Ich freu mich. WDW wir kommen!!!!!!!

Ina Trabinator
Wie ist das denn mit einem Mietwagen, denn ich am Flughafen schon haben will. Bisher hatten wir das Auto immer nach ein paar Tagen im Dolphin & Swan Hotel abgeholt.

Ich werde hier über mein Reisebüro buchen und bekommen einen Voucher, damit gehe ich dann z. B. zu Alamo. Und dann? Schicken die mich in die Garage/Parkhaus. Kann ich mir dann einen in meiner gebuchten Klasse raussuchen, oder bekomme ich einen zugewiesen?

(leider hab ich hierüber noch nichts gefunden hier)
 
Tron MOTL
Ich werde hier über mein Reisebüro buchen und bekommen einen Voucher, damit gehe ich dann z. B. zu Alamo. Und dann? Schicken die mich in die Garage/Parkhaus. Kann ich mir dann einen in meiner gebuchten Klasse raussuchen, oder bekomme ich einen zugewiesen?
Genau, mit dem Voucher gehst du zum Alamo Schalter.

Dann gehst du nur über die Straße und suchst dir im Parkhaus deinen Wagen (aus der entsprechenden Kategorie) aus. :nick
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Vielen Dank.

Während wir dort sind ist ja wieder das Flower & Garden Festival. Da freu ich mich auch schon total drauf. Da bekomme ich wieder so viele Ideen für unseren Garten und mein Mann schüttelt wieder nur den Kopf. :lach :crazy:

Ich habe gesehen, dass es wieder total schöne Garden Mickeys zu kaufen gibt...... Ich bin jetzt schon am überlegen wie wir wieder alles in unserem Gepäck unterbringen. :icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ich habe gelesen, dass es bei Buchung eines Moderate und Deluxe Hotels spezielle Plätze für das Feuerwerk im MK gibt.

Sind die wirklich speziell bzw. wo sind die denn? Lohnt sich das Aufsuchen der Plätze oder guckt man doch am Besten vorm Schloss?

Hat jemand Erfahrungen?
(und könnte sie mit mir teilen :wink: )
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe gelesen, dass es bei Buchung eines Moderate und Deluxe Hotels spezielle Plätze für das Feuerwerk im MK gibt.

Sind die wirklich speziell bzw. wo sind die denn? Lohnt sich das Aufsuchen der Plätze oder guckt man doch am Besten vorm Schloss?

Hat jemand Erfahrungen?
(und könnte sie mit mir teilen :wink: )
Das muss mir irgendwie entgangen sein, als ich vorletztes Jahr in der AKL war. Wo hast das gelesen?

EDIT: Gefunden. Die Plätze erhalten keine guten Kritiken. Im MK soll es bei der Noodle Station in Tomorrowland sein. Epcot weiss ich es nicht.

http://www.thedibb.co.uk/forums/showthread.php?t=286295

Ich empfehle: Wishes entweder vom Hub aus (nicht näher ans Schloss, als Höhe Partners Statue! )oder von Strand des Polynesian Resort, wenn's mal was anderes sein soll.

In Epcot hat uns Tron diesen netten Platz empfohlen, der 20 Minuten vor der Show fürs Publikum freigegeben wird:

http://g.co/maps/yw7gn
 
Ina Trabinator
Genau in dem UK-Katalog hatte ich es gelesen.
Aber telefonisch reservieren klingt schon wieder komisch. Da müssten wir uns erstmal überlegen wann wir in den MK gehen.

Weißt Du wo die sein sollen? Sind es auch wirklich "ausgewählte" Plätze?
 
Chrisili Coasterkarma
kommt wirklich auf die reisezeit an... wenn man zb nur paar tage da ist ist das schon hilfreich ;)
 
ellophant Medizinfrau
Na da verpassen wir uns ja knapp :(. Wir fliegen am 31.03. rüber, schade, hätte gerne mal ein paar User getroffen. Die meisten sind ja im Herbst drüben :Cry: Wünsche Euch auch viel Spaß :jump:jump:jump Wir fliegen auch mit LH ab Frankfurt, haben aber Glück, dass wir bei beiden Flügen den A330-300 haben :nick: Das mit den reservierten Plätzen. Muss man das echt telefonisch und dann ggf. auch schon von zuhause aus reservieren? Das ist ja doof, ständig soll ich alles im Voraus machen. Dann mach ich es lieber wie damals, war ein Tipp von einem Amerikaner, dessen Freund bei Disney CM ist. Er sagt: "Schaut euch die Electrical Parade am Anfang der Main Street an, also ganz am Anfang. Sobald der letzte Wagen durch ist, hängt Ihr Euch an die zwei Leute die das "The End"-Schild tragen. Dann habt ihr das Gefühl, selbst Teil der Parade zu sein. Lauft ja durch die ganzen Menschmassen mit. Dann stellt Euch am Hub rechts von der Statue hin (auf die Bäume achten) und beobachtet den Bereich zwischen Schloß und Tomorrow Land. Da fliegt dann Tinkerbell an einem Seil herüber." Haben wir damals echt mitgemacht, war ein bewegendes Gefühl (hab grade voll die Gänsehaut), so mitzulaufen und der Platz war echt super :high5::high5: Oh Gott, ich freu mich schon so :jump:jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit den reservierten Plätzen. Muss man das echt telefonisch und dann ggf. auch schon von zuhause aus reservieren?
Ja, das sollte man schon. Aber wie gesagt - es gibt bessere Plätze, als die Preferred Viewing Spots.
"Schaut euch die Electrical Parade am Anfang der Main Street an, also ganz am Anfang. Sobald der letzte Wagen durch ist, hängt Ihr Euch an die zwei Leute die das "The End"-Schild tragen. Dann habt ihr das Gefühl, selbst Teil der Parade zu sein. Lauft ja durch die ganzen Menschmassen mit.
Hihi, lustig! Genau so mache ich das auch oft. Und es ist wirklich so - man hat dann das Gefühl, selber bei der Parade dabei zu sein, da viele Gäste noch am Strassenrand stehen und einem zuschauen.

Tink sieht man rechts des Hubs sicher am besten (da direkt über einem) aber auch von der Mitte des Hubs bei der Statue sieht man sie gut. Einfach nochmals die Regel beachten, dass man wegen der Grösse des Schlosses nicht allzu nahe an dieses ran sollte. Sonst verdeckt das Schloss die Sicht aufs Feuerwerk. Also nicht weiter vor als die Partners-Statue. Zudem ist der Platz zwischen Hub und Schlossbühne leicht abfallend - man sieht so ein bisschen über die Köpfe der anderen Gäste hinweg.
 
Chrisili Coasterkarma
wir haben wishes das letzte mal nie von vorn oder von der main street aus gesehen sondern haben uns diesmal hinter das Schloß begeben :D wirklich witzig weil man ist MITTEN drin vor und hinter einem Feuerwerk :D ist halt mal was anderes
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei der Noodle Station ist ja jeweils das Dessert Buffet, kriegt man das dann bei einer Buchung über UK kostenlos dazu?
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Die Dessert Party gibt es nicht umsosnt,da wollen die Kohle sehen.
Der Platz im MK ist die Terrasse vor dem Plaza Restaurant und in Epcot die Terrasse vor Marokko.Lohnt sich meiner Meinung nach schon.
Conny
 
Chrisili Coasterkarma
Ich fidn auch dass sich das lohnt - gerade wenn viel los ist muss man so nicht schon stundenlang vorher herumstehen und warten sondern kann das maximum ausm aufenthalt heraus holen
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hätte ja sein können, dass das irgendwie ein Goody ist zum Buchen der Premium Resorts oder so... :)

Hab ja die Tomorrowland Terrace für meinen nächsten Besuch gebucht.
 
Ina Trabinator
@ellophant: ja da verpassen wir uns wohl. :(

Ich weiß garnicht ob wir vom Unterhaltungsprogramm im Flieger viel mitkriegen. Aber wir hoffen ja, dass unsere Tochter im Flieger ein bißchen schläft.

Hinter der Parade herlaufen ist nix für uns. Mit Kinderwagen wohl eher nervend (für uns und für alle anderen).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiß garnicht ob wir vom Unterhaltungsprogramm im Flieger viel mitkriegen.
In der B747-400 auf dem Hinflug wohl nicht. Die hat nur Deckenmonitore etwa alle 5 Reihen. Auf dem Rückweg wird dann nach dem Essen irgendwann das Licht gelöscht und somit sollte es etwas leichter für eure Tochter sein, um einschlafen zu können (falls sie der Krach nicht stört).
 

Oben