Und ich kann deine" Ich lass mir alles gefallen"-Haltung absolut nicht verstehen. Ich finde, das 4 Wochen vorher Disney genügend Zeit gibt, um seinen Kunden vorher mitzuteilen, das an diesem Tag möglich ist, , das der Strom für Stunden ausfällt oder ausfallen könnte. Und natürlich sich darauf vorzubereiten, den Kunden eine Art Entgegenkommen zukommen zu lassen. Besonders für das viele Geld was sie verlangen. Oder sollen die Kunder zu Disney auch mal sagen, tut mir leid, wir haben zwar gebucht, aber wir können aus Gründen, für die wir nix können, nicht bezahlen? Hat Disney dann auch Verständnis?
Das Hotel hat die Verpflichtung für die Zeit des Stromausfalls, dem Kunden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Schließlich hatte man 4 Wochen Zeit sich vorzubereiten und auch den Kunden das mitzuteilen. Und wenn es dieses Gesetz gibt in Frankreich, warum wird man dann auf der Website von Disneyland Paris nicht darüber informiert? Außerdem kommt es ja darauf an, in welcher Sprache die Hinweißschilder waren. Wie ich die Franzosen kenne, waren sie wohl nur in Französisch, höchstens noch in Englisch und dann war es das auch schon.
Und wann sich der jeweilige Gast Duschen will, entscheidet jeder Gast selbst. Und was soll der Quatsch mit der Handybeleuchtung?