Ich freu mich. WDW wir kommen!!!!!!!

Ina Trabinator
Ich denke gerade auf dem Rückflug wird sie K.O. sein vom Tag. Da wir ja in die Nacht fliegen wird es einfacher sein zu schlafen. Und eigentlich ist sie ja eine Schlafmütze. Und zwar eine ganz schön große. Allerdings ist noch nicht sicher, ob wir ein Bettchen bekommen im Flieger. Ansonsten muß sie sich wohl auf uns breit machen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Allerdings ist noch nicht sicher, ob wir ein Bettchen bekommen im Flieger. Ansonsten muß sie sich wohl auf uns breit machen.
Wie alt ist sie denn? Würde das mal mit Lufthansa abklären, wenn ich dich wäre. Es gibt für solche Fälle spezielle Plätze mit Halterungen für Babybettchen. Im A330-300 ist das vor den Sitzen 24 DEG und 29 DEFG. Das Babybett wird an der Wand vor diesen Sitzen befestigt und ist dann auch bei Start & Landung sowie bei Turbulenzen ein sicherer Ort für das Kind.

SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A330-300 (333)
 
Ina Trabinator
Unsere Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre. Diese Bettchen sind wohl sehr begehrt. Und wohl nicht wirklich viel vorhanden.

Es gibt wohl keine mehr für unseren Flug. Allerdings probiert jetzt eine Bekannte noch was zu organisieren für uns. Sie arbeitet bei der Lufthansa. Ich hoffe das klappt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unsere Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre. Diese Bettchen sind wohl sehr begehrt. Und wohl nicht wirklich viel vorhanden.
Dürften rein von den Abmessungen her maximal 4 Bettchen pro Flug sein - vielleicht auch nur zwei. Mehr hat an diesen Wänden nicht Platz.
 
Ina Trabinator
Und ich gehe davon auch, das Orlando Ziel von vielen Familien sein wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht haben wir ja Glück.
Drück uns die Daumen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und ich gehe davon auch, das Orlando Ziel von vielen Familien sein wird.
Auf so gut wie jedem Langstreckenflug ist mindestens ein Kleinkind an Bord, welches ein Babybett braucht. So zumindest meine Erfahrung. Auf Frankfurt-Detroit vor einem Monat hatte ich ebenfalls gesehen, wie in Reihe 29 ein Bettchen installiert war (war ebenfalls im A330-300).


Drück uns die Daumen.
Mache ich doch.

Ansonsten sitzen so kleine Kinder auf dem Schoss der Eltern. Vor dem Start wird euch die Flight Attendant einen speziellen Gurt geben, mit dem ihr sie bei Start und Landung sichern könnt.

Und nicht vergessen: Pre-Boarding dürft ihr mit einem Kleinkind immer machen. Ist ja sicher angenehmer, vor dem grossen Trubel einsteigen zu dürfen und euch in Ruhe einrichten zu können auf euren Plätzen.
 
  • Like
Wertungen: Ina
thorroth Böser Zwerg
Zum Thema Fliegen mit Kindern:

Die Babybettchen sind sehr begehrt und schnell ausgebucht. Die Fluggesellschaften haben verschiedene Begrenzungen für die Betten was Größe und Gewicht des Kindes angeht. Unser Kleiner hätte mit 1 1/2 nicht mehr reingepasst.

Insofern bleibt das auf den Schoß nehmen. Deshalb empfehle ich Fensterplätze, da hat man keinen direkten Nachbarn.

Das mit den Zusatzgurten ist nicht ganz korrekt. Manche Airlines haben Zusatzgurte, bei denen das Kleine am eigenen Gurt mit eingehängt wird, andere haben keinerlei Gurte (Als ob man das Kind im Notfall festhalten könnte:td:).

Ich würde kurz vor dem Boarding beim Personal fragen, ob es einen freien Dreierbereich in der Mitte gibt. Dann könntet ihr euch mit etwas Glück Platz verschaffen.

Unser Kleiner war letztes Jahr 1 Jahr 10 Monate und der Kauf eines tragbaren DVDs mit seinen Lieblingsfilmen (ja, ich gebe zu, wir haben ihn vorher bewußt aufs Fernsehen trainiert) hat unseren Flug sehr viel erträglicher gemacht.

Essen geht nicht mit Kind auf dem Schoß. Insofern das Personal bitten, euch eine Portion bei Seite zu legen und später zu bringen, wenn der Partner gegessen hat und das Kind übernehmen kann.

Hier mal ein Link zu meinem Bericht Fliegen mit Kleinkind:

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=7755
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist aber schon immer so gewesen, denn für die Fluggesellschaften ist ein Kleinkind leider nichts anderes als ein "Gepäckstück" welches nicht unter dem Sitz verstaut wird.
Vor ein paar Jahren war mal ein Bericht in der ADAC-Zeitung wo man diesen Misstand anprangerte, geändert hat ich aber dort leider nichts. Man testet dort wohl was genau passiert, wenn es einen Startabbruch gibt, über die Folgen, die dieser Gurt anrichtet, sollte man besser nicht nachdenken.


Gruß,

Latot
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dabei wäre die Lösung einfach: Isofix-Halterungen für Kindersitze an einige Sitze einbauen. Aber das kostet halt... Wäre aber die sicherste Lösung.
 
ellophant Medizinfrau
Also bei uns sah Dominic´s erster Urlaub mit Flug nach WDW so aus - da war er allerdings knapp 2,5 Jahre:
Teeflasche während des Starts genuckelt - ja, er hatte damals noch ab und an diese Flasche benutzt :-*, für den Flug war das genau richtig wegen Druckausgleich. Dann hat er mir die in die Hand gedrückt, sich an mich gekuschelt und ist erst kurz vor bzw. eigentlich während der Landung aufgewacht, da der Druck zunahm. Hatte vorher nach U-Boot Essen (ja Kind am Arm und Essen bzw. auf Toilette gehen ist etwas unpraktisch) die Flasche wieder aufgefüllt. Also wieder genuckelt, alles prima. Heimflug ähnlich, da hatte er Hunger, vor dem Start :icon_rolleyes:. Ich hatte zum Glück im Flughafen eine Packung Pringels eingekauft, die hab ich ihm dann gegeben, er sagte, er könne keine Stunde mehr warten. Während der Rollphase und dem Start hat er fleißig Pringeln gemampft. Der Herr mit Flugangst neben meinem Mann wurde immer grüner im Gesicht, als er unseren Sohn beobachtet hat. Der saß ganz cool da, hatte die Schuhe ausgezogen, Füße auf dem Sitz und war am essen. Selbst als wir gestartet sind, hat ihn das überhaupt nicht gejuckt. :muha::muha::muha: Noch während des Steigfluges hat er mir die Dose in die Hand gedrückt, an mich gekuschelt und nach dem Aufsetzen in Frankfurt aufgewacht. Er hat sozusagen alle Mahlzeiten an Bord verschlafen :giggle::muha:
Drück Euch die Daumen, dass es bei Euch auch gemütlich zugeht. :top:
 
Ina Trabinator
So Reisepass wurde beantragt und wir sind 37,50 Euro los geworden dafür. Und auch einige Nerven gingen drauf. Wir hatten biometrische Fotos machen lassen, dann ab zur Stadtverwaltung. Und dort die nicht gerade erfreuliche Nachricht. Foto passt nicht!!!!:td:
Wo wollen sie denn hin? Nach Orlando. Wie in die USA. Nein, dann kann ich das Bild nicht verwenden. Okay, wieder zum Fotografen, reklamiert, dass die Fotos nicht korrekt sind. Er war zwar anderer Meinung. Hat uns dann allerdings nochmal 3 verschiedene Varianten Fotos mitgegeben, die seiner Meinung nach nicht korrekt wären lt. Vorschrift.......

Wieder zurück zur Stadtverwaltung...... Foto eingescannt.... und schwitz..... jawohl es war ein richtiges dabei. Zumindest meldete das der PC der Dame.

Jetzt hoffen wir dass es nicht so lange braucht bis er da ist. Die Dame meinte 2-3 Wochen. Ja dann wird´s auch schon langsam Zeit würd ich sagen. Immerhin soll es am 14.03. losgehen.


Und das Auto haben wir heute auch gebucht. Soweit hätten wir jetzt erstmal alles was zu buchen bzw. zu zahlen wäre.

Jetzt brauchen wir nur noch:

- ESTA Antrag ausfüllen
- Auslandskrankenversicherung abschließen
- noch ein paar T-Shirts kaufen für unsere kleine Maus (was im Moment garnicht so einfach ist, welche zu finden die uns gefallen. Die Auswahl ist noch nicht so groß, allerdings haben wir ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht gibt es dann auch überall schon Frühjahr und Sommerkleidung)

- ein paar Dollars

Fehlt noch was....? Ich glaube erstmal nicht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kauf T-Shirts drüben - wenn nicht bei Disney, dann irgendwo am International Drive, wo's doch irgendwie 10 T-Shirts für einen Dollar oder so gibt.:)

Die APIS-Daten musst Du noch erfassen, falls nicht schon bei der Buchung geschehen:

Lufthansa ® - Datenerfassung für die USA

Photopass willst keinen oder hast schon vorbestellt?
 
M
Merlin Guest
Hier fangen gerade wieder die ersten Kinderkleiderbasare an, oder such auf dem Flohmarkt nach ein paar billigen T-Shirts - ja, auch wenn es in den USA schöne und günstikge gibt - zum einsuaen (und das schafft Locke jeden Tag) muss es kein neues Disney-Shirt sein, da tuts ein 1-2€ Tshirt vom Flohmarkt/Basar.....

Ich drück euch die Daumen, dass der Reisepass rechtzeitig kommt!

Merlin
 
Ina Trabinator
Kauf T-Shirts drüben - wenn nicht bei Disney, dann irgendwo am International Drive, wo's doch irgendwie 10 T-Shirts für einen Dollar oder so gibt.:)

Die APIS-Daten musst Du noch erfassen, falls nicht schon bei der Buchung geschehen:

Lufthansa ® - Datenerfassung für die USA

Photopass willst keinen oder hast schon vorbestellt?
Ja, dachte ich mir auch. Ich sehe es recht locker. Ich weiß dass es auch ganz tolle Läden gibt, in denen es nur Kinderkleidung gibt. Also auch recht groß. Wir hatten damals schon einiges gekauft, auch wenn der Nachwuchs erst unterwegs war.

Ist doch das Formular, dass man am Flughafen ausfüllt oder? Gute Idee, könnte ich schon vorher erledigen.

Hier fangen gerade wieder die ersten Kinderkleiderbasare an, oder such auf dem Flohmarkt nach ein paar billigen T-Shirts - ja, auch wenn es in den USA schöne und günstikge gibt - zum einsuaen (und das schafft Locke jeden Tag) muss es kein neues Disney-Shirt sein, da tuts ein 1-2€ Tshirt vom Flohmarkt/Basar.....

Ich drück euch die Daumen, dass der Reisepass rechtzeitig kommt!

Merlin
Ja auch einen Kinderbasar gehe ich auch noch um mal zu gucken. Aber meistens finde ich da nicht so viel. Aber das eine oder andere wird es doch schon sein müssen.

Ja der Reisepass muß vorher kommen. Ich gehe auch mal davon aus. Sonst haben wir wohl ein Problem.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist doch das Formular, dass man am Flughafen ausfüllt oder? Gute Idee, könnte ich schon vorher erledigen.
Genau - das ist das mit Adresse der 1. Nacht und den Passdaten. Kannst online machen, indem Du dich in deine Buchung einloggst. Bei einigen Airlines muss man es am Flughafen entweder von Hand oder am Automaten machen und einige, wie eben die LH bieten die bequemste Möglichkeit, es online zu erledigen.
 
  • Like
Wertungen: Ina
thorroth Böser Zwerg
Genau - das ist das mit Adresse der 1. Nacht und den Passdaten. Kannst online machen, indem Du dich in deine Buchung einloggst. Bei einigen Airlines muss man es am Flughafen entweder von Hand oder am Automaten machen und einige, wie eben die LH bieten die bequemste Möglichkeit, es online zu erledigen.
Allerdings brauchst du dafür wie auch für ESTA erst einmal die Passnummern und die kommen erst mit den Pässen ;)
 
Ina Trabinator
Nochmal ne Frage.....

Hatten uns mal auf der UK-Seite eingeloggt, da geht irgendwie garnix... kein Check-in und auch kein Babybett.... brauche ich auch hierfür diese US-Nr.? Die haben wir ja nicht, da wir über UK gebucht haben. Allerdings dachte ich die braucht man nur für den Dinining Plan bzw. zum Reservieren der Restaurants. Das hätten wir ja nicht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nochmal ne Frage.....

Hatten uns mal auf der UK-Seite eingeloggt, da geht irgendwie garnix... kein Check-in und auch kein Babybett.... brauche ich auch hierfür diese US-Nr.? Die haben wir ja nicht, da wir über UK gebucht haben. Allerdings dachte ich die braucht man nur für den Dinining Plan bzw. zum Reservieren der Restaurants. Das hätten wir ja nicht.
Den Online Check-In macht man auf der US-Site, disneyworld.com. Dort auf "My Disney Vacation" -> "Online Check-In" klicken. Beim Online Check-In kann man das Babybett verlangen. Damit man den Online Check-In machen kann, braucht es die US-Nummer. Die zu verlangen, kann eine ziemlich langwierige Angelegenheit sein, wie in den letzten Wochen mehrere User erfahren mussten. Also mach Dich lieber gleich mal dahinter. Wie es geht, steht hier (ganzer Thread lesen):

US Nummer bei UK Buchungen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Mit der US Nummer kannst 180 Tage vorher für die ersten 10 Tage deines Aufenthaltes Restaurants reservieren. Ohne Nummer einfach 180 Tage vor dem gewünschten Essenstermin.
 

Oben