Stromausfall im Hotel

Tobias Administrator
Teammitglied
Vielleicht weil man um "Disney Magic" zu erhalten, dementsprechend auch bezahlen muss.
Du tust mir echt leid!


Wenn jemand am 27.07.2017 angereist ist und kriegt es erst dann mit, das im Hotel kein Strom ist, dann wurde eben nicht genügend informiert.
Ab wann kommt man denn überhaupt auf die Zimmer am Anreisetag. Normalerweise ist das doch eh erst ab 15 Uhr und alles andere ist doch in den meisten Hotels guter Wille, wenn man schon früher auf die Zimmer darf. Dann wären es gerade mal 3 1/2 Stunden gewesen, in denen man kein Strom hatte.

Ja, es mag nicht schön sein, wenn man aus dem Flieger kommt und sich dann nicht direkt frisch machen kann. Aber ich bin mir sicher, hätte man das am FrontDesk gesagt, dass man dringend eine Dusche braucht, dann hätte man auch dafür eine Lösung gefunden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht weil man um "Disney Magic" zu erhalten, dementsprechend auch bezahlen muss.

Wenn jemand am 27.07.2017 angereist ist und kriegt es erst dann mit, das im Hotel kein Strom ist, dann wurde eben nicht genügend informiert.

Auch am 27.07. standen da Schilder, der ankommende Gast wurde also informiert.
Wenn dieser Gast aus welchem Grund auch immer Strom benötigt hätte, hätte er dies beim Check In kommunizieren müssen.
Dann hätte man mit Sicherheit eine Lösung gefunden.

Torsten hat so einen Fall ja beschrieben, daß eine Familie mit medizinischer Notwendigkeit umquartiert wurde auf die Ranch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Du tust mir echt leid!



Ab wann kommt man denn überhaupt auf die Zimmer am Anreisetag. Normalerweise ist das doch eh erst ab 15 Uhr und alles andere ist doch in den meisten Hotels guter Wille, wenn man schon früher auf die Zimmer darf. Dann wären es gerade mal 3 1/2 Stunden gewesen, in denen man kein Strom hatte.

Ja, es mag nicht schön sein, wenn man aus dem Flieger kommt und sich dann nicht direkt frisch machen kann. Aber ich bin mir sicher, hätte man das am FrontDesk gesagt, dass man dringend eine Dusche braucht, dann hätte man auch dafür eine Lösung gefunden.
Glaub mir, auf dein Mitleid bin ich nicht angewiesen. Und 3,5 Stunden ohne Strom ist auch schon ne relativ lange Zeit.
 
Auch am 27.07. standen da Schilder, der ankommende Gast wurde also informiert.
Wenn dieser Gast aus welchem Grund auch immer Strom benötigt hätte, hätte er dies beim Check In kommunizieren müssen.
Dann hätte man mit Sicherheit eine Lösung gefunden.

Torsten hat so einen Fall ja beschrieben, daß eine Familie mit medizinischer Notwendigkeit umquartiert wurde auf die Ranch.
Toll statt Newport Bay Club die Ranch. Großartig!!!!!. Hotel New York oder Disneyland Hotel hatten wohl auch kein Strom.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Torsten hat so einen Fall ja beschrieben, daß eine Familie mit medizinischer Notwendigkeit umquartiert wurde auf die Ranch.
Nicht auf die Ranch, in die Sequoia Lodge.
Angefragt wurden zuerst New York und Disneyland Hotel, aber beide hatten keine behindertengerechten Zimmer mehr. Deshalb gab es dann die Lodge, da es dort noch ein entsprechendes Zimmer gab.

Dass nicht in Disneyland Hotel und New York angeboten wurde, liegt also nicht am bösen Willen. Es ist Hochsaison und Disney kann nicht, so als Puffer quasi, mal eben in jedem Hotel 2 behindertengerechte und 20 normale Zimmer freihalten.
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Noch ne Ergänzung: Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, den Stromausfall mit einem Generator zu überbrücken. Damit die Gäste so wenig wie möglich davon merken.
Gegen Zahlung einer gewissen Menge Geld ist nahezu alles möglich.

Nun ist es vermutlich so, dass bei der Planung der Hotels vor nahezu 30 Jahren keiner solche Abschaltungen vorgesehen hat und die technischen Anlagen der Stromversorgung nicht für die SCHNELLE parallelschaltung eines Notstromaggregats virbereitet sind.

Ich habe keine Ahnung, ob du dir vorstellen kannst, wie so eine Hauptverteilung für einen Hotelkomplex aussieht, aber ich kann dir versichern, das ist eine andere Liga als deine Verteilerschränkchen zu Hause. Auch von den Leitungsquerschnitten.

Fazit: Möglich wäre es, sinnvoll und vor allem wirtschaftlich ist es höchstwahrscheinlich nicht.


Gegen Gesetze kann man sich, wenn man sie für Unrecht hält, auch über Gerichte vorgehen, bei Hurrikanes nicht.
Gegen die Stromabschaltung bei Hurrikanes könntest du vermutlich auch über ein Gericht vorgehen. Auch dazu wird es eine Grundlage geben...


Mit Sicherheit gibt es heutzutage auch Generatoren, die umweltfreundlich laufen.
Umweltfreundlich ist ein dehnbarer Begriff. Und klimaneutrale Generatoren gibt es IMHO noch nicht. Der Standard ist nach wie vor Diesel. Mit allen bekannten Nachteilen.


Toll statt Newport Bay Club die Ranch. Großartig!!!!!. Hotel New York oder Disneyland Hotel hatten wohl auch kein Strom.
Na ja, besser lebend auf der Ranch (oder in der Lodge) als ggfs. tot im NPBC....
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wer sagt denn übrigens, dass die Gäste, die genau an dem Tag Anreise hatten nicht im Vorfeld per Mail darüber informiert wurden?

Bisher wissen wir nur, dass die Gäste, die schon da waren über die Schilder informiert wurden.

Ansonsten sind wir doch immer noch bei dem konkreten Fall und nicht bei: Was wäre, wenn und überhaupt? Oder sehe ich das falsch?

Fakt ist doch:

1. Die Gäste wurden rechtzeitig per Schilder informiert. Und das hat ja geklappt. Siehe ParaNike und Freundin, die es gewußt haben.

2. Alle Gäste, die sich an der Rezeption beschwert haben, haben ein Goodie in Form eines VIP-Fastpasses bekommen.

3. Ob Gäste, die an dem Tag angereist sind informiert wurden oder nicht, weiß keiner.

4. Gäste die zwingend auf Strom angewiesen waren, sind entsprechend umquartiert worden.

Was bitte soll man denn sonst noch machen? Jedem Gast persönlich eine Flasche Champagner aufs Zimmer bringen oder was?
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Na ja, besser lebend auf der Ranch (oder in der Lodge) als ggfs. tot im NPBC....
Deswegen ja den Strom einfach nicht abstellen!!!!!!!!!11111111111 Frechheit! Frankreich! Gesetze! Wird sich Disney ja wohl drüber hinweg setzen können! Skandal sowas! Verdammt ich hab keine Phrasen mehr, aber noch Ausrufezeichen über! Was mach ich denn jetzt! So ohne Phantomdiskussion! Egal! Ausrufezeichen!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und auch Orlando schliesse ich mich an, typisch deutsch, ...
Wobei ich das "typisch deutsch" nun gar nicht so sehe.

Es ist typisch für einen Schlag Menschen, den Du aber wahrlich nicht nur bei uns findest.

In den englischen Foren und Gruppen und auch auf den französischen FB-Seiten geht es bei dem Theman, jedes Mal, wenn es in einem Hotel wieder soweit ist, regelmäßig weit(!) derber ab. Dagegen ist disneyfan5000 wirklich ein Waisenknabe.

Und generell ist diese Forderung nach Kompensation, Gratis-Goodies etc. viel stärker. Wie Erlinho das ja auch schon geschrieben hat, da wird viel schneller gleich ein ganzer Gratsitrip eingefordert.
In manchen englischen Foren, vor allem bei Tripadvisor, die im DLP Bereich ein recht aktives Forum haben, geht es ja regelmäßig drum: Wie formuliere ich Mails am besten ("hach ich hatte so ne schwere Zeit und pipapop", obs stimmt oder nicht) um graits Goodies aufs Zimmer zu bekommen oder ein Gratis-Upgrade auf eine Suite.
Oder "was schreibe ich am besten als Beschwerdegründe in Mails, ob die nun stimmen oder nicht, um eine gratis Trip oder zumindest beim nächsten Trip eine Gratis-Nacht zu bekommmen"

etc.

In französischen Gruppen und Foren hingegen wird es sehr schnell wirklich beleidigend mit Kraftsausdrücken usw.

Eigentlich finde ich, geht es da hier bei uns oder auch in unseren Facebook-Gruppen im Vergleich eher relativ gesittet ab.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
In manchen englischen Foren, vor allem bei Tripadvisor, die im DLP Bereich ein recht aktives Forum haben, geht es ja regelmäßig drum: Wie formuliere ich Mails am besten ("hach ich hatte so ne schwere Zeit und pipapop", obs stimmt oder nicht) um graits Goodies aufs Zimmer zu bekommen oder ein Gratis-Upgrade auf eine Suite.
Oder "was schreibe ich am besten als Beschwerdegründe in Mails, ob die nun stimmen oder nicht, um eine gratis Trip oder zumindest beim nächsten Trip eine Gratis-Nacht zu bekommmen"
.
"How to get Pixiedust" ist echt nervig in den größeren FB Gruppen wie "Disneyland Paris for Brits" bspw. wird das mittlerweile recht häufig mit "It's not pixie dust if you demand it" kommentiert. TripAdvisor hingegen ist wieder eine Welt für sich.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde schon, dass diese ganze Meckerkultur schon was typisch deutsches hat. Das macht es ja nicht weniger gut, nur weil andere Nationen das noch weiter auf die Spitze treiben können ;)
wie kann etwas typisch für ein Land sein, wenn es in anderen Ländern noch stärker ausgeprägt ist?

Das wäre ja wie zu sagen: Fußball ist was typisch italienisches... obwohl die gar nicht so wirklich gut drin sind und das in anderen Ländern viel besser ist...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
wie kann etwas typisch für ein Land sein, wenn es in anderen Ländern noch stärker ausgeprägt ist?

Das wäre ja wie zu sagen: Fußball ist was typisch italienisches... obwohl die gar nicht so wirklich gut drin sind und das in anderen Ländern viel besser ist...
Sorry, war blöd ausgedrückt.

Ich meinte mit auf die Spitze treiben das ausnutzen von Sachen von dem Erlinho & Du geschrieben habt! Das Meckern überlasse ich uns Deutschen ;)
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
wie kann etwas typisch für ein Land sein, wenn es in anderen Ländern noch stärker ausgeprägt ist?

Das wäre ja wie zu sagen: Fußball ist was typisch italienisches... obwohl die gar nicht so wirklich gut drin sind und das in anderen Ländern viel besser ist...
Naja etwas kann typisch sein auch wenn du kacke darin bist. Fußball gilt ja auch als typisch Englische Sportart :icon_mrgreen:
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich finde nicht, dass das unberechtigtes Meckern ist!

Vor ein paar Jahren gab es im Phantasialand aufgrund eines Störfalls im städtischen E-Werk für einige Stunden keinen Strom. Das war noch nicht einmal vorher angekündigt, sondern die reinste Form von höherer Gewalt. Trotzdem bekam jeder Gast Eis und Getränke spendiert sowie auf Wunsch den gezahlten Eintritt zurück. Das ist Krisenmanagement aus dem Bilderbuch.

In Paris hätte ich zumindest folgendes Szenario erwartet:

Beim Check-In: "Oh, Herr Müller, ich sehe gerade, dass wir während Ihres Aufenthalts am soundsovielten keinen Strom haben werden. Dürfen wir Sie als kleine Aufmerksamkeit des Hauses dafür zu einem Cocktail in einer unserer Bars einladen?"

So etwas in der Art hätte ich von einem Hotel erwartet, für das man dort freudestrahlend einen höheren dreistelligen Betrag für eine Übernachtung haben möchte. Stattdessen die Attitüde an den Tag zu legen, dass der Gast halt Pech hat, wenn er das Schild nicht liest und auch nix bekommt, wenn er sich nicht ausdrücklich an der Rezeption beschwert, könnte ich bei einer kleinen Pension im Schwabenland noch tolerieren, aber nicht bei einem Weltunternehmen, das sich als High-End-Ausflusgziel versteht. Aber das ist leider symptomatisch für Paris: Man wähnt sich in der Champions League, legt aber teilweise ein Verhalten an den Tag, das noch nicht einmal kreisligatauglich ist ...
 

Oben