Anfang November schon die komplette Weihnachtsdeko vorhanden?
- Wie lange haben die Parks dann geöffnet? (Konnte nur Öffnungszeiten bis Juni finden)
- lohnt sich das Event??

Ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung in Sachen Disney Parks, aber bei Euch fühle ich mich gut aufgehoben :top:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letztes Jahr wähend der Bonfirezeit dort.

Es ist nur das Feuerwerk auf dem Lake, sonst nix besonderes.
Weihnachtsdeko ist da, aber nach meinem Gefühl war es noch nicht alles. War eher gerade die Aufbauphase.
Bei uns war bis 19:00 geöffnet.

Ob es sich lohnt?

Das ist stark Geschmackssache. Ich persönlich würde meine Planung nicht nochmal nach dem Bonfire ausrichten. Das einzig Disneymäßige war, dass Mickey mal kurz mit nem Boot an allen vorbeigefahren kam. Ansonsten war es einfach nur ein Feuerwerk mit Musik und Licht und Feuereffekten.
Grundsätzlich gut gemacht aber ich hatte da deutlich mehr erwartet.
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir haben jetzt nicht unsere Planung danach ausgerichtet. Ich hatte halt nur gesehen, dass die Bonfire Nights zufällig an einem für uns möglichen Termin stattfinden. Fand das ganz interessant, da wir sehr gerne Feuerwerke und Lichtshows mögen. Mit kompletter Weihnachtsdeko in den Parks wäre es natürlich schöner. Aber ein Pluspunkt wäre wiederum, dass wir zu dieser Zeit dann auch Ratatouille testen könnten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Thomas blättert noch in der Broschüre
GENIAL

Hallo,
wir haben vor ein paar Jahren bonfire zufällig sehen dürfen. Wegen schlechten Wetters wurde es um ein oder zwei Tage verschoben, also kann es passieren, das man es bei einer Planung dennoch nicht sehen kann.
Aber bonfire ist toll! :dd Die ganze Show dauerte ca. 30 bis 40 Minuten. Und ob Micky jetzt mit dem Boot über den lake fährt, schnuppe. Einfach genießen...:nick
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Wir waren letztes Jahr zum letzten Bonfire da und haben das Feuerwerk am Lake und Dreams im Park gesehen.
Einen Tag später wurde schon probeweise die Weihnachtsparade gestartet.
Wir durften Santa besuchen und auch Weihnachts-Dreams schauen. Es hat sich definitiv gelohnt. ist aber geschmackssache. Wenn ich oft Pausen im Hotel brauche lohnt es sich wegen der Öffnungszeiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Das hört sich doch ganz gut an. Wie es aussieht, werden wir wohl tatsächlich für Anfang November buchen. Die anderen möglichen Termine sind im Mai oder September. Mai fällt raus, da wir aufjedenfall Ratatouille testen möchten. Und den längeren Urlaub im September möchten wir uns gerne für eine andere Reise offen halten.

Bin gerade Preise am vergleichen. Ich wusste gar nicht, dass andere Länder noch höhere Preise haben als die deutsche Disney-Seite :giggle:
 

Oben