Einige Fragen zu geplantem 4wöchigen WDW Aufenthalt

mili111 blättert noch in der Broschüre
So viel geld haben wir glaube ich garnicht^^
das sind ja über 1680 dollar also das ist üppig.
das sollte doch schon reichen.^^
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich werde garantiert ne Liste führen um zu sehen wie "weit" wir sind. :nick
Wenn ich nur an die Lederjacke für 395 $ in den damaligen MGM Studios denke in die sich mein Mann verliebt hatte, und die ganzen Vinyls die es hier bzw. im DLP nicht gibt, und... und... und...
ich mache mir da wenig Illusionen das wir am Ende den grünen Ausgang nehmen können:muha::muha:
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hi,

also ich hab es in meinen letzten Urlaub locker geschafft auf 1000$ zu kommen - ich hatte nur ein paar Souveniers, ein paar Klamotten, Pins und Kleinkram - hab alle Kassenzettel am Ende des Urlaubs zusammengezählt und war sehr überrascht wie viel es war.

1000$ waren bei super Kurs knapp 700 EUR (der Zoll hat immer einen Festwert, der einen ganzen Monat gilt) und darauf hab ich dann ca. 50 EUR Zoll gezahlt - Kassenzettel wollten sie aber gar nicht sehen. Bin zum deklarieren, hab gesagt wieviel ich habe und die haben mir die Rechnung dafür ausgestellt - 700 - 430 Freibetrag = 270 EUR x Pauschalzoll-Abgabe = ca. 50 EUR.

Liebe Grüße
Rina
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mili111 blättert noch in der Broschüre
Naja soviel Kohle bekommen wir glaube ich eh nicht zusammen um da auszugeben.
immoment haben wir ja nicht mal geld um da überhaupt hin zu kommen.
das wird vielleicht mal in 4 bis 5 jahren was:muha:
naja ich darf ja aber schon mal infos sammeln,planen,und in die zukunft träumen.
aber nochmal 1000 extra für souvenirs hätten wir glaube ich eh nicht^^
Nur mal so als Frage was kostet denn da so ein ganz normales Stofftierchen in sagen wir mal mittlerer größe oder ein normales shirt im Schnitt?
Nur damit ich so einen kleinen anhaltspunkt habe.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Und die 430 €uro gelten ja auch pro Person ... wenn Ihr also mit mehreren reist, erhöht sich die Summe natürlich insgesamt :mw

Cheers,
Flounder
Aber auch unbedingt beachten, dass für Kinder unter 15 Jahre die Freigrenze nur 175 € beträgt. Wir kommen dadurch leider nur auf 1.210 €, die wir zollfrei einführen dürfen.
:2cents:


Der Tip von Sorcerina gleich von Anfang an ne Liste zu führen, ist sicher nicht zu verachten. :read:

Hier noch der Link zur entsprechenden ZOLL-Seite
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
danke für die tollen tipps.
den tiopp mit der liste werde ich mit vorsichtshalber mal mercken und ein mäppchen für kassenzettel auch.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Huhu,
mir ist vorhin wieder mal eine Erinnerung von früher gekommen.
Vielleicht kann mir jemand sagen in welchem park das war und wie es hieß.
das was so eine show wo kindern was über ernährung begebracht wurde.:giggle:
Da haben so lebensmittel ganz bekannte lieder gesungen aber alle so umgedichtet,dass es lehrreich zum thema gesunde ernährung war.
War recht lustig.:lach
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Kitchen Kabaret (-1994) und danach Food Rocks (-2004) im Land Pavillion in Epcot, wurde durch Soarin' verdrängt.

Insgesamt gefiel mir Kitchen Kabaret ja besser als Food Rocks, aber ernährunswissenschaftlich wars wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. :)

Auf Youtube finden sich zu beiden Shows Videos.
 
mili111 blättert noch in der Broschüre
Habe noch eine frage um schonmal zu planen und mich darauf einzustellen was auf mich zukommt.
Habe ja bis dahin noch ein paar jährchen zeit^^
Wir waren ja 2000 dort und da ist mir nichts dramatisches aufgefallen aber damals war ich noch klein da bekommt man vieles nicht mit und ich hatte dieses problem was mich heute plagt noch nicht.
also ich habe eine tierische panik vor spinnen und insekten also aber richtig heftig.
Da ist florida natürlich eine doofe ecke:muha:
meine mum und mein bruder sagen zwar immer da war nicht sonderlich viel getier,da die da schon geguckt haben,dass da nicht soviel rumkriecht aber ich möchte trotzdem mal eure erfahrungen hören.
Wie viel von dem getier kommt einem denn unter die augen und vorallen was habt ihr da so gesehen?
Besonders panik habe ich da vor animal kingdom,weil viele pflanzen dschungelmäßig=jede mege fiehzeugs,oder?
mein bruder meinte selbst da war nicht so wirklich viel aber stimmt das wirklich oder will er mich nur beruhigen?
Kann mir bei der pflanzenmege nicht vorstellen das nicht sonst was für viehcher rumrennen...
und kann man sich eigentlich mit itgendwas einsprühen oder so,dass einem,krabbelzeugs fern bleibt?
Mückenspray hält mir ja schonmal die Moskitos fern aber ich meinte jetzt sowas wie riesen bananenspinnen zum beispiel oder kakerlaken und so...gibt es nicht etwas was für die so ekelhaft riecht,dass die einen riesen bogen um mich machen würden?:muha:
und noch eine sache als wir da waren...keine ahnung ob es immer so ist haben wir so viele leute gesehen die voll mit kopfläusen waren also wenn man da hinter jemanden in der schlage stand hat man es echt manchmal krabbeln sehen...ein wunder das wirn uns nichts eingefangen haben.^^
gibt es etwas was die vorbeugend fern hält?
was habt ihr da so für erfahrungen?
Ich habe mal gehört kokosshampoo oder kokosparfüm auf die haare sprühen und die viehcher finden das so ekelhaft,dass die den kopf schön in ruhe lassen aber stimmt das wirklich?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sowas hier kann ich Dir anbieten ...



Aber in freier Wildbahn habe ich eigentlich keine Spinnen und ähnliches Viehzeugs gesehen - ok, in den Everglades gibt es lustiges Getier, aber davon seid Ihr ja ein paar Meter entfernt.

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Spinnen sind mir in Orlando auch noch nie speziell aufgefallen, aber auch nicht Moskitos.

Einzig zu gewissen Zeiten gibt es dort eine richtiggehende Invasion der sogenannten Love-Bugs, aber die sind harmlos und tun niemandem was.

Viel grösser ist das Risiko, irgendwelchen Eidechsen oder Schlangen zu begegnen, die verirren sich manchmal auch in Pools und manche sind auch giftig.

Solange man aber Abstand hält und auch nicht einfach durch hohes Gras geht oder in irgendwelche Büsche reingreift passiert da auch nicht viel.
 
Tron MOTL
Na ein paar Viecher gibt es dort schon.











Bis auf die Spinne (die wurde in New Smyrna aufgenommen) sind alle Bilder aus WDW. Die Schlange ist uns lustigerweise direkt von einem Baum vor die Füße gefallen. Die Viecher waren übrigens alle recht groß, sonst hätten wir sie nicht fotografiert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Frösche habe ich da auch schon gesehen. Waschbären, Geier ... was es halt so gibt in Florida, aber noch nie habe ich dort jemanden mit Kopfläusen gesehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na ein paar Viecher gibt es dort schon.
Pfui Deibel!:) Sowas müsst ich jetzt auch nicht unbedingt sehen.

Meine persönliche Erfahrung: In bislang 2 Wochen WDW (jeweils Anfang November) hatte ich keinerlei solche Begegnungen (oder hab ich mich einfach nicht geachtet?) Einen kleinen Alligator hab ich mal am Ufer des Sees hinter dem Pop Century erkennen können. Eichhörnchen (nein, nicht Chip oder Dale...) waren dort ebenfalls zugegen. Und Enten in den Swimming Pools - aber diese Tierchen machen einem ja nichts. Fand ich sogar sehr schön. Gestochen oder gebissen hat mich noch nie was.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Wilderness Lodge hing abends immer ein kleiner süsser grüner Frosch an unserer Fensterscheibe (im 3. Stock!). Morgens war er jeweils weg, aber wenn wir abends aus den Parks kamen, war er wieder da. :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Florida ist tropisch bzw. subtropisch feucht. Klar gibt es da Viecher!!!
Wenn Du da echt richtig Schiss hast, sperr Dich lieber zu Hause ein.

Ich persönlich seh lieber ein paar Viecher, als zu wissen, dass alles DDT-verseucht ist um eben diese fern zu halten.

:mw
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
also ich kann nur von Florida im Allgemeinen sprechen:
ich erinnere mich nur an diese kleinen Echsen, die überall über Füßwege liefen. Igitt!:bigcry:
Werde mir nur geschlossene Schuhe mitnehmen:-*

Hier ein Bild aus den UniversalStudios.


Spinnen habe ich nicht entdeckt.
 

Anhänge

mili111 blättert noch in der Broschüre
Okay das klingt schon mal sehr beruhigend und nach dem was meine Mutter und mein bruder auch so erzählt haben.
Diese eidechsen rannten damals immer in AK rum die finde ich toll ich habe selbst eine dornschwanzagame^^
Ich mag eigentlich alles tiere außer insekten und spinnen.
Schlangen,echsen,skorpione können mir ruhig über den weg laufen solange sie mir nichts tun^^
über die echsen habe ich mich damals schon gefreut wenn mir eine begegnet ist^^
 

Oben