WDW, Cruise & Rundreise

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, sie arbeiten auf der Fantasy :icon_mrgreen:
Wir mussten auch gleich an Sorcerina & Han Solo denken, die ja ab November mit der Fantasy unterwegs sind. Ab November ist unser Hochzeitspaar nämlich auch wieder in der Karibik unterwegs :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, sie arbeiten auf der Fantasy :icon_mrgreen:
Wir mussten auch gleich an Sorcerina & Han Solo denken, die ja ab November mit der Fantasy unterwegs sind. Ab November ist unser Hochzeitspaar nämlich auch wieder in der Karibik unterwegs :icon_mrgreen:
Wir sind im Dezember auf der Magic :-* aber lieb das ihr an uns gedacht habt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Man mag es kaum glauben, aber wir planen wieder :jump Zwar können wir nicht mehr im Januar diesen Jahres verreisen, aber beispielsweise im Oktober / November :icon_mrgreen:

Das war ein Hickhack! Wir haben schon vor einem Monat begonnen zu planen. Da waren die Flüge mit 990,- für uns total super. Bis wir mit Route fertig planen fertig waren (wussten nämlich nicht, wie viele Nächte wir wirklich brauchen), waren die Flüge doppelt so teuer. Eine Woche später, waren die Flüge bei 850,-. Allerdings mit neuen Daten und wir haben alles umgeschmissen und neu geplant. Nur EINEN Tag später, waren die Flüge wieder teuer. Jetzt... sind sie mit 900,- wieder günstig und wir wollen zuschlagen :headbang:

Bezüglich Disney haben wir schonmal eine Frage: Wir wollen auch mal unter die "Splitter" gehen. Geplant sind 5N POFQ und 4N irgendeines der All-Star-Dinger. Da man für das 14 Tage Ticket ja scheinbar mindestens 5 Nächte buchen muss, müssten wir das Ticket also zum POFQ dazu buchen. DAS würden wir aber gerne erst nach dem All Star machen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das aber kein Problem, da das 14 Tage Ticket mit dem ersten Park Entry aktiviert wird und nicht mit dem Datum, richtig? Sprich: Wenn wir vom 06.11. - 10.11. im All Star sind und dann vom 10.11. - 15.11. im POFQ (mit Ticketbuchung) sind, ist das kein Problem?

Yay!! :jump
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir! Dann werden wir wohl doch zuerst 5N ins All Star und dann 4 in POFQ.

Wir haben gestern Abend tatsächlich die Flüge gebucht :jump
Unsere Route sieht momentan so aus:

01.11. - Flug FRA - MIA
01.11. - 02.11. - Fort Lauderdale
02.11. - 03.11. - Cocoa Beach mit Cape Canaveral
03.11. - 06.11. - Bahamian Cruise
06.11. - 15.11. - WDW
15.11. - 18.11. - Universal
18.11. - 19.11. - Crystal River
19.11. - 21.11. - Clearwater / St. Pete Beach
21.11. - 22.11. - Fort Myers
22.11. - 23.11. - Naples / Everglades von Westen
23.11. - 24.11. - Homestead / Everglades von Osten
24.11. - 25.11. - Key West
25.11. - 26.11. - Marathon / Islamorada / irgendwo mittig der Keys
26.11. - 27.11. - Miami
27.11. - Flug MIA - FRA

Ganz schön lang sind wir da unterwegs. Aber wir konnten uns einfach von nichts trennen. Und ein paar Fragen sind schon wieder aufgetaucht:

- Die Cruise würden wir über Dreams Unlimited buchen. Die sind zwar 8 Euro teurere als Disney direkt, aber dafür gibt es die 50 Dollar Guthaben. Kann man das Guthaben auch für Trinkgelder nutzen? Und gibt es sonstige Unterschiede bei der Buchung mit Dreams Unlimited anstelle mit Disney?
- Kann es sein, dass es bei Rentfox nicht mehr die schönen Angebote am Wochenende gibt?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wow, da bin ich neidisch, ihr seid noch einige Tage mehr unterwegs als wir :icon_mrgreen: Geht es um dieses Jahr? Dann wären wir sogar 2 Tage parallel in WDW :)

Wir haben ja unsere diesjährige Cruise ebenso wie unsere erste in 2013 auch über Dreams Unlimited gebucht, und ich schätze den Service wirklich sehr! Egal, ob ein Problem wegen unserer "komplizierten" (für die Amis) Namen auftauchte oder sämtliche offene Fragen im Raum standen, dein Agent kümmert sich wirklich um alles, schnell und unkompliziert. Beth hat u.a. mit DCL/Disney-IT telefoniert und Dinge geregelt, an denen ich wohl gescheitert oder zumindest in Vollstress geraten wäre :giggle:
Damals war es zumindest so, dass du den Onboard Credit auch für Trinkgelder nutzen konntest.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es geht um dieses Jahr. Ich habe auch schon freudig fest gestellt, dass wir in diesem Jahr einen Zeitraum erwischt haben, in dem wir nicht "ganz allein" im WDW sind :icon_mrgreen:

Danke dir! Dann werden wir wohl über Dreams Unlimited buchen. Das auch mit der WDW Buchung zu verbinden, macht aber wahrscheinlich keinen Sinn, oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cool! Vielleicht sind wir ja zufällig mal im selben Park am 14. oder 15. :)

Hm, habt ihr irgendein Angebot gebucht, oder direkt via WDW? Bei letzterem könntet ihr, meine ich, die Buchung auch auf Dreams Unlimited transferieren. Wäre dann vielleicht organisatorisch einfacher, aber ob es Vor- oder Nachteile hat, weiß ich leider nicht. Disneyrunner vielleicht??
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, die 50$ kommen in euren onboard Account und da werden dann auch die Trinkgelder (12$/Person/Nacht) drüber abgerechnet.
Normalerweise sollten die Preise bei Disney und DU identisch sein, oder meinst du den Wechselkursunterschied wenn du bei DCL in € buchst?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn man das WDW über DU bucht, dann kann der Agent auch Touren buchen, Zimmerwünsche weiter geben usw. Er schaut auch ob es neue Angebote gibt und nimmt dann Umbuchungen vor.

Die letzten Jahre war es für mich günstiger über Buchungsportale oder UK zu buchen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Cool! Vielleicht sind wir ja zufällig mal im selben Park am 14. oder 15. :)

Hm, habt ihr irgendein Angebot gebucht, oder direkt via WDW? Bei letzterem könntet ihr, meine ich, die Buchung auch auf Dreams Unlimited transferieren. Wäre dann vielleicht organisatorisch einfacher, aber ob es Vor- oder Nachteile hat, weiß ich leider nicht. Disneyrunner vielleicht??
Das würde mich freuen, wenn wir uns mal über den Weg laufen :)
Gebucht haben wir NOCH nichts. Wir wollten gestern, aber der Secure Pin war wohl irgendwie falsch, deshalb wurde meine Kreditkarte gesperrt :regen:

Ja, die 50$ kommen in euren onboard Account und da werden dann auch die Trinkgelder (12$/Person/Nacht) drüber abgerechnet.
Normalerweise sollten die Preise bei Disney und DU identisch sein, oder meinst du den Wechselkursunterschied wenn du bei DCL in € buchst?
Ach daher kommt die Differenz! Ja, wird wohl am Wechselkursunterschied liegen.

Wenn man das WDW über DU bucht, dann kann der Agent auch Touren buchen, Zimmerwünsche weiter geben usw. Er schaut auch ob es neue Angebote gibt und nimmt dann Umbuchungen vor.

Die letzten Jahre war es für mich günstiger über Buchungsportale oder UK zu buchen.

Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
Dann warten wir mal, was Ally so sagt und buchen dann WDW. Danke dir!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz vergessen zu fragen:

1. In unserem Zeitraum ist das Outrigger Beach Resort für 48,- zu haben. Da steht allerdings was von Viererbelegung. Aber das Outrigger ist doch kein Hostel in dem wir am Ende dann mit zwei Fremden liegen, oder?

2. Wir schwanken noch ein wenig zwischen dem Cabana und dem Best Western für Universal. Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem BW gemacht? Wie lange läuft man da bzw. wie klappt das mit dem Shuttle? Oder gibt es noch ein anderes Hotel im Preisrahmen des BW welches in Frage käme?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich schieße mal ins Blaue [emoji1]das wird beim Outrigger der Preis pro Person bei 4er Belegung sein, also 192€/Zimmer. Was für Ein Zimmertyp ist denn gemeint? Und wo hast du den Preis gesehen?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Mist.. jetzt ist er wieder weg. Da stand bis vorhin noch 24,- p.P. auf der Neckermann Seite. Aber du hast Recht.. da hätten wir wahrscheinlich 96,- bezahlt. Was ja immer noch ein super Preis ist. Würde auch hinkommen, weil jetzt 48,- p.P. da steht :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
WDW, Cruise & Rundreise

Schaut am besten bei Trivago nach dem Outrigger. Wir waren ja letztes Jahr im Dezember da und haben 168€ für 2 Nächte gezahlt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
So.. jetzt wo das Secure-Verfahren wieder entsperrt ist, wollten wir unsere Disney Hotels buchen. Und jetzt ist das POFQ über UK nicht mehr verfügbar :Cry: Über Expedia, US und Konsorten ist es noch verfügbar, aber teurer. Wie wäre das denn, wenn wir jetzt "sicherheitshalber" für die komplette Zeit das All Star Sport buchen und das FQ dann wieder verfügbar ist, könnte man dann mehr oder weniger kostenfrei umbuchen?

Bei Universal schwanken wir noch zwischen dem Best Western, dem Clarion Inn oder eben dann doch dem Cabana (weniger wegen dem Early Entry, sondern eher der Lage). Wie lange läuft man denn da so jeweils bis zum Parkeingang? Google Maps macht da widersprüchliche Angaben, wenn man es mit Bewertungen vergleicht.

Wir haben auf unserer Hochzeit der Disney Cruise Mitarbeiter erfahren, dass man sich das Frühstück bei der Cruise bis 2 a.m. per Zettel auswählen und zur Wunschzeit aufs Zimmer bringen lassen kann. Da wir eine Veranda haben, wissen wir nun schon, wo wir immer frühstücken :jump
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Renate!

Irgendjemand der im Best Western oder Clarion war?

Habt ihr sonst noch Hoteltipps für Cocoa / Cape Canaveral, Clearwater / St. Pete Beach, Naples und die Keys?

Ach und bzgl. der Cruise: Sehe ich das richtig, dass ich hier erst am 20.08. komplett bezahlen kann und auch erst dann Ausflüge etc. buchen?
 

Oben