Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus

WDW 
ellophant Medizinfrau
So, jetzt hat mein Schatz eine Aufstellung aller Kosten, die wir in den Restaurants gehabt hätten, Snacks etc. gemacht. Wir haben knapp 500 € mehr für den DDP ausgegeben als wir verbraucht hätten.

Fazit: 3 Table sind zu viel (ich weiß, wir wurden gewarnt), 2 Table + 2 Snacks wären ideal oder 2 Table 1 Counter und 2 Snacks fände ich auch gut - dann könnte man das super für Signature Dining mit verwenden. Entsprechend den Preis dann anpassen, aber das wird schwierig. Disney ist ziemlich festgefahren. Es ist schade, dass man nicht am letzten Tag die übrigen Table-Credits in eine Gift-Card o. ä. tauschen kann. Da wäre mir dann schon noch was eingefallen :-*:giggle:. Aber noch mehr Snacks hätten wir im Koffer auch nicht mehr untergebracht und wir hatten eh 4 Kg Übergepäck.

Hier mal die Tabelle:Anhang anzeigen Dinningplang Kosten Aufstellung.xls

Und hier noch 2 Einkäufe, die ich vorher vergessen habe :doh:





 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Ich denke auch, dass der normale DP vollkommen ausreichend ist:nick:nick

Gerade wenn es warm ist,hat man sowieso keinen großen Appetit !!

Stimmt..... Ihr hattet ja kein Free DP :)

Die Sweatshirtjacke ist Super :headbang::headbang:

Gruß Pluto
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Ich hätte auch gerne 2 TS + 1QS + Snack aber die Kombi gibt es nicht.
Wir werden jetzt wahrscheinlich 2 TS OOP bezahlen und gut ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
kommt halt echt darauf an was man bevorzugt. Wir lieben die Table Service Restaurants und somit kommt für uns ein Urlaub ohne nicht in Frage es ist für mich ein Teil vom Erlebnis. Ich freu mich auf manche Restaurants mehr als auf manche Attraktionen ;)

Ellophant beim File fehlen bei manchen Restaurants das was ihr gezahlt hättet zb. California Grill da war nur das Trinkgeld :)
 
ellophant Medizinfrau
kommt halt echt darauf an was man bevorzugt. Wir lieben die Table Service Restaurants und somit kommt für uns ein Urlaub ohne nicht in Frage es ist für mich ein Teil vom Erlebnis. Ich freu mich auf manche Restaurants mehr als auf manche Attraktionen ;)

Ellophant beim File fehlen bei manchen Restaurants das was ihr gezahlt hättet zb. California Grill da war nur das Trinkgeld :)
Danke, ist uns durch die Lappen gegangen. Das mindert unseren "Verlust" rein rechnerisch ja doch noch.:jump Denn alleine California Grill waren 253,18 $ + Trinkgeld, hatte mich schon gewundert :icon_rolleyes: Hab es an Schatzi weitergegeben, auch das Tusker House (Lunch) und das eine Trinkgeld wird ergänzt. Stelle es dann wieder ein. Heute mach ich auch weiter mit dem Reisebericht.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fanden beim Quick Dining Plan es sehr gut, dass wir nicht soooo viel Zeit verlieren und diese dann im Park nutzen können :wink:

Das Essen war auch so sehr viel und manchmal schon viel zu viel..... bei der Hitze hat man auch nicht den Hunger, bzw. kann nicht so viel Essen. In den meisten Restaurant würde ich wahrscheinlich nicht mal wissen, was ich bestelle - bei meinem schlechten Englisch :noidea:

Noch ein Vorteil vom QDP ist, dass man kein Trinkgeld zahlen muss und noch eine menge Geld sparen kann :top:
 
ellophant Medizinfrau
So, weiter geht´s mit dem Nachtrag zum 04.04.2012 - Animal Kingdom

Frühstück im Tusker House - leckeres Buffet. Ich hab z. B. Truthahn mit einer leckeren Soße gegessen - zum Frühstück :crazy:. Es gab viel leckeres, habe davon aber leider keine Bilder. War der Meinung, dass wir nochmals dort wären, aber es war Lunch, sorry. Ist aber nicht viel anderes gewesen, als bei den anderen Buffets. Nur ein paar besondere Kuchen und den Turkey, sonst kann ich mich an nichts "besonderes" erinnern :noidea: Außer an die Charaktere :) Wir hatten Glück, dass wir in einem kleineren Raum saßen, da war es richtig gemütlich :nick











Frag mich immer, wie die damit laufen können. Hab später noch sowas von Goofy im Cape May - unglaublich







Frisch gestärkt gingen wir auf Safari - 50 min. Stand by




















Von hinten schon beeindruckend



Aber von vorne erst





Das Okapi wollte uns leider nur den Hintern zeigen



Dann haben wir gleich mit weiteren Tieren weiter gemacht

Sooo müde und das am hellichten Vormittag - ca. 10 Uhr













Und das nenn ich mal ne fette Kröte :giggle::muha: Schade, dass die kein Geld für den nächsten Urlaub ausspuckt :icon_rolleyes:



Weiter zum Rainforest Caffee - sehr sehr leckeres Essen aber auch sehr laut, macht aber in dem Fall wenig, weil das Essen es wieder wettmacht :nick

Bild am Eingang



Und Original - war genial lecker und von allem etwas



BBQ Angus Burger



Cheesecake with wipped cream





Rich chocolate cake with whipped cream



Und ne nette Art, die Rechnung zu präsentieren



Danach fuhren wir mit den Dino´s, bestiegen den Mount Everest mit meiner netten Begegnung durch die Singel Rider Line - ein Mitglied der Army, der nur ca. 35 km weit weg von uns stationiert war. A Bugs live war auch wieder toll, habe aber weiter keine Bilder mehr gemacht. Waren vermutlich bedingt durch Überfressenheit nicht in der Lage dazu :noidea::muha:

Am Abend waren wir noch im Boma zum Dinner. Hatte aber leider den Foto vergessen :( War auf jeden Fall toll, auch wenn wir alle nur wenig gegessen haben bzw. Schatzi gar nix. Waren ja vom Rainforest Caffee noch so satt. Aber die Salate waren definitiv klasse und ein paar andere Kleinigkeiten hab ich auch probiert.

Auf jeden Fall ne Empfehlung für alle 3 Restaurants dieses Tages :nick

Hier noch die berichtigte Übersicht. Also doch nicht viel Verlust :jump Nächstes Mal noch mehr Signature, dann ist alles Paletti mit dem Deluxe DP.

Anhang anzeigen Dinningplang Kosten Aufstellung.xls
 
Chrisili Coasterkarma
na dann bin ich aber mal froh, denn überlegt mal ihr habt ja sogar noch 11 Credits oder so übrig gehabt - wenn ihr alles aufessen hättet können (haha wie lustig das klingt) dann hättet ihr sicher Geld gespart :)

Danke für die Fotos, wir haben das Rainforest Cafe bisher gemieder vll klappts ja 2013 mal mit nem Besuch dorthin.
 
ellophant Medizinfrau
na dann bin ich aber mal froh, denn überlegt mal ihr habt ja sogar noch 11 Credits oder so übrig gehabt - wenn ihr alles aufessen hättet können (haha wie lustig das klingt) dann hättet ihr sicher Geld gespart :)

Danke für die Fotos, wir haben das Rainforest Cafe bisher gemieder vll klappts ja 2013 mal mit nem Besuch dorthin.
Ja, wir hätten alle Signatures durchmachen können, so richtig fett schlemmen :nick Obwohl, das würde ich gar nicht wollen. So ein stinknormaler Burger wie z. B. im Backlot hat auch was :muha::hungry:
 
ellophant Medizinfrau
Leider noch keine Fortsetzung, aber am Wochenende fest geplant :nick
Dafür ist gestern Abend eine Antwort von WDW eingetrudelt bezüglich meiner "Beschwerde" wegen Zimmer etc.


Dear Ms. Edelberg,

Thank you for contacting us regarding the Walt Disney World Resort.

I am very sorry to read of your disappointments from your recent
vacation. As your feedback is very important to us, I would welcome the
opportunity to personally discuss your comments. Please contact me at
your convenience at 407-560-1811. I am available Tuesday through
Saturday between 12 p.m. and 6 p.m. EST. As I do recognize that there
is a substantial time difference, I would be happy to correspond via
email if that is best for you. Please let me know how you would like to
discuss your concerns.

Ms. Edelberg, I look forward to hearing from you soon.

Best Regards,

Thomas Kubik
Guest Experience Services
Walt Disney World Resort
407-560-1811


Hab gestern Abend versucht, ihn zurückzurufen, aber nur seinen AB erreicht, trotz seiner Öffnungszeiten. Habe grade ne mail geschickt, wann ich erreichbar wäre und meine Telefonnummer geschrieben. Mal sehen, was da kommt ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soweit mal alles Standard Procedure mit den üblichen Phrasen.

Ich würde da weiter probieren anzurufen. Wenn Du einfach beim E-Mail auf "Antworten" klickst, geht es glaub ich wieder an die Haupt-Adresse von Guest Communications und dann können sie es evtl. nicht mehr zuordnen.

Halte uns auf dem Laufenden!
 
ellophant Medizinfrau
So, hatte grade das Telefonat mit dem CM, er hatte meine Mail von heute noch nicht gelesen. Aber ich hab ihn erwischt. Hatte in die Mail noch das von den Rezepten von Ohana geschrieben. Die sollten mir ja zugeschickt werden. Da kümmert er sich auf jeden Fall drum, er möchte, dass ich die bekomme und das glaub ich ihm auch. Er hat alles sehr bedauert und er wird versuchen herauszufinden, warum es bei uns mit den Zimmern nicht möglich war zu wechseln. Im Nachhinein kann man ja eh nix mehr ändern, aber er sagte, es ist dennoch wichtig, sowas zu wissen, sonst kann man ja nichts dran ändern. Er hat auch eingeräumt, dass es mit den Bussen zur Zeit öfter Probleme mit der Koordination - trotz GPS - gibt. Auch das mit den Klimaanlagen ist bekannt, aber nicht immer lässt es sich zu aller Zufriedenheit einstellen. Aber er sagt auch, dass er es manchmal auch zu kalt findet. Das mit Dominic tut ihm auch sehr leid (dass er krank wurde, immer noch nicht gesund ist). Es soll ihm nicht leid tun, er soll lieber ein "Wiedergutmachungspaket" zu uns schicken. :nick Bin gespannt, ob ich noch mal was höre. Wenn ich nur wenigstens die Rezepte von denen bekomme, dann wird mal a´la Ohana gekocht :jump
Fühlte mich von ihm aber schon ernst genommen und nicht so nach dem Motto "jetzt lass ich sie mal reden". Er war echt in Ordnung :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klingt gut, muss ich jetzt ehrlich auch sagen.

Die Antwort mit den Klimaanlagen habe ich als interessierter Laie betr. Busse in etwa so erwartet. Scheint also tatsächlich eher auf technischer, als auf menschlicher Seite zu liegen, diese Problematik. Am besten wäre halt meiner Meinung nach, wenn sie eine einheitliche Policy betr. Temperaturregelung machen würden, wie es beispielsweise einige Busbetriebe hierzulande haben (Innenraum darf nicht heisser/kühler als xx Grad sein o.ä.). Ich meine, bei den Swimming Pools in den Resorts hat man ja das auch recht gut im Griff mit einheitlichen Temperaturen.

Also, was lernen wir? Guest Feedback ist in den USA sehr wichtig. Meldet möglichst detailliert, wenn euch was gar nicht passte. Und verteilt genauso detailliert Lob, wenn jemand für einen besonders zauberhaften Moment gesorgt hat.

Bin gespannt, wie es in dieser Geschichte weiter geht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn Du die Rezis kriegst, gib sie an uns weiter :giggle: Ansonsten einfach gut, dass man sich überhaupt die Zeit nimmt! Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, sofern noch etwas folgt.

Cheers,
Flounder
 
ellophant Medizinfrau
Wenn Du die Rezis kriegst, gib sie an uns weiter :giggle: Ansonsten einfach gut, dass man sich überhaupt die Zeit nimmt! Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, sofern noch etwas folgt.

Cheers,
Flounder
Das hätte ich sowieso gemacht, was denkst Du denn von mir :hungry::) Hab mich auch gewundert, dachte erst, da kommt ne Standard Mail und das war´s dann. Mal sehen
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte mich auch damals beschwert wegen einem total fiesen, abgewohnten, dreckigen Zimmer und als Entschädigung können wir in einem Moderate Resort unserer Wahl eine Nacht verbringen. Naja, mal sehen ob wir das jemals nutzen werden. MEist bucht man ja ein Paket. Nett fand ich es trotzdem.
 
ellophant Medizinfrau
So, er hat sich noch mal gemeldet. Leider stand nix von irgend einer Entschädigung da, aber immerhin hat er mir die angeforderten Rezepte geschickt. Leider fehlt das Pineapple-Bread. Aber Hauptsache die anderen Sachen. Hier seine Mail, finde es dennoch gut, dass man sich "ernst genommen" fühlt.

Dear Ms. Edelberg,

Thank you again for speaking with me today and for your recent message.

Again, I apologize for the challenges that your family experienced
during your recent visit to our resort. Please know that I have shared
the details of our conversation with the areas that were mentioned so
that their Leadership is fully aware of your feedback. Also, I was able
to obtain several recipes from our Executive Chef at Ohana per your
request. Please see attached for the recipes that we are able to
provide to our Guests.

If you have any further questions, you are welcome to contact me via
reply to this email or at 407-560-1811. As mentioned previously, I am
available Tuesday through Saturday between 12 p.m. and 6 p.m. EST.

Ms. Edelberg, I wish you a wonderful day.

Best Regards,

Thomas Kubik
Guest Experience Services
Walt Disney World Resort
407-560-1811

Anhang anzeigen Ohana - Bread Pudding a la Mode with Bananas Foster Sauce.doc

Anhang anzeigen Ohana - Chimichurri.doc

Anhang anzeigen Ohana - Coriander Chicken Wings.doc

Anhang anzeigen Ohana - Honey Lime Dressing.doc

Anhang anzeigen Ohana - Peanut Sauce.doc

Anhang anzeigen Ohana - Sweet and Sour Sauce.doc
 

Wenn Dich "Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben