Fragen 2024 - an die Ranch-Kenner

Ina Trabinator
Dieses Parken am Hotel ist einfach nur Pixie Dust, schön wenn's klappt, aber es ist eigentlich nicht gestattet.
Wir hatten im letzten Jahr sogar Schwierigkeiten, obwohl wir eine Reservierung im Cheyenne hatten.
Ist mir bewusst, dass es nur gestattet wird wenn der Parkplatz nicht zu voll ist. Ist auch vom CM abhängig. Ich bin allerdings noch nie abgewiesen worden. Also werde ich es auch in Zukunft versuchen und ansonsten kann man immer noch auf den Hauptparkplatz fahren.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben vorab gefragt, hätten wir nicht sollen. Wobei ich mit den 12€ leben kann, 30€ aber nicht zahle wenn ich nicht muss.
Mich hat die Diskussion und das Unwissen verwundert als wäre ich die erste mit der Karte und meinem Mann war es übel peinlich.
Es steht definitiv in den Vorteilen drin
Der Behindertenparkplatz ist übrigens auch jetzt woanders als früher am Disneylandhotel, im Regen war das allerdings praktisch da überdacht
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das die SH-Card praktisch den CMs nicht mehr bekannt ist, ist uns beim letzten Mal auch sehr bewußt geworden.
Sehr häufig wurden Supervisor gerufen, weil die Jungs und Mädels nicht wußten, ob die Karte gültig war und überhaupt genutzt werden darf.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Im
Laden scannen die die einfach- beim Parken kam da Error. Dann haben sie zwar gefunden dass man parken kann aber die Karte wäre falsch, ungültig
Jeder der ins Häusle kam hatte eine andere Interpretation - wobei der Saloon Mickey auch recht leer war dieses Mal.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden es im Juni mal wieder versuchen in den Salon zu kommen.
Meist klappt das nicht, wir schlafen zu gern lang.:icon_mrgreen:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir sind nun im Regen zurück...

Unsere DLP Tage hatte es leider verregnet und das mit dem kranken Kind (bzw dann zweien) war super unpraktisch.
Dazu kam und das hat mich arg geärgert dass an einem Tag der Strom über Stunden abgestellt wurde ohne das uns zu sagen. Zwei Kinder daheim im Haus und weder Strom noch Wlan ging, konnte nicht mal Tee zum Frühstück kochen oder inhalieren. Beschwerde an der Rezeption wurde abgetan mit "seit zwei Tagen hinge Schilder überall" ( nach unserer Ankunft). Für alles nutzt man die App und auch die Mails bekommt man sogar für die Zimmernummer. Das mag nun kleinlich klingen aber wenn ich ein Haus buche und mich dann selbst versorgen will dann habe ich keine Lust teuer im Park zu frühstücken oder Essen zu gehen bzw erwarte dass man das beim Checkin sagt dass man sich drauf einstellen kann. Diesen staatlichen Prüftermin hatten wir beim letzten Urlaub schonmal, aber da wussen wir es und ging auch nur kurz. 09:30 bis 15 h ist schon heftig

Haus war super sauber, keine Spinnen oder Krabbelgetier, die Betten im 2. Schlafzimmer lassen sich wirklich gut zusammenschieben und dann hat man Platz zu Dritt drin, Problem ist der nicht vorhandene Strauraum im Vierbettzimmer für Klamotten.
Küche ist wirklich ausreichend groß und hat Stauram. Das zweite WC ist mini, mit 150 kilo wäre das vermutlich nicht nutzbar.
---> Was ich bis heute nicht weiss ist die Info wo steht dass man gewisse Geräte nicht anschliessen darf. Ich hatte nachgefragt und vor Ort meinte man zu mir im Winter hätten viele Raclettes an etc und man wisse nicht dass das nicht ginge. Falls das steht vor Ort dann sehr versteckt!
Es war nahezu ausgebucht, im Schwimmbad waren wir nicht.
Heizung im Haus ging auch ohne Probleme, klar regelt sich das anders als daheim.
Wir hatten den Rolli im Auto, Platz genug im Haus war wirklich, den Tisch hatten wir um ein Viertel gedreht, fand ich zum Laufen praktischer.

Wir konnten schon vorher ins Haus ( kurz vor drei) und als wir am Auspacken war kam eine nette Dame und brachte uns die Spülmittelsachen vorbei, dazu zwei Tetra Wasser, Schokotaler und zwei Blöckchen und Kuli, fand ich sehr nett.
Im Haus kann man sich wirklich selbst versorgen mit allem, wir haben fast nur dort gefrühstückt und bei zwei Mistregentagen sind wir zur Mittagspause rein und haben gekocht, nachts um 22 h beim Rückkehren hätte ich dazu keine Lust gehabt.
Die EMH haben wir nur einmal geschafft zu nutzen, wir sind in der Früh einfach zu lahm.
An drei von 5 Tagen waren wir im Saloon Mickey der nie voll war, weder um 11 h noch um 10 h.

Aktuell ist der Park echt eingeschränkt, Vieles abgesperrt, Vieles in Wartung, da wir das nicht beim Buchen wussten schon ärgerlich.
Ich fand es auch wenig Fotospotts im Vergleich zum letzten mal mit dem Fotopass, gerade die magischen gab es nur einen Echten mit Bambi, am Schloss war eine Art Video über dem Bild, mit fehlte im Filmpark das schöne Willkommensbild mit dem Rahmen vor der Walt-Statue, die ist ja weg und auch kein alternativer Punkt mehr. Bei 5 Tagen hat sich der Fotopass dennoch gelohnt auch wenn wir trotz der Behindertenzugangskarte um 10 h schon keine Termine mehr ausmachen konnten bei Pooh zB. - es ist einfach voll im Park gewesen.
Der Fotopass hat auch nur eine Karte und braucht man mehr bekommt man so eine zeitliche die man dann übertragen lassen kann. (Habe ich aber auch erst mit Nachfragen rausbekommen) Vorab mit der Buchung war der 10.- billiger als vor Ort gekauft.
Mittwoch dann hatten wir extra Karten vorab gekauft bzw Ellerts und GGs dann vor Ort mit dem Behindertenausweis, klappte auch problemlos mit etwas anstehen. Nur für einen Park und lagen dann zu viert mit allen Rabatten beiu 210.- was ich für das Gebotene wirklich gut finde. Da fuhr dann endlich auch der BTM wieder.
Die vorreservierte ehemals grüne Karte klappte beim ersten mal super, beim zweiten mal war Systemausfall, vor Ort geht das aber auch in 5 Minuten. Bis auf die Parkplatzdiskussion war auch die ehemalige SH-Karte bekannt und ging ohne Probleme, auch im Outlet. Die Franzosen sind super nett gewesen überall, nicht wie manche beschreiben arrogant.
Toll ist die neue Drohnenshow am Abend - Dreams danach immer noch mein zauberhaftes Highlight.

Fazit bei uns - immer wieder gerne, passte super wie geplant, auch die Tage danach noch zu bleiben ausserhalb damit sich der weite Weg lohnt. Denn 12 Stunden Weg sind schon der Horror und die Autobahnen werden nicht billiger, zumindest sind die leer im Vergleich zu Deutschland wo wir wieder Staus hatten. Das B&B für unter 100.- zu viert mit Frühstück war auch eine gute Wahl, einfach aber durchaus so dass man ausgeruht ist für den ersten Tag vor Ort. Die Ideen für Abendessen vor Ort bei Ankunft hatten sich zerschlagen da extrem spät, wir mussten ja am Abfahrtstag hier erstmal zum Notdienst mit dem Kind mit fast 40 Fieber und beraten lassen ob wir fahren önnen oder nicht.
In Paris war mein Mann mit der Tochter alleine, uns rieten alle ab mit der Metro und Rollstuhl. Sie wollten ins Louvre und hatten keine Online Karten - Ausverkauft ! Wegen Personenunfalls auf der RER sind die so spät dran gewesen aber aber dann eben das Übliche vor Ort gemacht und waren dennoch zufrieden.
Das Villages Nature ist ja direkt neben der Ranch, eigentlich schade dass man da keine echten Pauschalen buchen kann mit mehr als zwei Tagen Eintritt.

Wüsste ich wann 2025 wirklich freie Semesterferientage sind würde ich jetzt schon wieder buchen, mich hat das Fieber wieder gepackt. Dann müsste der Hund mit was ja nun auf der Ranch auch geht ! Sommer gefiele mir deutlich besser aber auch da könnte es regnen. Jetzt hatten wir nasse kalte Tage und Mittwoch Frühling mit Shirt-Wetter. Abends länger auf entzerrt Viel, schade dass es bei uns jetzt März statt September wurde.

DANKE für Eure Ideen und Tipps im Vorfeld
as Ausmessen der Betten und vielen PNs !
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
PS was meine Tochter und mein Mann meinten, früher war das merch schöner und liebevoller.
Hat uns aber viel Geld gespart im Park...auch fürs Enkelkind haben wir wenig an Mitbringsel gefunden bei dem ich nicht widerstehen konnte
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, ich hänge meine Frage mal hier an:
ich habe eine Pauschale für eine Person auf der Ranch gebucht - möchte dann vor Ort noch den Rest meiner Familie dazubuchen (ohne Ticket) - aber 4 Personen kommen erst 3 Tage später an und fahren auch früher wieder nach Hause - geht das ohne Probleme?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hat ja immer nur Steuer gekostet
Wobei die aufgeschlagen hat.
Warum
Sollte das nicht tageweise gehen? Mail halt mal die Rezeption an …
 

Oben