Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Hey,

ich dachte mir, weil man wirklich echt viel über die Restaurierungen, Veränderungen, Neubauten und Schließungen liest und eben das 20' te Jubiläum vor der Tür steht, wäre es doch mal richtig cool, wenn hier im Emporium eine "Zeitreise" machen. Schließlich sind viele vom Forum seit der Eröffnung jedes Jahr dort gewesen und haben jede Veränderung miterlebt und haben bestimmt auch viele Fotos von früher noch.

Ich persönlich hab die letzten Wochen viel über die Parkgeschichte und Veränderungen gelesen.

Zum Beispiel über das Preview Center, was ja leider dann im lauf der Jahre versiffte und von Randalisten verwüstet und schließlich leider leider abgerissen wurde :-(

Oder über die Indianer Kanus, die es leider nicht mehr gibt oder eben das Riesenrad der Old Mill usw. usw. gibt ja viel Geschichte um die Attraktionen und geplanten aber nie gebauten Attraktionen usw.

Würde es total cool finden, wenn man Bilder und Geschichten von früher im Vergleich mit heute haben würde, allein wie sich das Village verändert hat ist auch Wahnsinn.

Willkommen im Jahr 1992 ;-)

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ina Trabinator
Find ich auch ne schöne Idee.
Wir haben auch viele alte Bilder. Allerdings damals noch nicht in digitaler Form. :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ich hab keinen Scanner.
Das mit dem abfotografieren könnte ich mal probieren..... aber erstmal raussuchen. Die Bilder sind nicht mal bei mir sondern bei meinen Eltern.
 
D
Disneyfan92 Guest
Geht mir genauso .Bilder von 1993 bis 2007 nur in analoger Form...:giggle:

Aber es sollte hier im Forum schon längst mal die Geschichte des Festival Disney geben gell Flounder... :-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ob analog oder Digital ist ja egal hätte ich gesagt - Hauptsache man erkennt was auf den Pics :)

Jo die Geschichte vom Festival Disney bzw Village wäre auch Klasse :)

Im Preview Center wir aber niemand je live gewesen sein oder? Die Amerikaner haben ihren ja in den Park intergriert.

Das Wochenende steht ja vor der Tür das passt doch perfekt um die alten Videos und Fotos zu suchen :) zudem werden da Erinnerungen von damals wach.

Bin mal gespannt was die Zeitreise so zeigen wird....*freu*
 
M
melmouse Guest
Hey,

ich dachte mir, weil man wirklich echt viel über die Restaurierungen, Veränderungen, Neubauten und Schließungen liest und eben das 20' te Jubiläum vor der Tür steht, wäre es doch mal richtig cool, wenn hier im Emporium eine "Zeitreise" machen. Schließlich sind viele vom Forum seit der Eröffnung jedes Jahr dort gewesen und haben jede Veränderung miterlebt und haben bestimmt auch viele Fotos von früher noch.

Ich persönlich hab die letzten Wochen viel über die Parkgeschichte und Veränderungen gelesen.

Zum Beispiel über das Preview Center, was ja leider dann im lauf der Jahre versiffte und von Randalisten verwüstet und schließlich leider leider abgerissen wurde :-(

Oder über die Indianer Kanus, die es leider nicht mehr gibt oder eben das Riesenrad der Old Mill usw. usw. gibt ja viel Geschichte um die Attraktionen und geplanten aber nie gebauten Attraktionen usw.

Würde es total cool finden, wenn man Bilder und Geschichten von früher im Vergleich mit heute haben würde, allein wie sich das Village verändert hat ist auch Wahnsinn.

Willkommen im Jahr 1992 ;-)

Tom
Genial.Die Idee ist mal geil!!!!!


Liebe Grüße
melmouse
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Super Idee mit diesem Thread! :nick

Muss ich doch mal meine Alben durchstöbern, ob was schönes nostalgisches dabei ist, das sich lohnt abfotografiert zu werden.....
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
EuroDisney 1992

Ich habe gerade nochmal mein altes Fotoalbum von 1992 zur Hand genommen und ein paar Bilder daraus eingescannt.

Hier ein paar Dinge die es so nicht mehr gibt:

Die Eintrittskarte war eine richtige Plastikkarte


Die Einfahrt zum Parkplatz


Die Parade hieß "La Parade Disney" und hatte tolle Wagen...



... und echte Pferde


Im Theatre du chateau lief eine Show in der Mickey mit einem "Zauberbuch" Märchen erzählt hat.
Ein toller Bühnenaufbau


Im Videopolis lief eine Tanzshow "Rock Shock" und Roger Rabbit durfte auch mittanzen


Captain Hooks Schiff strahlte in tollen Farben und mit richtiger Takelage

 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wow das sind ja mal richtig geile Fotos - Voralpen ist das Schiff Maulwurfes zu erkennen :)
Bin mal gespannt, ob das restaurierte Schiff dann auch wieder so aussehen wird!

Also das Zauberbuch sah auch echt Klasse aus beim Schloss :)

Wahnsinn was sich alles verändert hat im Park im Lauf der Zeit!

Weiß vielleicht jemand warum der Bogen beim Eingang zum Fantasyland entfernt wurde?

Schade das die Eintrittskarten jetzt nicht nur noch aus Papier sind - Plastik hätte nen gewissen Sammlerwert gehabt...:-(

Bin mal gespannt was noch so nostagisches hier gepostet wird :)
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Ach ja früher wollte ich dort schon immer mal hin. 2009 war es dann endlich soweit das ich es geschafft habe meine Eltern zu überreden. Das war der schönste Tag den ich unbedingt nachholen musste!:nick
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
So, dann will ich auch mal :wink:
Entschuldigt bitte, daß die Bilder etwas verschwommen sind. Habs leider nicht besser hinbekommen beim Abfotografieren.
Und mich konnte ich auch nicht wegretuschieren :giggle:



Das war die eine Eintrittskarte von 1994


Und so sah sie 1996 aus


Hai-Alarm im Village ( wie hieß das damals? ) 1992


Dornröschen in der Parade...sah 1992 noch etwas sehr komisch aus...:-*


Die Schloßbühne mit geöffnetem Buch am Showende ebenfalls 1992


Dagobert wurde mittlerweile auch überarbeitet.....Damals (1992) sah er so aus:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wenn Du ihn hast - scan ihn doch mal ein :wink:

Cheers,
Flounder
Hab leider keinen Scanner. :(
Es ist auch leider nicht dieser Parkplan, den man am Eingang bei den Schließfächern bekommt, sondern so ein Gästeführer-Heftchen.
Aber ich fotografier die Seite mit dem Parkplan gerne mal ab.:)
Jedenfalls steht da auch Festival-Disney drauf :nick
 

Oben