Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus

WDW 
ellophant Medizinfrau
Zum Buffet (Frühstück) im Hollywood & Vine - das sieht ja für über 30 Dollar doch sehr spärlich aus. War das wirklich alles? So ganz abgeschrieben habe ich es noch nicht dort hinzugehen. Aber wenn ich das Essen sehe, dann habe ich nur wenig Lust :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Ja, ich bin einmal rumgegangen und hab von jeder Station Bilder gemacht. Für den Preis fand ich es eben auch etwas mager. Aber es war halt das einzige Buffet in den Studio´s... Am besten hat uns Frühstück im Crystal Palace und Chef Mickey´s gefallen. Auch von der Auswahl her. Chef Mickey´s hat den Vorteil dass man nicht erst in einen Park muss sondern von dort aus gut in alle Richtungen weiter kann. Die Atmosphäre ist im Crystal Palace sehr angenehm. Nicht zu laut und nicht zu kalt. Die Charaktere mögen wir, allerdings hat man da auch beim "Chef" mehr Figuren und halt andere. Boma war zwar vom Frühstück her was anderes und auch sehr lecker. Aber das war schon wieder umständlicher. Geht aber ganz gut, wenn man eh in´s Animal Kingdom möchte :nick

@anime: kann Dir nur mit unseren Tassen dienen. Die anderen Sachen sind T-shirts, Hemden, Schuhe, Gürtel und Ohrstöpsel. Und das andere ist die Karte von Little-i, die ihren Ehrenplatz gefunden hat.
Eselchen gehört mir, Pluto unserer Nachbarin die die Schweinchen versorgt hat, Brummel-Zwerg (Grumpy?) gehört Sohnemann - absoluter Morgenmuffel. Die verwuschelte Minnie hat unsere Mitarbeiterin bekommen, stellten uns vor, dass sie so aussieht, wenn sie früher aufstehen muss. Sie war echt sehr fleißig :nick. Die Mickey/Minnie-Tassen gehören jetzt meinen Schwiegereltern. Die trinken gerne aus großen Tassen - Humpen :nick:)






 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die Auskunft! Unser Frühstücksfavorit ist eindeutig das Tusker House - daher haben wir es jetzt auch wieder eingebaut. Ich mag es auch einfach, wenn man schon eine Stunde vor Öffnungszeit in die Parks kann - daher überlege ich eben noch einmal morgens ins Crystal Palace und einmal ins Hollywood & Vine zu gehen. Tusker House ist schon für 8.00 h gebucht, wenn der Park erst um 9.00 h aufmacht :wink:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Darf ich Euch übrigens mal zu den Restaurants zu einer Einschätzung bitten? So die Top 5 und Flop 5? Würde mich doch sehr interessieren ... gerne sowohl Table als auch Counter Service :icon_mrgreen: Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was sagte ich zum Thema Tassen......ich habe vieeeeel zu viele, aber wenn ich die rote Mickey Tasse sehe..................

Der rote Ausgang beim Zoll wird unser sein.:muha::muha:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Der rote Ausgang beim Zoll wird unser sein.:muha::muha:
Da schließe ich mich an:giggle:


:jump die Karte gefällt dir

Du kommst sicher irgendwann auch zu Hotelfotos...
dann hab ich mal Fragen: In welchen Gebäude habt ihr gewohnt? Wie hat es euch gefallen, von der Lage her? Also war es zu weit weg vom Hauptgebäude oder zu laut, wie war die Entfernung zur Haltestelle?
In welche Etage seid ihr gewesen? Falls nicht ganz oben...stört dann wirklich die Klospühlung der oberen Etagen???
Mußt nicht gleich antworten! -ich hab ja noch Zeit mit meinen online Check in:-*-
 
ellophant Medizinfrau
Da schließe ich mich an:giggle:

:jump die Karte gefällt dir

Du kommst sicher irgendwann auch zu Hotelfotos...
dann hab ich mal Fragen: In welchen Gebäude habt ihr gewohnt? Wie hat es euch gefallen, von der Lage her? Also war es zu weit weg vom Hauptgebäude oder zu laut, wie war die Entfernung zur Haltestelle?
In welche Etage seid ihr gewesen? Falls nicht ganz oben...stört dann wirklich die Klospühlung der oberen Etagen???
Mußt nicht gleich antworten! -ich hab ja noch Zeit mit meinen online Check in:-*-
Klar gefällt mir die Karte, hab ich doch gesagt! :jump:)

Also:
Wir waren in Gebäude 7 im 2. Stock. Zimmer 7326 und 7319. Die Lage hatte zwei Seiten. Einerseits hatten wir einen weiteren Weg zum Getränke auffüllen, zum Pool etc. Aber mit gemütlichem Laufen ist man in wenigen Minuten dort, hab nicht auf die Uhr gesehen... Als wir dort waren, hörten wir allerdings, dass die Geräuschkulisse dort zumindest Tagsüber ziemlich hoch war. Am Pool war Dauerbeschallung, selbst im Whrirpool-Bereich. Abends waren in der Hotellobby z.T. so Alleinunterhalter - hörte man aber nicht sehr nach draußen. Insgesamt hatten wir es hinten sehr ruhig. Wenn wir näher am Wasser gewesen wären, hätten wir ggf. immer wieder die Hupen der Boote gehört -dafür aber eine schönere Aussicht auf´s Wasser. Jedes Mal, wenn die anlegen, hupen sie. Keine Ahnung, ob das spät Nachts, wenn sie von Downtown zurückkommen auch noch so ist. Hab nicht geschaut, wie lange diese Boote fahren. :noidea: Wegen der Aussicht kann man sich auch an´s Wasser setzen, da sind Bänke :nick
Zu den Bussen hatten wir es nicht weit, vielleicht 150 Meter? Etwas weniger, wenn wir nicht "nach Vorschrift" auf dem Gehsteig sondern quer über den Kreisverkehr gelaufen sind :muha: Da war eh nie Verkehr, ist nur ein kleiner Kreisel. Man konnte das Depot B gut sehen, wenn also grade der Bus nach Magic Kingdom oder Studio´s dort stand und man wollte dort hin, legten wir halt einen Spurt hin :muha:

Thema Klospülung - brrrrrr. denke sofort wieder an das eklige dünne Klopapier - aber was anderes würde ggf. die Rohre verstopfen :giggle:. So hat man halt die Fussel immer überall hängen :icon_rolleyes: Im Cape May, im Chef Mickey´s, Ohana, Boma und California Grill gibt es besseres - sogar mit Prägung - das fusselt fast nicht. :muha::lach:muha: Scherz am Rande, ist nicht so schlimm, aber manchmal war es echt lästig.
Da sie ja ein ganz anderes System haben, es wird weggesaugt und das ziemlich geräuschvoll, lässt es sich in keinem Zimmer vermeiden, das WC des Nachbarn zu hören. Ist aber nicht laut. Aber jeder kann hören, wenn man auf die Toilette geht - auf Gegenseitigkeit :nick Wir waren ja oben, keine Ahnung, ob man es unten von oben lauter hört als vom Zimmer nebenan :noidea: Uns hat es nicht gestört, es war mehr im Sinne von "ah, der Nachbar ist auch aufgestanden". Dominic hat grade kurz mitgelesen, der meinte: "ich hab glaub ich die Nachbarn ganz schön tyrannisiert, musste morgens ja immer ca. 3x". :muha: Nachts hab ich nix gehört und ich hab eigentlich nen leichten Schlaf. Vielleicht waren die da aber auch nicht :icon_mrgreen:

Die Bilder die Schatzi gemacht hat, sind leider etwas dunkler. Aber auf der Homepage des POFQ sieht man gute Bilder der Zimmer. Es ist alles so wie dort abgebildet. Stelle die paar trotzdem ein.

Unofficial Guide to Disney’s Port Orleans Riverside & French Quarter Resorts













Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Betten waren echt top :top: Viele Kissen. Und man ist eigentlich echt nur zum Schlafen oder Ausruhen dort :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wegen den lauten Toiletten: Auf den Disboards raten sie zumindest den Gästen in den Values, stets die Badezimmertür zu schliessen während man spült - so wird der Lärm etwas weniger übertragen. Die Dinger erinnern mich an Flugzeugtoiletten, welche erst einen Unterdruck aufbauen und dann mittels einem Vakuum auf einen Knall absaugen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also die Eckzimmer sehen schon mal klasse aus:jump und die Fenster sind wesentlich größer als ich sie vom ASM und Pop in Erinnerung habe.
Ich kann es kaum noch erwarten auch dort zu sein.....noch 179 Tage:-*
 
ellophant Medizinfrau
Das Bett war echt sehr groß, größer als unseres zuhause und das ist schon 2 auf 2 m :-* Das wirkt auf dem Bild gar nicht so.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wegen den lauten Toiletten: Auf den Disboards raten sie zumindest den Gästen in den Values, stets die Badezimmertür zu schliessen während man spült - so wird der Lärm etwas weniger übertragen. Die Dinger erinnern mich an Flugzeugtoiletten, welche erst einen Unterdruck aufbauen und dann mittels einem Vakuum auf einen Knall absaugen.
Also, ich mache ja schon allein aus Rücksicht auf meine Familie die Tür zu, wenn ich auf dem Klo verweile :giggle: Andersrum erwarte ich das aber auch von ihr :icon_mrgreen: Ich kann mich gar nicht mehr an die Klogeräusche erinnern ...

Cheers,
Flounder
 
ellophant Medizinfrau
Es wäre an der Zeit, dass ich das Spülgeräusch mal aufnehme beim nächsten Mal.:giggle: Aber OHNE Bild!:)
:muha::rotfl::muha::rotfl:

Also wir hatten die Türen jeweils zu, weiß nicht, wie das die Nachbarn hielten. :?: Beim ersten Mal spülen bin ich auf jeden Fall erschrocken. War lauter als im Flieger und ich hatte das nicht mehr in Erinnerung, wie es sich anhört :lach
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wegen den lauten Toiletten: Auf den Disboards raten sie zumindest den Gästen in den Values, stets die Badezimmertür zu schliessen während man spült - so wird der Lärm etwas weniger übertragen. Die Dinger erinnern mich an Flugzeugtoiletten, welche erst einen Unterdruck aufbauen und dann mittels einem Vakuum auf einen Knall absaugen.
hm, ist es nicht überall in den USA so????
Ich erinne mich an New York...meine erste WC-Spühlung und ich dacht ui, was ist das denn? Aber es war überall so, egal ob hohes Gebäude oder niedriges, ob im Westen oder Osten...

Werd auf alle Fälle beim Online Check-in den Wunsch äußern ein Zimmer oben zu bekommen, nicht zu nah am Wasser und nicht zu nah am Hauptgebäude...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hm, ist es nicht überall in den USA so????
Ich erinne mich an New York...meine erste WC-Spühlung und ich dacht ui, was ist das denn? Aber es war überall so, egal ob hohes Gebäude oder niedriges, ob im Westen oder Osten...
Könnte ich jetzt nicht bestätigen. Übrigens, auch auf den neuen Disneyschiffen sind die Toiletten laut.
 
ellophant Medizinfrau
So, dann werde ich mal versuchen, eine Top/Flop Liste zu erstellen...

Top/Flop 5 geht nicht, werde zu jedem Pro und Contra schreiben :nick

California Grill - Dinner:
Pro:
supertoller Blick auf Magic Kingdom, waren ganz vorne und am Fenster. Das Essen war sehr sehr lecker und uns hat es gereicht :giggle::-*
Contra: fällt mir grad keines ein

Ohana - Dinner:
Pro:
schöne Lokation, das Essen war geschmacklich fast noch besser als California Grill. Es war sehr abwechslungsreich und von super Qualität. Für Kinder wird etwas geboten - Kokosnussrennen, Runde mit Instrumenten durch das Restaurant
Contra:
ziemlich laut und ich fand es zu kalt. Der Abzug ist aber nötig wegen den Grillstationen.

Teppan Edo - Dinner:
Pro:
Essen sehr lecker, bei der Zubereitung zuzusehen hat großen Spaßfaktor. Qualitativ auch sehr hochwertig vom Fleisch/Fisch
Contra:
Da hat mich geärgert, dass ich trotz gleichem Preis der Vorspeisen kein Sushi bestellen durfte. Der Abzug war sehr laut, aber der ist auch nötig, wenn so gebrutzelt wird. Nervig war, dass die Gläser, sobald sie halb leer!!! waren, ausgewechselt wurden. Mag keine Verschwendung.

Chef Mickey´s - leider nur Frühstück :no: (hätte gerne Dinner dort gehabt:
Pro:
Sehr große Auswahl und gute Qualität, 5 Charakters (Mickey, Minnie, Goofy, Pluto und Donald), soviele fand ich sonst nirgendwo beim Essen. Bester Frenchtoast der getesteten Restaurants, dazu gesalzene Butter :hungry: Spatzen in einem "Innenrestaurant" beim Frühstück sind lustig. Die kamen durch die Öffnungen für die Monorail - Achtung, teilweise sind "Kamikaze-Vögel" dabei :muha:
Contra:
Bissle Bahnhofshallenathmosphäre - na ja, die Monorail fährt ja auch durch.

Crystal Palace - Frühstück und Dinner als Buffet:
Pro:
Uns hat es sehr gut geschmeckt, die Atmosphäre ist fast schon gemütlich, es ist nicht so laut. Die Auswahl ist sehr groß, Besonderheit ist hier "Pooh´s Breakfast Lasagne". Dachte erst, es ist was herzhaftes, stellte sich als Brotpudding mit Bananen und Erdbeeren heraus, dazu leckerste Vanillesauce :nick Charakter (Pooh, Piglet, E-oar, Tigger) auch dabei, Personal sehr freundlich und hilfsbereit - alles super :top:
Contra: :noidea:

Tusker House - Breakfast und Lunch:
Pro:
große Auswahl, z. T. andere Sachen als in den meisten anderen Restaurants, gut zubereitet. Viel Platz am Buffet, Leute verteilen sich gut. Besonderheit Truthahn mit Sauce schon zum Frühtsück - hat mir komischerweise geschmeckt :crazy:. Charakter Goofy, Daisy und Mickey - Donald draußen zum Extra-Foto. Es wird mit Kindern und Rasseln Stimmung gemacht.
Contra:
beim zweiten Besuch waren wir in dem großen Raum. Es war sehr laut, Unterhaltung schlecht möglich. Aber das macht das Essen wieder wett und die Charaktere...

Coral Reef - Lunch:
Pro:
Essen sehr sehr lecker (bis auf das Hühnchen von Schatzi und Sohn, das war trocken).
Contra:
Wir hatten einen ungünstigen Platz, mussten uns immer strecken, um was vom Aquarium zu sehen. Aber das ist halt Pech - ansonsten echt empfehlenswert

Rainforest Caffeé - Lunch:
Pro:
Essen hervorragend, Bedienung klasse. Wer es mag unbedingt die 3er-Kombie aus Steak, Rippchen und Fried Shrimps probieren. Super Preis-Leistungsverhältnis :top: und tolle Qualität.
Contra:
unglaublich laut, wenn die "Tiere" wieder aktiv waren und auch sonst war Unterhaltung schlecht möglich. Aber wir waren ja zum Essen da.

Mama Melrose´s - Lunch:
Pro:
Leckeres Essen ohne Abzüge, Menge genau richtig. Schönes Ambiente mit Liebe zum Detail. Bedienung :top:
Contra:
:noidea:

Boma - Breakfast und Dinner:
Pro:
Sehr schöne Lokation und Setting, gemütliche Atmosphäre. Abwechslung zum sonstigen Essen bei Disney und auch noch lecker sowie große Auswahl :hungry:
Contra:
aber nur kleiner Abstrich. Wieder etwas laut, aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die Restaurants. Es liegt denke ich an der Architektur der Gebäude und vielleicht reden die lauter beim Essen als wir :noidea: Es ist auch etwas länger von der Anfahrt her, je nachdem, in welchem Hotel man ist. Wenn man allerdings schon im AK ist, ist es nur noch ein Katzensprung...

Cape May - Breakfast und Dinner:
Pro:
Schöne Lokation, sehr leckeres Essen, nettes Personal und nicht so laut. Interessante Frühstücksvariante: Spargel mit Sauce Hollandais :crazy: Abends unbedingt die Muscheln probieren :top:
Contra:
Hatte mir von dem Dinner etwas mehr Auswahl versprochen, wenn man die Speisekarten auf DIS und Allears gelesen hatte. Hatte das Gefühl, es fehlte was. :noidea: Was da war, war definitiv lecker, vor allem das Seafood :nick

Hollywood & Vine - Breakfast:
Pro:
Frühstücksbuffet in den Studio´s, ähnliches Essen wie bei den anderen Buffets. Mit Abstand größte Auswahl an "süßen Teilchen". Charaktere von Playhouse Disney (Pirat, "Bob der Baumeister-Verschnitt", Lady mit Perlenkette und "Alien-Panda" - der war grün und gelb)
Contra:
insgesamt weniger Auswahl an Frühstückszutaten

1900 Park Fare - Breakfast:
Pro:
Sehr schöne Lokation von außen, das Gefühl, in einem besonderen "Haus" zu sein. Eggs Benedikt, gab es sonst nirgends. Kannte ich noch nicht, aber sehr gut. Ansonsten ähnliche Auswahl wie bei den anderen.
Contra:
Lange Wartezeit trotz pünktlicher Ankunft. Bei erneuter Meldung wollten sie uns wieder in die Vorhalle schicken, wir sollten doch bitte ein paar Minuten warten. Erst als ich sagte, dass wir bereits 20 min. warten, wurden wir doch hereingebeten. Personal insgesamt längst nicht so gut wie in anderen Restaurants. Kann aber auch Pech gewesen sein, wie ich jetzt schon öfter gelesen habe. Unsere Kellnerin hat sich wirklich nicht gut gekümmert.

Fultons Crab House - Dinner
Pro:
Tolle Lokation, sehr schönes Ambiente, super Kellner, wirklich sehr hilfreich bei der Speisenauswahl. War irgendwie noch einer von der "alten Schule". Vorspeise :top:, Rippchen Sohnemann :top:Nachtische :top:
Contra:
Das Steak meines Mannes hatte Flechsen (kann passieren), mein Hummer samt Jakobsmuschelragout und Garnelen war lauwarm, geschmacklich so "la la" und zäh. Sollte nicht passieren.

Via Napoli - Dinner:
Pro:
:?:
Contra:
Vorspeise und Hauptgericht wurden gleichzeitig serviert, Tomate-Mozarella blank, ohne Essig oder Öl (erst auf Nachfrage vom Kellner draufgemacht), mein Salat geschmacksneutral. Hatte mit Putenstreifen rausgesucht. Das war kaltes Putenfleisch. Pizza von Schatzi nicht durch, sehr hell und labberig statt wie geprießen knusprig. Sohnemanns Spaghetti mit Fleischbällchen :td: Wir saßen direkt unter der Klimaanlage, konnte nicht reguliert werden. Bei den Öfen wäre es super gewesen :icon_rolleyes:

So, hoffe, ich hab nix vergessen. Die Reihenfolge ist schwer festzulegen. Viele sind "gleich auf". Wirklich schlecht war nur Via Napoli. Und das Wichtigste, die Geschmäcker sind echt verschieden. Das ist meine/unsere persönliche Meinung was hier steht. Außerdem sind es Momentaufnahmen. Via Napoli wäre vielleicht am nächsten Tag auch wieder anders gewesen. Wir hatten da halt Pech. Was uns schmeckt, muss anderen noch lange nicht schmecken und umgekehrt. Aber ich habe mein Bestes gegeben und hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen :nick
 
Aurora blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Fotos. Echt toll geschrieben.

Viele Restaurants (z. B. Hollywood & Vine, cinderellas Royal Table) buchen wir auch nur wegen der Kids. Die freuen sich doch so über die bekannten Gesichter. :jump Auch wenn das Essen dort nicht soooo super ist.
Dank DP muss man wenigstens nicht auf den Preis achten, aber wir fanden beim letzten Besuch auch einige etwas zu teuer für die gebotene Leistung.

Das mit den Mengen haben wir auch festgestellt. Der "normale" DP reichte uns voll aus. Wir hatten noch massig Snacks übrig, weil wir zwischendurch einfach nicht wollten/konnten.

Also, herzlich Willkommen zu Hause.
 

Wenn Dich "Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben