Einige Fragen zu geplantem 4wöchigen WDW Aufenthalt

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... und damit weiter zum geplanten 4wöchigen Aufenthalt in WDW und den damit verbundenen Vorbereitungen sowie die Klärung der Frage, wie in diesem speziellen Fall die Souvenirs in mehr als einem Koffer den Heimweg antreten könnten :giggle:

Cheers,
Flounder
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Zum Thema Zoll...wir sind 3 personen und hätten die normalen 3 Koffer ohne Übergewicht und 3 handgepäck und dann halt zusätzlich noch einen leeren Koffer der am ende voll sein wird.
gibt das schon probleme mim Zoll oder ist das noch okay?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zum Thema Zoll...wir sind 3 personen und hätten die normalen 3 Koffer ohne Übergewicht und 3 handgepäck und dann halt zusätzlich noch einen leeren Koffer der am ende voll sein wird.
gibt das schon probleme mim Zoll oder ist das noch okay?
Zoll wird nicht pro Koffer, sondern bezüglich des Kaufpreises der eingeführten Waren erhoben. Wer aus einem Nicht-EU-Land per Flugzeug nach Deutschland einreist, kann Waren im Wert von €430 abgabenfrei einführen. Hast Du mehr dabei, bezahlst Du.

Zoll online - Reisefreimengen
 
Chrisili Coasterkarma
der Zoll beurteilt dich nicht nach Anzahl der Koffer sondern nach dem Wert deiner Einkäufe, bleibt ihr unter dem Freibetrag pro Person ists ok wenn nicht und ihr werdet erwischt müsst ihr Steuern und Strafe zahlen ;)
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Baloo....woher wollen die wissen wei teuer das Zeugs ist das ich im Koffer habe?
wird das fair geschätzt?
ich gehe mal nicht davon aus,dass man für alles einen kassenzettel braucht.:giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn Du günstig eingekauft hast, dann solltest Du die Quittungen aufbewahren. Ansonsten gelten die "normalen" Preise.
 
Chrisili Coasterkarma
entweder du hast nen kassenzettel dabei oder die suchen die Preise im Internet - denen ist egal wenn du da zb 80% rabatt bekommen hast - wenn du das ned beweisen kannst nehmen die den Preis aus dem Internet
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Und die rechnen dann die Preise von den kassenzetteln in euro um??
weil baloo was von 430 euro so im Schnitt sagte.
Und 430 Euro sind aber eigentlich einiges da kann man einiges von kaufen nicht wahr?
Ich kenne mich mit den Preisen da für Souvenirkram zwar nicht wirklich aus in Freizeitparks ist eh alles sauteuer aber 430 sind doch einiges.

EDIT: worallem was mich noch viel mehr gerade wundert....nehmen wir an ich kaufe in der Florida Mall wat auch immer wo man ja dann nicht sofofrt sieht ah okay diney world....woher wollen die wissen,dass ich das nicht schon von zuhause mit genommen habe????
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Baloo....woher wollen die wissen wei teuer das Zeugs ist das ich im Koffer habe?
wird das fair geschätzt?
Ja. Die Leute beim Zoll sind nicht dumm und wissen, wie man Preise recherchiert.

ich gehe mal nicht davon aus,dass man für alles einen kassenzettel braucht.:giggle:
Doch! Jeder gewissenhafte Reisende tut gut daran, sämtliche Kassenbons der gekauften Gegenstände aufzubewahren. Bei mir kommen die in ein Mäppchen bei meinen Reiseunterlagen. Zieht der Zoll mich raus und macht eine Stichkontrolle, hab ich sie so schnell zur Hand und kann den Ablauf erheblich beschleunigen. Weiss ich zudem, dass ich Waren über der Freigrenze dabei habe, wähle ich gleich den "Waren zu deklarieren"-Ausgang.

Und die rechnen dann die Preise von den kassenzetteln in euro um??
Da werden sie wohl den aktuellen Tageskurs nehmen.

EDIT: worallem was mich noch viel mehr gerade wundert....nehmen wir an ich kaufe in der Florida Mall wat auch immer wo man ja dann nicht sofofrt sieht ah okay diney world....woher wollen die wissen,dass ich das nicht schon von zuhause mit genommen habe????
Ein geschultes Auge erkennt in der Regel Gebrauchsspuren und kann in etwa abschätzen, ob die Sachen schon älter sind, oder gerade erst gekauft wurden. Bei Elektronikgeräten achtet man oft auf Seriennummern, Stecker und dergleichen, um festzustellen, wo es gekauft wurde.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Hab mal nachgeguckt also 430 euro sind immoment 563 dollar und ich denke über die grenze komme ich eh nicht.
560 dollar ist doch recht viel zum souvenirs und leckerchen shoppen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab mal nachgeguckt also 430 euro sind immoment 563 dollar und ich denke über die grenze komme ich eh nicht.
560 dollar ist doch recht viel zum souvenirs und leckerchen shoppen.
Das ist so. Ist zumindest mehr, als uns Schweizern zugestanden wird - wir dürfen für 300 Fr. (248 Euro/$326) zollfrei Waren einführen.

Dennoch gilt aber: Kassenzettel aufbewahren!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und die rechnen dann die Preise von den kassenzetteln in euro um??
Die offiziellen Umrechnungskurse findest Du hier:

Zoll online - Datenbankanwendung

EDIT: worallem was mich noch viel mehr gerade wundert....nehmen wir an ich kaufe in der Florida Mall wat auch immer wo man ja dann nicht sofofrt sieht ah okay diney world....woher wollen die wissen,dass ich das nicht schon von zuhause mit genommen habe????
Du bist in der Beweispflicht. Sprich: Du musst dem Zöllner Glaubhaft erklären/beweisen, dass Du die Sachen schon aus Deutschland mitgenommen hast oder das die Sachen schon älter sind. Dann wird nicht mehr der Neupreis zu Grunde gelegt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und die 430 €uro gelten ja auch pro Person ... wenn Ihr also mit mehreren reist, erhöht sich die Summe natürlich insgesamt :mw

Cheers,
Flounder
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Nene das werden keine rieeeesen Preise da werden so Sachen wie Tassen,Stofftiere,figürchen,süßigkeiten die es hier nicht gibr,anstecknadeln und all so ein disney souvenir zeugs halt.
Da kommt nichts was an sich alleine schon ein paar hunder dollar kostet.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Kleinvieh macht auch Mist und ich kann nur sagen der ganze Kram den wir letztes Jahr in unseren zwei Koffern wieder heimgeflogen haben, kratzte an unserer Zollfreigrenze. Gut, das wir zwei Tage vorher mal ne Überschlagsrechnung gemacht haben, wie weit wir schon fortgeschritten sind ;)

Gruß,

Latot
 

Oben