Stromausfall im Hotel

Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Dafür kannst du aber Millionen kriegen, wenn du dir aus Blödheit heißen Kaffee über die Pfoten gießt. Aber warum soll man sich darüber nicht ärgern dürfen, nur weil was angekündigt war? Bestimmst du, über was die sich aufregen dürfen und über was nicht? Können die beiden nicht selbst bestimmen, wann sie ins Zimmer wollen, und bestimmen das jetzt andere? Ich hätte mich auch darüber beschwert. So und jetzt kannst du soviel spotten wie du willst.
Es geht nicht um das "darüber ärgern" sondern die Aufforderung ein offizielles Gesetz auf der Homepage zu hinterlegen und das "Einfordern" von Goodies für etwas wofür der Betreiber überhaupt nichts kann.

Davon abgesehen, dass es ja sehr wohl etwas gab, wenn man sich an der Rezeption gemeldet hat.

Niemand hat ihnen vorgeschrieben wann und wie oft sie in ihr Zimmer dürfen. Ich wundere mich nur darüber, dass man sich dann über etwas aufregt was vorher bekannt war und das man dann auch noch die Dusch- und Föhnpläne genau auf den stromfreien Zeitraum legt. :noidea:

Das ist genau wie, wenn jemand eine verbeulte Dose im Supermarkt kauft, um sich danach darüber zu beschweren, dass sie verbeult ist. :giggle:
 
Ich bin mir sicher der Ärger, hängt auch mit der Länge des Stromausfalls zusammen. Wenn der Stromausfall nur 1 bis 3 Stunden gedauert hätte, wäre das natürlich auch misslich, aber wenn das fast den ganzen Tag dauert, ist das schon ein richtiger Mangel. Und da kann ich den Ärger verstehen.
 
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Es geht nicht um das "darüber ärgern" sondern die Aufforderung ein offizielles Gesetz auf der Homepage zu hinterlegen und das "Einfordern" von Goodies für etwas wofür der Betreiber überhaupt nichts kann.

Davon abgesehen, dass es ja sehr wohl etwas gab, wenn man sich an der Rezeption gemeldet hat.

Niemand hat ihnen vorgeschrieben wann und wie oft sie in ihr Zimmer dürfen. Ich wundere mich nur darüber, dass man sich dann über etwas aufregt was vorher bekannt war und das man dann auch noch die Dusch- und Föhnpläne genau auf den stromfreien Zeitraum legt. :noidea:

Das ist genau wie, wenn jemand eine verbeulte Dose im Supermarkt kauft, um sich danach darüber zu beschweren, dass sie verbeult ist. :giggle:
Das liegt nicht an uns oder anderen, das zu hinterfragen. Vielleicht war eine Dusche dringen notwendig, wer weiß. Man kann sich auch über etwas ärgern, was ein paar Tage vorher bekannt war. Und außerdem erst dann wenn man es erst vor Ort erfährt. Deshalb bin ich dafür, das Disney allgemein darüber informiert, das an manchen Tagen in verschiedenen Hotels der Strom abgestellt für 9 Stunden werden muss. Punkt. So können die Gäste schon vor dem Aufenthalt darauf reagieren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es passiert nicht öfter. Es passiert in der Regel zweimal im Jahr.
Seit mehreren Jahren.
War noch nie irgendwo ein großes Thema - natürlich bevor Disneyfan5000 kam.

Dort wo es notwendig war, hat Disney auch direkt den Besuchern gegenüber reagiert.

Und ja, ich will auch im Laufe de Tages raus und mich mal duschen und Umziehen und wenn ich vorher weiß, dass halt bis 18 h je Strom aus sein wird, dann mache ich das halt danach. Und keinen Aufstand gegenüber dem DLP für etwas, für das die nicht das geringste können und auch korrekt informiert haben.

Hinweise auf de Seite? Wie soll das aussehen? Auf jeder Unterseite der DLP Seite ein Pop Up mit dem Hinweis "Achtung bei uns kann es immer zu Abschaltungen des Stroms kommen"

Und dann gehen die Leute in ein externes Hotel und schwupps passiert es dort. Kann nämlich auch sein.
In allen französischen Hotels.

Und ich habe noch auf keiner Seite irgend eines Hotels einen Hinweis darauf gesehen.
 
Es passiert nicht öfter. Es passiert in der Regel zweimal im Jahr.
Seit mehreren Jahren.
War noch nie irgendwo ein großes Thema - natürlich bevor Disneyfan5000 kam.

Dort wo es notwendig war, hat Disney auch direkt den Besuchern gegenüber reagiert.

Und ja, ich will auch im Laufe de Tages raus und mich mal duschen und Umziehen und wenn ich vorher weiß, dass halt bis 18 h je Strom aus sein wird, dann mache ich das halt danach. Und keinen Aufstand gegenüber dem DLP für etwas, für das die nicht das geringste können und auch korrekt informiert haben.

Hinweise auf de Seite? Wie soll das aussehen? Auf jeder Unterseite der DLP Seite ein Pop Up mit dem Hinweis "Achtung bei uns kann es immer zu Abschaltungen des Stroms kommen"

Und dann gehen die Leute in ein externes Hotel und schwupps passiert es dort. Kann nämlich auch sein.
In allen französischen Hotels.

Und ich habe noch auf keiner Seite irgend eines Hotels einen Hinweis darauf gesehen.
2mal im Jahr ist zweimal zuviel. Besonders wenn es so lang ist. Und wer so viel Geld verlangt wie Disney, der hat eben auch mehr zu leisten. Aber das ist ja das generelle Problem im Disneyland Paris, viel verlangen, aber immer weniger bieten.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin mir sicher der Ärger, hängt auch mit der Länge des Stromausfalls zusammen. Wenn der Stromausfall nur 1 bis 3 Stunden gedauert hätte, wäre das natürlich auch misslich, aber wenn das fast den ganzen Tag dauert, ist das schon ein richtiger Mangel. Und da kann ich den Ärger verstehen.
10.30 - 18.00 Uhr sind für mich 7,5 Stunden und damit noch nicht einmal ein Drittel des Tages. Und das ist auch noch der Zeitraum wo sich der Großteil der Gäste in den Parks aufhält. Also ist der Prozentsatz der Betroffenen denkbar gering.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
2mal im Jahr ist zweimal zuviel. Besonders wenn es so lang ist. Und wer so viel Geld verlangt wie Disney, der hat eben auch mehr zu leisten. Aber das ist ja das generelle Problem im Disneyland Paris, viel verlangen, aber immer weniger bieten.
So langsam wird es lustig. :muha::muha::muha:

Du hast schon verstanden, dass Disney auf diese Sache keinerlei Einfluss hat und das jedes Hotel in Frankreich dasselbe Problem hat. Schreib doch mal Herrn Macron dein Problem. Vielleicht kriegst du ja von ihm eine Einladung in den Elysee-Palast. Dann kannst du das ausgiebig mit ihm diskutieren wie du dich von Disney behandelt fühlst, weil 15 Stunden im Jahr der Strom nicht geht.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Warum soll ich mir als Tourist der nur für ein paar Tage in Frankreich ist, so ne Arbeit machen? Zumindest wenn es so ein spezielles Gesetz ist und mich als Gast direkt betrifft, wenn ich in meinem Zimmer kein Strom habe. Und nein, mit ein paar popeligen Schildern ist es eben nicht getan. Da es ja jetzt öfters passiert, wäre eine Allgemeine Info auf der Website richtig.

Ich finde es eigentlich vollkommen normal mich über das Land in das ich reise zu informieren und was es da so für Gesetze und Gepflogenheiten gibt....
Egal wie lange ich dort bin....
Ob ich da nun bei meiner Recherche über dieses bestimmte Gesetz stoße ist nicht gesagt aber ist auch nicht schlimm....

Und dass es jetzt öfter ist stimmt nicht.
Wir hatten das schon im Januar 2016 im Disneyland Hotel sogar. Selbst da gab es nichts außer Schilder. Und das fand ich vollkommen in Ordnung. Wir wollten zwar auch die Nachmittage im Hotel und Pool nutzen aber man arrangiert sich eben anders und plant den Tag ein wenig danach und gut ist.
Wieso sollte Disney da sonstige Entschädigungen bieten? Das verstehe ich nicht. Und ich würde auch nichts erwarten wenn daheim der Strom und Wasser mal abgestellt ist. Denn das wird ja sowieso nach Verbrauch berechnet und wenn es nicht geht kann ich auch nichts verbrauchen und habe keine Mehrkosten oder sonstiges und man plant den Tag danach und füllt sich vorher Wasser ab oder so.... genauso im dlp. Dann bleibt man eben morgens ein wenig länger im Hotel und geht duschen, an den Pool oder sonstiges. Verbringt den Tag im Park und fertig....
Man macht sich das Leben doch selbst schwer wenn man sich über sowas so sehr aufregt. Das sind Dinge die kann man nicht ändern und wenn man sich aufregt über sowas wird man nur verbittert und frustriert.... außerdem versaut man sich den Urlaub durch sowas sehr und ich weis wovon ich rede (ich erinnere nur an den schmutzigen Schlüpfer in unserem Zimmer letztes Jahr in WDW.... heute denke ich da etwas anders drüber, wobei das was ganz anderes ist als ein Gesetz, welches nicht änderbar ist und das dlp dies nur befolgt um wahrscheinlichen Strafen zu entgehen....)
 
10.30 - 18.00 Uhr sind für mich 7,5 Stunden und damit noch nicht einmal ein Drittel des Tages. Und das ist auch noch der Zeitraum wo sich der Großteil der Gäste in den Parks aufhält. Also ist der Prozentsatz der Betroffenen denkbar gering.
7,5 Stunden ist also kein langer Zeitraum. Bleib mal 7,5 Stunden ohne Strom. Und weil ein Großteil der Gäste sich im Park aufhalten, ist es noch lange kein Grund, so wenig Kulanz zu zeigen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
7,5 Stunden ist also kein langer Zeitraum. Bleib mal 7,5 Stunden ohne Strom. Und weil ein Großteil der Gäste sich im Park aufhalten, ist es noch lange kein Grund, so wenig Kulanz zu zeigen.
Nochmal, weil Du es nicht zu kapieren scheinst:
Kulanz zu zeigen ist etwas freiwilliges, geschieht etwas aus Verpflichtung heraus, hat es mit Kulanz nichts mehr zu tun.

Und wenn man überhaupt von jemandem Kulanz erhoffen könnte, dann von denen die für die Abschaltung verantwortlich sind. Und das ist eben nicht Disney.

Denkst Du die haben Spaß dran? Betriebszeitenausfall, Arbeit, die aufgeschoben werden muss etc.

Wie oben schon geschrieben: Wenn Dich das mal trifft, wende Dich an den Verursacher, nicht an das DLP.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
7,5 Stunden ist also kein langer Zeitraum. Bleib mal 7,5 Stunden ohne Strom. Und weil ein Großteil der Gäste sich im Park aufhalten, ist es noch lange kein Grund, so wenig Kulanz zu zeigen.
Schon einmal eine Hurrikan mit gemacht? Da wird aus Sicherheitsgründen bis zu 24 Stunden der Strom abgestellt und dazu hat gibt es noch eine Ausgehwarnung. Also heißt das mit kleinen Kindern bis zu 24 Stunden auf einen Sturm wartend im Haus zu bleiben. Habe ich ungefähr 15-20mal mit erlebt in meinem Leben. Aber auch das war alles machbar. Gibt übrigens echt viele Sachen, die man ohne Strom machen kann. :-*

Dagegen sind 7,5 Stunden, von denen ich sowieso nichts mitbekomme, weil ich da meinem Vergnügen nachgehe, doch lächerlich nebensächlich.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Äh Leute. Regt euch ab! So war das nicht geplant. Und vielleicht sollte ich es mal anders formulieren. Wir haben uns nicht aufgeregt, sondern waren einfach enttäuscht, wie damit umgegangen wurde. Und wer an dem Tag angereist ist, wurde definitiv zu spät informiert und kam völlig verschwitzt aus dem Flieger und konnte nicht duschen. Obwohl das Hotel schon länger Bescheid wusste.
Und das die Notbeleuchtung nicht ging mag in Frankreich anders geregelt sein, in Deutschland muss die Notbeleuchtung zu jedem Zeitpunkt leuchten. Und zwar nicht nur die grünen Piktogramme, sondern auch eine bestimmte Anzahl von Leuchten, erkennbar an einem kleinen roten Aufkleber mit Nummer. Denn wodurch will das System erkennen wann ein Notfall beginnt? Man stelle sich nur vor es bricht ein Feuer aus in der Zeit und der Rauchmelder ist defekt.

Und ich hab auch keine Entschädigung gefordert und wäre auch der letzte, der an die Rezeption gehen würde und sowas einfordern würde. Ich habe lediglich geäußert, dass wenn ich Hotelier wäre, aus diesem Power Cut ein Event gemacht hätte. Und wenn ich nur Knicklichter für 20 Cent das Stück verteilt hätte. Oder nen kleiner Gutschein für ein Restaurant oder die Bar. Wo am Ende die Leute sogar mehr ausgeben als der Gutschein wert ist. Keine Ahnung. Aber so haben wir das in dem Kino gemacht, wo ich als Student gearbeitet habe. Da gab es immer nen Gutschein für den nächsten Kinobesuch. Der Kunde war glücklich und kam wegen des Gutscheins sogar noch mal wieder. Win win Situation.
 

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