Zur großen Maus- über Miami-Key West und Cape Coral

WDW 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
So ging das Han Solo auch immer wenn ich am Fotografieren war.......jetzt fotografiert er selber und wir kommen gar nicht mehr voran:muha::muha::muha::muha:
Das kann ich mir gut vorstellen, bisher fotografiere ich ja nur mit einer Kompaktkamera, wenn ich dann noch eine Spiegelreflex hätte, würde es auch noch viel länger dauern. Eure Fotos sind ja auch immer so toll, leider fehlt mir die Zeit, um immer ein Fotobuch zu machen, obwohl es doch so Spaß macht, die schönen Erinnerungen noch mal an Hand der Fotos zu erleben.....:nick:nick:nick
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Samstag, 09.08.2014 Sea World

Wir schliefen an diesem Samstag erstmal aus, da wir von den vorherigen ziemlich erschöpft waren, Frühstück gab es dann Dining Plan sei Dank vom Hotel-Imbiss. War nicht berauschend, aber ok, zum Nachtisch nahmen wir dann Joghurt mit Früchten oder Ananas.



So kamen wir erst um 13:00h im SeaWorld an und holten uns an der Information zunächst mal die genauen Infos zu Dine with Shamu, dies hatten wir in Deutschland über Attraktion-Tickes Direkt gebucht. Für uns vier hat der Spaß 100€ gekostet. Aber für ein normales Essen im Restaurant wären wir ja auch nicht viel weniger los geworden.








So mussten wir uns schon beeilen, um die Delfin-Show anzuschauen.





Anschließend schauten wir uns die Delfine an, fütterten die Rochen und die Haie.
Gerade pünktlich zu Beginn eines starken Gewitters machten wir eine kleine Pause.















Dann wurde es auch schon für diese Show Zeit:



Danach mussten wir uns doch schon wieder ziemlich beeilen, um pünktlich bei Dine with Shamu zu erscheinen.









Leider hatten wir nicht richtig verstanden, dass auch ein Foto zum Paket gehört. Das Essen an sich war ganz ok, in Buffetform. Man hatte zunächst ausreichend Zeit, sich sein Essen zu holen, Getränke waren auch includiert.
Dann gab es eine kleine Vorführung mit den Tieren, wirklich faziernierend diese Tiere so nah zu erleben. Wir hatten auch Glück und bekamen einen Tisch in der ersten Reihe.









Zeitlich passend ging es dann zur Orca-Show (die genauen Namen der Shows hab ich vergessen und jetzt keine Lust nachzusuchen....:crazy::crazy::crazy:)

Wir saßen in der obersten Splash-Zone......

Ich finde diese Tiere immer wieder toll, obwohl man es natürlich sehr kritisch sehen kann, dass sie in Gefangenschaft gehalten werden. Also schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu:td::top:














Weil uns die Show so gut gefallen hat, entschieden wir noch die Jubiläums-Show zum 50. Geburtstag von Sea World anzuschauen. In der Zwischenzeit fuhren wir noch eine Runde auf den Aussichtsturm. Leider war das Fotografieren wegen der Sonnenschutzfolie unmöglich, es war auch mittlerweile dunkel geworden. Ein paar Andenken haben wir dann auch noch erstanden.








Die Jubiläumshow unterschied sich nicht wesentlich von der Hauptshow, es gab allerdings andere Musik, ein DJ spielte Musik aus den letzten fünf Jahrzenten.




Nachdem wir dann endlich den Parkplatz verlassen hatten, fuhren wir noch für eine halbe Stunde in die Florida Premium Outlets. Mein Sohn wollte gerne noch ein paar Geschäfte anschauen, die er bei ersten Besuch nicht gesehen hatte.
Aber natürlich war die Zeit, wie so oft in diesem Urlaub, viel zu knapp.:noidea::noidea:

Gute Nacht:mw:mw:mw:mw
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Zuschauerreihen in der ersten Orca Show sehen aber relativ leer aus, dafür dass ja Hauptsaison und Sonnabend war. :noidea:

Und 25€ für das Essen bei Dine with Shamu finde ich spottbillig. Und bei dem Preis sogar inklusive Foto und Getränke!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Zuschauerreihen in der ersten Orca Show sehen aber relativ leer aus, dafür dass ja Hauptsaison und Sonnabend war. :noidea:

Und 25€ für das Essen bei Dine with Shamu finde ich spottbillig. Und bei dem Preis sogar inklusive Foto und Getränke!
Das lag wahrscheinlich daran, dass vorher ein ziemlich heftiges Gewitter getobt hat und dann doch einige den Park verlassen hatten oder auf die Jubiläumsshow um 21:00h gewartet haben.

Das Preisleistungsverhätlnis bzgl. des "Dine with Shamu"-Events ist absolut super, würden wir immer wieder buchen. Ich hatte auch nicht gemeint, dass es zu teuer war, sondern wollte nur darstellen wieviel wir ausgegeben haben. Es summiert sich hat sehr. Wenn ich meine Kostenaufstellung komplett habe, werde ich dies im entsprechenden Tread mal posten.

LG
Minni

P.S. Der genaue Preis war 27,- € für Erwachsene und 19 € für Kinder bis 9 Jahre (Preise Hauptsaison, in der Nebensaison sogar noch billiger)
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Sonntag, 10.08.2014 1900 Park Fare, Hollywood Studios, Universal Studios

Für diesen Sonntag stand ein Frühstück im Grand Floridian an. Ein wunderschönes Hotel, ich habe jede Sekunde davon genossen und hätte den ganzen Tag dort verbringen können.
Beim Frühstück besuchten uns Winni Pooh, Tigger, Alice, Mad Hatter und Mary Poppins. Das Speisenangebot war noch deutlich größer als im Cristal-Palast. Vorallen die leckeren Omletts, dessen Zutaten man sich selber zusammen stellen konnte, waren hervorragend.













So viele schöne Geschäfte im Grand Floridian: :top:
















Die Familie war nach dem ausgiebigen Mahl:hungry::hungry::hungry:
ruhebedürftig und so machten Mann, Sohn und Tochter eine Pause im Hotel.
Ich nutzte die Zeit um mal alleine die Hollywood-Studios zu erkunden und dort ein "wenig" zu shoppen.























Den Muppets 3D-Film schaute ich mir an. Ich konnte mich noch ein wenig an die Muppets-Show in den Studios im Jahr 1990 erinnern, damals noch mit echten Figuren.
Der Film war toll, aber mit den Figuren früher gab einem das Gefühl geraderwegs in der Fernsehserie zu sein.
Die Studio-Tour war damals auch viel länger, hier wurden eine Menge Stationen entfernt. Schade, denn das macht einen Studio-Park doch eigentlich aus.:crazy::crazy::crazy:
Die Streets of Amerika waren damals auch Teil der Tour, man durfte sie nicht betreten.
Das dies geht, gefällt mir allerdings sehr gut:top::top:
Auch der Bereich um die Muppets ist toll:top::top:







































Auch hier schaute ich mich in Ruhe nochmal um, es ist so faszienierend Walt Disney irgendwie so nah zu sein.:):):)











Gegen 15h verließ ich den Park wieder Richtung Busparkplatz um meine Familie wieder aufzugabeln.





Somit.....To be continued:eis:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also man merkt gleich, dass du ohne Familie unterwegs warst, weil die Bilder noch mal extra schön geworden sind. :nick:lach

Vielleicht hättest du auch allein eins Grand Floridian gehen sollen. :muha:
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Also man merkt gleich, dass du ohne Familie unterwegs warst, weil die Bilder noch mal extra schön geworden sind. :nick:lach

Vielleicht hättest du auch allein eins Grand Floridian gehen sollen. :muha:
Ja, genau, beim nächsten mal besuche ich alle Hotels und Parks alleine, habe sowieso den Eindruck, dass ich von meiner Familie den meisten Spaß hatte::crazy::crazy::crazy:muha::muha::muha::muha:
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Sonntag, 10.08.2014 Fortsetzung

Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg in die Universal-Studios.
Zunächst stärkten wir uns aber im Hard Rock Cafe. Dies war ein dringender Wunsch unseres Sohnes. :hungry::hungry::hungry:





Ein paar T-Shirt-Einkäufe später passierten wir endlich das große Universal-Tor.

Zunächst wollte ich eigentlich mit der Familie den Minion-Ride besuchen. Die kleinen gelben Figuren stehen momentan sehr hoch im Kurs bei meinen Kindern, selbst bei dem Teeni.
Aber dann hatten beide doch keine Lust dazu, weil sie Angst hatten, sie würden wieder wie bei Dinosaur durchgeschüttelt:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
Ich war stinksauer.







Das verging aber schnell, wir konzentrierten uns wegen der vorgerückten Stunde auf den Harry-Potter-Bereich.
Zunächst fuhren wir mit dem Hogwarts-Express Richtung Hogsmeade, dort war durchlaufen angesagt. So gut wie keine Wartezeit:top:

Die Fahrt ist kurz, aber klasse. Dort angekommen, tranken wir ein Butterbeer, liefen einmal durch Hogwarts ohne mit dem Ride zu fahren und besuchten Ollivanders.

Dort erlebten wir dann das Highligth des Tages, wenn nicht sogar des ganzen Urlaubes.
Unsere Tochter wurde von Ollivander ausgewählt um sich einen Zauberstab auszusuchen, ähhh, der Zauberstab suchte sich die Tochter aus. :-*:-*:-*:-*
Meine Tochter war überglücklich:jump:jump:jump













Wir verbrachten dann den Rest des Abend in der Diagon Alley. Wir fuhren wieder mit dem Hogwarts Express zurück, da die Effekte nun ein wenig anders waren, mein Tipp: unbedingt beide Richtungen fahren!! Leider konnte ich mit Gringott nicht mehr fahren, da dort bereits um 20:30 h keiner mehr reingelassen wurde, die Warteschlange füllte die Attraktion wohl noch bis zur Schließungszeit um 22:00h.
Dann wurde halt geshoppt was das Zeug hielt; ein Umhang, Schal und Krawatte von Gryffindor für die Tochter und Bank Ruine Kredits bei Gringotts. Die interaktiven Schaufenster wurden von meiner Tochter noch verzaubert.

So neigte sich unser Aufenthalt in Orlando langsam dem Ende zu.....

Gute Nacht:mw:mw:mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also bei Disney werden ja Gäste bis zur Parkschließung in die Attraktionen gelassen. Und wenn dann eben noch 40 Minuten Wartzeit ist, ist man eben erst 40 Minuten nach der offiziellen Parschließung draußen.
Macht das Universal eigentlich generell so?

Das letzte Bild ist ja toll. Das sieht aus, als wenn sich ein Zauberer gerade unsichtbar macht! Toll, ich nominiere das Bild als "Universal Bild des Jahres!" :top:
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Also bei Disney werden ja Gäste bis zur Parkschließung in die Attraktionen gelassen. Und wenn dann eben noch 40 Minuten Wartzeit ist, ist man eben erst 40 Minuten nach der offiziellen Parschließung draußen.
Macht das Universal eigentlich generell so?

Das letzte Bild ist ja toll. Das sieht aus, als wenn sich ein Zauberer gerade unsichtbar! Toll, ich nominiere das Bild als "Universal Bild des Jahres!" :top:
Da ich es nur bei Gringotts versucht habe, weiß ich leider nicht, ob das bei den anderen Attraktionen auch so ist. Jedenfalls habe ich beobachtet, wie sich ein Gast lautstark beschwert hat, weil ihm niemand gesagt hat, dass man zu einen gewissen Zeitpunkt dort niemanden mehr reinlässt.
Ich empfinde das auch als ziemlich blöd, denn gerade zum Ende der Parköffnung hat man doch bei vielen Freizeitparkattraktionen eher die Möglichkeit, eine Attraktion ohne extrem lange Wartezeiten zu besuchen.:td:
Die Lösung bei Disney ist da auf jeden Fall viel besser:top:

Und lieben Dank für das Kompliment zum Foto:hug:, war ein Schnappschuss....

Minni
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Montag, 11.08.2014 Magic Kingdom

Dieser Tag war für meine Tochter und mich für das Magic Kingdom reserviert, denn wir wollten auch im Schloss königlich speisen.

Die Männer hatten ursprünglich geplant, nach Daytona zu fahren.
Die Planung mussten wir aber ändern, denn eigentlich wollten wir am Folge- und Abreisetag Richtung Fort Lauderdale noch gemeinsam ins Kennedy-Space-Center.
Da wir aber feststellten, dass dies zeitlich zu knapp und für die Tochter schlicht zu viel wird, sind die Männer dann alleine dorthin. Leider rückt mein Sohn seine Fotos nicht fürs Internet raus, somit hier nur die Fotos des weiblichen Teils der Familie:muha:

Auf Wunsch der Tochter wurde zunächst der nächste Pool unseres Hotels aufgesucht. Leider mussten wir dann noch ein kleines Gewitter abwarten, bis wir ins Wasser konnten. Die Zeit haben wir dann mit einem Imbiss überbrückt:hungry:, schließlich hatten wir noch genug Quick-Service Credits.





Mit dem Bus ging es dann zum Magic Kingdom.




Gerade als wir ankamen, konnte man Aurora besuchen, also schnell dort hin und anschließend shoppten wir noch ein wenig in den Geschäften auf der Main-Street.
Meine Tochter liebt Stofftiere und so musste auch noch Duffy mit Mickey-Mouse Kostüm mit nach Hause.





Mir ist aufgefallen, dass sich die Main-Street sein meinem lang zurück liegenden Erstbesuch in den Neunzigern verändert hat. Auch die kleine "Seitenstrasse" auf der linken Seite der Mainstreet wurde zugebaut. Gerade diese Ecken liebe ich, dort kann man doch wunderbar mal eine Pause machen und die Atmosphäre aufsaugen.





Endlich konnten wir die Parade schauen:jump

















Bevor es Zeit wurde, Cinderella zu besuchen, schauten wir noch bei der Produktion der leckeren Äpfel zu:























Das Essen war lecker und diesmal auch mit Vorspeise, da man ja zwei Credits einlösen musste. Im Vorfeld war mir bei der Reservierung ja der volle Preis berechnet worden.
Ich schob dann die Klärung auf, bis ich dies persönlich vor Ort tun konnte. Bereits beim Concierge erhielt ich die Auskunft, dass dies nach dem Besuch verrechnet wird. Insoweit hat auch alles geklappt, ein Problem tauchte aber auf:
Wir besaßen noch 3 Adult Credits und 1 Children Kredit, ich bin davon ausgegangen, dass sie alle angerechnet werden können. Dies war aber nicht der Fall, da meine Tochter nur noch einen besaß, reichte dies nicht aus. Eine Mischung Adult und Children sei nicht möglich.
Dies hatte zur Konsequenz, dass ich für mich die Erstattung bekam, für die Tochter nicht.
Ärgerlich ist für mich die damit nicht verbrauchten Credits, die wir beim besten Willen nicht mehr nutzen konnten.

Meiner Tochter schmeckten übrigens die Brötchen am Besten:muha::muha::muha:

Diese beiden sind mir noch beim Rausgehen aufgefallen, leider habe ich kein schäferes Bild hinbekommen:



To be continued.....

Gute Nacht:mw:mw:mw:mw
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Montag, 11.08.2014 Magic Kingdom Fortsetzung

Nach dem Essen wurde zur Abwechslung mal wieder geshoppt. In Geschäft rechts hinter dem Schloß gab es sämtliches Frozen-Merch. Meine Tochter suchte sich einen schönen Pullover aus, anschließend besuchten wir Mickey´s PhilharMagic. Dies gefiel ihr so sehr, dass wir uns den Film gleich drei mal hintereinander ansahen. Es war allerdings auch keine Wartezeit, sonst hätten wir das sicher nicht gemacht. Meine Tochter kaufte sich noch noch ein Bettelarmband und bekam noch ein bisschen Pixie-Dust übergestreut.:jump:jump:jump
Anschließend wurde der Fastpass bei Arielle eingelöst.





















Bei Anna und Elsa stellten wir uns nicht an, die Wartezeit war uns definitiv zu lang. Es hatte ja leider mit dem Fastpass nicht geklappt.:td:

















Hier war uns die Wartezeit leider auch zu lange:
















Dann machten wir uns auf Richtung Adventureland und cruisten eine Runde durch den Dschungel.













Wir verspeisten noch einen Abschieds-Hot-Dog, schauten uns die Electrical-Parade an und fuhren dann mit dem Schiff Richtung Parkplatz.
Vom Schiff aus, konnten wir Wishes sehen. Dabei kamen mir dann schon einige Abschieds-Tränen.:Cry::Cry::Cry::Cry: Ich weiß ja leider nicht, ob wir in absehbarer Zeit noch mal das WDW besuchen können. :noidea::noidea::noidea:



Schnell wurde noch kurz vor Geschäftsschluss eine Koffer gekauft, damit die ganzen Einkäufe auch ihren Weg nach Deutschland finden konnten.

Gute Nacht :mw:mw:mw
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Dienstag, 12.08.2014 Downtown Disney und Abreise Richtung Fort Lauderdale

Am Dienstag war der Tag des Abschiedes gekommen. Unsere ursprünglichen Pläne, heute gemeinsam zum KSC zu fahren, hatten wir richtigerweise gecancelt. Es wäre viel zu viel gewesen.

Wir packten also unsere Sachen und frühstückten noch in der Villa.
Zum Auschecken mussten wir nicht mehr zur Rezeption, da wir ja alle Kreditkartendaten hinterlassen hatten und so hing ein Umschlag mit der Abrechung an unserer Zimmertür.

Wir besuchten noch mal den Shop im Hotel für ein paar kleinere Einkäufe und fuhren dann für eine kurze Stippvisite mit dem Boot nach Downtown Disney.

Hier ist noch mal der Richtige Zeitpunkt, um ein Resumee bezüglich unseres Hotels zu verfassen.

Wir buchten das Old Key West über Disney UK für 10 Tage, für dieses Hotel haben wir uns wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden. Insbesondere auch die Größe der Villa mit Küche hat uns zu gesagt. Dies war auch wirklich super, zumal wir ja auch noch ein Upgrade auf ein Two-Bedroom-Villa bekamen. Der Zustand der Villa war auch besser, als der der ersten One-Bedroom-Villa, allerdings gab es auch hier ein paar kleine schmutzigere Ecken. Eigentlich nicht so schlimm, hatte ich aber gerade bei Disney nicht erwartet. Die Villa war riesig, mit zwei Badezimmern, Wäschekammer und großer Küchenzeile mit täglichem Gratis-Kaffee.
Der Free-Dining-Plan gehörte, wie die 14 Tage-Ultimate Tickets, zu unserem Paktet
Bezahlt haben wir insgesamt 4.442,- €, macht also pro Tag, da wir 10 Tage blieben, 444,-€.
Das Resort hat uns ansonsten sehr gut gefallen, hier noch ein paar Eindrücke.





























































































Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, ein tolles, riesiges Resort mit kleinen Schönheitsfehlern.

To be continued.....


Gute Nacht:mw:mw:mw
 
Zuletzt bearbeitet:
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Dienstag, 12.08.2014 Fortsetzung

Gegen 11:30 h nahmen wir das kleine Boot Richtung Downtown Disney.
Dort wurden unsere letzten Quick-Credits bei Wolfgang Puck Express eingelöst, da ich hier im Forum bereits viel Gutes davon gehört hatte. Wir wurden nicht enttäusch und aßen leckere Pizza. Anschließend schauten wir uns kurz Disney Quest um, da ich mir vorher darunter nicht wirklich was vorstellen konnte. Es reicht aber, wenn man es mal gesehen hat.:noidea:

Die vielen Bauzäune in Downtown Disney sind schon ziemlich störend. Schade, so fehlte uns ein wenig der Gesamteindruck.

Im riesigen World of Disney Store wurden dann die letzten Andenken und Mitbringsel aus WDW gekauft.

Gerne hätte ich mehr Zeit gehabt, um hier in Ruhe zu stöbern.

Das ist leider auch der einzige negative Punkt unseres Urlaubes: zu wenig Zeit:crazy::crazy::crazy:

Optimal wäre es für uns gewesen, wenn man zwischen den Park-Tagen immer einen Tag zum freien Verplanen, sei es fürs Chillen, Shoppen, Resorts anzuschauen oder zum Schwimmen. Ebenso für die Restaurant-Reservierungen wären solche Tage gut, denn wir sind oft ganz schön in Stress geraten, um rechtzeitigen bei den Restaurants zu sein.
Andererseits war es uns auch wichtig, mehr von Florida zu sehen, da solch ein großer Urlaub leider nicht jedes Jahr möglich ist:td:

























Mit dem Bus ging es dann zurück zum Resort und dann, nach einem letzten Auffüllen der Mugs, hieß es leider Abschied nehmen von WDW.

Für mich ein sehr emotionaler Moment, werde ich in absehbarer Zeit noch mal hierher kommen?:crazy:

Naja, zumindest immer virtuell hier im Forum:wink::wink::wink:

Unser letztes Ziel auf dieser Reise war Hollywood Beach, das Westin Diplomat. Auf dieses Hotel bin ich ebenfalls durch tolle Reiseberichte hier im Forum aufmerksam geworden.

Leider kamen wir dort erst gegen 20:00h an, mal wieder hat alles länger gedauert, als geplant. Die Feinplanung muss ich wohl demnächst noch optimieren:muha:

Wow, was für ein tolles Hotel und wir hatten das Glück, ein Zimmer im Club Floor gebucht zu haben. Für die includierten Abendhäppchen dort waren wir leider ebenfalls zu spät, diese gab es nur bis 19:30h, warme Getränke gab es aber noch. Dafür hatten wir ein fantastisches Zimmer mit Meerblick in der 33. Etage. Der Ausblick war der absolute Wahnsinn. Auf Wunsch der Tochter haben wir noch den Pool im Dunkeln ausprobiert. Von dort konnten wir einen wunderschönen Mondaufgang beobachten, zurück im Zimmer versuchte ich den Mond noch zu fotografieren, leider gibt das Foto diesen tollen Augenblick nicht wieder.
Ich genoss es sehr, den letzten Abend hier zu verbringen. Zum Schlafen viel zu schade, so dass ich noch ewig auf dem Balkon gesessen habe, denn am nächsten Tag ging es zurück nach Hause:noidea::noidea:











Gute Nacht:mw:mw:mw
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht!

Ihr hattet ja fast die gleiche View im Westin Diplomat, wie ich! Scheint, dass ihr im South Tower wart. Ich war im 34. Stock des North Towers, aber nicht Club, "nur" Oceanview.

Ausser, dass die Zimmer recht klein geraten sind (war eures auch eher eng?) hat's mir super gefallen dort. Die Türme werfen je nach Tageszeit schön Schatten auf den Strand und das Wasser - sehr angenehm, wenn die Sonne zu stark brennt.
Ja, wir waren im South Tower, Zimmer 3343. Das Zimmer war schon eng, aber trotzdem toll. Hier wäre ich auch gerne länger geblieben. Die Aussicht hat dann für das kleinere Zimmer entschädigt.



Im letzten Post meines Reiseberichtes werde ich noch einige Fotos vom Hotel posten, muss sie aber erst hochladen. Hoffe, ich schaffe es die nächsten Tage:dd

Danke für Dein nettes Feedback und auch vielen Dank für Deine Reiseberichte, in einem Deiner Reiseberichte hatte ich auch zuerst von diesem tollen Resort erfahren.:hug::top:

Ohne die vielen schönen Reiseberichte hier, wäre die Reise sicher nicht so schön geworden, man nimmt doch vieles auf.....:top::top::top:
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
13.08.2014 und 14.0.2014 Westin Diplomat Resort und Heimreise

Nun war leider tatsächlich der Tag der Heimreise gekommen.
Ich stellte mir früh den Wecker, damit ich den Sonnenaufgang vom Balkon aus beobachten konnte. Leider schoben sich ein paar Wolken dazwischen, aber es war trotzdem einfach toll, bei einer Tasse Kaffee diesen morgentlichen Ausblick zu genießen:top::top::top:
Später konnte man sogar einen riesigen Rochen im Meer schwimmen sehen!





















Ziemlich früh gingen wir dann zusammen in die Club-Floor-Lounge zum Frühstück, praktisch, der Eingang war nur ein paar Türen weiter. Das Frühstück war im Übernachtungspreis includiert, der Hauptgrund, warum ich den Club-Floor gebucht hatte.
Weiterhin waren ja die Abendhäppchen, die wir leider verpasst haben:umpf und das Parken inclusiv. Bezahlt haben wir für die eine Nacht für 4 Personen 332,- Dollar, dies entspricht 232,- €. Für die Leistungen absolut top:top:

















Während ich anschließend die restlichen Sachen zusammenpackte, gingen Mann und Tochter noch eine Runde schwimmen. Ich ließ es mir dann nicht nehmen, noch viele, viele Fotos vom Hotel zu machen.































Uups, sind wohl ein paar zu viele Fotos vom Hotel geworden:noidea::noidea::noidea:

To be continued......
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
13.08.2014 und 14.08.2014 Fortsetzung

Um kurz nach 11:00 h verließen wir das Hotel. Wir mussten noch kurz tanken und machten noch einen Umweg über die Sawgrass Mills.
Es mussten dringenst noch ein paar Einkäufe bei Victorias Secret :-*:-*:-* gemacht werden. Mein Sohn wollte noch mal zu Superdry. Da wir nur eine gute Stunde Zeit hatten, war mehr leider nicht möglich....aber unsere Kreditkarten pfiffen sowieso auf dem letzen Loch:muha::muha::muha:



Der Weg zum Flughafen von dort dauerte laut Navi nur 30 Minuten, leider gerieten wir kurz vorher in einen Stau und konnten diese Echsen im Gebüsch beobachten. (Achtung Suchbild!)



Ich habe Blut und Wasser geschwitz, dass wir auch ja pünktlich am Flughafen ankommen.
Es hat dann aber alles reibungslos geklappt. Der Mietwagen wurde schnell abgegeben und das Gepäck auf zwei Wagen verteilt. Der Weg bis zum Terminal ist ja in Miami schon sehr weit!



Zwei Koffer von uns hatten ein wenig Übergewicht, dies war aber beim Check-Inn Gott sei Dank kein Problem:top:

Die Sicherheitskontrolle passierten wir dann gegen 15:00h. Jetzt konnten wir endlich entspannen und das letzte Mal auf amerikanischen Boden essen:hungry::hungry::hungry:. Wir wählten Sandwiches vom Earl of Sandwich und noch einen Kaffee bei Starbucks.

Das Boarding startete verspätete, das der A380 wohl schon verspätet gelandet war. Die 30 Minuten Verspätung wurden während des Fluges wieder aufgeholt, leider war der Flug dann ziemlich unruhig und ich dementsprechend ängstlich. Das Essen schmeckte überhaupt nicht :td:, gut dass wir uns vorher noch satt gegessen hatten:top: Mein Sohn verschlief fast den ganzen Flug, die Tochter leider nicht. Sie wollte erst zwei Filme schauen, bevor sie dann ca 4 Stunden geschlafen hat. Mehr Schlaf war für mich dann auch nicht drin:crazy:











Sicher in Frankfurt gelandet warteten wir zunächst auf unsere Koffer, die aber nicht kamen. Eine kurze Nachfrage ergab dann, dass sie bereits zum Airrail-Termin durchgeschickt worden waren. Es war dann eine ziemliche Hektik, denn wir hatten weniger als 15 Minuten bis unser Zug los fuhr (aber es wäre ja nicht so schlimm gewesen ihn zu verpassen, da ein Zug in Richtung Köln jede Stunde fährt....). Wir haben den ICE dann noch erwischt und wurden in Köln dann nett von der Familie empfangen:mw:mw:mw:mw

Das war



Vielen Dank, dass ihr mitgereist seit:hug:

Es hat mir Spaß gemacht, den Bericht zu schreiben. So kann man die Erlebnisse auch noch mal Revue passieren lassen:top: Er hat mir auch ein wenig über den Tod meines geliebten Katers hinweggeholfen, der ja drei Tage vor unsrere Abreise gestorben ist.

Liebe Grüße
Minni
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke fürs Mitnehmen :mw. Hat viel Spaß gemacht zu lesen und die Bilder anzugucken!!!
 

Wenn Dich "Zur großen Maus- über Miami-Key West und Cape Coral" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben