Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA

Planung 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben :)

Vielleicht ist es noch ein wenig zu früh aber ich dachte mir, ich eröffne schon mal einen Planungsthread. :jump

Heute ist nämlich der Unofficial Guide bei uns eingetroffen und ich fange so ganz langsam an unsere Flitterwochen im nächsten Jahr zu planen :jump

Fest steht, wir wollen im Herbst mindestens 10 Tage in WDW verbringen, dann sind 2 Tage zum Shoppen eingeplant, 3 Tage Universal und eine 5 Tage Bahamas Cruise. :jump

Da es unsere erste Reise in die USA wird haben wir noch gar keine Ahnung, was alles ansteht und vorher zu erledigen ist...
Aber ich werde hier noch ein wenig stöbern und hoffe dann auf viele Tipps :)

Wir möchten gern das Angebot über UK nutzen und den Free Dining Plan nehmen. Da ich alle Restaurants mit Charakteressen besuchen möchte, überlegen wir, da dann auch auf den Deluxe Dining Plan upzugraden... Macht das Sinn oder komme ich auch mit den normalen Credits aus um alle Restaurants dieser Art zu besuchen? :)

Ich hoffe, ich habe mich bis April durch den Guide gekämpft (mein Englisch ist so naja...) und wir haben uns dann schon mal für genaue Reisedaten und ein Hotel entschieden...

Da die genauen Reisedaten ja abhängig der Daten für die Cruise sind, was meint Ihr, wann die Termine für Herbst 2016 raus kommen? Im Moment stehen nur welche bis April 2016 drin... Schaffen wir es denn da das UK Angebot (vorausgesetzt dies gibt es dieses Jahr wieder...) zu nutzen? Denn wenn die Frist dafür abgelaufen ist und die Termine für die Cruise erst dann kommen wäre echt doof... :noidea:

So, das war es erstmal :nick Hier wird aber sicher noch viel folgen :top:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Glückwunsch - freue mich für Euch, das sind ja tolle Pläne!

Meist ist der Quick Service Dining Plan inklusive, für die allermeisten Essen reicht der normale aus, als nur darauf upgraden oder ein entsprechendendes Hotel buchen, der Deluxe Plan ist nicht nötig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit Ausnahme vom Essen im Schloss kosten alle Charakter Essen nur 1 Credit! Daher reicht eigentlich auch der normale Dining Plan :wink:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Danke Duesentrieb- Eure tolle Reise habe ich mir schon durchgelesen! :top: :nick

Und super, dass der normale DP reichen wird, das ist toll :) Da kann ich das Geld in Souvenirs stecken :-*
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Ausnahme vom Essen im Schloss kosten alle Charakter Essen nur 1 Credit! Daher reicht eigentlich auch der normale Dining Plan :wink:
Das stimmt. Wir haben einfach 2 Tage bei Universal gegessen und hatten dann 2 Credits über. Davon sind wir dann im Cinderellas Royal Table (2 Credits) sowie im California Grill (2 Credits) essen gegangen. Klappte alles ohne Probleme.
 
Chrisili Coasterkarma
ich würde mir wegen der Cruise Termine nicht so große Sorgen machen, ihr könnt ja von theoretisch auch so planen, dass die Cruise vor oder nach dem WDW Aufenthalt gemacht werden kann. Oder ihr riskiert die 50 Pfund Anzahlung für WDW.

Es gibt wirklich viele Charakter Restaurants, ich würde mir schon überlegen, ob ihr wirklich alle haben müsst, denn teilweise gibt es auch Restaurants die zb beim Frühstück Charakter haben aber normalerweise nicht.

Die Dimensionen sind in WDW einfach viel viel größer. Ich bin mir sicher, der reguläre Dining Plan reicht euch :)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also wir wollen die Cruise unbedingt am Ende machen- als "Entspannung" dann nach den anstrengenden Park Tagen, wobei ich befürchte, dass es dort nicht viel entspannter sein wird :giggle:

Wenn ich buche, kann ich dann auch nochmal umbuchen auf andere Daten? Kostet mich das dann auch die 50 Pfund?

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es insgesamt 12 Charakter-Essen. Wenn ich 13 WDW Tage einplane müsste doch theoretisch jeden Tag eins zu schaffen sein :) Ob die Essen nun morgens, mittags oder abends sind ist erstmal egal :)

Ich befürchte auch, dass ich momentan die Dimensionen noch unterschätze :giggle:

Aber wann in welches Restaurant undso hat ja noch Zeit. Erstmal müssen wir uns für genaue Reisedaten und ein Hotel entscheiden- und das hat ja auch noch bis April Zeit :)
 
Chrisili Coasterkarma
ja für jede Änderung nimmt Disney UK eine Change Fee von 50 Pfund, die große Ausnahme ist, wenn ihr mehr bezahlen würdet als vorher, dann müsst ihr keine 50 Pfund pro Person zahlen, bei unserer Namensänderung wollten sie zuerst 100 Pfund und nach viel geredet und gekläre haben wir gar nix bezahlt.

Hast du schon mal ein bisschen nachgeforscht wann die Cruise Daten raus kommt? wir haben im Mai unsere Cruise für Februar gebucht, ich glaub bis die Disney UK Angebote da sind, sind auch eure Cruise Daten da :)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Gut zu wissen, dass UK für jede Änderung die Gebühr nimmt. Aber denke, es wird sich nach der Buchung nicht viel ändern :)

Ich denke auch bzw. hoffe, dass im April dann die Daten für Oktober schon drin sein könnten... und dann schauen wir einfach mal was uns so anspricht :)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
So, auf die Cruise Termine für Oktober 2016 muss ich noch ein wenig warten und demnach auch auf unsere WDW Buchung, da die Cruise im Anschluss sein soll...

Einen vorläufigen Plan haben wir aber schon :)

Wir wollen 15 Nächte in WDW bleiben.
Die ersten beiden Tage werden wir Shoppen gehen und uns neu einkleiden und Abends oder morgens aber im Resort essen wegen unserer Credits.
Dann sind 4 Tage Magic Kingdom geplant,
3 Tage Epcot,
2 Tage Studios und 2 Tage Animal Kingdom.
Jeweils ein Tag ist für die Wasserparks reserviert und ein Tag für Downtown Disney und nochmaligem Shoppen.
Wann genau welcher Park wissen wir aber noch nicht...
Meint Ihr, das reicht um alles in WDW gesehen zu haben? Es wird unsere Reise in die USA und WDW und wir möchten schon gern so viel wie möglich sehen dort...
Anschließend soll es 2 oder 3 Tage nach Universal gehen (reicht das um alles gesehen zu haben und die Thrill Rides wenigstens gefahren zu sein?) Hier am liebsten in einem Hotel bei Universal direkt aber mal schauen was das Budget sagt ;-)

Im Anschluss wird es dann eine 5 Nächte Cruise werden :)

Hach, ich hoffe, ich kann bald buchen :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Meint Ihr, das reicht um alles in WDW gesehen zu haben? Es wird unsere Reise in die USA und WDW und wir möchten schon gern so viel wie möglich sehen dort...
Ja, keine Sorge...wir haben aktuell ebenfalls 2 Tage für Epcot, 1 1/2 für die Hollywood Studios, 1 1/2 fürs Animal Kingdom und 2 -3 fürs Magic Kingdom! Dazu dann 2 für die Wasserparks und 1 für Downtown, sowie 1-2 Tage Shoppen geplant und damit schafft man erfahrungsgemäß alles locker...also super realistische Planung bei dir!

Anschließend soll es 2 oder 3 Tage nach Universal gehen (reicht das um alles gesehen zu haben und die Thrill Rides wenigstens gefahren zu sein?) Hier am liebsten in einem Hotel bei Universal direkt aber mal schauen was das Budget sagt ;-)
Auch hier reicht das mit Sicherheit! Du kannst pro Tag 1 Park planen, damit schafft man dann jeweils alles! Ein 3. Tag wäre dann zum hoppen und nochmal machen :top:
(erst recht mit Hotel, denn dann hast du unbegrenzt Express Pass Zugang zu den Attraktionen!)!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt auf jeden Fall nach ausreichend Zeit!

Ich fand gemischte Tage schön, früh in einen der Wasserparks, Päuschen im Hotel und später noch in einen Park mit langen Öffnungszeiten. Oder am späten Nachmittag raus aus einem Park (zB wenn man früh da ist, eine Frühstücksreservierung im Park hat) und dann noch shoppen oder nach Downtown Disney. Vom Port Orleans (French Quarter und Riverside) kann man mit dem Boot fahren, dauert zwar etwas, ist aber eine sehr schöne romantische Fahrt. Oder nach dem Shoppen noch zum Feuerwerk ins MK oder Epcot.

Für das eigene Resort sollte man auch etwas Zeit einplanen (geht prima beim Wäsche waschen), ggfs auch für andere.

Vor Ort auf jeden Fall flexibel genug sein, wenn Ihr switchen wollt, für Epcot und die Sudios reichen mir persönlich 1- 1,5 Tage, im AK könnte ich drei Tage verbringen - das ist bei jedem ganz verschieden, werdet Ihr erst vor Ort wissen. 4 Tage fürs MK klingt entspannt! Da kannst Du gut genug FP für die Character Meetings einplanen.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Danke für die Rückmeldungen!

Ja, die Tage splitten werden wir eventuell auch aber ich brauchte erst mal eine grobe Planung um zu ermitteln, wie lange wir denn dort bleiben :) Und Parks Switchen werden wir eventuell dann auch- das sehen wir alles dann :)

Jetzt hab ich aber gleich noch eine Frage... Wir sind ja dann 16 Tage in WDW. Ich würde gern das 14 Tage Ticket nehmen, da wir ja 2 Tage eh Shoppen sind... Diese wollen wir aber direkt an den Anfang legen (wir wollen nicht so viele Klamotten von hier mitnehmen, sondern lieber dort neue kaufen...)
Gilt das 14 Tage Ticket direkt ab unserem 1. Tag wo wir gebucht haben oder erst dann, wenn wir das erste mal einen der Parks betreten? :noidea:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Soooo.... lange hier nichts mehr passiert... Das liegt daran, dass wir bis jetzt nicht sicher waren, ob wir die Reise stornieren müssen...
Sie wird jetzt auch nur in abgespeckter Version stattfinden und zwar nur WDW vom 30.09.-15.10. :)
Ich bin leider auch ein wenig spät dran mit Restaurant Reservierungen dadurch, dass es sich erst am Wochenende bestätigt hat, dass wir überhaupt fliegen können...
Jetzt kommt mir die Frage: Wenn ich ein Restaurant in den Studios reserviere für 19 Uhr und der park schließt 19:30 Uhr- haben wir dann nur die halbe Stunde Zeit zum Essen oder hat das Restaurant dann länger geöffnet? Habe eben hier nichts dazu gefunden und danke schonmal für die Antwort :)
 

Wenn Dich "Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben