Alle Jahre wieder

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Gestern war Annual Passholder Night in den Universal Studios. 4 Stunden am Abend nur für eine begrenzte Zahl Passholders.

Das war wieder genial. Alles total entspannt. An allen Attraktionen einfach durchgehen. Überall Musik und Party. Tanzende Gäste, tanzende CM und tanzende Characters. Jeder hatte Spaß





(Fiona war gerade in der Oger-Mauser, der Übergangszeit bei der Verwandlung vom hübschen Menschen zum hässlichen Oger)

 
thorroth Böser Zwerg
Spaß hatte ich morgens noch nicht. Ich musste mir unbedingt mal eine amerikanische Zahnarztpraxis von Innen ansehen. Eine Krone war runtergerutscht und musste fixiert werden.



Das hat übrigens 380 Dollar gekostet inklusive Röntgen, was dort aufgrund versicherungstechnischer Forderungen, damit keine Entzündung übersehen wird, immer gemacht wird.

Wie sagte die Ärztin “Das ist eine digitale Aufnahme, da bekommen sie nicht mehr Strahlung ab, als bei einem Flug“. Sprachs und legte mir die Bleiweste über. Das war der Moment, in dem ich kurz über Flucht nachgedacht habe... Aber jetzt ist wieder alles fest...hoffentlich.
 
thorroth Böser Zwerg
Noch ein Rückblick auf Samstag Abend. Wir hatten das Marvel Character Diner in den Islands gebucht.

Das Essen sah im Internet nach einfachem Fastfood in einer Fastfood-Location aus, aber es geht ja um die Figuren. Jamie hat sich über die Überraschung gefreut. Es waren viele Character anwesend, die sich viel Zeit für die Interaktion genommen haben.

Selbst das Essen war geschmacklich echt in Ordnung. Die Nudeln mit Bolognese-Sauce, die Pizza und die Schnitzel sowie den Cheesecake, den ich hatte, waren alle gut.

Preis-Leistung stimmt, sofern man das bei so einem Essen sagen kann. Man zahlt halt die Figuren. Wir haben 130 Dollar bezahlt. Trinkgeld und Getränke sind inklusive.

Für Familien mit Jungs im Marvel-Fan-Alter durchaus zu empfehlen. Samstags soll es laut CM sogar ruhiger sein als Donnerstag und Freitag. Warum auch immer, bei uns war nicht viel los.







 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Oh man, vor lauter Umzugsstress habe ich euren Urlaubsstart verpasst. [emoji22] Wie immer sehr schöne Bilder. [emoji3] Auf einem der ersten war ein T–Shirt zu sehen mit der Aufschrift „Death Star destroyed my homework“. Gibt es das nur in Kindergröße und wenn nicht, könntet ihr mir noch verraten, was es kostet? Wäre nämlich das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Großen! 🤣

Gruß aus dem Norden,
Verena :mw


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe ihr habt eine Auslandskrankenversicherung? Ein Kollege ist auch gerade in den USA, und da hat der Sohn sich den Arm "verstaucht", und das hat 480$ gekostet.
Mich würde mal interessieren, wie einfach oder kompliziert es ist, dann in Deutschland diese Kosten ersetzt zu bekommen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe ihr habt eine Auslandskrankenversicherung? Ein Kollege ist auch gerade in den USA, und da hat der Sohn sich den Arm "verstaucht", und das hat 480$ gekostet.

Mich würde mal interessieren, wie einfach oder kompliziert es ist, dann in Deutschland diese Kosten ersetzt zu bekommen.


Ich bin bei der HUK Auslandskrankenversicherung. Die ist eine der wenigsten, die vor Ort einen Partner hat und gleich in den USA abrechnet, man zahlt also vor Ort nichts. Ich rufe immer vor der Abreise an und teile denen meine Tage mit und bekomme ein Vordruck mit Krankenhäuser und ein „zahlungsdokument“für die USA mit [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin bei der ADAC Auslandskrankenversicherung und wir haben diese Versicherung glaube ich schon drei oder vier Mal in Anspruch genommen in den USA. Bisher haben wir das Geld nach Rückkehr jedesmal problemlos und kurzfristig zurückbekommen. Davon waren wir glaube ich dreimal beim Zahnarzt und einmal bei einem normalen Arzt.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin bei der HUK Auslandskrankenversicherung. Die ist eine der wenigsten, die vor Ort einen Partner hat und gleich in den USA abrechnet, man zahlt also vor Ort nichts. Ich rufe immer vor der Abreise an und teile denen meine Tage mit und bekomme ein Vordruck mit Krankenhäuser und ein „zahlungsdokument“für die USA mit [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das stimmt so grundsätzlich, allerdings zahlt der Partner erst ab höhere Beträge. Ich musste letztes Jahr wegen eines entzündeten Stichs zum Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Das hat zusammen vllt so um die $200 gekostet und das sollte ich selbst vorstrecken. Habe es dann aber ohne Probleme erstattet bekommen.
 
thorroth Böser Zwerg
Die Rechnung reicht man in Deutschland einfach wieder ein und hat dann recht schnell das Geld wieder auf dem Konto.

Dass direkt mit dem Arzt abgerechnet wird, ist eher unüblich. Der Zahnarzt hier hat schon sm Telefon darauf hingewiesen, dass er keine Versicherung akzeptiert. Direktabrechnungen durch vorherige Kostenzusage an die Ärzte kenne ich eigentlich nur bei Klinikaufenthalten.

Was das Shirt angeht, so war das für Kids. Was es kostete, weiß ich nicht, dürfte aber im normalen Rahmen bei Mitte 20 Dollar gewesen sein, wenn es ein Parkshirt war.
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Uuufffff; ich muss mal schnell eine Einkaufsliste schreiben :giggle:

Und wenn mein Mann mich dann fragt“ Schatz brauchst du was „
Jaaa Geld :muha: das ist alle :-*
Soo schöne Bilder , da werde ich glatt neidisch. Da werde ich nie hin kommen,da ich Angst vorm Fliegen habe:(
 
Yume Disney Historikerin
Die Brettspiele sind supercool und es scheint wieder EPCOT-35-Shirts zu geben (im Outlet oder im World of Disney in Springs). Hoffentlich bleibt da noch was hängen bis Oktober.
 
thorroth Böser Zwerg
Hey Ihr
Wo gibts denn bitte dein „GEILES“ Han Solo
Shirt von den letzen Bildern???

Tolle Bilder und wenn die Krone wieder locker wird
a weng Zahncreme rein...

LG Leinis
Das ist vom letzten Jahr. Eventuell gibt es das noch in den Outlets. In den Parks habe ich es noch nicht gesehen, aber ich hatte darauf auch keine Acht.

Danke für den Zahncremetipp.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sitzen jetzt seit zwei Stunden im Zimmer, weil es wie verrückt regnet. Zum Glück sind wir rechtzeitig zurück ins Hotel, bevor es losging.

Seit letztem Jahr müssen die Parks früher ihre Outdorattraktionen schließen, wenn ein Unwetter in der Nähe ist. Das gilt für Disney, Universal und die anderen Parks.

Das führt zu stundenlang geschlossenen Attraktionen, obwohl es nur noch leicht oder gar nicht regnet, weil ein Unwetter im vorgegebenen Radius ist. Dabei muss es nicht unbedingt blitzen. Hätte ich nur für einen Tag Eintritt bezahlt, würde mich das kolossal ärgern.

In den Islands fährt seit zwei Stunden kaum noch etwas, da vieles draußen ist. Selbst die Transferboote werden eingestellt. Gleiches haben wir bei Seaworld auch schon erlebt.

Lustig fand ich die rennenden Leute vorm Hotel. Wir können auf den Eingangsbereich schauen und haben die pattschnass rennen sehen. Ich hätte gerne das Schild von Bubba Gump gehabt und im Fenster hochgehalten: Run Forrest!
 

Oben