10 Jahre Planung, WDW September 2016

Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen!

Wir planen für September/Oktober 2016 unseren ersten WDW-Aufenthalt. Wir, das sind meine Frau, unsere dann fast 3jährige Tochter Mimi und ich. Wie viele, sind wir von der Planung etwas überfordert ;-)

Ich plane diesen Urlaub seit fast 10 Jahren. Es hat immer irgendwie nie gepasst. Bisher schafften wir es nur ins DLP (ca. 10x). Zuletzt waren wir im Dezember im DLP und haben aktuell auch Jahreskarten. Mimi fand es super und so wollen wir es nun endlich auch nach Orlando schaffen.

Unsere DLP-Erfahrung hilft uns bei der Planung nur wenig. Und je mehr man recherchiert, YouTube-Videos ansieht und im Forum liest, desto mehr (und kaum weniger) Optionen wollen in der Planung bedacht werden.

Starten wollen wir mit der Hotelauswahl. In Paris ist es für uns leicht, das Disneyland Hotel ist unser Favorit, aus budgetgründen landeten wir aber auch schon in fast allen anderen Hotels (New York, Sequoia Lodge, Newport Bay und offsite im Dreamcastle Hotel)
Nach unzähligen Diskussionen mit meiner Frau (sie ist schon langsam am Verzweifeln mit mir), haben sich folgende zwei Varianten mit einem Split Stay herauskristallisiert:

9 Nächte Animal Kingdom Lodge oder Old Key West (Pauschale mit Dining Plan)
+ 3 Nächte Grand Floridian oder Beach Club (Room Only über DVC Points)

Mein ursprünglicher Plan (wie gesagt, schon 10 Jahre alt) war immer die Animal Kindgom Lodge + Grand Floridian zu kombinieren. Meine Frau musste mir aber unbedingt das Beach Club Hotel zeigen und so beginnt alles wieder von vorne.
Wir sind dort vor allem vom Pool begeistert, viel günstiger als das Grand Floridian ist es aber leider auch nicht. Bei der Animal Kingdom Lodge sind wir nun nicht mehr ganz sicher, ob diese für den Anfang nicht doch zu weit abseits der Parks liegt? Das Old Key West würde doch wesentlich zentraler liegen? Optisch findet meine Frau das Old Key West auch schöner, als die AKL.

Was würdet ihr mit einem 3jährigen Mädchen machen? Haben wir vielleicht irgendetwas nicht bedacht?

Fragen über Fragen. Vielleicht seht ihr noch einen Punkt, den wir übersehen haben.

Grüße

Michael
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was würdet ihr mit einem 3jährigen Mädchen machen? Haben wir vielleicht irgendetwas nicht bedacht?
Also wenn du rein von dem fragst, was für die Kleine interessanter wäre, dann sicher die Animal Kingdom Lodge...Tiere gucken, toller Pool, und viele Sachen für Kinder innerhalb des Hotels zu entdecken und auszuprobieren...und vor allem TIERE gucken.

Also zumindest im Vergleich zum Old Key West!

Ansonsten kommt es auch darauf an, ob man ein Auto hat oder nicht...die Lodge ist zwar weiter weg von allem (außer dem Animal Kingdom), dafür gibt es nur einen Busstop...während man im OKW mehrere hat und deswegen ebenfalls teilweise lange unterwegs ist. Restaurants sprechen ebenfalls klar für die Lodge meiner Meinung nach!
Also wenn ich mich entscheiden müsste (was wir für dieses Jahr mussten ^^) wäre es auf jedenfall die Animal Kingdom Lodge.

Ob Grand Floridian oder Beach Club ist da schon schwieriger, der Pool im BC ist echt super und so reizvoll, die Restaurants da ebenfalls. Die Lage des Grand Floridian und die Anbindung per Monorail sind allerdings ebenfalls ein absolut überzeugendes Argument. Da würde ich wohl danach gehen, was einem wichtiger ist...ICH für mich, würde das Grand Floridian nehmen, aber rein so aus dem Bauch wegen der Lage :wink:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich glaube der von Shinji erwähnte Mietwagen ist bestimmt ein wichtiger Grund.
Gerade mit einem kleinen Kind, das vielleicht noch Mittagsschlaf hält.

Ich denke Du hast vermutlich genau wie ich noch das Problem der Unwissenheit.
Orlando kann man mit Paris nicht vergleichen, man denkt oft an die Disneyland Paris Dimensionen und unterschätzt die Größe von Walt Disney World. Uns wird vermutlich auch die Größe und die Entfernungen erschlagen.

Ich kann mich bisher nur auf die Berichte und Tipps hier verlassen.
Aber wenn Ihr eventuell kein Mietwagen habt und auf das Disney Transportsystem angewiesen seit habe ich den Eindruck gewonnen das das Moderate Hotel Caribbean Beach von den Bus Verbindungen zu den einzelnen Parks + Downtown mit der reinen Fahrzeit am zentralsten liegt. Ich stütze mich da auf den http://www.ourlaughingplace.com/aspx/twiz.aspx#.VUyNUJgcTVU und muß immer wieder erwähnen das ich bisher noch keine Erfahrung vor Ort habe.

Ich denke man muß auch gerade mit kleinen Kindern das ganze dann ganz locker angehen. Man ist im Urlaub und sich nicht so von den Gedanken geiseln lassen alles muß nun nach Plan gehen, also nicht unbedingt um xy Uhr hat das Kind Mittagsschlaf zu halten, um xy Uhr was essen... Gerade in dem Alter ist das für das Kind eine unheimliche Reizüberflutung und kann damit überfordert sein.

Daher würde ich wenn meine Kids noch so klein wären einfach das Hotel so planen das es uns optisch gut gefällt, und ein Auto mieten. Alles andere kann man drum herum planen wenn man sich nicht stressen lässt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
So, wir haben nun mal das Old Key West vom 15. bis 25.9.2016 gebucht. Danach wird es wohl das Grand Floridian werden. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden und haben schlußendlich eine Münze geworfen. Jetzt geht's los mit der eigentlichen Planung.

Vielen Dank für eure Antworten. Mietwagen werden wir uns nehmen. Und wir wollen es auch wirklich ruhig angehen. Wollen vor allem Disney machen.

Gibt es in Orlando noch Attraktionen/Ausflugsziele für kleine Kinder? Gatorland?

Grüße

Michael
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo liebe Forumsmitglieder,

unsere Buchung ist nun schon eine Weile her. Im Mai haben wir unseren Traumurlaub für September 2016 (10 Nächte / Okw) via Irland gebucht. Nur leider können wir die My Disney Experience noch immer nicht nutzen und die MagicBands personalisieren.

Auf Nachfrage wurde uns seitens Disney mitgeteilt, dass eine Verlinkung erst 330 Tage vor Reisebeginn möglich ist. Wir haben aber bereits im Forum gelesen, dass dies auch früher möglich sein sollte? Kann uns jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für uns?

Vielen Dank.

Michy
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo liebe Forumsmitglieder,

unsere Buchung ist nun schon eine Weile her. Im Mai haben wir unseren Traumurlaub für September 2016 (10 Nächte / Okw) via Irland gebucht. Nur leider können wir die My Disney Experience noch immer nicht nutzen und die MagicBands personalisieren.

Auf Nachfrage wurde uns seitens Disney mitgeteilt, dass eine Verlinkung erst 330 Tage vor Reisebeginn möglich ist. Wir haben aber bereits im Forum gelesen, dass dies auch früher möglich sein sollte? Kann uns jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für uns?

Vielen Dank.

Michy
Leider nur abwarten! Gerade bei den Vacation Club Resorts kann es länger dauern bis es geht!

Einfach immer mal wieder probieren, irgendwann geht es plötzlich :dd
 
NicolegoesWDW blättert noch in der Broschüre
Huhu, wir fliegen im Oktober 2016. Hatte auch an Disney geschrieben und die gleiche Antwort erhalten. 5 Tage später ging es dann aber doch! Einfach immer wieder probieren. Damit haben alle Recht! :eis:
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Haben auch über Irland gebucht (Oktober 2016) und haben auf Nachfrage per Mail eine andere achtstellige Buchungsnummer bekommen, die man problemlos verlinken konnte :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Haben auch über Irland gebucht (Oktober 2016) und haben auf Nachfrage per Mail eine andere achtstellige Buchungsnummer bekommen, die man problemlos verlinken konnte :)
Wir ebenfalls ... für das CBR. Aber das funktioniert sicherlich auch beim OKW :mw Warum sollte es nicht gehen?

Cheers,
Flounder
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Warum es nicht beim Old Key West geht kann ich nicht sagen. Steht aber so im Internet. Okw 10 Monate vor Anreise erst verknüpfbar.
Hab ich ja den Bildschirmausdruck beim letzen Post beigefügt.



Gesendet von Mary-Ann's iPhone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum es nicht beim Old Key West geht kann ich nicht sagen. Steht aber so im Internet. Okw 10 Monate vor Anreise erst verknüpfbar.
Hab ich ja den Bildschirmausdruck beim letzen Post beigefügt.
Aber 10 Monate reichen doch auch :icon_mrgreen: Ich meine aber, dass es bei unserer OKW-Reservierung im vergangenen Jahr auch schon weit vorher ging. Aber am Ende ändert es ja nichts ... man muss nur länger warten ;)

Cheers,
Flounder
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach und wir haben für dieses Jahr auch das okw gebucht. Verlinken konnten wir ca. 10 und 2 Wochen vorher.
Ändern tuts nichts stimmt schon.... Aber ich war a ganz heiß drauf [emoji6]



Gesendet von Mary-Ann's iPhone
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
also bei zwei Wochen vorher wär ich schon etwas sauer, vor allem wegen der 60 Tage Frist für die Fastpässe.
 
Michy steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für eure Antworten, müssen uns wohl noch etwas gedulden :icon_mrgreen:

Wir starten langsam mit einer möglichen Restaurantauswahl:

Fest steht für Table:

-Garden Grill
-Ohana
-Be our guest
-Crystal Palace
-California Grill
-Chef Mickey
-1900 Park Fare
-Akershus Royal Banquet
-Cape May
-Tutto Italia

Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Boma vs Tusker House?

Grüße
michy
 

Oben