Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man bei Youtube Espace Euro Disney oder Preview Center Euro Disney eingibt, dann findet man den Film auch - zu Hause kann ich mal den Link dazu posten

P.S. vielleicht bin ich ja doch der größte Freak von allen ^^ wer weiß wer weiß *grins*

Die Quellen hab ich mit dazugeschrieben im Thread aber ohne www. und .com

Hier nochmal richtig:

http://www.eurosouvenirland.com -> diese Seite ist eigentlich ein reines Nostalgie Ding vom Euro Disney, da sind auch noch Fotos vom Bau vom Park zu finden und alte Prospekte usw.

Designing Disney -> hier stehen so manche coole Geheimnisse und wissenswertes rund um die Resorts

und google natürlich, da hab ich auch die Fotos her :)

So und jetzt hab ich all meine Quellen für gute Threads verraten und kann im Forum nemmer glänzen.....*wein* :)
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
... das ist ja heftig :shocked: Ich hatte zuvor noch nie was von diesem Preview Center gehört... ist echt schade, dass es so "enden" musste :(!
Mir geht's genauso wie Dir. Von diesem Preview Center hatte ich vorher auch noch nichts gehört. Schade, dass es das nicht mehr gibt bzw. es so stiefmütterlich behandelt wurde.

@ Assassine - vielen Dank für die Bilder :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Nostalgie Quiz - Part 1

Guten Tag,

ich dachte mir, ich poste mal ein kleines nostalgisches Quiz :icon_mrgreen:

Also, welche Attraktion wurde hier gebaut ???

Quiz.JPG

:wink: Gruß der Riddler :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kannste auch einfach in den Fotoquizbereich zum DLP packen ... da läuft aber noch 'ne Runde. IASW :mw

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mir geht's genauso wie Dir. Von diesem Preview Center hatte ich vorher auch noch nichts gehört. Schade, dass es das nicht mehr gibt bzw. es so stiefmütterlich behandelt wurde.

@ Assassine - vielen Dank für die Bilder :wink:

Ich wusste das es so ein Center gab, meine sogar davon schon mal was in irgendeinem DLP Bericht im TV gesehn zu haben .......

Danke fürs einstellen des Youtube Videos Assassine, habe mir den Film angeschaut, klasse. :wink:
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Zusammen,

jetzt hab ich es endlich geschafft, Bilder zu verkleinern...:jump
(das probier ich schon die ganze Woche....wenn sich mal im Rahmen des ganz normalen Familienwahnsinns ein Zeitfenster von 5,35 Minuten öffnet:muha:)

Beim Stöbern in neuen und alten Fotos ist mir eine Veränderung am Lake Disney, vor dem Hotel New York aufgefallen:

1 .Foto: April 1992 (abfotografiert), an der Stelle, wo jetzt der Heissluftballon ist.
Die Treppen im Hintergrund enden noch nicht im Wasser.

2. Foto: August 2011, fotografiert vom See aus (wir hatten uns auf Wunsch meines Sohnes ein kleines Boot gemietet, um über den See zu fahren).

Minni
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke an alle, die Ihre Bilder und Infos hier teilen....
Meine "bösen" Eltern :)giggle:) sind mit mir früher nie ins DLRP gefahren, obwohl ich mir das immer sooo gewünscht hab. Daher hol ich das jetzt mit meinen Kids in einer Art "Wahn" nach (3x im Jahr)... :crazy: :rotfl
Jetzt mal im ernst, vielen Dank. So kann ich mir nicht nur ein Bild machen, wie es früher aussah. Sondern ich lese auch viele interessante Sachen, die es gab oder geplant waren.

Und zu den Cable Cars mit den Pferden wage ich mal zu behaupten, die sind nur von 10- ca. 11Uhr unterwegs. Also ich seh die immer nur nach der Parköffnung... Korriegiert mich, wenn ich falsch liege. :mw
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe heute eine ganze Menge Fotos aus den Jahren 94 bis 96 in die Finger bekommen.
Ein paar interessante habe ich schon mal gescannt.

Das ist scheinbar die Rutsche von Alice. Ist mir wahrscheinlich schon aufgefallen, aber hab nie drüber nachgedacht, daß man die geschlossen hat.




Die globige Weihnachtsdekoration. War nicht unbedingt mein Fall.


Aber Nachts war es trotzdem schön :giggle:


Hier hatte es noch die ganzen Pfeiler mit den Lichtnetzen.

 
stitch Frankenschabe
Erst mal danke für die Bilder.

Ja. Das ist die Rutsche. Wenn man im Schloss die Treppe rauf geht ist/war der Zugang gleich im ersten Stock auf er rechten Seite. Wurde zugemauert, so dass es aussieht als sei es schon immer ein Teil der Brüstung gewesen. Werde evtl. mal meine Disney DVD nehmen und an der entsprechenden Stelle einen Screenshot machen.

Bei der Weinachtsdeko muss ich dir recht geben. Wirkt zumindest am Tag nicht wirklich toll. Obwohl hier ja auch ein paar Leute sind, denen die aktuelle mit den blau glühenden Lampen nicht gefällt.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hammer Bilder wo man die Rutsche richtig geil sieht :)

Weiß man eigentlich warum sie im Village die gespannten Lichterketten entfernt haben ? Fand das sah immer sehr gut aus.

LG
 
stitch Frankenschabe
Keine Ahnung. Evtl. hat man beschlossen, dass die bei Bauarbeiten stören.

Wenn die jedoch "Engelchen flieg" dort so gespielt haben wie mein Bruder mit meiner Schwester, dann könnte ich mir vorstellen, dass da zu viele Kinder hängen geblieben sind.:muha:

EDIT: Könnte natürlich auch sein, dass man einfach nicht den Aufwand haben wollte zum Birnchenwechseln immer eine Hebebühne zu gebrauchen.
 
Tron MOTL
EDIT: Könnte natürlich auch sein, dass man einfach nicht den Aufwand haben wollte zum Birnchenwechseln immer eine Hebebühne zu gebrauchen.
Wobei das ja ziemlich armselig wäre. Ich kenne da ein Ressort in dem Downtown sämtliche Bäume mit Lichtern (bis in die Krone) bestückt sind. Und es gibt da nicht wenig Bäume...:-* :giggle: ;)
 

Oben