Wieviel Geld für Essen ohne Dining Plan

Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
...persönliche Vorlieben

Ich denke es hat viel mit den persönlichen Vorlieben zu tun. Ich geh in Deutschland max 3x im Jahr in so eine Burger-Bude. Sicher gehört ein Burger zu einem USA Besuch dazu aber wenn ich mir vorstelle jeden Tag bei Mc und Co essen zu müssen bekomme ich schon Pickel nur von der Vorstellung.
Für meine Frau und mich war es sehr angenehm in den Parks und den Ressorts von Keramik mit Messer und Gabel zu essen. Und da wir die Restaurants so gelegt haben, dass wir zur Essenszeit in der Nähe des Restaurant waren ist es einfach nur entspannend nicht noch wieder 10-15 km zum I-Drive fahren zu müssen.
Sicher ist es eine Kostenfrage wenn man noch Kinder dabei hat. Wenn ihr aber im Park essen wollt dann kann ich nur zum Diningplan raten. In Kombination mit dem Resortmug ist das genug Essen und eine gesunde Mischung zwischen Fastfood und Gemütlichkeit ( wenn man das so sagen kann?)
Hinzu kommt noch der Entertainmentfaktor in den einzelnen Restaurants.

Viele Grüße

Light
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Meinung bin ich auch. Jeder muß das so halten wie er es mag.
Wenn wir nach WDW fliegen, dann wollen wir ausspannen und wissen, dass es da nicht jeden Tag Steak, Schnitzel oder Salat gibt. Und zum ausspannen gehört für uns, essen und trinken wann man Lust hat und nicht ins Leihauto steigen und noch 20 Minuten fahren um was zu essen zu suchen weil es etwas billiger ist. Man kann das auch ganz gemütlich haben.
Mit dem Quick service dining haben wir viel und gut gegessen. Im POP gibt es super Suppe, 3 verschiedene Salate, asiatisch oder eben Burger und CO. Da kann man jeden Tag essen und zu jedem Menü bekommt man mit dem Plan ein Getränk nach Wahl (in der Flasche) und eine Nachspeise (Obst, Gebäck, Riesen Eisbecher).
Man kann also durchaus abwechslugsreich Essen und auch frühstücken.
Ich würde immer wieder versuchen, so zu buchen, daß der free dining Plan dabei ist, das war super!
Wenn wir etwas aus dem Supermarkt brauchen, dann kombinieren wir das mit einem Shopping Tag oder einem Tag ausserhalb von Disney.
Wir fahren dann mit einem der ersten Busse nach Downtown Disney, gehen zum Taxistand hinter der World of Disney und fahren von da aus für ca. 12 $ einfach bis zur Premium Outlet. Dort gehen wir zur I-Ride Trolley Haltestelle neben dem Spielplatz und fahren dann mit diesem wohin wir wollen. Dies Busse halten direkt in Aquatica, Sea World,
Discovery Cove, etwa 10 Minuten zu Fuss von Universal entfernt, Prime Outlets, Festival Bay Mall, Convention Center und etwa alle 500 meter entlang dem kompletten I-Drive.
Wir holen uns dann immer im Foodcourt eine Tageskarte oder ein Mehrtagesticket und da kann man dann sooft mit dem Bus fahren wie man will. Eine Einzelfahrt kostet 1,25$.
Wenn wir dann heimkommen, steigen wir eine Haltestelle vor den Outlets aus und gehen da zum großen Publix Supermarkt. Dort wird eingekauft und den gleichen Weg über Downtown zurück. Wir finden diese Methode schöner und billiger als mit dem Taxi oder shuttlebus. Schöner deswegwn, weil ein Taxi vom Disneygelände zu einer anderen Attraktion sehr teuer (40-50$ einfach zu Universal) und zum anderen langweilig ist. Die fahrer fahren sofort auf die Interstate und da sieht man ausser ein paar Schildern nichts. Mit dem Bus sieht man auch etwas vom I-Drive usw.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, Western Sizzler habe ich in Florida noch gar niocht gesehen!?! Natürlich beziehen sich die 30 Dollar auf WDW und sollten auch nur ein gutes Argument für den Dining Plan sein.

viele Grüße
Light
Ist einer in Kissimmee.

5825 West Irlo Bronson Memorial Highway
Kissimmee, FL 34746, Vereinigte Staaten


Gruß
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In Google hab ich keine Kette namens "Western Sizzlin" gefunden, aber die gibts in Florida nicht. Meint ihr nicht doch die Buffet-Kette Sizzler?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
In Google hab ich keine Kette namens "Western Sizzlin" gefunden, aber die gibts in Florida nicht. Meint ihr nicht doch die Buffet-Kette Sizzler?
genau, Adresse habe ich noch eingefügt. Ich finde, daß gerade, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist, diese Art von Restaurants immer am besten sind. Jeder kann etwas für sich finden und preisgünstig sind sie auch. In Orlando und Umgebung sind reichlich davon vorhanden. Wir haben auch einige sehr gute asiatische Restaurants außerhab für wenig Geld entdeckt. Ich muß sagen, daß mir einfach das Geld zu schade ist, um überteuertes Essen bei Disney zu bezahlen. Einzige Außnahme, Character Meals/Dining-Shows.


Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kulinarisch bin ich schon eher ein Geniesser. In den vielen Malen, wo ich schon in Amerika war, hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere bisher 1x einen Burger, und das war erst vor kurzem. Und es hat mich in meiner Überzeugung bestärtkt, dass ich vorher nichts verpasst hatte.

Ich muss auch immer lachen, wenn Kollegen oder Freunde aus den USA-Ferien zurückkommen und sich beklagen, dass sie die ganzen Ferien über nur Hamburgers essen konnten und wie schlecht doch die Esskultur in den USA sei...

Gut, Magic und Animal Kingdom sind kulinarisch nicht so interessant, aber in Epcot, den Studios und vielen Resort Restaurants kann man wirklich sehr gut essen. The Wave im Contemporary Resort hat z.B. eine gute und interessante Speisekarte, die dennoch sehr amerkanisch orientiert ist.

Aktuell bin ich gerade am Planen unseres nächsten Besuchs im September, wo noch Freunde und Verwandte mitkommen, die noch nie in den USA (geschweige denn WDW) waren.

Provisorisch sieht es so aus:

- Boma Buffet für den Ankunftsabend
- Kona Cafe am MK-Tag (frühes Abendessen, um danach für MSEP und Feuerwerk in den Park zurückzukehren)
- Fürs Abendessen in Epcot konnte ich mich noch nicht für etwas entscheiden
- Victoria & Albert's als krönenden Abschluss an dem Tag, wo wir ins AK gehen, da bleibt nach Parkschluss genug Zeit, sich frisch zu machen und in Schale zu werfen.

Frühstück wird wie gewohnt ausserhalb bei Denny's und IHOP eingenommen, nicht nur aus Kostengründen (dann dürften wir auch nicht ins V&A gehen) sondern vor allem, weil ich die Qualität dort besser finden als bei Disney.

Wieso soll ich für schwammige Pancakes und labrige Speckstreifen aus der Wärmevitrine bei Disney fast doppelt soviel bezahlen wie für frisch gebackene Pancakes und knusprigen Speck bei IHOP?
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Kulinarisch bin ich schon eher ein Geniesser. In den vielen Malen, wo ich schon in Amerika war, hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere bisher 1x einen Burger, und das war erst vor kurzem. Und es hat mich in meiner Überzeugung bestärtkt, dass ich vorher nichts verpasst hatte.

Dann warst du aber noch nie einen richtigen Hamburger essen....
Es gibt Hamburger und dann gibt es HAMBURGER!
Der Hamburger bei JOHNNY ROCKETS z.B. ist fantastisch und kein Vergleich zu irgendwelchen Fast Food Burgern...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh doch, die Johnny Rockets Burger kenne ich schon, so einen hatte ich mal auf der Voyager of the Seas. Die Annette's-mässigen Showeinlagen waren nett, die Fritten OK, aber der Burger war auch nur blah. Ein Filet-Steak ist mir da um einiges lieber!
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Oh doch, die Johnny Rockets Burger kenne ich schon, so einen hatte ich mal auf der Voyager of the Seas. Die Annette's-mässigen Showeinlagen waren nett, die Fritten OK, aber der Burger war auch nur blah. Ein Filet-Steak ist mir da um einiges lieber!
Ich könnte da jetzt noch mit den Mini Kobe Burgern im Restaurant des Reunion Resorts kommen... Oder in LA habe ich einen unglaublich Bio-Burger gegessen (fällt miur leider der Name des Restaurants nicht mehr ein, war auf dem Sunset in Hollywood)...
aber ich glaube Du bist einfach kein Burger-Typ...:giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist wohl so. Denn der Burger, den ich neulich mal probiert hatte, war ein Kobe-Burger in der Cheesecake Factory. Aufgrund des Namens hatte ich ein grossartiges Geschmacks-Erlebnis erwartet, aber war halt doch nur körniges Hackfleisch.

Da ist mir ein Portobello-Burger allemal lieber. :)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich esse kaum Fleisch und auch Pommes und co mag ich nicht. Ich finde aber immer etwas für mich in den Restaurants außerhab von Disney gut und günstig. Ich bin an und für sich auch eher ein, wie du sagst, Genießer-Typ, aber in den USA muß ich für meine Begriffe zu viel für "sehr hochwertiges Essen"(um es mal so zu bennen) bezahlen.

Gruß
Disneymom
 
ellophant Medizinfrau
Mal was anderes. kann mich nicht mehr erinnern, wie das mit den Shuttlebussen war. Es gibt ja für jeden Park welche, die die Hotels anfahren. Ich weiss nur nicht mehr die Route, ob die auch an anderen Resorts aufgesammelt haben oder direkt zum Park gefahren sind. Dann könnten wir ja gut in´s All Star Resort und dennoch im Port Orleans die selbst kreierten Pizza´s und Past´s essen, wenn die zufällig in der Nähe liegen würden. Weiss, dass damals, als wir im Port Orleans waren, öfter andere Leute gekommen sind zum essen. Weiss nur net, ob sie jeweils immer zu nem Park zurück mussten, um zum "Heimat-Resort" zu kommen... Vielleicht kann mir ja jemand die Routen schreiben oder so. Nur so ne Überlegung wegen Budget :mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu Spitzenzeiten fahren die Busse in der Regel direkt zwischen EINEM Resort und den Parks. Tagsüber teilen sich aber manche nah beieinander liegende Resorts einen Bus. Z.B. die beiden Port Orleans, Riverside und French Quarter. Oder Grand Floridian und Polynesian.

Da aber Port Orleans und All-Star Resorts in ganz anderen Ecken von WDW liegen, haben die keine gemeinsamen Busse. Man muss also entweder in einem der Parks oder in Downtown Disney umsteigen, das ist auch ein Hub. Von Downtown Disney kann man ausserdem auch ein Boot ins Port Orleans nehmen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich kenne mich nur mit den Bussen vom Pop Century aus und die sind nur bis zu den jeweiligen Parks gefahren und auch wieder zurück. Ein anderes Resort wurde nicht angefahren.

Zu den anderen Hotels kann ich nichts sagen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die All-Star-Busse bedienen während schwach nachgefragten Zeiten (also tagsüber) auch die beiden Nachbar-Resorts, wobei in beiden Richtungen stets das All-Star Sports die erste Haltestelle ist. Es wird also z.B. Magic Kingdom-All Star Sports-All Star Music-All Star Movies-Magic Kingdom gefahren. Am Morgen zur Parköffnung oder abends nach dem Feuerwerk haben die 3 All-Star Resorts meist separate Busse - die Linienanzeige am Bus verrät es: Steht "All-Star Resorts" wird der Bus alle 3 Resorts bedienen. Steht der Name eines spezifischen Resorts auf der Anzeige, dann bedient der Bus auch nur dieses Resort.

Die beiden Port Orleans Resorts liegen am anderen Ende von WDW und werden nicht durch die selbe Buslinie bedient, die auch die All-Star Resorts bedienen. Port Orleans besteht wie gesagt aus zwei Resorts, die sich die Buslinie bei schwachem Andrang ebenfalls teilen. Bei Grossandrang haben aber sowohl das Riverside, als auch das French Quarter separate Busse zugeteilt, die nonstop von und zu den Parks fahren.

Um vom All-Star Resort ins Port Orleans zu gelangen, müsstest Du an einem der Parks umsteigen - vorzugsweise bei den Hollywood Studios - die sind am besten am Weg zwischen All-Star und Port Orleans. Oder wie Brandis es gesagt hat - Downtown Disney-Bus nehmen, dort auf Boot oder Port Orleans-Bus umsteigen.

@Minnie: Korrekt, auch bei meinem Pop Century-Aufenthalt fuhren deren Busse nonstop - dies könnte sich aber mit dem neuen Art of Animation Resort ändern.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da das Transport-System von WDW so komplex ist, ist es praktisch unmöglich, alle möglichen Routen aufzulisten.

Um eine Vorstellung davon zu geben, hier eine etwas ältere von WDW selbst herausgegebene Transport-Übersicht:

http://www.disneyzone.net/images/transportation.JPG

Leider fehlt die Beschreibung der Abkürzungen, aber kurz gesagt stand jeder Buchstabe für eine bestimmte Route.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da das Transport-System von WDW so komplex ist, ist es praktisch unmöglich, alle möglichen Routen aufzulisten.

Um eine Vorstellung davon zu geben, hier eine etwas ältere von WDW selbst herausgegebene Transport-Übersicht:

http://www.disneyzone.net/images/transportation.JPG

Leider fehlt die Beschreibung der Abkürzungen, aber kurz gesagt stand jeder Buchstabe für eine bestimmte Route.
Die Buchstaben könnten irgendwelche Wagenlauf-Abkürzungen sein, also grob gesagt, welche Linie mit welchen Destinationen verknüpft ist. Dürfte heutzutage aber kaum mehr stimmen, da fehlen z.B. die neueren Resorts, wie z.B. das Pop Century, Saratoga, Animal Kingdom Lodge, das All-Star Movies, usw. Aber trotzdem danke - immer interessant, solche Internas.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Gibt es nicht von dem Transport System einen eigenen Faltplan den man in der WDW bekommt? Ich meine wir hätten 2005 sowas in unserer Mappe gehabt .......
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das war das Ding, was ich oben abgebildet habe, aber sowas gibts heute nicht mehr.

War auch nur zu Anschauungszweck gedacht, nicht als Planungshilfe, das ist heute nicht mehr aktuell.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es nicht von dem Transport System einen eigenen Faltplan den man in der WDW bekommt? Ich meine wir hätten 2005 sowas in unserer Mappe gehabt .......
Doch, ich hatte bei meinem Animal Kingdom Lodge-Aufenthalt auch einen überreicht bekommen. Da steht aber nicht mehr, als was z.B. HIER steht. Ob die Busse nonstop fahren und wie die Linien genau verknüpft sind, sagen diese Angaben nicht.
 

Wenn Dich "Wieviel Geld für Essen ohne Dining Plan" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben