Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Sehr hübsch, dieser Thread! Hat mich glatt veranlasst, die alten Fotots aus 1995 nochmal rauszukramen. Und wenn man den Staub einmal abgeschüttelt hat, sehen sie aus wie neu :icon_mrgreen:
Die Eintrittskarte von König der Löwen habe ich auch bei meinen Devotionalien gefunden. Ansonsten habe ich aber offenbar leider nichts "bemerkenswertes" aufbewahrt. Das heißt, doch: ein Streicholzbriefchen vom Newport Bay Club war auch noch dabei. Hach, war das schön damals....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Echt Hammer was man hier begutachten kann - vorallem was es früher noch gab aber jetzt eben umgebaut bzw entfernt wurde!

hab mir eben die Karte von Webmonster genauer angeschaut - was soll denn das sein, wo jetzt Space Mountain ist? Sieht aus wie ein Vulkan und es gehen von dort aus zwei Röhren ins Videopolis - was war denn das für eine Attraktion? Die Tunnels gibt's ja auch nicht mehr.
 
Tron MOTL
was soll denn das sein, wo jetzt Space Mountain ist? Sieht aus wie ein Vulkan und es gehen von dort aus zwei Röhren ins Videopolis - was war denn das für eine Attraktion? Die Tunnels gibt's ja auch nicht mehr.
Das sollte mal der Discovery Mountain werden. Darin sollten z. B. ein Unterwasser-Restaurant ("Grand Salon"), eine Attraktion namens Horizons, eine große Version der Nautilus, ein Café, eine Railroad Station und ein Rollercoaster Platz finden. Leider ist daraus nur wieder, wie so oft im DLP, eine Sparversion (nämlich "Space Mountain") geworden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das sollte mal der Discovery Mountain werden. Darin sollten z. B. ein Unterwasser-Restaurant ("Grand Salon"), eine Attraktion namens Horizons, eine große Version der Nautilus, ein Café, eine Railroad Station und ein Rollercoaster Platz finden. Leider ist daraus nur wieder, wie so oft im DLP, eine Sparversion (nämlich "Space Mountain") geworden.
Schade, dass wäre dann etwas besonderes gewesen.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Im Discoveryland gibt es ja überall diese Steinwälle, Zacken und Gebilde. Glaubt ihr das sollten bei der Entstehung schon Teile oder so Ausläufer des Discovery Mountain werden?
Auch diese Quellen am Eingang zum Discoveryland.
Als ich das letzte mal davor gestanden habe kam mir das so in den Sinn, weil ich die Dinger sonst nicht einordnen kann :)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Das Budget machte ja oft nen Strich durch die Rechnung von vielen geplanten Sachen :-( somit könntest Du damit echt Recht haben....cool wäre der Discovery Mountain echt gewesen - immerhin haben's 2 Dinge davon in den Park geschafft.


Schön das man im Nolstalgie Thread eine Plankarte davon sehen konnte :)

Bin mal gespannt was noch für Gehimnisse und geschichtliche Ereignisse hier im Thread noch kommen......
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Richtig geil: Auf Webmonster's Karte sind noch mehr Attraktionen zu sehen die es nie gab - Arielle und die Schöne und das Biest - Hammer :headbang::headbang::headbang::headbang::):):)
 
Ina Trabinator
Wouw, da wurde ja schon fleißig eingescannt. Schön.

Heute bin ich bei meinen Eltern und werde mal schauen ob ich das ein oder andere Bild noch finde.
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Ich hab zwar kein Bild davon, aber früher gabs mal ne Rutsche in dem Schloß der Herzkönigin im Labyrinth. Die Rutsche kann man von außen noch sehen, ist aber leider außer Betrieb.
Die Rutsche kenne ich auch. Auf der deutschen "Sing Along" Videokassette zum "EuroDisney" kann man noch sehen, wie die Rutsche tatsächlich benutzt wird. Heute erkennt man sie aus der Railroad noch gut, aber der Eingang ist leider zugemauert...
 
pingu blättert noch in der Broschüre
Tolle Erinnerungen

Da werden ja die tollsten Erinnerungen wach...habe das Forum erst Gestern gefunden und bin jetzt schon ganz hin und weg . Wir waren 1996 zu unserer Hochzeitsreise :) das erste mal im Park...dann leider erst 10 Jahre später wieder ( dafür 2x hinter einander ). Was sich da so alles geändert hatte. Jetzt geht es nächsten Monat wieder los...nach 15 Jahren...und ab jetzt soll es auch regelmäßig werden :jump. Wenn ich die alten Fotos rausgesucht habe werde ich auch was in den nächsten Tagen hochladen.

LG Micha
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Das war so ne Art Kindergarten.
Da konnte man seine Plagen parken und als Eltern dann stress frei durch den Park schlunzen :rotfl:rotfl:rotfl

Ich hab in dem uralt Reiseführer mal ein Bild gesehen. Ui, das Ding ist im Keller...mal suchen gehen.
Dieser "Club" war gestaltet wie das Kinderzimmer in Peter Pan. Die Kids sind durch ein Fenster mit Stufen hineingekommen.

Wenn gewünscht, kann ich gerne mal auf die Suche gehen und wieder ein furchtbar schlechtes Bild einstellen :giggle::-*:muha:
 
Ina Trabinator
So, jetzt hab ich auch mal fleißig eingescannt und war auch ganz schön beschäftigt damit.

Und hier das Ergebnis:

Los Angeles Bar & Grill - jetzt ist hier das Cafe Mickey



Im Festival Disney als das Rainforest Cafe noch nicht war.



Und die Busse kennen wir ja alle, allerdings hatten die damals noch eine andere Aufschrift - Euro Disney Transport.




Zur Weihnachtszeit gab es bei der Parade noch echte Rentiere. Soweit ich weiß gibt es die nicht mehr. Zumindest war das zu unserer letzten Weihnachtssaison vor ein paar Jahren so.

 
Ina Trabinator
Und es geht weiter:

Im Discoveryland gab es die Attraktion Le Visionarium - das 360 Grad-Rundumkino mit Jules Verne (das war sooooo schön, schade dass es die Attraktion nicht mehr gibt)



Im Wartebereich:



Und nochmal Discoveryland und zwar als es Space Mountain noch nicht gab.




Im Jahr 1997 war ja das Jahr des Glöckners. Hier ein paar Eindrücke.







Sorry für die schlecht Qualität.
 

Oben