WDW, Cruise & Rundreise

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Dankeschön! Und ab dann kann ich Ausflüge buchen oder gibt's da - wie z.b. bei den FP - eine Frist?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten ein Auto aber laufen ist echt sehr weit. Ich denke wir sind da etwa 10- 15 min mit Auto hin gebraucht. Aber es gibt einen Shuttle soweit ich weiß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Kabinenservicefrühstück ist aber eher ein kleines, kontinentales. Würde mir das grosse Buffet bzw. den tollen Service im Hauptrestaurant (Egg Benedict!!!) nicht entgehen lassen :icon_mrgreen:

Vielleicht NACH dem kleinen am Balkon :icon_mrgreen:

Für Roomservice nicht vergessen: Tip in Cash! Die anderen Tips werden ja alle automatisch übers Bordkonto verrechnet, der Zimmerservice nicht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dankeschön! Und ab dann kann ich Ausflüge buchen oder gibt's da - wie z.b. bei den FP - eine Frist?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Genau beachten! Als Erstfahrer bist du als letzter dran (ausser du hast Concierge gebucht) und je später du dich einloggst, desto mehr vergriffen sind: Frühe Checkin-Zeit, Meet&Greets, Ausflüge.
Wir stellen uns diesen Samstag den Wecker auf 5 Uhr um möglichst pünktlich dran zu sein :icon_mrgreen:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau beachten! Als Erstfahrer bist du als letzter dran (ausser du hast Concierge gebucht) und je später du dich einloggst, desto mehr vergriffen sind: Frühe Checkin-Zeit, Meet&Greets, Ausflüge.
Wir stellen uns diesen Samstag den Wecker auf 5 Uhr um möglichst pünktlich dran zu sein :icon_mrgreen:
Wir haben auf disneyrunners Seite gesehen, dass wir uns erst am 20.08.alles buchen können. Erstcruiser eben :) Das heißt, ab 0 Uhr Florida Zeit am 20.08.könnten wir los legen? Eine frühe Check in Zeit wäre natürlich super :D
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr sonst noch Hoteltipps für Cocoa / Cape Canaveral, Clearwater / St. Pete Beach, Naples und die Keys?
Huhu,

also bzgl. Hotels habe ich ein paar Anmerkungen.

In Cape Canaveral waren wir dieses Jahr im April im Country Inn & Suites und uns hat es gut gefallen. Zimmer war groß und sauber, Frühstück war für US-Verhältnisse recht vielfältig und es gab Abends von ca 17-19 Uhr noch einen kostenlosen Abendsnack mit Bier und Wein. Zudem liegt es halt sehr nah am Hafen, Automietstationen etc.

Falls es nicht direkt St. Pete Beach sein muss, sondern auch St. Petersburg Downtown in Frage kommt, kann ich das Inn in Third empfehlen. Ist ein kleines Inhabergeführtes Hotel mit u.a. einer deutschen Inhaberin. Allerdings halt nicht direkt am Strand.

Auf Kay West waren wir 2015 im Key Lime Inn. War auch sehr nett, da wir uns eigenes kleines Häuschen hatten und es relativ zentral gelegen ist. Damals war es preislich auch echt in Ordnung, weiß aber nicht wie es mittlerweile vom Preis her aussieht.

LG
Katha
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

also bzgl. Hotels habe ich ein paar Anmerkungen.

In Cape Canaveral waren wir dieses Jahr im April im Country Inn & Suites und uns hat es gut gefallen. Zimmer war groß und sauber, Frühstück war für US-Verhältnisse recht vielfältig und es gab Abends von ca 17-19 Uhr noch einen kostenlosen Abendsnack mit Bier und Wein. Zudem liegt es halt sehr nah am Hafen, Automietstationen etc.

Falls es nicht direkt St. Pete Beach sein muss, sondern auch St. Petersburg Downtown in Frage kommt, kann ich das Inn in Third empfehlen. Ist ein kleines Inhabergeführtes Hotel mit u.a. einer deutschen Inhaberin. Allerdings halt nicht direkt am Strand.

Auf Kay West waren wir 2015 im Key Lime Inn. War auch sehr nett, da wir uns eigenes kleines Häuschen hatten und es relativ zentral gelegen ist. Damals war es preislich auch echt in Ordnung, weiß aber nicht wie es mittlerweile vom Preis her aussieht.

LG
Katha
Habt ihr zufällig auch eine Cruise gemacht und euren Mietwagen bei Hertz abgegeben? :icon_mrgreen: Wir wollen am Tag der Cruise nämlich unseren Mietwagen abgeben, wissen dann aber nicht, wie wir zum Schiff kommen. Online findet man einige Aussagen, dass die Vermietstationen einen Shuttle bieten.

Das Inn on Third hatten wir tatsächlich auch auf unserer Liste. Das ist aber leider auf Grund der Lage dann doch wieder ausgeschieden. Das Key Lime Inn hätten wir auch sehr gerne. Nur leider haben die in unserem Zeitraum einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten (wie eigentlich alle kleinen niedlichen Unterkünfte) :(

Eine ganz andere Frage: Wir planen gerade unsere Disney-Tage rund um die ganzen Events. Da wir höchstwahrscheinlich keine MVMCP mitnehmen werden, wäre es wahrscheinlich am Günstigsten, das MK an Tagen, wo keine Party ist mitzunehmen, ne?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Habt ihr zufällig auch eine Cruise gemacht und euren Mietwagen bei Hertz abgegeben? :icon_mrgreen: Wir wollen am Tag der Cruise nämlich unseren Mietwagen abgeben, wissen dann aber nicht, wie wir zum Schiff kommen. Online findet man einige Aussagen, dass die Vermietstationen einen Shuttle bieten.

Das Inn on Third hatten wir tatsächlich auch auf unserer Liste. Das ist aber leider auf Grund der Lage dann doch wieder ausgeschieden. Das Key Lime Inn hätten wir auch sehr gerne. Nur leider haben die in unserem Zeitraum einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten (wie eigentlich alle kleinen niedlichen Unterkünfte) :(
Ich hab da leider keine Antwort für euch, aber hänge mich gerne mit dran, weil wir das auch so machen wollen :icon_mrgreen: Mietwagen vor der Cruise abgeben und dann müssen wir am Tag der Ausschiffung irgendwie zum Flughafen Orlando kommen und wissen noch nicht so genau, wie wir das am besten managen werden...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Generell bieten eigentlich alle Autovermieter einen Shuttle Service von ihren Verleihstationen zum Cruise Terminal an. Es kann allerdings zu längeren Wartezeiten kommen.

Wer nur eine 3-Night oder 4-Night Cruise gebucht hat, sollte sich mal ausrechnen ob es sich lohnt den Mietwagen bis zum Urlaubsende zu behalten oder ob es besser ist den Wagen vorher wieder abzugeben. Ich habe den Mietwagen bei meinen letzten Cruises im Parkhaus abgestellt und habe das überflüssige Gepäck im Auto gelassen.

Es gibt auch Hotels in der Nähe von Port Canaveral, die Cruise Specials anbieten, z.B. Shuttle vom Hotel zum Cruise Terminal; vergünstigtes Parken am Cruise Terminal; Stay, Park and Cruise oder ähnliches.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr zufällig auch eine Cruise gemacht und euren Mietwagen bei Hertz abgegeben? :icon_mrgreen: Wir wollen am Tag der Cruise nämlich unseren Mietwagen abgeben, wissen dann aber nicht, wie wir zum Schiff kommen. Online findet man einige Aussagen, dass die Vermietstationen einen Shuttle bieten.
Ja rein zufällig haben wir genau das gemacht. :icon_mrgreen:

Die Hertz Station ist zufälligweise auch direkt neben dem Country Inn & Suites. Wir haben den Wagen dann dort abgegeben, müssten noch ein wenig auf den Shuttle warten, aber wurden dann ohne Probleme zum Hafen gebracht. Man sollte nur nicht zu früh da sein, da die Shuttle wohl erst paar Mal fährt, um die Leute von Hafen abzuholen und dann erst etwas später auch Leute wieder zum Hafen mitnimmt.

Nach der Kreuzfahrt hatten wir einen Wagen bei Budget gebucht und wurden dann auch am Hafen von einem Shuttle von denen eingesammelt.

Hatte auch erst etwas Bedenken, aber hat problemlos geklappt. :)

Klar das Inn in Third ist halt kein Strandhotel, dafür liegt es in der Stadt ganz gut, so dass man da auch mal zu Fuß unterwegs sein kann.

Und ja stimmt im Key Lime Inn waren wir auch zwei Nächte, war damals aber eh unser Plan.

LG
Katha
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, der online checkin ist 6 Uhr unserer Zeit, ich werde es am Sonntag genau testen :)

Den Transfer am Schluss würde ich aus Bequemlichkeit am Schiff buchen.

Bei der Anreise würde ich den Mietwagen zurück geben und dann den Shuttle nutzen.
Bei einer kurzen Cruise würde ich das Auto auch parken, ist am bequemsten.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiiielen Dank euch!

Zurück wollen wir auf jeden Fall den Disney Shuttle nutzen. Hinzu geht das halt nicht, weil wir ja in MIA ankommen und am Tag vor der Cruise noch das KSC machen wollen. Aber dann passt das ja. Kurz gesagt: Am 20.08. Wecker stellen, am 03.11. Mietwagen bei Hertz abgeben, möglicherweise bisschen warten und dann zur Cruise geshuttelt werden :jump
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach sagt mal.. erkennt man iiiirgendwo, ob bei der Mietwagenbuchung ein Navi oder Cruise Control eingebaut ist? Wir könnten zwar ein Navi dazu buchen, aber das ist uns dann doch etwas zu teuer. Da würden wir das von unserem Vermieter mitnehmen. Das ist halt etwas arg langsam, aber ginge zur Not.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiielen Dank wieder einmal!

Für uns kommen - da wir unser Auto ab Universal mieten - nur Budget, Herzt oder Avis in Frage. Da wir uns gerade mit der spannenden Maut-Frage beschäftigen: Wenn ich das richtig sehe, haben wir folgende Möglichkeiten:

- Budget / Avis: Jewels ca. $4 / Tag, maximal ca. $17, plus die Mautgebühren
- Hertz: Ca. $5, maximal ca. $25, plus Mautgebühren
- SunPass mini $5, plus Mautgebühren

Stimmt das? Das heißt, wenn wir uns einen SunPass kaufen, dann werden mit der Aktivierung hiervon die Gerätschaften der Autovermieter automatisch deaktiviert? Oder kann es dann passieren, dass wir doppelt zahlen? Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die wir übersehen haben?
Bei Hertz ist es ja so, dass man, wenn man einmal durch eine Mautstation gefahren ist, für jeden weiteren Tag die etwa 5 Dollar bezahlt, auch wenn man keine Mautstraßen mehr fährt. Ist das bei Budget / Avis auch so? Eigentlich würden wir die Mautstraßen nämlich gerne teilweise vermeiden. Aber wenn wir doch mal eine erwischen, dann zahlen wir ja am Ende auch für die restlichen Tage eine Gebühr, auch wenn wir auf keiner Mautstraße waren.
 

Oben