Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
So ich hab mal ein paar Erinnerungen an 1992 rausgekramt :) Ich war damals das erste mal mit 11 Jahren vom 6.6.1992 bis zum 10.06.1992 mit meinen Eltern, meiner Schwester und den besten Freunden meiner Eltern in Paris :)
An das Datum kann ich mich noch gut erinnern, da es über den Geburtstag meiner Mutter war :)

 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn gewünscht, kann ich gerne mal auf die Suche gehen und wieder ein furchtbar schlechtes Bild einstellen :giggle::-*:muha:[/QUOTE]

Also wenn es nicht zu viel Aufwand ist gerne :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
@Ina - wow richtig coole Bilder sind das :)

Finde es auch schade, das Visionarium für Buzz Lightyear Laserblast weichen musste :-(

@witch2402: Die Quali ist doch echt ok :) Vom Neverland Daycentre hab ich ja noch nie was gelesen - cool davon mal was zu lesen.
 
D
Disneyfan92 Guest
Echt Hammer was man hier begutachten kann - vorallem was es früher noch gab aber jetzt eben umgebaut bzw entfernt wurde!

hab mir eben die Karte von Webmonster genauer angeschaut - was soll denn das sein, wo jetzt Space Mountain ist? Sieht aus wie ein Vulkan und es gehen von dort aus zwei Röhren ins Videopolis - was war denn das für eine Attraktion? Die Tunnels gibt's ja auch nicht mehr.
Am Videopolis sieht man übrigens noch die vorgesehenen Verbindungsausgänge für die Röhren.

Zum Santa Fe fällt mir ein das es da früher einen Simulierten Vulkanausbruch gegeben haben muß. Kann dazu noch jemand was sagen?

Ich kenne diesen nur aus meinen Reiseführern.

Mfg.

Disneyfan92
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für die ganzen Bilder des "nostalgischen Eurodisneylands" :thumbsup:

Ich schaue mal, ob ich auch noch eingescannte Bilder hier auf dem Rechner habe...

@ daniel: Wie cool, genau denselben Mickey-Plüschi von 1992 haben wir auch :nick
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Am Videopolis sieht man übrigens noch die vorgesehenen Verbindungsausgänge für die Röhren.

Zum Santa Fe fällt mir ein das es da früher einen Simulierten Vulkanausbruch gegeben haben muß. Kann dazu noch jemand was sagen?

Ich kenne diesen nur aus meinen Reiseführern.

Mfg.

Disneyfan92
Darüber habe ich damals auch was im Reiseführer gelesen. Als wir dann aber im Juni 1992 dort waren, haben wir zwar den Vulkan entdeckt, aber der stand einfach nur rum und hat nicht den Anschein gemacht auszubrechen :)

Mal noch was anderes. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal unter der Main Street Railroad Station durchgelaufen bin. Dort hört man eine Stimme, die den Zug angesagt hat, genau weiß ich das leider nimmer. Ich erinner mich nur noch an ein "Whoooop" oder sowas. Seit damals hab ich das nimmer gehört. Gibt es diese Stimme noch?
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wo ist denn dieser Vulkan? Im Sante Fee Hotelkomplex oder wo kann man den sehen?

Warum wurden eigentlich die Schließfächer in der Mainstreet geschlossen? Finde die praktisch und die hätte man doch auf Euros umstellen können oder?
So geschlossen sind sie doch sinnlos...?
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Der Vulkan steht neben dem Hauptgebäude. Ist einfach nur Deko und keine Attraktion oder sowas :)

Zu den Schließfächern kann ich leider nichts sagen, habe die bis jetzt noch nie gebraucht :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, ich habe auch noch ein paar Bilder aus vergangener Zeit gefunden :D!
sind eingescannte Fotos aus dem Jahr 1992, als ich mit meinen Eltern zum ersten Mal im DLP war (nicht lachen! Ich war erst 8 und wusste es nicht besser :icon_mrgreen:)


Aus der Railroad heraus


Hat sich seit 1992 auch nicht sehr verändert: It's a small world


Das ist heute wirklich Geschichte: Streichelzoo Critter Corral


Vielleicht gibt es sie noch, aber ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen: die Horse drawn Street Cars auf der Main Street


An diese Show auf der Castle Stage erinnere ich mich noch sehr gut!!! Die war echt klasse!


Mein erstes Characterfoto :muha:


Und hier noch ein paar Fotos aus dem Jahr 2000, mit der tollen ImagiNations Parade:
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=272&pictureid=23745
 
Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Echt süß die "kleine Nala" :nick. Tolle Fotos!
Da sieht man ja auch noch die rauchenden Geysiere!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da sieht man ja auch noch die rauchenden Geysiere!
Man könnte meinen, dass früher alles besser war :giggle: Vielleicht komme ich auch noch mal dazu, meine alten Sachen rauszusuchen. Wobei ich kaum Fotos habe - habe damals mehr videografiert ;) Aber wir haben ja noch Zeit hier :high5:

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Flounder weiß echt alles :headbang:

*lol* ja stimmt 0911 leuchtet ein das die Schließfächer geschlossen wurden!

Da es hier eben aufkam: Warum spucken denn die Geysiere derzeit nicht mehr?

Hhhhmm also früher war's genauso schön wie jetzt im DLRP hätte ich mal gesagt aber manch echt coole Attaktonen von damals gibt's halt leider nemmer :-( obwohl man sie stellenweise noch sieht.....
 
sonnylabby blättert noch in der Broschüre
Tja, bedingt durch das Alter, sind die Geysire teilweise defekt. Eine Reparatur ist Disney schlicht zu teuer!
 
3
3 little Sailorkids Guest
1996



Die Beschriftung ist heute anders...! Aus "Paris" wurde "Park".

___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Nabend zusammen :wink:

Ich habe noch ein paar Schmuckstücke gefunden.

Ein kleiner Reisefüher von 92:








Ein weiterer von 93/94:







Dieses Telefonbüchlein gab es im Disneyland Hotel. Es gab glaube ich auch einen Druckbleistift dazu:





Ein Prospekt, scheinbar auch aus der Anfangszeit. Ich kann ihn gerne mal komplett einscannen, hat aber 30 Seiten. Evtl. kann ich ein pdf daraus machen:

 

Oben