Besser früh als nie...

WDW 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr Lieben,


ich hätte zwar nie gedacht, dass ICH dass hier tatsächlich mal schreiben würde, aber nun ist es soweit:

Wir wollen in die Welt :jump

Gut, ICH wollte ja immer mal hin, auch wenn ich bekennender Paris - Fan bin, aber mein Mann hat sich bisher immer geweigert. Weniger wegen Disney, eher wegen dem langen Flug und so.

Nun haben wir uns aber entschieden, nach meiner Ausbildung den Schritt zu wagen und 2018 Orlando unsicher zu machen.

Ja ich weiß, meeegaaaa früh für eine Planung, bitte nicht steinigen :giggle: aber wir haben echt NULL Ahnung.

Ich habe mich jetzt hier schon mal angefangen einzulesen, aber das sind soooooo viele Infos auf einmal, ich fühle mich leeeiiicht überfordert.

Bei uns geht es ja schon los, dass wir uns nicht für einen Zeitraum entscheiden können.
Ab Ende Februar sind wir im Grunde flexibel.

Immerhin konnten wir schon 2 Zeiten eingrenzen:
wir würden März oder November bevorzugen.
Was sagt ihr? Was ist besser? Oder doch ganz andere Zeit?

Wir hätten gerne recht angenehme Temperaturen (heißt für uns so um die 25 Grad, nicht zu kalt eben aber auch nicht unerträglich heiß) und würden gern die Wasserparks mitnehmen.
Ist da der März dann schon raus?

Wann ist der Park denn voller? Was ich gelesen habe, ist ja im November wohl am ruhigsten.

Wir wollen dann auch gerne Universal und so in der Umgebung mitnehmen und 2 Tage am Strand entspannen, reichen da 3 Wochen für "Ersttäter"?

Ich hoffe ich darf euch hier mit bestimmt Milliarden doofen Fragen nerven in nächster Zeit, aber ich bin so hibbelig und planlos :tease:

:mw
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Ich stelle auch blöde Fragen, die Antworten hier sind trotzdem nett.
Ich lese bei dir auch mal mit, kann nie schaden [emoji4].
Außerdem fand ich deine Fragen ziemlich gut!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gute Entscheidung :-*:-*

Wettertechnisch dürfte es sich nichts tun. März sollte voller und teuer sein, da Springbreak.
Im November müßt ihr nur dran denken das am letzten Donnerstag Thanksgiving ist.

Drei Wochen sind vollkommen okay. Ich würde 10 Tage WDW, 2-3 Tage Universal, 3-5 Tage Strand etc planen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach zu früh gibt es nicht :giggle:

Die guten Angebote aus England kommen für 2018 ungefähr Ende April 2017...also muss man schon in 17 Monaten buchen :mw

Was die Reisezeit angeht kommt es auch ein bisschen auf das an, was man sehen will?! Wir haben bisher gerne Oktober gemacht, um Halloween Deko und Partys mit zumachen. Im November hast du alles im vollen Weihnachtsmodus bei Disney.
Einer der beiden Wasserparks wird im November geschlossen haben zu Renovierungszwecken...der andere hat meistens bis Mitte März dann zu, in welcher Reihenfolge schwankt leider.
Eigentlich sind die Temperaturen im November ganz nett, aber dieses Jahr war es selbst im November noch teilweise über 30 Grad mit 99% Luftfeuchtigkeit...ob das jetzt ne Ausnahme, El Nino oder doch die Erderwärmung war und das nun immer so ist, kann ich natürlich nicht sagen :td:
Der Andrang im November ist in der Tat ganz gut, wenn du vor Thangsgiving und nach dem Veterans Day da bist.

März bedeutet Spring Break und damit eine der vollsten und teuersten Zeiten bei Disney...die Temperaturen sollen aber wirklich sehr sehr gut sein. Ansonsten kann ich zu März leider nicht viel sagen :noidea:

3 Wochen sind für "Ersttäter" auf jeden Fall genug...unsere beiden Reise sahen bisher so aus, dass wir 14 Tage bei Disney gewohnt haben und davon dann 8 Tage Disney, 2 Tage Wasserparks, 2 Tage Universal und 1 Tag Shopping gemacht haben. Wenn man dann noch ne Woche Florida dazu packt, hat man ein gutes Urlaubsprogramm :top:


Ansonsten schon mal viel Spass beim Planen, frag ruhig, hier bekommst du auf alles antworten :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zur Reisezeit k.ann ich sagen, dass wir Okt/Nov'14 genossen haben.
Durch unsere Reisezeit Ende Oktober/Anfang November kamen wir in den Genuss von sowohl Halloween wie auch X-Mas Season im MK.
Natürlich waren wir auch auf den entsprechenden Parties.;)
Beides ist wunderschön.

Und 2018 kommt schnell genug. :giggle:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Schon mal 10000000....mal Danke an euch :hug:

Von den meisten in meinem Umfeld werde ich eher schräg angeguckt, wenn ich sage ich mache mir schon mal Gedanken wegen Urlaub 2018 :-*
Aber nun gut.

Dank euren Tipps haben wir uns nun für November entschieden.
Oktober wäre für uns Halloween - Freaks natürlich auch klasse, aber wir konzentrieren uns lieber erstmal auf ein Event, so haben wir immerhin einen Grund mehr nochmal zu fliegen :giggle:

Mein Mann liebt ja Lights-o-Rama, denkt ihr kann man im November da schon was bewundern in der Umgebung oder ist das zu früh?
Soweit ich gelesen habe, ist das Osborne Dingens (irgendwann lerne ich die Begriffe sicher noch alle) ja nicht mehr...

Nun sind wir uns absolut unschlüssig, welches Hotel für uns das richtige ist.
gibt's nicht irgendwo eine Seite, die einem einfachen nach persönlichen Vorlieben das richtige auswählt :muha:

Am tollsten fänden wir die Animal Kingdom Lodge (Hilfe, Autokorrektur am Handy will daraus Animalisches Konglomerat machen), aber ich befürchte das wird das Budget sprengen.

Mann wäre gern in nem Hotel mit Bootstransfer (jaja, die Küstenjungs und ihr Wasser eben...), aber soweit ich das sehe wären da nur das Floridian und Fort Wilderness, oder?
Hat die Wilderness Lodge auch Bötchen?

Auch die Allstars und das Art of Animation sehen toll aus....aaaahhhhh!!!!!!
Gut, dass wir schon so früh überlegen.

Hab das Gefühl ich stell mich an wie ein Elefant auf der Schlittschuhbahn...

Gibt es irgendwie gute Übersichtsvideos für erste Eindrücke vielleicht?
Haben jetzt den Birnbaum erstmal zu Hause und uns das Planning Video auf YouTube angesehen.
Hilft nicjt wirklich, jetzt wollen wir eher in alle Hotels, zu allen Jahreszeiten :muha: gibt es Hotel-Hopping? :D

Ohje,ich glaube ich werde euch noch viiiiiiel nerven...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie waren dieses Jahr in der Animal Kingdom Lodge...preislich war es für uns pro Person nur minimal teurer (80 Euro) als das günstigste moderate Hotel...bei den Angeboten über England kann man sich das also schon teilweise leisten.
Wir waren allerdings nicht SO begeistert wie wir gehofft hatten...aber das ist sicher Geschmacksache.

Bootstransfer gibt es bei den sauteuren Hotels am Magic Kingdom und von der Wilderness Lodge zum Magic Kingdom! Außerdem von den Port Orleans Resorts, sowie dem Old Key West und dem Saratoga spring...die haben boote nach Disney downtown/Disney Springs.
Des Weiteren haben das Yacht-/Beachclub Resorts und das boardwalk bootsshuttle nach Epcot und den Hollywood Studios.

Am besten bei youtube nach den Hotels gucken, da sind viele tolle Videos! Ansonsten ist der unofficial Guide immer wert zu lesen für erstbesucher [emoji106]🏻

Du musst dir überlegen, ob du mit Verpflegung oder ohne willst...je nachdem sind die Angebote nämlich auf Hotels beschränkt, aber dafür über England sehr günstig (im Vergleich zu US Angeboten)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soweit ich gelesen habe, ist das Osborne Dingens (irgendwann lerne ich die Begriffe sicher noch alle) ja nicht mehr...
Richtig, die Osborne Lights sind dieses Jahr zum letzten Mal zu sehen. Im Magic Kingdom starten allerdings während der ersten bis zweiten Novemberwoche die Christmas Parties, inkl. dem beluchteten Schloss.

Am tollsten fänden wir die Animal Kingdom Lodge (Hilfe, Autokorrektur am Handy will daraus Animalisches Konglomerat machen), aber ich befürchte das wird das Budget sprengen.
Du kannst ja mal für November 2016 eine Vergleichsrechnung machen, in dem Du bei Disney UK bzw. Irland recherchierst. Bis 2018 werden die Preise wohl, wie jedes Jahr, etwas anziehen, aber eine grobe Hausnummer bekommst da hin (Hotel & Ticket wählen): Walt Disney World® Official Site | Disney holidays from Walt Disney Travel Company

Mann wäre gern in nem Hotel mit Bootstransfer (jaja, die Küstenjungs und ihr Wasser eben...), aber soweit ich das sehe wären da nur das Floridian und Fort Wilderness, oder?
Hat die Wilderness Lodge auch Bötchen?
Polynesian gehört auch noch zu den Resorts mit Wasseranstoss und Bootstransfers in der Magic Kingdom Area. Die Wilderness Lodge hat ebenfalls Boote. Hab 2012 mal die Fahrt ins Magic Kingdom aufgenommen:


In Nähe von Epcot und den Hollywood Studios haben das Beach & Yacht Club, Swan & Dolphin, sowie das Boardwalk einen Bootstransfer zu den Studios und Epcot. Ab dem Old Key West, Saratoga Springs und den beiden Port Orleans Resorts verkehren Boote nach Disney Springs.


Gibt es irgendwie gute Übersichtsvideos für erste Eindrücke vielleicht?
Einfach mal Resortnamen auf YouTube eingeben, dann kommen unter den ersten Resultaten jeweils gute Videos, z.B. die von IThemePark oder Jeff Lange.

Hab selber auch mal paar gedreht, sind allerdings keine Meisterwerke:





gibt es Hotel-Hopping? :D
Du kannst Dir durchaus 2 Hotels während einem Urlaub buchen, hab ich 2012 so gemacht, als ich im Art of Animation und der Wilderness Lodge war. Oder während dem Urlaub mal einen Resorterkundungstag einlegen und mit dem Mietwagen oder den öffentlichen Verkehrsmitteln einige Lieblingsresorts anfahren. Beispielsweise mal eine Runde mit der Monorail um die Seven Seas Lagoon und im Polynesian, Grand Floridian und Contemporary aussteigen.
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Na toll, jetzt hab ich mich total ins Polynesian verliebt!

Ich bin meeegaaaa Stitch Fan, da wäre das ja perfekt. Aber auch nicht günstiger als AKL :giggle:

Na gut, dann werde ich mal weiter Videos bewundern und auf Preise warten. Danke euch!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
HA...nicht günstiger ist ne Untertreibung! Das Polo ist nahezug unbezahlbar (für einen längeren Trip) :Cry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Frühstück mit Stitch ist Klasse. :top:

Schaut doch mal das OKW und das SSR an.
Die sind meist über UK/IRL mit 30% und vollem DP zu bekommen, wenn man früh bucht.
Als wir 2013 das OKW für 12 Tage gebucht hatten, war's nur 130 Euro teuer als das CBR.
 
Yume Disney Historikerin
Da kann ich Baltic nur beipflichten! Als ich im Mai dieses Jahres für Januar 2016 gebucht habe (übrigens: ab heute nur noch 25 Tage - juhuu!) waren die Animal Kingdom Lodge, das Old Key West (haben wir gebucht) Saratoga Springs und Wilderbess Lodge nur mäßig teurer als die "Moderate Resorts". Waren so ca. 150 - 200 Euro mehr - insgesamt. Also durchaus vertretbar. Am besten gleich am ersten Tag, bzw. in der ersten Woche der Disney-UK-Angebote buchen. Danach wird es schwupp-di-wupp teurer.

Ich habe das OKW in der ersten Januar-Woche (One-Bedroom-Villa) für insgesamt 2.088,- Euro bekommen (inklusive Dining Plan, Memory Maker und 200 $ Gutscheinkarte). Also lohnt sich in jedem Fall, und ich habe es über die irländische Seite gebucht - kein umrechnen. Werde ich in jedem Fall wieder machen.
 

Oben