Stromausfall im Hotel

Wer sagt, dass ich mir alles gefallen lasse? Das ist Gesetz, man wurde informiert...so what...



Haben Sie doch, mittels Schildern. Sollen sie allen Gästen Briefe rausschicken? Sehr nachhaltig, was Papier, Personal- und Portokosten betrifft...



Ok, dann mach ich doch einfach mal den Vorschlag, dass sie Kerzen und Streichhölzer austeilen sollen. Somit hätte man Licht. Aber darum geht es eben nicht...um das Licht...sondern man möchte gleich eine Entschädigung. Sei es Geld oder Wein oder einen Riesen-Stitch. Denn würde das Hotel für Licht mittels Kerzen oder Taschenlampen sorgen, wette ich, 95% der Gäste würden Sturm laufen oder sich totlachen.

Mich würde mal interessieren, ob sich französische Gäste auch so echauffieren oder ob es wieder nur der deutsche Missmut ist.
Nein, ich mache dir den Vorschlag, man lässt dir deine lockere Einstellung, während du aufhört, Leute, die finden, das sie dafür ein Entgegenkommen bekommen sollen, zu verurteilen. Schließlich kostet ein Aufenthalt im DLP viel Geld. Etwas Kulanz kann man da auch erwarten.

Außerdem noch mal, warum gibt es dazu keine Info auf der Website vom DLP? Dazu braucht man weder Papier noch sonst was.
 
Das weiß ich nicht, aber hätte man tun können, ja klar. Nur, was hätte Disney davon außer höchstwahrscheinlich einen Einbruch der Buchungen oder sogar Stornierungen.
So haben sie unzufriedene Gäste, als Anbieter hat man die Pflicht, den Gästen mitzuteilen, wenn sowas passiert. So können sich Gäste darauf einstellen, sollten sie trotzdem an diesem Tag in dem betreffenden Hotel sein. Ich würde dies sogar als positiv bewerten. Ein Stromausfall der so relativ lange dauert, ist ein erheblicher Einschnitt für den Gast.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
.....als Anbieter hat man die Pflicht, den Gästen mitzuteilen, wenn sowas passiert. So können sich Gäste darauf einstellen, sollten sie trotzdem an diesem Tag in dem betreffenden Hotel sein. ......

Es gab doch Hinweisschilder....:icon_rolleyes:


Und damit haben Sie ihre Informationspflicht erfüllt.... wer dann meint in der Zeit im Dunkeln duschen gehen zu wollen ist irgendwie selber Schuld :-*

Mich würde immer noch interessieren, ob sich denn am Front Desk beschwert wurde... und somit überhaupt eine Chance einräumt eine "Entschädigung" (...für was auch immer...) zu erhalten...

Auf Tripadvisor und in anderen Disney-Foren wird davon berichtet, dass man den Leuten VIP Fastpässe angeboten hat......also soviel zum Thema "im Internet habe ich nichts dazu gefunden..." ...:icon_mrgreen:
 
Es gab doch Hinweisschilder....:icon_rolleyes:


Und damit haben Sie ihre Informationspflicht erfüllt.... wer dann meint in der Zeit im Dunkeln duschen gehen zu wollen ist irgendwie selber Schuld :-*

Mich würde immer noch interessieren, ob sich denn am Front Desk beschwert wurde... und somit überhaupt eine Chance einräumt eine "Entschädigung" (...für was auch immer...) zu erhalten...

Auf Tripadvisor und in anderen Disney-Foren wird davon berichtet, dass man den Leuten VIP Fastpässe angeboten hat......also soviel zum Thema "im Internet habe ich nichts dazu gefunden..." ...:icon_mrgreen:
Da es ja Gesetz ist, wird es wohl in Zukunft öfter passieren. Dann gehört auf der offiziellen Website eine Info hin oder ne Info an die Reisebüros. Nicht jeder ist so verrückt wie wir, und geht in Disney Foren.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
So haben sie unzufriedene Gäste, als Anbieter hat man die Pflicht, den Gästen mitzuteilen, wenn sowas passiert. So können sich Gäste darauf einstellen, sollten sie trotzdem an diesem Tag in dem betreffenden Hotel sein. Ich würde dies sogar als positiv bewerten. Ein Stromausfall der so relativ lange dauert, ist ein erheblicher Einschnitt für den Gast.
Laut ParaNike wurde doch informiert. Und das schon Tage vorher. Wo ist also das Problem?
Warum sollte es auf der HP stehen, wenn es doch nur die Gäste eines Hotels betrifft?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich hier aufregst, um des Aufregens willens.

Schon einmal darüber nach gedacht, dass die "kleinen Aufmerksamkeiten" die hier eingefordert werden sich am Ende wieder negativ auf den Hotelpreis auswirken könnten? Disney hat nichts zu verschenken und verschenkt auch nichts. Alles was als "Geschenke" rüber kommt, holt der Konzern sich wirtschaftlich an einer anderen Stelle wieder rein.

Und wenn einem Hotel der Strom vom Staat abgedreht wird, dann fällt das unter "höhere Gewalt" und der Gast muss damit leben, so wie zigtausende von Franzosen auch, die davon betroffen sind.

Der richtige Ansprechpartner an diesem Punkt ist der französische Staat und nicht Disney. Die müssen da auch den Gesetzen folgen, so wie alle anderen Hotels, Geschäfte, Fabriken etc.

Notausgangsschilder müssen übrigens nur im Fall eines "Notfalls" aufleuchten. Und ich bin mir sicher, dass jedes Hotel über ein Notstromaggregat verfügt, dass in einem solchen Fall einspringen wird und dann würden sie sicherlich auch leuchten.
Ein angekündigter Stromausfall ist kein Notfall und von daher ist es auch nicht notwendig, dass diese leuchten.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Da es ja Gesetz ist, wird es wohl in Zukunft öfter passieren. Dann gehört auf der offiziellen Website eine Info hin oder ne Info an die Reisebüros. Nicht jeder ist so verrückt wie wir, und geht in Disney Foren.
Es passiert schon länger regelmässig und bisher habe ich keinerlei Aufregung darüber gehört. In keinem Forum. Aber irgendwie war ja klar, dass es mal wieder die Deutschen sind, die sich über eine tagelang angekündigte Störung aufregen.

Erwartest du auch, dass dein Stromversorger es auf seiner Webseite veröffentlich wenn er dir den Strom wegen Wartungsarbeiten abstellt? :muha:

Hier wird doch auch nur 2-3 Tage vorher ein Zettel in den Briefkasten geworfen wenn Strom oder Wasser abgestellt wird. Und das zum Teil dann auch 8 Stunden lang. Erwartest du dann von deinem Vermieter auch ein Goodie dafür?
 
Es passiert schon länger regelmässig und bisher habe ich keinerlei Aufregung darüber gehört. In keinem Forum. Aber irgendwie war ja klar, dass es mal wieder die Deutschen sind, die sich über eine tagelang angekündigte Störung aufregen.

Erwartest du auch, dass dein Stromversorger es auf seiner Webseite veröffentlich wenn er dir den Strom wegen Wartungsarbeiten abstellt? :muha:

Hier wird doch auch nur 2-3 Tage vorher ein Zettel in den Briefkasten geworfen wenn Strom oder Wasser abgestellt wird. Und das zum Teil dann auch 8 Stunden lang. Erwartest du dann von deinem Vermieter auch ein Goodie dafür?
Dieser Vergleich hinkt doch gewaltig. Was soll dieses Bashing jetzt? Man kann doch von Disney erwarten, das man ne allgemeine Info auf der Website hinterlässt, das der Staat verlangt, das man zeitweise bei einigen Hotels den Strom abschaltet. Was ist daran so furchtbar? Ich erwarte das mich mein Anbieter informiert und klar, wenn der Stromausfall länger dauert, erwarte ich da ein Entgegenkommen. Besonders bei irgendwelchen Wartungsarbeiten. Denn die wollen ja auch das der Strom pünktlich bezahlt wird.
 
Wo siehst Du denn jetzt Bashing? Orlando hat doch sehr sachlich die Sachen erklärt. Und das eigentlich auch noch nachvollziehbar;)
Was sollte diese blöde Bemerkung: "Mal wieder die Deutschen, die sich über eine Störung aufregen?" Ist er kein Deutscher? Ob die Störung tagelang angekündigt ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Wenn dies regelmäßig in Zukunft passieren wird, sollte man die Gäste allgemein auf der Website informieren. Das wäre nur fair.
 
Klara Bella Krawalltüte
Dann müssten das 1000e von französischen Hotels, Firmen etc. auch machen. Man kann sich anderweitig über französische Gesetze informieren. Oder meinst Du, dass hierzulande auch jedes Hotel über deutsche Gesetze informieren müsste, wenn das den Gast betreffen sollte? Da sehe ich eher die offiziellen Länder oder Tourismus-Seiten in der Pflicht als einzelne Firmen.

Das DLP hat mMn rechtzeitig via direkter Kommunikation mithilfe von Schildern seine Infopflicht getan. Wer sich dann noch beschwert, ist selbst schuld.

Orlando hat lange in den USA gelebt und dadurch werden einem bestimmt so manch deutsche Eigenarten suspekt. Ich habe ja schon vorher den deutschen Missmut erwähnt. Das ist kein Bashing, sondern dafür sind wir Deutschen auf der ganzen Welt bekannt, dass wir erstmal meckern, also ist es Fakt.

@marion: Nö, sind Ferien und wir sind faul heute :-*.
 
Dann müssten das 1000e von französischen Hotels, Firmen etc. auch machen. Man kann sich anderweitig über französische Gesetze informieren. Oder meinst Du, dass hierzulande auch jedes Hotel über deutsche Gesetze informieren müsste, wenn das den Gast betreffen sollte? Da sehe ich eher die offiziellen Länder oder Tourismus-Seiten in der Pflicht als einzelne Firmen.

Das DLP hat mMn rechtzeitig via direkter Kommunikation mithilfe von Schildern seine Infopflicht getan. Wer sich dann noch beschwert, ist selbst schuld.

Orlando hat lange in den USA gelebt und dadurch werden einem bestimmt so manch deutsche Eigenarten suspekt. Ich habe ja schon vorher den deutschen Missmut erwähnt. Das ist kein Bashing, sondern dafür sind wir Deutschen auf der ganzen Welt bekannt, dass wir erstmal meckern, also ist es Fakt.

@marion: Nö, sind Ferien und wir sind faul heute :-*.
Warum soll ich mir als Tourist der nur für ein paar Tage in Frankreich ist, so ne Arbeit machen? Zumindest wenn es so ein spezielles Gesetz ist und mich als Gast direkt betrifft, wenn ich in meinem Zimmer kein Strom habe. Und nein, mit ein paar popeligen Schildern ist es eben nicht getan. Da es ja jetzt öfters passiert, wäre eine Allgemeine Info auf der Website richtig.

Und der Orlando soll jetzt nicht über Deutsche Eigenarten spotten, die Amerikaner besitzen genügend Eigenarten, über die man trefflich spotten könnte. Und wenn man etwas kritikwürdiges kritisiert ist man nicht missmutig, sondern man nimmt nicht alles hin. Auch wenn es einigen nicht gefällt.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Was sollte diese blöde Bemerkung: "Mal wieder die Deutschen, die sich über eine Störung aufregen?" Ist er kein Deutscher? Ob die Störung tagelang angekündigt ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Wenn dies regelmäßig in Zukunft passieren wird, sollte man die Gäste allgemein auf der Website informieren. Das wäre nur fair.
Ich habe da nicht nur lange gelebt. Ich bin sogar Amerikaner. :muha:
 
Klara Bella Krawalltüte
Und wenn man etwas kritikwürdiges kritisiert ist man nicht missmutig, sondern man nimmt nicht alles hin. Auch wenn es einigen nicht gefällt.
Na siehste, da sind wir doch einer Meinung. Auch wenn der Auslöser unterschiedlich ist.

Ich kritisiere auch nur in meinen Augen Kritikwürdiges und nehme nunmal diese ständigen Einforderungen an Disney nicht hin...auch wenn es Dir nicht gefällt.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Warum soll ich mir als Tourist der nur für ein paar Tage in Frankreich ist, so ne Arbeit machen? Zumindest wenn es so ein spezielles Gesetz ist und mich als Gast direkt betrifft, wenn ich in meinem Zimmer kein Strom habe. Und nein, mit ein paar popeligen Schildern ist es eben nicht getan. Da es ja jetzt öfters passiert, wäre eine Allgemeine Info auf der Website richtig.

Und der Orlando soll jetzt nicht über Deutsche Eigenarten spotten, die Amerikaner besitzen genügend Eigenarten, über die man trefflich spotten könnte. Und wenn man etwas kritikwürdiges kritisiert ist man nicht missmutig, sondern man nimmt nicht alles hin. Auch wenn es einigen nicht gefällt.
Glaube es oder laß es, aber unsere Familie lacht am Meisten über die lustigen Eigenheiten unserer amerikanischen Landsleute. :muha:

Ich persönlich sehe da einfach nichts Kritikwürdiges und deshalb ist es für mich Nörgeln über etwas, dass ordnungsgemäß angekündigt und kommuniziert wurde.
Es hat doch auch geklappt. ParaNike und Freundin haben den Hinweis doch gelesen und auch verstanden und sind trotzdem ins Zimmer, um sich dann über den "Mangel" aufzuregen, der aber angekündigt war. Da hättest du selbst in den USA keinen Erfolg mit einer Beschwerde.
 
Glaube es oder laß es, aber unsere Familie lacht am Meisten über die lustigen Eigenheiten unserer amerikanischen Landsleute. :muha:

Ich persönlich sehe da einfach nichts Kritikwürdiges und deshalb ist es für mich Nörgeln über etwas, dass ordnungsgemäß angekündigt und kommuniziert wurde.
Es hat doch auch geklappt. ParaNike und Freundin haben den Hinweis doch gelesen und auch verstanden und sind trotzdem ins Zimmer, um sich dann über den "Mangel" aufzuregen, der aber angekündigt war. Da hättest du selbst in den USA keinen Erfolg mit einer Beschwerde.
Dafür kannst du aber Millionen kriegen, wenn du dir aus Blödheit heißen Kaffee über die Pfoten gießt. Aber warum soll man sich darüber nicht ärgern dürfen, nur weil was angekündigt war? Bestimmst du, über was die sich aufregen dürfen und über was nicht? Können die beiden nicht selbst bestimmen, wann sie ins Zimmer wollen, und bestimmen das jetzt andere? Ich hätte mich auch darüber beschwert. So und jetzt kannst du soviel spotten wie du willst.
 

Oben