Die Nachfrage ist wohl sehr eingebrochen und vermutlich war es so kalkuliert, dass nur mit Vollbelegung Gewinn gemacht wurde
Eigentlich war die ja nur vor der Eröffnung wirklich groß. Direkt nach den ersten Berichten in Folge der Media Events gab es ja erste große Stornowellen, weil das alles doch viel billiger und laienhafter dargestellt wirkte, als die großspurigen Ankündigungen uns Glauben gemacht hatten.
Selbst als aus Corona raus alle Urlaubsziele boomten, die WDW Hotels quasi dauerhaft bei 100% Auslastung waren und alle anderen Reiseziele wegen so oder so hoher Auslastung ihre Preise teils massiv anziehen konnten, die Leute aber dennoch gereist sind, als gäbe es kein Morgen, kam das Ding nicht in die Pötte und wenn man geschaut hat, gab es eigentlich immer zu jeder möglichen Anreise noch Kapazitäten.
Ich dachte eigentlich nach den Ankündigungen, ja das würde ich auch gerne mal machen und habe gehofft, es irgendwie realisieren zu können.
Aber nach den ersten Videoeindrücken und Berichten habe ich davon schnell Abstand genommen, zu billig und selbst die geskripteten Szenen, die man professionell hätte darstellen können, zu sehr a la Seniorentheatergruppe Silberelstern wirkte das alles auf mich.
Letztlich eben wohl einfach kein gutes Produkt, dass seinen absurden Preis irgendwie rechtfertigt hätte.
Trotzdem, billig kann der Bau ja nicht gewesen sein. Bin gespannt, ob die es dann gleich abreissen oder einfach sich selbst überlassen wie River Country und Discovery Island
Ich kann mir das als Location für Management-Seminare, Company Retreats oder Tembuilding Kurse gut vorstellen.