A dream come true // Miami, Key West, WDW & a little bit of New York

WDW 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann ja,wie schon gesagt, nur aus der Sicht ohne Kinder beurteilen.:giggle:
Ich fand das ganz gut dort,im 1900 ParkFare.
Die Charakter kommen zu jedem Tisch,egal ob mit oder ohne Kinder.
Kleine Scherze und kurze Unterhaltungen haben die Charakter bei uns genauso gemacht.
Unsere Bedienung war auch freundlich und fand meine Umhängetasche besonders gut.
So wurde dann über Star Wars danach geredet. :top:
Würde jederzeit wieder dorthin gehen,evtl. vllt. auch mal Abends.


Dabei fällt mir gerade noch ne andere Story ein von der Bootsfahrt vorm Frühstück.
Kurz vorm aussteigen meinte unser Bootskapitän ob ich wüsste was am kommenden Wochenende sei und deutete auf mich dabei??
Ich war in dem Moment davon überzeugt,dass er mein T-Shirt meinte und war überrascht das er wusste,dass das DFB-Pokal Finale dann ist,zwischen Bayern und Dortmund.
Später wurde mir irgendwann klar,dass er meine Tasche meinte und natürlich im Hinterkopf die Star Wars Weekends hatte. :muha::-*:hau:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Chaostheorie, genau so habe ich meine Frage gemeint.

Es gibt einige Restaurants, vor allem auch in Paris, wo ich nicht ohne Kind hingehen würde. In den meinsten WDW Restaurants ist das zum Glück anders. Und genau darauf hat meine Frage gezielt, und Chaostheorie hat es zu 100% richtig verstanden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke Chaostheorie, genau so habe ich meine Frage gemeint.

Es gibt einige Restaurants, vor allem auch in Paris, wo ich nicht ohne Kind hingehen würde. In den meinsten WDW Restaurants ist das zum Glück anders. Und genau darauf hat meine Frage gezielt, und Chaostheorie hat es zu 100% richtig verstanden.
Nun, sie konnte die Frage ja nur auf diese eine Art und Weise beantworten und hat auch unseren Eindruck bestätigt ... also mit ruhigem Gewissen hin da :top: Es gibt - so meine ich - kein Restaurant in WDW, das ohn Kinder nicht einen Besuch lohnen würde. Allein der tollen Locations wegen ... aber wem sage ich das :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 14 14.Mai 2014 // Teil 2

Nachdem wir ja zum frühstückem im 1900 ParkFare waren sollte es für uns danach direkt im Magic Kingdom weiter gehen.
Da wir noch keine komplette Runde mit der Railroad gedreht hatten,war dies unser erster Anlaufpunkt.



Danach ging es weiter zum Big Thunder Mountain.
Mit kleiner Unterbrechung wegen Froschsuche.:giggle:
Am Himmel wurd es leider immer dunkler und wir scherzten,ob wir unsere Fastpass bei Splash Mountain überhaupt später brauchen würden.

Bei BTM wurden wir zügig einer Wagenreihe zugewiesen und bemerkten,als die Bahn einfuhr das die Leute leicht nass waren.Beim Blick nach links ins Freie sahen wir einen ordentlichen Regenschauer. :regen:
Trotzdem setzten wir uns in die Bahn,hinter uns kapitulierten schon welche.
Dann kam die Durchsage,dass die Bahn Aufgrund des Wetters vorübergehend schließt.Im gleichen Moment setzte sich aber unsere Bahn in Bewegung. :noidea::umpf
Draußen erwartete uns natürlich Regen ohne Ende.Bei der Einfahrt in den Wartebereich war die Stimmung bei allen super.
Dann wollten am Ende des überdachten Ausgangsbereich warten,bis der Regen weniger wurde.
Darauß wurd leider nix,da wir von CM weggeschickt wurden.
Der Bereich müsste frei bleiben,...:crazy:
Also auf in den Regen.:regen:



Da ich eh schon ne Erkältung hatte,die eher schlimmer als besser wurde,beschlossen wir zurück zum Hotel zu fahren,um uns umzuziehen,etc.



Kaum im Bus,fing es wieder an ordentlich zu schütten.



Leichtes Verkehrschaos durch das Wetter bedingt führte dazu das wir ne andere Route zurück fuhren.
Im Bus war es a...kalt.:kalt:
Die Klimaanlage konnte der Busfahrer wohl nicht abstellen,da sonst alles beschlagen würde. :umpf:td:
Während der Busfahrt änderten wir unseren Fastpass noch.Splash Mountain wollten wir nicht mehr.Die Abkühlung von Oben sollte reichen.

Nachdem wir später wieder trockenen Fußes uns am Pop Century anstellen wollten fing es wieder an zu schütten.
Wir ließen uns die Stimmung nicht verderben und fuhren trotzdem zurück ins Magic Kingdom.





Dort ging es nochmal zu einigen Attraktionen,will aber die jetzt nicht alle aufzählen.Will euch nicht langweilen. :giggle:







Unsere letzten Countercredits vernichteten wir bei Pinocchio mit Blick auf Small World.:giggle:



Die letzten Snackcredits teilten wir uns noch auf und holten dafür etwas auf der Main Street.
Danach ging es für mich zurück zum Pop Century.
Bye,bye Magic Kingdom.

Im Hotel zurück lag das Kofferpacken noch vor mir.Unsere Nacht sollte früh wieder zu Ende sein,denn New York wartete schon auf uns
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 15, 15.Mai 2014

Der Tag sollte für uns schon gegen halb 4 starten.Eindeutig viel zu früh.
Um halb 5 ging für uns der Magical Express zum Flughafen in Orlando.



Dort ging dann gegen 7 endlich unser Flieger nach New York, in die Stadt die niemals schläft.:jump

Dort ging es dann für uns via AirTrain bis zur Jamaica Station,wo wir uns Metrokarten kauften. Danach dann mit´m Zug bis zur PennStation, in der Nähe unseres Hostels beim Times Square.
Jedoch wunderten wir uns,dass wir nirgends unsere Karten noch scannen oder so mussten und der Schaffner auch nix sagte,als wir ihm unsere Metrokarten zeigten.
So sind wir für knapp 5 Dollar in die Stadt kommen.
:top::-*:noidea:
Für den Betrag würd ich hier nicht gerade weit kommen,vllt. 2-3 Orte weiter.:muha:

Im Hostel war unser Zimmer noch nicht fertig,so stellten wir unser Gepäck erstmal noch zu einigen anderen Koffern und machten uns direkt weiter auf den Weg in die Stadt.
Zuerst machten wir ne Tour mit nem offenen Doppeldeckerbus.
Hier ein paar Eindrücke davon,leider mit nicht so klarer Sicht.















2 oder waren es doch 3 Stunden später erreichten wir wieder den Times Square.
Nach einer kleinen Stärkung ging es los mit ein klein bisschen Shopping.:giggle:
Natürlich war auch ein Stop im Disneystore angesagt.
Hatten schließlich noch nicht genug Disney die letzten Tage gehabt.:muha:





















Dann ging es zurück zum Hostel, kurz ab auf´s Zimmer.
Dort blieben wir jedoch auch nicht lange,da wir Karten fürs Musical hatten.
Aladdin wartete schon auf uns.
Einfach traumhaft,besonders Genie. :top:

Nach dem Musical wartete nur noch das blöde Fenster und unser Bett auf uns.
Das Fenster war zu und irgendwie doch nicht wirklich.:td:
Das Personal war auch nicht wirklich fähig dort gewesen unser Problem zu beheben bzw. überhaupt zu erkennen.:umpf:hau::td::Cry:
So machten wir uns mit Klebeband und dem Bettlaken selbst am Fenster zu schaffen,damit es etwas besser war.

Irgendwann machte sich dann doch die Müdigkeit stark bemerkbar und wir waren schnell im Land der Träume angelangt.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Welche Besetzung auch immer, auf jeden Fall war es der Hammer!!! Als der Genie angefangen hat zu singen war ich total geflashed und als alle zusammen gesungen haben war das so kraftvoll das man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam. Hab auch noch nie soviel Szenenapplaus erlebt wie dort und der war mehr als verdient! Und da es sich ja um eine Musicalcomedy handelt war es nicht nur musikalisch der Hammer sondern auch noch zum Tränen lachen 😂 200%ige Weiterempfehlung !!!
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Welche Besetzung auch immer, auf jeden Fall war es der Hammer!!! Als der Genie angefangen hat zu singen war ich total geflashed und als alle zusammen gesungen haben war das so kraftvoll das man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kam. Hab auch noch nie soviel Szenenapplaus erlebt wie dort und der war mehr als verdient! Und da es sich ja um eine Musicalcomedy handelt war es nicht nur musikalisch der Hammer sondern auch noch zum Tränen lachen 😂 200%ige Weiterempfehlung !!!
Dem kann ich nur zustimmen.:top:
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Tag 16, 16. Mai 2014

Der Tag sollte wieder total nebelig sein.Zwischendurch durfte natürlich der Regen nicht fehlen. :regen:
Daher beschlossen wir zunächst einmal eine Bustour zu machen,mit nem kleinen Zwischenstop beim Central Park.Hier einige Impressionen davon.













Nach einer kleinen Stärkung sollte es für uns erstmal zu Fuß weiter gehen,Richtung Rockefeller Center und Macy´s.





Später dann nochmal ein Stück mit dem Bus gefahren Richtung Ground Zero.
Irgendwie kann man sich gar nicht so Recht vorstellen,dass dort mal die beiden Türme vom World Trade Center gestanden haben sollen.









Danach dann weiter zur Wall Street gelaufen,einen kurzen Blick auf die Freiheitsstatue geworfen und dann mit der U-Bahn zurück zum Times Square.

Nach einem kurzen Stop im Hostel ging es für uns auch schon wieder weiter.
Ab zu ner Busfahrt durch die Straßen von New York.
Aufgrund des schlechten Wetters durften wir nur unten sitzen.Oben wäre man komplett nass geworden,da hätte auch das Regenschutz aus WDW nicht mehr viel geholfen.

Nach der Bustour sind wir dann nochmal zum Times Square gegangen.
Der Regen zeigte sich nochmal von seiner besten Seite.

Wir bekamen Tickets für ne Comedyveranstaltung angeboten.
Da wir aufgrund des Regens eh nicht viel machen konnten,machten wir uns auf den Weg zu der Veranstaltung, die ein paar Blocks weg war vom Times Square.
Wir waren pitschnass,aber froh als wir endich im Trockenen waren.

Als wir nach der Show wieder draußen waren,hatte es endlich aufgehört zu regnen und so konnten wir den Times Square ,im Dunkeln, in vollen Zügen genießen.
Naja dunkel war es eigtl nicht,eher Taghell durch die vielen Werbetafeln.:-*:giggle:
Auf einer lief des öfteren Werbung für die neue Staffel von 24. :top:





Danach sind wir nur noch totmüde ins Bett gefallen.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Eben bemerkt,dass ja der letzte Tag des Urlaubs noch fehlte.

Tag 17, 17.Mai 2014

Bevor es auf in die Stadt ging,wurden die letzten Sachen noch in den Koffern verstaut und diese dann bis zum Nachmittag im Hostel gelassen.
Das Wetter spielte auch endlich mit.Strahlend blauer Himmel & Sonne pur.:top:



Beim kurzen Stop am Times Square bemerkten wir eine lange Schlange vorm Disney Store.Nach kurzem Nachfragen war auch klar,warum alle warteten. Neues
Frozen-Merchandise sollte es an dem Tag geben.



Weiter zum Rockefeller Center sollte es gehen.Dort haben wir uns Karten für den frühen Nachmittag gesichert.

Dann ging es ab nach Brooklyn mit der U-Bahn.
Von dort aus ging es dann über die Brooklyn Bridge wieder Richtung Manhattan.







Dort angekommen ging es weiter, zur Staten Island Ferry.
Wir konnten direkt auf die Fähre und suchten uns nen Platz am Fenster.
Die Freiheitsstatue konnte man dabei ziemlich gut fotografieren,die Skyline von Manhatten bei der Rückfahrt,ebenfalls.









Nach einer kurzen Pause ging es danach mit der U-Bahn wieder Richtung Rockefeller Center.
Dort ging es dann auf die Aussichtsplattform Top of the Rock.





Danach sollte es wieder zurück zum Hostel gehen.
Dort nur eben die Koffer nehmen und weiter zum Flughafen.
Unser Flieger nach Frankfurt startete am Abend planmäßig.

Nach 2 1/2 Wochen war unser schöner Urlaub vorbei.
Nächstes Jahr geht´s wieder nach Amerika.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen,auch wenn es zum Ende hin immer länger gedauert hat mit dem schreiben.
Übermorgen geht´s dann ab nach Paris ins Disneyland.
 

Oben