Wie stelle ich mich richtig an!

Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, an alle,

Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Seviceleistungen in den DLPR Hotels.

Sie mögen für einige von Euch vielleicht naiv klingen, aber dennoch frage ich einfach mal von der Seele weg:

Ich habe im Newport gebucht. Im Katalog steht etwas von PKW Parkservice und Gepäckservice.

Wie bitteschön stellt man sich da an?

Kommt da einer, wie im Film zum Auto geflitzt und nimmt mir Autoschlüssel und sachen ab?

Und wenn ja, was dann?

Werden die Koffer aufs Zimmer gebracht oder wo muß ich mich dann anschließend melden?

Muß man den Leuten Trinkgeld geben oder macht man sowas in einem Parkresort nicht?

Wie sieht das aus mit wellnessbereich? Kostet der extra? Kann ich den auch nutzen wenn ich z.B. massagen im Disneyland Hotel bekommen möchte, aber im Newport Bay wohne?

Ich zerbrech mir da grad absolut den Kopf und wär Euch Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Und bitte nich so laut lachen....bin wie gesagt in solchen sachen noch sehr unerfahren.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ist halt immer das erste mal...da lacht doch keiner über deine Fragen!!!
Nur leider kann ich nur eine beantworten: Wenn mir jemand mit dem Gepäck behilflich ist, dann gebe ich schon Trinkgeld.
Ich nehme an, dein Gepäck wird erstmal zur Eingangshalle zum Check in gebracht. Ob es auch auf´'s Zimmer gebracht wird, weiß ich nicht.
Aber sicher findet sich hier jemand, der die Fragen beantworten kann!!!
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Bis jetzt hab ich mein Auto immer selber auf dem Parkplatz abgestellt, auch wenn es einen Einparkservice gab.
Die Koffer haben wir im New York z.B. unten am Eingang abgegeben. Nur wenig später wurden sie uns aufs Zimmer gebracht :) Natürlich gab es für den Angestellten dann Trinkgeld von uns :) In den Restaurants geben wir das ja auch jedes mal.
Den Welnessbereich in den Hotels haben wir bisher noch nirgends getestet, ich habe immer ganz andere Sachen im Kopf :jump Entspannen kann ich mich wenn ich wieder zu Hause bin :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will mich mal versuchen:

PKW habe ich keine Ahnung ....Ich reise mit dem TGV an .
Die Koffer werden am Check in abgegeben und werden später aufs Zimmer gebracht. Keine Angst- das klappt wirklich, wenn es auch dauert....
Trinkgeld gebe ich ähnlich wie in Deutschland, also je Gepäckstück rund 50 Cent.

Wellness kostet extra und gibt es meines Wissens auch nur im Disneylandhotel.
Sicherlich kann dir Im New Port geholfen werden, ansonsten direkt im Disneylandhotel buchen.
Im New Port gibt es einen Pool und bestimmt auch eine Sauna.
( weiß ich nicht mehr sicher )
Trinkgeld in Frankreich ist nicht ganz so üblich wie in Deutschland.
Ich selber arbeite in der Gastro und bekomme von meinen französischen seltenst Trinkgeld. Darum habe ich mich entschlossen in Frankreich im Restaurant nur was liegen zu lassen wenn ich sehr zufrieden war.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kenne das Valet Parking nur aus den USA, dort fährt man einfach bei der Hotelvorfahrt vor und normalerweise kommt dann schon einer zu rennen, der einem fragt, ob man den Wagen geparkt haben will. Schlüssel lässt man stecken und Motor laufen, der Valet fragt einem nach dem Namen und dann erhält man eine Quittung.

Wenn man dann wieder wegfahren will, bringt man die Quittung zum Concierge oder speziellen Valet Schalter draussen bei der Vorfahrt und bezahlt die Parkgebühr (in WDW $12 pro Tag, keine Ahnung wie das in Disneyland Paris ist).

Betreffend Trinkgeld gibt es auch in den USA verschiedene Meinungen, die meisten sagen aber, dass Trinkgelder der Valets in der Regel "gepoolt", also zusammengelegt werden und dass es deshalb reicht, nur beim Abholen zu tippen, so halte ich es auch. Hatte in WDW auch nie das Gefühl, dass der Valet, welcher den Wagen wegfuhr, noch ein Trinkgeld erwartete.
 

Oben