Yeehaa, our greatest dream comes true

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, my goodness! :icon_mrgreen:
Nun darf ich auch planen.:jump

Es ist fast sicher, dass auch wir 2014 ins Land der unbegrenzten Mäuseträume fliegen, als 15 Jahre verspätete Hochzeitsreise geht’s nach Lake Buena Vista/Florida.:freu:

Nach der Lektüre diverser Planungs- und Reiseberichts-Threads habe ichs dem Ehegatten vorgeschlagen und er hat es ziemlich sprachlos begeistert abgenickt. :love6:

Dank der tollen Bilder und Erzählungen wissen wir nun, dass wir ein bisschen Halloween- UND Weihnachtssaison mit jeweiliger Party erleben möchten.
Auch möchten wir gern Universal und evtl. SeaWorld anschauen.
Ist das überhaupt alles machbar in 14 Tagen?

Wir wollen am 30. Oktober rüber fliegen, Rückflug soll am 14. November sein.

Ich befürchte, das es 2014 mit den Terminen für die Parties eng wird, da der 31. Oktober auf einen Feitag fällt.
Gibt es immer noch eine Party nach dem 31.
Nach Betrachtung vergangener Jahre denke ich, dass die erste X-Mas Party am 12. stattfinden würde.
Finde ich terminlich etwas unglücklich, so kurz vor dem Rückflug, aber was soll ich machen.

Gern würden wir NonStop ab DUS bzw. FRA mit Zubringer von HAM fliegen, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Rollstuhl /Gehhilfen angewiesen bin
und keine langen Strecken laufen bzw. nicht lange stehen kann.
Wird sicher "spaßig" in der Schlange bei der Einreise.

Apropos Rollstuhl, vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken und es ist auch damit kein Problem mit Zwischenlandung in Newark, Washington oder so zu fliegen.

Welche Fluggesellschaft ist überhauot empfehlenswert?
Planungsetat steht bei 700 € pro Flug-Ticket.
Ist dafür ein NonStop-Flug zu bekommen.
Und wer fliegt überhaupt NonStop?

Wie ist das eigentlich mit dem Handgepäck, AirBerlin (mein letzter Flug) hat 8 kg, ich vermute die anderen Airlines liegen ähnlich.
Wie macht ihr mit Laptops, Fotoausrüstungen und dem restlichen Kleinkram im Handgepäck, da kommt man doch locker über die 8 kg.

Des Mobilitätsproblems wegen soll es auch ein Mietwagen sein, zumindest für einige Tage.
Welcher Anbieter ist empfehlenswert.
Wir brauchen etwas in Zafira-Größe, was wär denn da amerikanisch vergleichbar.
Wir möchten auch statt am Airport in diesem Disney Car Care unser Auto abholen.
Schatz mag nach dem langen Flug nicht auch noch müde mit einem fremden Wagen kämpfend über fremde Straßen fahren.

Das UK-Angebots mit DP und 35% fürs Old Key West ist verlockend, vor allem dann, wenn man weiß, dass das Coronado Springs nur 30 € preiswerter ist,
mein eigentlicher Wunsch das PO French Quarter ist rund 250 € teurer als das OKW.

Zur Entwöhnung soll es danach ins Arts of Animation gehen,andersherum geht‘s ja nicht..
Leider muss ich das dann über die US-Seite buchen, da in UK im AoA kein Standardzimmer mehr frei ist.
Aber das hat ja noch etwas Zeit. Da kann ich ja auf ein nettes US-Angebot warten.

Oh Mann, das erste Mal ins WDW und gleich DELUXE, ich kann mein Glück kaum fassen. :yahoo:

In den Videos, die wir angeschaut haben, schaut es schon mal so aus, das ein abgestellter Rolli nicht zum ständigen Hindernis wird. :)

Ach ja eine Frage noch zum DP, man kann echt in den TS-Restaurants alles aus der Karte auswählen, es gibt keine vorgeschriebenen Sachen?.
Sorry, ich hab nur DLP-Erfahrung, deshalb kann ich das kaum glauben.

Wie schaut das eigentlich bei der Einreise aus, wird da jeder allein abgefertigt oder kann man auch gemeinsam vortreten?
Mein Schatz spricht nur ungern englisch aus lauter Panik nix sagen zu können.

Wie ist es mit Medikamenteneinfuhr (Schmerzmittel, Herzmedikament usw.), bisher hab ich auf Flugreisen einfach eine ärztlich bestätige Liste mitgehabt,
Reicht das evtl. auch für die USA? Oder könnte es da Probleme geben?

So an dieser Stelle hör ich erstmal auf.
Sonst liest keiner mehr mein Geschreibsel, weil’s so lang ist.
Aber mir wird bestimmt noch ne Menge blödes einfallen, was ich die Erfahrenen hier fragen kann.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dank der tollen Bilder und Erzählungen wissen wir nun, dass wir ein bisschen Halloween- UND Weihnachtssaison mit jeweiliger Party erleben möchten.
Auch möchten wir gern Universal und evtl. SeaWorld anschauen.
Ist das überhaupt alles machbar in 14 Tagen?
100%ig alles zu sehen wird auch in 14 Tagen schwierig, aber es ist eine sehr gut gewählte Zeitspanne. WDW und Uni liegen drin.

Wir wollen am 30. Oktober rüber fliegen, Rückflug soll am 14. November sein.

Ich befürchte, das es 2014 mit den Terminen für die Parties eng wird, da der 31. Oktober auf einen Feitag fällt.
Gibt es immer noch eine Party nach dem 31.
Garantien gibt es nicht, aber 2011 und 2013 gab es MNSSHPs am 1. November, 2012 am 2. November.

Gern würden wir NonStop ab DUS bzw. FRA mit Zubringer von HAM fliegen, da ich aufgrund meiner Behinderung auf Rollstuhl /Gehhilfen angewiesen bin
und keine langen Strecken laufen bzw. nicht lange stehen kann.
Wird sicher "spaßig" in der Schlange bei der Einreise.

Apropos Rollstuhl, vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken und es ist auch damit kein Problem mit Zwischenlandung in Newark, Washington oder so zu fliegen.

Welche Fluggesellschaft ist überhauot empfehlenswert?
Planungsetat steht bei 700 € pro Flug-Ticket.
Ist dafür ein NonStop-Flug zu bekommen.
Und wer fliegt überhaupt NonStop?
No big deal, auch wenn Du umsteigen musst. Du kannst bei der Airline verlangen, dass man Dir für den Umsteigevorgang einen Rollstuhl zur Verfügung stellt. Gerade in den USA ist das gang und gäbe - sehe jedes Mal beim Aussteigen mehrere Rollstühle, welche in der Fluggastbrücke samt Betreuungspersonal bereitstehen. Musst aber bei Flugbuchung verlangen.

Nonstop nach Orlando fliegt ab Festlandeuropa nur die Lufthansa ab Frankfurt.

Ich würde auch mal Delta DUS-ATL-MCO, American DUS-ORD-MCO oder United via EWR ab Frankfurt in Betracht ziehen.

Hier paar nützliche Infos seitens der LH für mobilitätsbehinderte Passagiere: Lufthansa ® - Reisevorbereitungen für Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität

Wie ist das eigentlich mit dem Handgepäck, AirBerlin (mein letzter Flug) hat 8 kg, ich vermute die anderen Airlines liegen ähnlich.
Wie macht ihr mit Laptops, Fotoausrüstungen und dem restlichen Kleinkram im Handgepäck, da kommt man doch locker über die 8 kg.
Bei LH ist es auch 8 kg. Die Amerikaner sind grosszügiger. Delta Air Lines und US Airways gewähren immer noch 18 kg und bei United findet man nichts auf der Website betr. Gewichtsbeschränkung.

Des Mobilitätsproblems wegen soll es auch ein Mietwagen sein, zumindest für einige Tage.
Welcher Anbieter ist empfehlenswert.
Wir brauchen etwas in Zafira-Größe, was wär denn da amerikanisch vergleichbar.
Wir möchten auch statt am Airport in diesem Disney Car Care unser Auto abholen.
Schatz mag nach dem langen Flug nicht auch noch müde mit einem fremden Wagen kämpfend über fremde Straßen fahren.
Allzu müde werdet ihr drüben gar nicht sein, da ihr den ganzen Nachmittag fliegt und gegen Abend Ortszeit (meist ca. Mitternacht MEZ) ankommt. Zudem sind es nur 20 km über eine Autobahn ohne viel Verkehr bis WDW.

Aber wenn ihr unbedingt auf WDW-Gelände anmieten möchtet, kommt nur Alamo oder National in Frage. Die betreiben das Car Care Center. In einigen Nicht-Disney-Hotels in Nähe Downtown Disney gibt es auch noch Filialen von Avis, Enterprise, Dollar und Budget. Ich persönlich hab mit Alamo immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn einem die Fritzen am Schalter gerne nutzlose Upgrades andrehen wollen. Ein bestimmtes "No, thank you!" half noch immer und die Fahrzeuge waren auch stets in Ordnung.

Das Car Care Center hat auch einen Shuttle, der dich abholt im Hotel und auch wieder an jeden beliebigen Punkt in WDW zurückbringt.

MouseSavers.com - Car Rental Orlando & Walt Disney World Locations

Wenn Du mit dem Magical Express-Bus vom Flughafen nach WDW und zurück reist, vergiss beim Buchungsprozess nicht, das Häkchen zu setzen, dass Du einen rollstuhlgängigen Bus brauchst. Ausser Du kannst paar Stufen hochgehen/selbstständig in den Bus steigen. Sind nämlich grosse Reisebusse, keine Niederflurfahrzeuge. Die rollstuhlgängigen Busse haben einen Lift im Heck verbaut.

Zur Entwöhnung soll es danach ins Arts of Animation gehen,andersherum geht‘s ja nicht..
Leider muss ich das dann über die US-Seite buchen, da in UK im AoA kein Standardzimmer mehr frei ist.
Aber das hat ja noch etwas Zeit. Da kann ich ja auf ein nettes US-Angebot warten.
Die Standardzimmer im AoA sind auch via USA oft von den Discounts ausgenommen, da das Resort halt noch recht neu ist und ja durchaus ansprechend gethemed und somit erfolgreich.

In den Videos, die wir angeschaut haben, schaut es schon mal so aus, das ein abgestellter Rolli nicht zum ständigen Hindernis wird. :)
Der sogenannte "Americans with Disabilities Act" schreibt vor, dass jedes Hotel 1% spezielle, rollstuhlgängige Zimmer haben muss - und diese Zimmer müssen über die normalen Buchungskanäle buchbar sein. Zumindest auf der US-Website, disneyworld.com kannst Du ankreuzen, dass Du einen "Accessible Room" brauchst. Da würde ich mich nicht scheuen, so eines zu verlangen - hast Anrecht drauf!

Wie schaut das eigentlich bei der Einreise aus, wird da jeder allein abgefertigt oder kann man auch gemeinsam vortreten?
Mein Schatz spricht nur ungern englisch aus lauter Panik nix sagen zu können.
Ehepaare und Familienmitglieder dürfen gemeinsam vortreten, letzten Mai hab ich es in Tampa aber sogar geschafft, dass meine Mutter und ihr Partner (nicht verlobt/verheiratet/wasauchimmer) mit mir an den Schalter durften. Bin einfach vorgetreten, hat ihn nicht interessiert. Und falls es den Officer doch interessiert, wird dein Schatz wieder zurückgeschickt, wobei Du dann aber erwähnen darfst, dass die Englischkenntnisse mangelhaft sind. Dann obliegt es dem Officer, ob er euch zusammenbehält, einen Translator holt, oder einzeln abfertigt, ohne viel zu sagen.

Die Fragen, die ich nach 10 Einreisen am häufigsten oder regelmässig zu beantworten hatte waren: Wann ist das Rückflugdatum? Privat oder geschäftlich in den USA? Was sind Sie von Beruf? Haben sie frische Lebensmittel dabei? Über $10'000 in bar dabei? Keine grosse Hexerei. Es reisen tagtäglich tausende Leute ohne jegliche Englischkenntnisse erfolgreich ein. Das klappt schon.

Wie ist es mit Medikamenteneinfuhr (Schmerzmittel, Herzmedikament usw.), bisher hab ich auf Flugreisen einfach eine ärztlich bestätige Liste mitgehabt,
Reicht das evtl. auch für die USA? Oder könnte es da Probleme geben?
Nach meiner Erfahrung (hab immer Sondennahrung sowohl im Carry-On, als auch eingecheckt), reicht deine Methode. Die Sachen am Besten in der Originalverpackung und im Handgepäck transportieren.

Ich weiss aus eigener Erfahrung: Speziell als Mensch mit Behinderung schiessen einem tausend Gedanken durch den Kopf. Aber mittlerweile hat sich das bei mir gelegt nach regelmässigen USA-Reisen. Man ist dort einfach weit voraus, was die Akzeptanz und die Infrastrukturen für Menschen mit Behinderungen angeht. Man wird kaum mal angestarrt, die Busse haben alle Rampen oder Hebelifte, die Bordsteinkanten sind an jeder verdammten Kreuzung schön abgeschrägt, schwere Türen haben immer einen Knopf, damit sie automatisch öffnen, öffentliche Gebäude müssen rollstuhlgängig sein und WDW hat auch spezielle Parkpläne für Behinderte, usw. usw. Ist ein Grund, warum ich mich drüben deutlich wohler und akzeptierter fühle. Man staunt - und regt sich aber auch auf, dass wir in Europa immer noch einen sehr weiten Weg vor uns haben, was das anbelangt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ab Hamburg kann ich nur United (Hamburg-Newark-Orlando) empfehlen. Die haben zwar nachgelassen seitdem sie nicht mehr Continental heißen, aber ab Hamburg ist das immer noch die beste Verbindung.
Im Angebot sollten die Tickets 550 - 600€ kosten. Aber um die Flüge zu buchen ist es sowieso noch zu früh.

Bei United musst Du Dir auch keine Sorgen wegen des Handgepäcks machen, denn die erlauben 18 Kg.

Da Ihr als Familie einreist, dürft Ihr bei der Immigration auch gemeinsam vortreten. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es für die Rollifahrer einen extra Schalter.

Wenn Ihr den Wagen erst im Car Care Center anmieten wollt, dann könnt Ihr nur zwischen Alamo und National wählen. Alamo ist immer etwas günstiger.

Es wundert mich, dass es im AoA über UK keine Standard Zimmer zu Eurer Reisezeit gibt. Jetzt im Oktober war es genau umgekehrt. Da hatte UK noch freie Zimmer, aber die US Seite nicht.
Allerdings würde ich nicht damit rechnen, dass es für das AoA Angebote gibt, denn die sind auch ohne Angebote ausgebucht.
Du könntest versuchen über Dreams Unlimited ein AAA Angebot zu buchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)

GsD kann ich noch laufen, auch Treppen, sind zwar beschwerlich, aber zu bewältigen.
Ich hoffe sehr, das wird auch in Zukunft so bleiben.:dd
Daher brauche kein barrierefreies Zimmer, nur Platz um den Rolli im Zimmer abzustellen. ;)

Gut, die Entscheidung NonStop ab FFM zu fliegen ist damit ggf. hinfällig.
Warten wir mal ab, was so angeboten wird, wenn die Flüge buchbar sind.
Delta und 18 kg hört sich klasse an :giggle:, riecht förmlich nach vielen Einkäufen.

Mir sind so wenige Umsteigereien wie möglich lieber, da ich ja als Kofferträger ausfalle, wenn ich entweder den Rolli als Rollator schiebe oder drin sitze.

Gibt es überhaupt keine Specials fürdie Values oder nur keine füs AoA.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)

GsD kann ich noch laufen, auch Treppen, sind zwar beschwerlich, aber zu bewältigen.
Ich hoffe sehr, das wird auch in Zukunft so bleiben.:dd
Wünsche Dir das allerbeste für die Zukunft.:top:

Daher brauche kein barrierefreies Zimmer, nur Platz um den Rolli im Zimmer abzustellen. ;)
Sollte eigentlich kein grosses Problem sein - schon gar nicht, wenn Du ihn zusammenklappen kannst.

Gut, die Entscheidung NonStop ab FFM zu fliegen ist damit ggf. hinfällig.
Warten wir mal ab, was so angeboten wird, wenn die Flüge buchbar sind.
Delta und 18 kg hört sich klasse an :giggle:, riecht förmlich nach vielen Einkäufen.
Ich habe mich etwas zu stark auf "ab DUS" konzentriert und dabei übersehen, dass dein Startflughafen eigentlich HAM ist. Mit DL wären dann aber 2x umsteigen notwendig, denn die fliegen nicht nach HAM. Die einzige amerikanische Airline, die nach HAM fliegt, ist wie disneyrunner schon gesagt hat, United. Mit 1x umsteigen ab HAM nach MCO bleibt Dir eigentlich nur United via EWR oder Lufthansa via FRA.

Gibt es überhaupt keine Specials fürdie Values oder nur keine füs AoA.
Beim AoA sind in der Regel nur die Familiensuiten discountiert. In den anderen Values gibt es sehr wohl auch Discounts. Hier als Vergleich die USA-Discounts für Herbst diesen Jahres, wobei die Values auf 15% off sind: [Angebot] 15-30% Room-Only Discounts Oktober-Dezember 2013 via USA - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:shock:Aaaaaah, das kommt davon, wenn man noch nicht buchen kann, weils letzte Okay fehlt. :wall:
Das Old Key West ist nicht mehr verfügbar für unseren Zeitraum:0101: und das Saratoga gefällt uns so gar nicht.:censored:
Nu ging die Diskutiererei wieder von vorn los.:hs

Neuer Plan lautet jetzt Port Orleans, wir schwanken noch, ob Riverside oder French Quarter.
In beiden Hotels sind keine Preferreds oder Kingsizes mehr zu bekommen.:(

Hoffentlich kommt bald das Go, sonst schlafen wir womöglich OffSite. :no:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben,hab ich angefangen Infomationen zu verschlingen.:surf::icon_study:

Ich hab hier schon die 5. Auflage des Köllnschen ParkPlaners hier liegen.

Nun würde ich mir gern noch den PassPorter anschaffen.
Reicht da die Standardausgabe oder sollte man schon in die Luxusausführung investieren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich werd echt noch bekloppt.

Erste Entscheidung: wir wollen in OKW:jump. Dann spinnt die Disney IT, OKW nicht mehr verfügbar :umpf .
Daraufhin zweite Entscheidung: wenn nicht OKW dann POR (hätte mir eh besser gefallen :giggle:)

Ich weiß, als Fußgänger achtet man da nicht so drauf, aber vielleicht könnten die die schonmal in den Hotels waren mir einen Tipp geben.

Ich möchte ungern ein sogenanntes Accessible Room buchen, um ein barrierefrei zu erreichendes Zimmer zu bekommen, da ich mich im Zimmer frei bewegen kann und nicht jemandem, der es wirklich benötigt ein solches Zimmer wegnehmen möchte.

Jetzt hab ich recherchiert, das die Gebäude im OKW keine Fahrstühle haben. Rollator bzw. Rolli in den ersten Stock hieven ist suboptimal.

Wie sieht es denn im POR mit Aufzügen aus?
Vermutlich keine im Aligator Bayou, oder? Aber doch wohl im Magnolia Bend?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
OKW sollte für Euren Zeitpunkt noch gar nicht buchbar sein, auch über Disney Central Reservations können Cash Zimmer dort nur 11 Monate im Voraus gebucht werden, oder?

Aber abgesehen davon steht im OKW nur ein winziger Teil des Zimmer-Kontingents für Cash-Buchungen zur Verfügung, da der grösste Teil für Disney Vacation Club Buchungen frei gehalten wird.

Allenfalls würde sich also auch eine Miete von Punkten bei einem DVC-Mitglied anbieten? DVC-Members, welche OKW als Home Resort haben, können 11 Monate vor Anreise buchen.

Hier würde sich allenfalls David's Vacation Club Rentals anbieten: David's Disney Vacation Club Point Rentals

Wie sieht es mit der Mobilität in den Parks aus? Da Du ja durchaus einige Schritte gehen kannst, also nicht immer auf einen Rollstuhl angewiesen bist, würde ich einen Elektro-Scooter empfehlen. Viel angenehmer als wenn Dein Partner Dich immer schieben muss und die passen auch in den Kofferraum von Mietwagen.

Nachts kann man ihn vor der Zimmertür stehen lassen und die Batterie drinnen aufladen.

Zum Mieten eines Scooters kann ich www.applescooter.com empfehlen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Reto
Danke für den Link.
Die haben da soviele Informationen, da muss ich mich erstmal durchlesen. :read:


@Brandis
Über UK ist das OKW normal buchbar:noidea:, sogar mit 35% und inkludiertem FullDiningPlan.

Daher kam ja die Idee, ist 37 Pfund teurer als CSRKingsize mit DP-Upgrade.
Und es wär fast 200 Pfund günstiger als POR.
Ich hab nur Schiss, das der Request auf FirstFloor/Elevator nicht gewährt werden kann.

Für in die Parks hatten wir schon wegen des Scooters überlegt; der Mann will schließlich auch Urlaub haben. :-*

Mietwagen ist schon budgetiert. ;)
Auch weil wir mal raus wollen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im OKW haben nur die neueren Gebäude nördlich des Hospitality Houses Fahrstühle, Erdgeschoss-Studios gibt es aber in allen Gebäuden. Wenn ihr Ground Floor oder Elevator aus medizinischen Gründen verlangt, dann klappt das auf jeden Fall, dies sollte dann jedoch über die Special Services Hotline beantragt werden.

Im POR wäre noch zu bedenken, dass die Alligator Bayou Buildings nicht vollkommen ebenerdig sind, sondern man auch für die Zimmer im Erdgeschoss 2 oder 3 Stufen hochsteigen muss.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist vollbracht, der erste Teil unseres verspäteten Honeymoons ist gebucht. :jump
Lange genug hat es gedauert, aber was lange wärt, wird endlcih gut.;)

Wir werden vom 1. bis 13. November 2014 unser Quartier in einem Old Key West Studio beziehen.

In den nächten Tagen werde ich mich dransetzen eine Mail nach UK zu schreiben, weil ich behinderungsbedingt ein Erdgeschosszimmer brauche oder ein Gebäude mit Lift.
Den Wunsch kann ich ja schließlich nicht erst bei CheckIn anmelden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meines Wissens gibt es eine spezielles Call-Center für Gäste mit körperlichen Einschränkungen, welche bestimmte Anforderungen an die Lage ihres Zimmers haben. Dieses kann man nach der Reservation kontaktieren und die können einem dann garantiert ein Zimmer mit den entsprechenden Kriterien zuweisen. Wenn man das ganze über einen Request laufen lässt, ist es ja nicht garantiert.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Heisst das, ich muss mit USA-Hotline telefonieren?
Jetzt schon, ich hoffte, das hätte noch Zeit bis zur Restaurantreservierung.:-*

:tease:Huaaah, dafür muss ich wohl erstmal ein Schlückchen Whiskey kippen,
so zur Lockerung der Zunge. :giggle:
 

Oben