WDW, Cruise & Rundreise

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab's immer so verstanden, wenn bei Durchfahrt ein RFID-Sunpass-Sticker oder Transponder registriert wird, wird automatisch über den zugehörigen Account abgerechnet.

Sollte dies nicht passieren, kommt automatisch Toll-By-Plate zum Einsatz und der
Halter des Fahrzeugs (aka der Autovermieter) wird belastet.
Dieser gibt die Gebühren (+ evtl. Zusatzkosten) an den Mieter weiter.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was die Maut angeht haben wir das meistens so gemacht, dass wir da wo es geht an die Cash Häuschen gefahren sind und haben da dann eben bar bezahlt.

In der Ecke Miami haben wir dann Toll By Plate gemacht und waren meistens noch unter dem Pauschalangebot was uns Alamo gemacht hatte. Wie Baltic schon geschrieben hat, wird dann Toll By Plate einen Monat später von der Kreditkarte abgebucht.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind gerade dabei unsere Restaurants zu buchen. Nach der Cruise würden wir nach Ankunft im All Star Sports gerne erstmal nach Springs zum Mittagessen. Die Cruise soll ja um 7:30 in Port Canaveral sein. Wie lange dauert es denn dann etwa, bis ich im WDW bin? Also auf wann kann ich die Restaurantreservierung legen? Lege ich sie zu früh, verpasse ich die Zeit möglicherweise, lege ich sie zu spät, geht Zeit für die Hollywood Studios (die wir danach planen) flöten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Deine Frühstückszeit am letzten Tag ist an dein letztes Abendessen gekoppelt, gleiches Restaurant.
Falls ihr abends die erste Sitzung hattet, ist das Frühstück auch die frühe Zeit und umgekehrt. Letztes Frühstück ist aber eher ungemütlich finde ich. Buffet im Cabanas geht natürlich auch, aber noch mehr Chaos ;-)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Deine Frühstückszeit am letzten Tag ist an dein letztes Abendessen gekoppelt, gleiches Restaurant.
Falls ihr abends die erste Sitzung hattet, ist das Frühstück auch die frühe Zeit und umgekehrt. Letztes Frühstück ist aber eher ungemütlich finde ich. Buffet im Cabanas geht natürlich auch, aber noch mehr Chaos ;-)
Ah Mist, sorry!! Ich meinte die WDW-Restaurants. Also wann wir wohl NACH der Cruise im All Star sein werden. Ankunft Port Canaveral soll ja 7:30 sein, wie schnell kommt man da in den Bus und ist dann im WDW?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Bus braucht 1-1,5 Stunden. Es wird empfohlen keinen Flug vor 12:00 Uhr zu buchen, da würde ich für Disney Springs 13:00 Uhr sagen.

Es kommt auch immer drauf an wann das Schiff vom Zoll frei gegeben wird und wann ihr dann von Bord könnt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wird mal wieder Zeit für ein Update. Unser Plan sieht nun wie folgt aus und da wird sich wohl auch nicht mehr wirklich etwas daran ändern:

01.11. - 02.11. Ankunft in MIA und Übernachtung im Tropicaire in Lauderdale-by-the-sean
02.11. - 03.11. Weiterfahrt KSC und Übernachtung im Parrish Grove Inn in Cocoa
03.11. - 06.11. Bahamian Disney Cruise
06.11. - 15.11. Disney (All-Star Sports.. das POFQ gab es dann nicht mehr, als wir buchen wollten)
15.11. - 18.11. Universal.. entweder im Clarion Inn oder Best Western. Wir überlegen noch und haben mal beide "gesichert"
18.11. - 19.11. Crystal River mit Manatee-Schnorchel-Tour. Übernachtung im Best Western Crystal River
19.11. - 21.11. St. Pete Beach. Auch hier konnten wir uns nicht entscheiden und werden uns noch entscheiden zwischen den St. Pete Beach Suites und den Beach House Cabanas in Treasure Island
21.11. - 22.11. Fort Myers Beach (Outrigger)
22.11. - 23.11. Kanu Tour in den Everglades. Übernachtung Ivey House in Everglades City
23.11. - 24.11. Wandertouren Everglades mit Übernachtung im Travelodge Florida City
24.11. - 26.11. Westwinds Inn Key West. Hier möchten wir die Delfintour mit inkludierter Schnorcheltour machen. Die Delfintouren auf Sanibel sind uns zu "laut".
26.11. - 27.11. Miami.. der einzige Ort, an dem uns das Hotel fehlt.

Mietwagen haben wir vom 01.11. - 03.11. und vom 18.11. - 26.11.

Wir hatten auch schon unsere Disney-Tage geplant, vor allem natürlich zwecks Dining Reservations. Nun haben wir das mal mit den Crowd Calendern abgeglichen und haben uns verunsichern lassen. Zumal die Kalender von undercovertourist und touring Plans verschiedene Level anzeigen. Welchen von beiden sollte man eher trauen? Oder ist es total egal und beide nicht wirklich zuverlässig? Die Frage kam zwar schon ab und zu, ich finde aber die Antworten nicht mehr.
Wir haben halt am 11. November den Veterans Day mit dabei. Gibts da irgendeinen Park, den man meiden sollte oder einen, der da wohl besser ist? Wir haben das AK generell am Wochenende gemieden, weil wir uns dachten, dass das dort auf Grund von Pandora sicher besonders voll sein wird. Die Crowd Calender sagen aber etwas anderes...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann noch den Crowd Calendar von Kenny The Pirate mit ins Rennen werfen, den haben wir für die bisherige Planung genutzt.

Generell sagt man, daß EPCOT am WE gemieden werden sollte während F&W, da viele Einheimische dann dort sind.

Ich muß ehrlich sagen, obwohl wir '14 im selben Zeitraum 29.10.-12.11. im WDW
waren und sowohl Jersey Week wie auch Veteran's Day in der Zeit liegt, haben wir keine für uns bemerkbare Verschlimmerung der Besuchersituation (außer WE abends in EPCOT)bemerkt.
 
mausi Amazon-Mausi
Wir sind in Miami immer im Ocean Five in South Beach. Hat uns bisher immer gut gefallen und ist in Strandnähe.

Was ist eurer Meinung nach an den Delfintouren auf Sanibel laut?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann noch den Crowd Calendar von Kenny The Pirate mit ins Rennen werfen, den haben wir für die bisherige Planung genutzt.

Generell sagt man, daß EPCOT am WE gemieden werden sollte während F&W, da viele Einheimische dann dort sind.

Ich muß ehrlich sagen, obwohl wir '14 im selben Zeitraum 29.10.-12.11. im WDW
waren und sowohl Jersey Week wie auch Veteran's Day in der Zeit liegt, haben wir keine für uns bemerkbare Verschlimmerung der Besuchersituation (außer WE abends in EPCOT)bemerkt.
Na toll, jetzt haben wir drei Seiten mit drei unterschiedlichen Crowd Calendern :icon_mrgreen: Wir werden es wohl so lassen, wie wir es haben und an den Wochenenden das AK und Epcot meiden.

Wir sind in Miami immer im Ocean Five in South Beach. Hat uns bisher immer gut gefallen und ist in Strandnähe.

Was ist eurer Meinung nach an den Delfintouren auf Sanibel laut?
"Laut" im Sinne von anfeuern der Delfine oder auch dem Megaphone der Crew usw. Klar, bei der Tour von Key West aus, werden die Delfine dementsprechend nicht neben dem Boot hoch springen. Dafür fährt das Boot dann halt zu langsam. Sie werden wohl eher dahinter, daneben, davor oder wo auch immer schwimmen. Aber das Springen ist uns auch nicht wichtig. So ein kleines Böötchen mit 4 Personen und schon ruhig lang schippern und beobachten ist eher unseres :)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Erwähn bloß nicht noch die 2 uns unbekannten.. Da sind wir nur noch verwirrter :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde nicht kategorisch Parks ausschließen, nur weil irgendein Crowd Calendar meint, es wäre der schlechteste Park.
Wenn es einem zu voll wird, kann man immer noch wechseln oder ganz was anderes machen.

Gerade die EMH-Parks sind häufig als schlechteste Park markiert.
Trotzdem würde ich mich nie von den Abend EMHs abhalten lassen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin wieder zu doof es zu finden (sowohl in der App, als auch hier). Wo kann ich nochmal den Rest WDW bezahlen? Wir haben über UK gebucht und würden gerne den Pfundkurs nutzen :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin wieder zu doof es zu finden (sowohl in der App, als auch hier). Wo kann ich nochmal den Rest WDW bezahlen? Wir haben über UK gebucht und würden gerne den Pfundkurs nutzen :icon_mrgreen:


Ha, habe ich gestern auch [emoji1303]

Einfach auf der englischen Webseite unter "manage my booking" ganz oben mittig auf der Startseite einloggen mit buchungsnummer und Nachname und da kann man dann auf bezahlen klicken in der Übersicht der Buchung.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Als das bei uns mal nicht funktionierte, haben wir einfach angerufen und die KK Daten durchgegeben.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ha, habe ich gestern auch [emoji1303]

Einfach auf der englischen Webseite unter "manage my booking" ganz oben mittig auf der Startseite einloggen mit buchungsnummer und Nachname und da kann man dann auf bezahlen klicken in der Übersicht der Buchung.
Ja, von dir und deinem Post in deinem Thread habe ich mich auch inspirieren lassen :icon_mrgreen: Hmm.. bei mir gibt es kein "manage my booking" und wenn ich bei "my reservations and Tickets" klicke, steht da nirgends was von bezahlen :(

Als das bei uns mal nicht funktionierte, haben wir einfach angerufen und die KK Daten durchgegeben.
Hmm.. scheint wohl, als ob wir da auch dazu gehören. Ich wiiiiill nicht anruuufeeeen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir haben auch nicht angerufen. Ich hasse das auch :icon_mrgreen:

Guck mal auf deiner Invoice. Wir haben zwar über Irland gebucht, aber ich denke, das kommt aufs selbe raus. Da steht irgendwo ein Link direkt zum Formular, in das du dann deine Kreditdaten etc. eingeben kannst. So haben wir es vor wenigen Wochen gemacht.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das liest sich so als wärst du nicht auf der UK Seite sondern auf der US Seite

Probier es mal mit diesem Link, lösche evtl vorher den Cache

Runter scrollen bis zum Ende, unter Help&Support findest du "MANAGE MY BOOKING"
Yaaaaay! Wo ist der Knutsch-Smily?! :hug::hug::hug::love6: Eigentlich hatte ich oben auf English & UK geklickt, aber war wohl doch falsch. Jetzt hats geklappt!

Nun haben wir aber unsere Disney Cruise bezahlt und gemeinsam mit den anderen Buchungen ist unser Kreditkartenlimit erschöpft :icon_mrgreen: Müssen wir morgen erstmal erhöhen lassen.
 

Oben