Abendessen im DLP

Frage 
lina2014 blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen, :wink:

im Oktober werde ich 4 Tage im Disneyland Paris mit Kind und Mann verbringen. :jump

Mein Mann hat in diesem Zeitraum Geburtstag und ich möchte ihn mit einem Abendessen überraschen. Dafür ausgewählt habe ich vorab zwei Restaurants::hungry:

• Blue Lagoon Restaurant
• Auberge de Cendrillon

War jemand von euch schon mal dort essen und kann eins empfehlen? Oder auch von einem abraten? Wie sind in beiden die Preise?
Man kann wohl auch Geburtstagskuchen bestellen, weiß da evtl jemand den Preis?

Ihr seht Fragen über Fragen :) ;)

Vielen Dank vorab für alle Antworten
Grüße
:giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier was zum Blue Lagoon Restaurant ...

[DLP] [TS] Blue Lagoon Restaurant - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Die Preise liegen dort für das Menü derzeit von 30 - 35€. Im Auberge kannst Du mit rund 55 - 60€ rechnen. Alles jeweils ohne Getränke.

Der Geburtstagskuchen kostet um die €25,- ... ich weiß gar nicht, ob er in den letzten Wochen teurer geworden ist. Aber auf 1-2 €uro kommt es bei den hier genannten Preisen vermutlich dann auch nicht mehr an ;)

Meine Empfehlung geht für ein romantisches und atmosphärisches Abendessen ganz klar zum Blue Lagoon Restaurant. Wir waren an meinem Geburtstag vor ein paar Wochen wieder dort - und bereut haben wir es einmal mehr nicht.

Hier der Teil dazu aus meinem (aktuell noch unbeendeten) Reisebericht:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [DLP] Schwimmen mit Mickey Mouse

Cheers,
Flounder
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Auf dlrpmagic.com kann man die Gerichte und Preise der Restaurants nachschauen. Die scheinen gerade die Domain zu wechseln (man wird auf dlpguide.com redirected) und haben ihre Links noch nicht umgestellt. Daher geht nicht alles oder man muss von Hand nachkorrigieren.

Hier mal die beiden, die du genannt hast
Blue Lagoon Restaurant menu • DLP Guide - Disneyland Paris trip planning, tips, advice - formerly DLRP Magic!
Auberge de Cendrillon menu • DLRP Magic! - Disneyland Paris trip planning, tips, advice

Zum Essen kann ich dir da leider nix sagen, ich war in beiden noch nicht drin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
Im Blue Lagoon war ich schon mehrere male, immer wars gut und die Atmosphäre sucht seinesgleichen :top:
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Wenn es nicht unbedingt die Prinzessinnen sein sollen, dann definitiv das BlueLagoon.
Wenn mit Character und es soll etwas besonderes sein, dann Inventions.

Preise wie Flounder berichtet, sprich
BL: 30,- für 2-Gänge Menü, 35,- für 3-Gänge Menü (meist Fischgerichte) --> Ambiente einmalig
AC: 62,- für 4 Gänge + Prinzessin
Inv.: 54,50 für gutes Bufett (sehr fischlastig) + Mickey, Donald, Pluto usw. --> Aussicht genial
 
lina2014 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für eure Tips! :jump

Ich werde im Blue Lagoon reservieren. :hungry:

Mal schauen ob ich noch einen Geburtstagskuchen bestellt bekomme - am liebsten wäre mir dieser morgens zum Frühstück :hungry:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wir haben letzte Woche im Blue Lagoon gegessen. Hatte dort das Captain´s Menu (?) mit Schwertfisch - war sehr lecker!

Für den Geburtstagskuchen habe ich 26,00€ bezahlt. Das würde ich allerdings nicht wieder tun. Er ist für das Geld klein und richtig motiviert waren die CM auch nicht.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Darf ich Fragen, wie die Ursprungsauswahl entstanden ist? Also warum es eins von den beiden Restaurants werden soll?

Wenn das keinen weiteren Hintergrund hat könnte man noch das Walts und IMHO vor allem das bereits von Bonny genannte Inventions im Disneylandhotel einwerfen. Ein wirklich tolles Buffet und Characters, die sich auch Zeit für einen nehmen.

Bitte unbedingt auch bei den Restaurants im Park beachten, dass das "Abendessen" da im Oktober eher ein "Nachmittagsessen" werden dürfte...

Gawain
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Oder halt Abendessen im Hotel, wo wir wieder beim Inventions wären.
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Gibt es eine deutsche Hotline, oder online etwas um ein Restaurant zu reservieren?
Kann man 3 oder 2 Monate vorab reservieren?
Mit meinem English möchte ich keinen quälen :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Versuche es mal über die deutsche Hotline ... hat schon geklappt darüber ;) Hast Du schon eine bestehende Reservierung für den Urlaub direkt über das DLP?

Cheers,
Flounder
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Versuche es mal über die deutsche Hotline ... hat schon geklappt darüber ;) Hast Du schon eine bestehende Reservierung für den Urlaub direkt über das DLP?

Cheers,
Flounder
Die Dame hat mir die französische Hotline genannt und hätte mich auch verbunden. Reservieren konnte sie jedoch nicht.
Hotel ist schon komplett gebucht, mit Buchungsnummer. Das hatte ich damals auch über die Hotline gemacht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Dame hat mir die französische Hotline genannt und hätte mich auch verbunden. Reservieren konnte sie jedoch nicht.
Hotel ist schon komplett gebucht, mit Buchungsnummer. Das hatte ich damals auch über die Hotline gemacht.
Da haben wir wieder ein typisches Problem aus Paris ... mal geht's, mal geht's nicht ... aber an der französischen Hotline habe ich auch schon deutschsprachige CM gehabt. Ruf an, verlieren kannst Du nichts ;) Man wird immer bemüht sein Dir zu helfen!

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Gerade die Dining-Reservation-Hotline angerufen.
Das ist die offizielle Nummer, die auf der Webseite angegeben ist.
Da ist es easy. Zuerst wählt man englisch oder französisch per Tastendruck aus.
Danach wird man entsprechend durchgestellt.
Ich habe zwar kein Problem englisch zu reden, wollte aber mal testen, ob es möglich ist mit einem deutsch sprechenden Mitarbeiter verbunden zu werden.
Ich habe auf englisch brav gefragt, ob es möglisch wäre, jemanden zu bekommen, der Deutsch spricht.
Keine 15 Sekunden später hatte ich einen deutschsprachigen CM dran und konnte meine Reservierungen tätigen.
Unter anderem geht es jetzt am 04.08.2014 um 15:30 zu Remy.
Bin echt gespannt. :hungry::headbang:
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Ich werde es auch versuchen.
Weiss jemand wieviel Monate vor Reisetermin man reservieren kann?
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Ich habe heute mal mein Glück an der französischen Hotline versucht und leider keinen deutschsprachigen Operator bekommen können. Aber der CM war sehr nett und geduldig mit meinem schlechten englisch :nick und wir haben das zusammen hinbekommen.
Allerdings gibt es keine Bestätigung der Reservierung, per Mail oder Sms und auch keine Buchungs-/Reservierungsnummer hat er gesagt. Nur mit meinem Namen melden und das wars.
Könnt ihr das so bestätigen?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Yepp:nick

Du kannst es dir wenn du im DLP angekommen bist beim Concierge oder in der City Hall ausdrucken lassen.
 

Oben