1. Besuch WDW Februar 2011

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Vor genau einen Monat ging es für mich und meine Begleitung über den grossen Teich ins Walt Disney World in Florida. Die Temperaturen waren zwischen 15 und 18 Grad. Das Wetter war bedeckt aber auch Sonnenschein…
Aus dem Forum hier konnte ich ja schon vorab einen kleinen Überblick verschaffen und es hat uns bei unseren Aufenthalt schon geholfen.
Untergebracht waren wir im All Star Movie Resort in dem Picasa Album sind ein paar Fotos von unserem Zimmer und Umgebung zu sehen.
Die ersten beiden Tage haben wir bei unserem Hotel gefrühstückt.. Ab dem 3. Tag sind wir zu dem MC Donalds ca. 15-20min zu Fuss gegangen. Von den Preisen und Portionen ist es schon ein Unterschied.
Zum Beispiel grosses Frühstück mit Eier, Würstchen, Brot in der „Hotelkantine“ 9 Dollar und bei Mc Donalds ca 5,50 Dollar.
Wie viele hier haben wir uns auch den MUG Getränkebecher zum Refill für 14 Dollar gekauft.
Am 4. Tag hatten wir endlich unser Auto bekommen und konnten uns mit anderen Getränken und Essen versorgen und natürlich günstig in den Outlets einkaufen…
Die ersten 3 Tage hatten wir pro Tag im Park 30 Dollar für Essen und Getränken ausgegeben…
Was mir im Hotel gefehlt hatte war vlt. dass mal eine Disneyfigur sich zeigt……
Für mich war es schon ein Erlebnis und es ist schon was anderes wie in Paris. Die netten freundlichen Disneymitarbeiter……die einen immer zugewunken haben…Mehr Shows und natürlich Attraktionen und viel grösser und besser wie in Paris.
Schon bemerkenswert dass man manche Parks mit den Bus immerhin noch 15-20min braucht. In Paris kann man von dem einen Park in den anderen wandern dass ist ja Florida nicht möglich…
So nun lasse ich mal Bilder zeigen….. Bilder sagen ja bekanntlich mehr wie tausend Worte…Aufgrund meiner langsamen Internetverbindung hab ich mich entschieden die Fotos auf mein Picasa Album hochzuladen.
Das Kennedy Space Center hatten wir auch noch besucht und später sind wir noch nach Miami Beach gefahren,. Vielleicht stelle ich da auch noch ein paar Fotos ein…..
Hoffe es gefallen euch die Fotos… sind zwar nicht geordnet… aber so manche Schätze kann man ja sichten…

https://picasaweb.google.com/Uwe061979/Florida2011#
viel spass
uwe
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das klingt nach einem tollen Urlaub - danke für den Bericht. Tolle Bilder - ich warte noch auf dem Moment, mal einen der AK-Tiger ganz nahe zu sehen. Die Stelle ist übrigens mein Lieblingsort im Park.

Ja, es ist so, die Distanzen sind weiter, als in Paris - doch selbst ich, der in WDW immer Bus fährt, hat gelernt damit umzugehen und sich daran gewöhnt. Man schafft so halt weniger Attraktionen - hat dafür aber gleich wieder Gründe, wieder nach WDW fliegen. Immerhin, während dem Bus fahren komme ich oft in Kontakt mit anderen Gästen/Disneyfans - da hab ich schon so manches interessante oder lustige Gespräch geführt.

Im Gegensatz zum DLP gibt es in WDW tatsächlich keine Character Meets in den Resorts, auch nicht in den Nobelhotels. Ein paar wenige Resorts bieten Character Meals, doch das war es dann auch. Dafür gibt's ja in den Parks eine anständige Auswahl an Meet & Greets.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Coole Fotos, danke!

Was die Figuren in den Resorts angeht, das gabs kurz nach 9/11, als WDW aus Spargründen oder wegen zu wenigen Besuchern für einige Zeit die EMH abschaffte und dafür als "Ausgleich" die Characters Caravan anbot, welche morgens in der Lobby der Disney-Hotels auftauchten. Hatte damals auch eine E-Mail geschrieben und mich beschwert, dass ich lieber die EMH hätte als Figuren im Hotel und einige Zeit später erhielt ich einen Anruf von einem CM, der mir sehr nett erklärte, Umfragen hätten gezeigt, dass die Gäste lieber Figuren im Hotel treffen würden als morgens eine Stunde früher in den Park zu gehen (damals gab es noch keine Evening EMH, bzw. waren diese kostenpflichtig und als E-Ride Nights bekannt).

Ja klar, deshalb wurden die EMH ja auch schnell wieder eingeführt, als es wirtschaftlich wieder aufwärts ging. Aber hätte ja auch nichts gebracht, mit dem zu diskutieren, wenn in seinem Anruf-Skript steht, dass er das so sagen muss... :)
 

Oben