Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA

Planung 
Yume Disney Historikerin
Ja, beim Hinflug ist die Umsteigezeit schon recht knapp, obwohl Charlotte relativ klein ist - und man bei American Airlines nicht mal das Terminal wechseln muss, aber die Immigration kann bei "Ersties" (wie man so locker-flockig heutzutage sagt) schon länger dauern. Aber die Fluggesellschaft ist top - mit denen sind wir im Januar geflogen und hatten eine gute Zeit!
 
Ina Trabinator
Sind die Flüge im Herbst so teuer? Wir hatten für unseren non Stop Flug nie mehr als 630 gezahlt. Und es ist einfach angenehm nicht raus aus dem Flieger zu müssen und nicht nochmal starten zu müssen. Hast du mal nach non Stop geschaut?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Mit Zwischenlandung! Außerhalb der Ferien?

Für ein paar Euro mehr kann man es bequemer haben. Oder ist das im Herbst nicht so? Habe da keine Erfahrung.

Nachdem wir gebucht hatten für 630 Euro gab es unseren Flug für 610 Euro. Für einen nonstop Flug!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da muss man aber auch genau die richtige Zeit erwischen , um das Lufthansa Angebot zu bekommen , sonst sind die ja auch wesentlich teurer . ;)

Wenn man mal bei flug.idealo schaut , liegen die Flüge momentan bei American Airlines über ABC Travel bei 700 Euro .Also hat sich der Tipp , anzurufen für den günstigsten Preis da ja schon mal wieder bewahrheitet.
Wir haben letztes Jahr auch erst gute 5 Monate vorher den Flug gebucht und ich habe wochenlang täglich die Preise gecheckt.Flugpreise sind halt Lotteriepreise und einen Tag später können sie plötzlich 200 Euro günstiger sein oder auch das krasse Gegenteil.
Wenn man für sich meint , dass der Preis gut ist ....buchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Ich finde den Preis auch in Ordnung. Nur dachte ich mir, könnte man doch für ein paar Euro mehr einen Non-Stop Flug bekommen. Weiß man halt nie.

Ich denke Ihr seid noch zu früh dran. :icon_rolleyes:

Ich war auch schon drauf und dran meinen Mann bei ABC Travel vorbei zu schicken um einen Flug mit Zwischenlandung zu buchen. Dann hatte ich aber nochmal geguckt und dann sind die Preise doch noch runter.

Wir buchen allerdings auch nie so früh unsere Flüge. (geflogen 03.04.2016, gebucht 16.12.2015; und das war schon früh für uns. Wir waren auch schon später dran. Dann aber nicht mit 5 Personen. Da war ich doch erleichtert dass unser Warten doch wieder belohnt wurde)

Klar ist es wie Lotterie spielen. Und bisher hatten wir immer den Eindruck gewonnen zu haben. :jump

Wenn der Preis für Euch in Ordnung ist, dann würde ich auch buchen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also mal zum Vergleich, wir haben letztes Jahr im Herbst 719 Euro mit 2 Zwischenlandungen direkt bei Delta bezahlt, und vor 5 Jahren mit einer Zwischenlandung mit Air France auch so in dem Dreh. Vor 3 Jahren nach LA haben wir kurzfristig über American Airlines mit 1 Zwischenstopp sogar 840 zahlen müssen.
Für nächstes Jahr Januar/Februar bezahlen wir jetzt mit United und 1 bzw. 2 Zwischenlandungen gebucht über Expedia mit einer Nacht Hotel vor der Cruise 633 Euro.
Also für mein Empfinden, ist es ein guter Preis :top:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Danke für Euren vielen Meinungen! :hug:

Gestern kam ich leider nicht nochmal dazu dort nochmals anzurufen um nach einem Non-Stop Flug zu fragen...

Habe eben nochmals angerufen und habe nun einen Flug mit Delta für 538€ pro Person. Irgendwie gab es da jetzt einen Rabatt. Sie Fragte wegen Angehörigen bei der Bundeswehr oder so und mein zukünftiger war ja 8 Jahre bei der Bundeswehr und da gab es irgendeinen Rabatt :)

Flugdaten sind wie folgt:
Abflug FFM 10:30 Uhr
Ankunft New York 13:20 Uhr
Abflug NY 15:30 Uhr
Ankunft Orlando 18:39 Uhr

Rückflug
Orlando 16:00 Uhr
Landung Detroit 18:38 Uhr
Abflug Detroit 19:27 Uhr
Ankunft in FFM 09:45 Uhr


Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Preislich finde ich es perfekt... Den Rest kann ich allerdings nicht beurteilen :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Flugdaten sind wie folgt:
Abflug FFM 10:30 Uhr
Ankunft New York 13:20 Uhr
Abflug NY 15:30 Uhr
Ankunft Orlando 18:39 Uhr

Rückflug
Orlando 16:00 Uhr
Landung Detroit 18:38 Uhr
Abflug Detroit 19:27 Uhr
Ankunft in FFM 09:45 Uhr
Gerade so am Minimum, was man an Umsteigezeit haben sollte. JFK Terminal 4 ist eine Lotterie und sehr stark davon abhängig, was unmittelbar vor einem landet. Da dürfte aber immerhin noch eine spätere Verbindung nach MCO gehen an dem Tag für den Fall der Fälle. Der Rückflug bedingt ein pünktlicher Abflug in Orlando, muss nur irgendwas kleines wie Wetter oder verspätete Ankunft des Gegenfluges sein und schon wird es sehr knapp in DTW.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Gerade so am Minimum, was man an Umsteigezeit haben sollte. JFK Terminal 4 ist eine Lotterie und sehr stark davon abhängig, was unmittelbar vor einem landet. Da dürfte aber immerhin noch eine spätere Verbindung nach MCO gehen an dem Tag für den Fall der Fälle. Der Rückflug bedingt ein pünktlicher Abflug in Orlando, muss nur irgendwas kleines wie Wetter oder verspätete Ankunft des Gegenfluges sein und schon wird es sehr knapp in DTW.
Danke für die Einschätzung... Ich dachte mir, ich lasse die Verbindung so und zur Not kann ich ja beim Hinflug und beim Rückflug den Flieger dann danach nehmen, sollte etwas schief gehen... Die Dame am Telefon meinte, dass dann einfach kostenlos umgebucht werden würde... Klar könnte man sich den Stress sparen und gleich eine spätere Verbindung nehmen aber ich bin da mal positiv und so wäre ich eher im Urlaub bzw dann wieder daheim...
Oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle mit dem späteren Flug im Notfall? :noidea:
 
Chrisili Coasterkarma
Wenn er voll ist ist er voll 😉 die lassen nicht Plätze frei falls wer strandet... mir wäre es den Stress nicht wert.. ungeduldiges warten, unnötiges Hetzen zum Gate, falls es sich nicht ausgeht dann das Drama am Schalter mit Diskussionen... ich brauch das nicht. Den Rückflug würde ich so lassen

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die Einschätzung... Ich dachte mir, ich lasse die Verbindung so und zur Not kann ich ja beim Hinflug und beim Rückflug den Flieger dann danach nehmen, sollte etwas schief gehen... Die Dame am Telefon meinte, dass dann einfach kostenlos umgebucht werden würde... Klar könnte man sich den Stress sparen und gleich eine spätere Verbindung nehmen aber ich bin da mal positiv und so wäre ich eher im Urlaub bzw dann wieder daheim...
Oder geht das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle mit dem späteren Flug im Notfall? :noidea:
Die Aukunft, die man Dir gegeben hat, stimmt grundsätzlich schon: Du wirst Standby-Passagier auf dem nächst verfügbaren Flug, was aber nicht zwingend der nächste flugplanmässige Flug sein kann. Je nach Reisezeit kann das dann schon eine erhebliche Verzögerung nach sich ziehen.

An welchen Daten finden Hin- und Rückflug statt? Ich könnte damit mal kurz den DL-Flugplan wälzen, um zu sehen, welche späteren Anschlüsse da noch in Frage kämen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hinflug 29.09.2016

Rückflug 16.10.2016


Danke :hug:
Auf JFK-MCO hast gleichentags noch einen weiteren Flug, DL 489 um 19:25 Uhr. Pro Tag gibt es 5 DL-Nonstopflüge auf dieser Strecke.

Am 16.10. ist dein Flug DL 86 der einzige Nonstop von DL zwischen DTW und FRA. DL 22 nach MUC geht bereits 17:54 aus DTW raus. Im Falle eines Anschlussbruches würde man sehr wahrscheinlich versuchen, dich auf einen der beiden DTW-Amsterdam-Flüge von 20:22 Uhr (DL 136) oder 21:51 Uhr (DL 138) umzubuchen - und von dort dann mit KLM weiter nach Deutschland.

Dann kann ich es ähnlich wie Chrisi sehen: Rückflug weniger problematisch, weil nach der FRA-Maschine noch mindestens 2 Langstrecken Richtung Europa rausgehen, der Hinflug ist Hit-or-Miss in JFK. Kann klappen, aber braucht nicht viel, bis der Anschluss bricht.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Sooo.... nach vielem Hin und Her und Preise nochmal durchgehen habe ich heute den ultimativen Flug gefunden :jump

Hinflug 29.09.2016 Abflug FFM 13:40 Uhr und Ankunft in Orlando 17:40 Uhr - Reisedauer 10 Stunden :top:
Rückflug 16.10.2016 Abflug Orlando 20:05 Uhr und Ankunft FFM 11:00 Uhr am 27. - Reisedauer knapp 9 Stunden :top:

Für beide Direktflüge zahle ich inklusive Reiserücktritt durch ABC- Travel und den Gebühren fürs zahlen mit Kreditkarte unschlagbare 1204,56€ :jump
Veranstalter ist United aber wird durchgeführt von Lufthansa :)

Hach ich freue mich so und hoffe, ich hab damit keinen Fehler gemacht :giggle:
Habe sofort über die Homepage von ABC gebucht, wollte nicht noch eine Stunde warten um anrufen zu können- nachher ist der Preis dann weg :nick

Ich hoffe nur, das klappt dann alles, da wir ja diesen Nato-Tarif bekommen irgendwie... Müssen da nur vorweisen, dass er so lange bei der Bundeswehr war beim Einchecken... Aber da werde ich nochmal bei ABC anrufen wie genau das dann läuft...
 
Ina Trabinator
Klingt doch super! Das meinte ich ja schon. Man bekommt auch LH Flüge nonstop zu einem guten Preis. Man darf nur nicht so ungeduldig sein.

Ich denke ihr habt es richtig gemacht!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
OT Frage: Weiß jemand wie sich Bundeswehr Veteran definiert bzw. wie der ehemalige Soldat dies nachweist.
 

Wenn Dich "Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben