Wieviel Geld für Essen ohne Dining Plan

ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen,
sind grade schwer am kämpfen. Einerseits wären wir geren in einem Disney Hotel mit Dining Plan. Finanziell sieht es am ehesten nach All Stars oder Port Orleans (wäre mir von der Verpflegung her lieber, auch waren wir dort schon mal) aus. Wir haben aber auch ein Hotel 1,5 km außerhalb im Auge. Es ist das Caribe Royal all Suites Resort. Es gäbe Frühstücksbuffet, freie Transfers zu den Parks, eine 2-Bedroom-Suite mit Jakuzzi und Küche (wollen aber net kochen) für deutlich weniger Geld. Aber mir ist klar, dass die Verpflegung ohne Dining Plan ganz schön ins Geld gehen kann.
Kann mir jemand sagen, wie viel wir pro Tag für 2 Erwachsene und einen hungrigen Teenager von 15 Jahren brauchen würden? Wollen nicht nur Fast-food essen :hungry: Das Alter unseres Sohnes ist auch der Grund für die 2-Bedroom-Villa. Bei Disney müssten wir zwei Zimmer nebeneinander nehmen oder dort auch ne Villa, aber die ist glaub ich für uns nicht bezahlbar. Bissle Privatsphäre brauchen beide Seiten. Eltern und Sohn. :lach
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Vorschläge
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diese Seite HIER listet die momentanen Preise für die wichtigsten Food-Sachen auf - man beachte z.B., dass abgefülltes Mineralwasser generell für $2.50 verkauft wird. Immerhin sind Früchte recht günstig erhältlich - es ist also möglich, gesund zu essen, wenn man sich ein bisschen auf die Suche macht. Die hervorragende Seite mousesavers.com hat HIER noch ein paar Tipps für speziell günstige, aber dennoch sättigende Menüs in den Parks aufgelistet.

Eine Mahlzeit mit den Disney Characters kostet überschlagsmässig $20-$30 pro Person, je nach Ort, Mahlzeit und Saison.

Betreffend Wahl des Hotelstandorts: Ist immer ein zweischneidiges Schwert und da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ist es Dir wichtig, 24 Stunden den Disneyzauber erleben zu können? Dann in ein Disney-Resort. Ist der Preis das Hauptkriterium? Dann lieber was ausserhalb suchen.

Man bedenke aber auch folgendes: Wer in einem Disney-Resort übernachtet, darf die Extra Magical Hours nutzen: Jeden Tag macht einer der Parks eine Stunde früher auf, oder schliesst 3 Stunden später. Während diesen 1 bzw. 3 Stunden dürfen nur Gäste im Park sein, die in einem Disney-Resort übernachten - man weist sich mit dem Zimmerschlüssel aus.

Und: Das Caribe Royal mag vielleicht 1 1/2 km von Disney World weg sein. Diese Angaben beziehen sich aber meist immer auf die Entfernung vom Hotel zur Grundstücksgrenze von Disney, nicht zu den Parks. Walt Disney World ist die flächenmässig grösste Feriendestination weltweit, die Parks und Disney-Resorts verteilen sich auf einer Fläche so gross, wie die Stadt Paris oder 2x grösser als Manhattan. Verbunden sind die mehr als 20 Disney Resorts, 4 Themenparks und 2 Wasserparks mit mehrspurigen, autobahnähnlichen Strassen. Selbst von den am weitesten entfernten Disney Resort (Pop Century) fährt man z.B. 20 Minuten bis ins Magic Kingdom - und das wohlverstanden nonstop.

Das Caribe Royal hat einen Gratis-Shuttlebus. Schön und gut. Wobei der möglicherweise 2, 3x am Vormittag in Richtung der Parks fährt und abends wieder 2, 3x retour zum Hotel fährt. Disney World hat eigene Verkehrsbetriebe, die die Parks und Resorts von früh bis spät ununterbrochen im mindestens 20-Minuten-Takt verbinden - auch gratis. Auch da gilt es also zu entscheiden "Was ist mir wichtiger?" Reicht es, wenn der Bus 2x am Morgen und 2x abends fährt. Oder möchtest Du auch mal spontan tagsüber ins Hotel zurückkehren können - zum Beispiel für eine Abkühlung im Swimming Pool an einem heissen Tag. Die grösste Unabhängigkeit hat man natürlich mit einem Mietwagen, den man am besten schon bei Ankunft am Flughafen Orlando übernimmt, man aber auch spontan innerhalb Disney World mieten kann.

Die Disney-Resorts sind deutlich teurer, als die Hotels ausserhalb, bieten aber an gewissen Punkten mehr Annehmlichkeiten.

Eine Übersicht der regulären Preise für die Disney-Resorts findet man HIER, doch oft gibt es via disneyworld.com oder disneyworld.co.uk ganz nette Discounts - zum Beispiel bis zu 40% für die Deluxe Villa Resorts, die so vielleicht für euch doch bezahlbar werden. HIER sind die momentanen Discounts, die man erhält, wenn man nur das Zimmer bucht und die Tickets separat kauft.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kommt immer auf eure Vorlieben an und wie lange ihr in WDW bleiben wollt. Bei zwei Wochen würde ich auf jeden Fall außerhalb wohnen und einen Mietwagen nehmen. Man ist wesentlich flexibler. Selbst mit Dinning-Plan, da dieser oft incl., muß man "richtige" Restaurants vorher reservieren. Mit Auto außerhalb kann ich spontan dahin gehen, worauf ich gerade Lust habe. Hinzu kommt, daß die Zimmer außerhalb auf jeden Fall größer und komfortabler sind für weniger Geld. Das Essen ist natürlich auch viel günstiger außerhalb.

Gruß
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ellophant!

Wir haben 2009 ca. 600 Euro für 10 Tage ausgegeben. D.h. wir haben uns nur innerhalb WDW aufgehalten, sind gute Esser, waren öfters in TableService-Restaurants und haben es uns gut gehen lassen. Inkl. sind da auch schon die Getränke.

Gruß
mel :mw
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier kannst Du Dir die Speisekarten der WDW-Restaurants inkl. Preise anschauen und ausrechen, was eine Mahlzeit Euch etwa kosten wird.

Einrechnen muss man zu diesen Preisen noch die Sales Tax von 6.5% (in Orange County, All-Star Resorts sind in Osceola County, dort ist die Sales Tax 7%).

Ausserdem ist ein Trinkgeld zwischen 15-20% auf den Brutto-Preis (also vor Tax) üblich.

Für den Dining Plan würde ich die gleiche Berechnung machen. Wieviel bezahl ich für den Dining Plan? Beim DP krieg ich für einen Table-Service Credit 1 Hauptgang, 1 Dessert und alkoholfreie Getränke, hol ich das mit dem DP wieder raus? Trinkgeld wird auch beim DP fällig. (Früher, als der DP noch günstiger war und auch eine Vorspeise enthielt, war das Trinkgeld auch noch inbegriffen *g*)
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Essen bei Disney...

..gehört für mich dazu wie die einzelnen Fahrtgeschäfte und wenn Essen nicht nur Kalorienaufnahme sein soll dann sind wir ganz schnell beim Dining Plan. Gönnt euch das Erlebnis z.B. im Wispering Canyon Cafe zu speisen oder nach dem Dinner in Epcot direkt zum Feuerwerk zu gehen und nicht noch stundenlang durch die Gegend zu fahren. 30 Dollar pro Person ist keine Seltenheit per Hauptgericht.

Viele Grüße

Light
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Aber nur innerhalb von WDW. Außerhalb kann die ganze Familie für ca. 40 USD speisen. (Shoneys, Ponderosa,Western Sizz ler usw....)
Hallo, Western Sizzler habe ich in Florida noch gar niocht gesehen!?! Natürlich beziehen sich die 30 Dollar auf WDW und sollten auch nur ein gutes Argument für den Dining Plan sein.

viele Grüße
Light
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo, Western Sizzler habe ich in Florida noch gar niocht gesehen!?! Natürlich beziehen sich die 30 Dollar auf WDW und sollten auch nur ein gutes Argument für den Dining Plan sein.

viele Grüße
Light
Meinst Du das Buffet-Restaurant/Steakhouse Sizzler?

Davon gibts am I-Drive ein paar und unten am Irlo Bronson Highway auch nochmal mindestens einen.

Für Abendessen ist Sizzler recht empfehlenswert, letztes Mal haben wir auch mal Frühstück dort probiert und das war sehr enttäuschend. (Kleine Auswahl, unappetitliche Präsentation, kalter Toast etc). Da geh ich lieber zu Denny's oder IHOP.
 
Greaser69 blättert noch in der Broschüre
Mit 100 Dollar am Tag kommt man gut hin.
Habt Ihr vileicht auch mal überlegt privat ein Appartment oder Haus zu mieten?
Das geht ganz prima über www.homeaway.com
Wir hatten letztes Jahr ein ca. 120 qm grosses Haus (für uns 3 Personen) für 700 Euro für 13 Nächte gemietet. Dieses lag im Emerald Island Resort, man war in ca. 10 Minuten auf dem Disney Gelände (ist also direkt dran).
Keine Frage, das ultimative Disney Feeling hat man im Disney Resort, aber preislich ist das eine ganz andere Liga und man bekommt für sein Geld doch sehr viel weniger.
Die Extra Magic Hours finde ich auch überbewertet. Ich habe festgestellt, das genau an den Tagen wo es EMH gibt, genau dieser Park am vollsten ist. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht genu diese EMH aus dem Weg zu gehen. Denn diese Parks sind dann eher leer.
Zum Essen, wie gesagt mit 100 Dollar kann man prima Essen. Und wir sind gute Esser. Ausserdem gibt es einfach auch fantastische Restaurants ausserhalb von Disney, die ich nicht missen möchte (denn mit Dining Plan ist man dann ja auf die Disney Restaurants fixiert). Ich nenne da mal nur so tolle Restaurants wie Kobe, PF Changs, Ming Court, Charleys Steakhouse (ok, das ist etwas teuerer/da ist man zu dritt 100 Dollar am Abend los). Wir haben meissten Tagsüber Counterservice in den Parkls gemacht, ab und an mal zu Mc Donalds/Taco Bell oder so und Abends bis auf wenige Ausnahmen immer Tableservice essen gegangen. Mal in Disney (Boma und Ohana sind da unsere Favourites), aber halt sehr oft in Kobe (Japanisches Steakhouse mit Teppanyaki Table Service), PF Changs (für mich der beste Chinese vor Ort/ein klein wenig ausserhalb in der Edelmall "Mall of Millenia"), Ming Court (Mittags das Dim Sum ist absolut köstlich), Charleys Steakhouse (zählt zu den allerbesten Steakhäusern Amerikas).
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Extra Magic Hours finde ich auch überbewertet. Ich habe festgestellt, das genau an den Tagen wo es EMH gibt, genau dieser Park am vollsten ist. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht genu diese EMH aus dem Weg zu gehen. Denn diese Parks sind dann eher leer.
Da nutzt man natürlich die Parkhopper Option. Am Tag geht man in einen Park ohne EMH und am Abend nutzt man die EHM im betreffenden Park.

Aber da gibt es genauso viele Meinungen zu wie zu den Themen on-site oder off-site, DLP oder WDW usw., usw... ;)

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn es Euch wichtig ist 2 Schlafräume zu haben, die auch bezahlbar sind, dann solltet Ihr Euch eine Villa mieten. Dann habt Ihr auch einen eigenen Pool.

Spielt Geld keine Rolle und Ihr legt Wert darauf bei Disney zu Wohnen und zu Essen, dann wohnt im Resort.
 
ellophant Medizinfrau
Hallo mal wieder,
macht echt Spass mit Euch, danke schon mal für die Antworten (dürfen gern noch mehr werden :wink:)
Das mit dem außerhalb Essen hört sich prima an, aber wir wollten eigentlich kein Mietauto nehmen. Lieber "kutschieren" lassen. Warte jetzt auf ein Angebot von "themagicforless". Hab gelesen, dass es mit denen oder eben auch mit Disney UK ganz gut klappt und der Preis annehmbarer ist als bei uns :). Dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es ja ein superdupermega-Angebot in einer Villa im Animal Kingdom, die nur auf uns wartet, sorry, war nur ein Scherz :giggle:
Macht weiter so, hab bis jetzt noch in keinem Forum erlebt, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass das Thema schon irgendwann mal da war. Danke dafür :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit dem außerhalb Essen hört sich prima an, aber wir wollten eigentlich kein Mietauto nehmen. Lieber "kutschieren" lassen. Warte jetzt auf ein Angebot von "themagicforless". Hab gelesen, dass es mit denen oder eben auch mit Disney UK ganz gut klappt und der Preis annehmbarer ist als bei uns :). Dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es ja ein superdupermega-Angebot in einer Villa im Animal Kingdom, die nur auf uns wartet, sorry, war nur ein Scherz :giggle:
Wenn ihr nicht selber fahren wollt, fallen die Ferienvillas ausserhalb WDW schon mal weg - die allerwenigsten haben Shuttle-Service.

Und ja, die AKL... Solch ein tolles Resort. Da durfte ich letzten November eine Woche in einem Savanna View Room verbringen. Übrigens auch mittels einem Discount, nach Abzug von 25% hat das Zimmer noch $285/Nacht gekostet - nur mal so als Anhaltspunkt, was das dort kosten würde.

Behalte mal die "Special Offers"-Seite auf disneyworld.com und disneyworld.co.uk im Auge - da kann plötzlich wieder was kommen.

Macht weiter so, hab bis jetzt noch in keinem Forum erlebt, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass das Thema schon irgendwann mal da war. Danke dafür :jump
Och, auch bei uns gibt's manchmal intensive Diskussionen und "Krawallbrüder und -tanten", wie überall. Aber sonst sind wir eine ganz nette Truppe, das ist schon wahr. Gibt also Foren mit einer wesentlich tieferen Diskussionskultur. Also, nur fragen, wenn's was zu fragen gibt.:)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde auch sagen, dass man innerhalb und ausserhalb von Disney pro Tag und pro Person 30-40 einrechnen muss.
Hatten beim letzten Mal das erste Mal den Quick service Dining Plan und der
war klasse! War natürlich gratis dabei
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo mal wieder,
macht echt Spass mit Euch, danke schon mal für die Antworten (dürfen gern noch mehr werden :wink:)
Das mit dem außerhalb Essen hört sich prima an, aber wir wollten eigentlich kein Mietauto nehmen. Lieber "kutschieren" lassen. Warte jetzt auf ein Angebot von "themagicforless". ...
Mir fehlt momentan die Zeit, mich ausführlich an der Diskussion zu beteiligen. Wollte aber nur anmerken, daß Du bereits ein Dilemma skizzierst: Off-Site OHNE Auto und OHNE Dining Plan ist m.E. recht umständlich und in letzter Konsequenz vermutlich auch teuer, weil man dann darauf angewiesen ist, stets in den Disney Parks oder im Hotel was zu essen.

Wir haben beispielsweise immer auf den Dining Plan verzichtet (egal ob wir nun Off- oder On-Site gewohnt haben) und dafür sind wir mit dem Auto oft außerhalb des Resorts preiswert essen gewesen, bzw. haben uns im Supermarkt versorgt. Wenn wir z.B. einen Tag in den Wasserparks verbringen wollten, haben wir vorher bei Winn Dixie Muffins, Obst, Getränke, etc. gekauft und gegenüber den Disney-Preisen einen Batzen Kohle gespart. Mit dem Dining Plan hätten wir uns vermutlich anders verhalten.

Cheers!

Dan
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich meinte schon Euro.
Mit Dollar kommt man hin, wenn man sich in den Parks und onsite Hotel typisch amerikanisch ernährt. Bürger, French Fries und Snacks.
Haben wir dreimal so gemacht aber letztes mal mit free Dünung Plan (Quick) war am besten und billigsten.:headbang:
 
ellophant Medizinfrau
So, hab jetzt grade mit dem Caribe Royal telefoniert wegen Shuttle-Bus-Zeiten. Es fahren leider nur alle 2 Std. welche, der letzte nach Parkschließung. :(
Es wird wohl jetzt doch immer wahrscheinlicher, direkt auf dem Gelände zu schlafen. Jetzt kämpf ich mit Port Orleans, Carribean Beach (beide hatten wir schon, hat uns jeweils gut gefallen) und einem von den All Stars. Hab schon einiges gelesen, Essen scheint ja ganz OK zu sein, wie ist das mit Geschirr. Immer noch Plastik oder gibts inzwischen auch echte Teller und Besteck beim Frühstück? :hungry:
Das war im Swan genial, da gab es Buffet und echtes Geschirr. Das hatte uns in Port Orleans und Carribean Beach ziemlich gestört. Weiss, es ist dort oft üblich, aber mögen muss ich es nicht. Swan ist halt finanziell nicht drin, brauchen dort zwei Doppelzimmer. Warte immer noch auf das Angebot von magic for less. Aber gestern kam die Antwort um 0.55 unserer Zeit... Die Dame scheint sehr engagiert zu sein.
:mw
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Echtes Geschirr gibt es leider noch nicht aber uns hat das nicht gestört.
Eine Suite in As Movies wäre für euch eine gute Option.
Wie heißt denn die Mitarbeiterin von Magic for less?
Wenn sie Carla Gesell streeter heisst dann ist die Spitze!
Die macht das schon!
 

Wenn Dich "Wieviel Geld für Essen ohne Dining Plan" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben