Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA

Planung 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
OT Frage: Weiß jemand wie sich Bundeswehr Veteran definiert bzw. wie der ehemalige Soldat dies nachweist.
Mein zukünftiger war 8 jahre Zeitsoldat. Die Dame bei ABC meinte, er solle dann seinen Ausscheidungsnachweis mitnehmen oder eben die Dokumente, wo er sich für 8 Jahre verpflichtet hatte... Ich bin gespannt und hoffe, dass das so klappt :dd
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann wird mein Angetrauter mal in seine Unterlagen steigen müssen. :icon_mrgreen:
Muß nur klären, ob es ein Zeitlimit für's Ausscheiden gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, danke.
Eine beglaubigte Kopie der Entlassungspapiere sollte dann genügen.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Huhu ihr Lieben :)

Mir tut sich gerade wieder eine Frage auf. Wir haben das Minnie's Seasonal Dine at Hollywood & Vine Dinner Fantasmic! gebucht. Überall lese ich irgendwie, dass das einen Credit vom Dining Plan "kostet". Nun habe ich mir nochmals den Dining Plan 2016 angeschaut und da steht nichts von dem Dinner direkt und auch nicht, dass das Hollywood and Vine überhaupt im Dining Plan ist...

Was stimmt denn nun? Mag ungern dann nach dem Essen die Überraschung erleben und voll zahlen müssen, denn da würde ich mir eher ein anderes Restaurant dann auswählen... :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu ihr Lieben :)

Mir tut sich gerade wieder eine Frage auf. Wir haben das Minnie's Seasonal Dine at Hollywood & Vine Dinner Fantasmic! gebucht. Überall lese ich irgendwie, dass das einen Credit vom Dining Plan "kostet". Nun habe ich mir nochmals den Dining Plan 2016 angeschaut und da steht nichts von dem Dinner direkt und auch nicht, dass das Hollywood and Vine überhaupt im Dining Plan ist...

Was stimmt denn nun? Mag ungern dann nach dem Essen die Überraschung erleben und voll zahlen müssen, denn da würde ich mir eher ein anderes Restaurant dann auswählen... :)
auf der WDW Seite steht "some dining plans accepted". Vermutlich meinen sie damit, dass es eben nicht mit dem Quick Service DP geht, aber das ist ja logisch.
Fantasmic! Dining Package | Walt Disney World Resort
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das ist logisch- wir haben allerdings den normalen Dining Plan. Wenn ich die PDF vom aktuellen Dining Plan öffne, ist dieses package allerdings nirgends aufgeführt- deswegen verunsichert es mich... :noidea:
druck es dir doch von der WDW Seite aus und sag im Zweifel, dass du dich auf die offizielle Seite von denen verlassen hast.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
So Ihr Lieben...

Bald ist es so weit :jump

Nächste Woche geht es von Freitag bis Sonntag nochmal ins DLP um den 5K mitzulaufen (hoffentlich überstehe ich das :muha: ) und am 29. sitzen wir dann endlich im Flieger :jump

Erst geht es für eine Nacht ins All Star Musik und dann ins Carribean Beach Resort :nick Um dann nochmals für eine Nacht ins All Star Movie zu gehen :)

Mietwagen haben wir über rentalcars gebucht und uns für budget entschieden, welche das günstigste Angebot hatten...

Restaurants sind reserviert und Fastpasses sind reserviert...

Die ersten beiden Tage werden wir die Shopping Malls und Outlets unsicher machen :nick

Was wir an unserem Abflugtag machen, wissen wir noch nicht. Der Flug geht ja erst 20 Uhr... mal schauen, vielleicht nochmal ein wenig herum fahren oder so :)

Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden: Kofferbänder kaufen, Geld tauschen, Haribo Tüten bekleben (Danke scoti, dass ich Eure Idee klauen darf :hug: ) und ganz wichtig Koffer packen!

Habt Ihr noch ein Paar Tipps, was ich unbedingt mitnehmen muss? Wir waren ja noch nie in den USA und kennen uns überhaupt nicht aus :hau:
Oder Tipps, was wir dort noch beachten müssen?

Eben habe ich noch ein Körbchen bei Floral and Gifts bestellt. Mein Schatz weis nichts davon und es wird eine Überraschung werden :)
Was ich klasse finde, dass Familie und Freunde uns kostenlos Karten schreiben können, mit Wünschen etc :) Diese werden dann mit dem Geschenkkorb geliefert :)

Wenn Ihr Lust habt, uns ein Paar liebe Worte zukommen zu lassen, könnt Ihr mir gern Eure Mail-Adresse schicken und ich leite das an Euch weiter :) Da bekommen wir von Euch auch Kärtchen :top: Das wäre nochmal eine extra Überraschung dann für uns :nick

Ich entschuldige mich übrigens bei Euch! Hätte Euch alle gern viel mehr in Unsere Planungen mit einbezogen aber die Hochzeit hat alle Zeit geraubt die wir hatten :Cry:
Trotzdem vielen lieben Dank für alle Tipps und Hilfestellungen!
Hoffe, ich komme in WDW dazu alle paar Tage mal was zu schreiben und hoffentlich habe ich danach mal wieder Zeit für einen ausführlichen Reisebericht :)
 
mausi Amazon-Mausi
Ich hatte Kofferbänder an meinem Gepäck. Eins wurde auf dem Rückweg! von der TSA durchgeschnitten und zusammen mit einem Zettel in den Koffer gepackt. Das vom anderen Gepäckstück ist abhanden gekommen.
 
mausi Amazon-Mausi
Wenn man reingeht und für mehr Sprit bezahlt als man im Endeffekt tanken kann, bekommt man nur den tatsächlichen Betrag auf der Kreditkarte belastet. Wie das bei Barzahlung ist, weiß ich nicht.
Ich habe am Rande mitbekommen, dass manche Tankstellen bei Kreditkartenzahlung einen höheren Spritpreis nehmen bzw. dem Kunden einen Teil der Kartengebühren berechnen.
Mit Amex an der Zapfsäule bezahlen geht nur mit Eingabe der Postleitzahl.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn denn die deutsche akzeptiert wird.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich in Geschäften hier in D rund um Weihnachten nach der PLZ zu Marketingzwecken gefragt werde. :-*
Ich hab die so drauf, die Antwort kommt automatisch, wie Sabber beim pavlowschen Hund.:-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, wieder was dazu gelernt.
Wir haben ADAC Visa probiert, ging nicht und sind dann jedesmal gleich rein.
Für den nächsten Urlaub gibt's Sparkassen Visa und Amex als Alternative.
 

Wenn Dich "Honeymoon 2016 in WDW und das erste Mal in den USA" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben