Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Spiderman brauche ich als Mucial nicht! Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, wie Spidey da aufeinmal anfängt zu singen :muha:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Auf jeden Fall konnte man mal bei einem Stage Entertainment Newsletter abstimmen, welches Musical man gerne als nächstes in Deutschland haben möchte. Da waren dann so Sachen wie Shrek, Sister Act und auch Arielle bei. Bin ich ja mal gespannt.

und Sister Act hat es nach Deutschland geschafft
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wieso ist mir der Thread vorher nie aufgefallen? Ich liebe Musicals!!!

Also

West Side Story
Hair
Jesus Christ Superstar
Fame
Rocky Horror Picture Show
Kleiner Horrorladen
Cats
Phantom der Oper
Kuss der Spinnenfrau
Elisabeth
Tanz der Vampire
Mozart
Titanic
Miss Saigon
Les Miserables
Schöne und das Biest
Jeckyl & Hide
König der Löwen
Mama Mia
Starlight Express
Wicked

und hoffentlich dieses Jahr noch Tarzan und ggf. Dirty Dancing (in Oberhausen)

Sandra, die gerade ihre Elisabeth CD raussucht oder besser Wicked oder doch Mama Mia oder Mozart oder ......
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Juni/Juli läuft hier bei uns in Magdeburg "Die Schöne und das Biest" als Open Air Musical. Ist auch die Disneyversion.
Ich möchte das unbedingt gucken! Bis jetzt konnte ich aber noch keinen richtig überzeugen, mit mir hinzugehen xD
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
Habe leider nur 2 mal Starlight Express gesehen, fand das Musical sehr gut und möchte es auch nochmal sehen.

König der Löwen steht sehr weit oben auf meinem Wunschzettel, mal sehen ob das jemals klappt.

Spiderman finde ich auch sehr interessant, da die Musik von Bono und Edge (U2) geschrieben wurde.:music:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war schon
2 x Starlight Express
1 x in Phantom der Oper
König der Löwen und Tarzan kenne ich nur vom Disneyland.
Früher waren wir öfters bei Holiday on Ice und Disney on Ice zweimal glaube ich, dies kann man aber nicht zu Musicals zählen.
Ich würde gerne mal zu Tarzan und Marry Poppins ins Musical gehen, hoffe es kommt irgendwann mal nach Deutschland.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann versuch ich auch mal, meine zusammenzusuchen.

- Cats (1x Vancouver, 2x Zürich) (Mein erstes Musical)
- Phantom of the Opera (1x Hamburg, 2x Basel)
- Aida (1x Basel)
- West Side Story (1x Köln)
- Grease (1x Düsseldorf)
- Deep (1x Zürich)
- Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (1x London) Leider Stephen Gately's letzte Vorstellung um wenige Tage verpasst.
- Lion King (1x London)
- Les Misérables (1x London) Hat mir nicht so gefallen
- Sunset Blvd (1x London) Mein Lieblings-Musical, hätte ich gern mal mit Glenn Close als Norma Desmond gesehen. Aber wir sahen eine geniale Neu-Inszenierung für kleine Bühnen, wo die Schauspieler gleichzeitig auch die Musik spielten.
- Mary Poppins (1x London)
- Mamma Mia (3x London)
- Billy Elliot (3x London)
- Bird Cage (1x London) Nicht so besonders
- Heidi, Teil 2 (1x Seebühne Walenstadt)
- Die schwarzen Brüder (1x Seebühne Walenstadt)

In den letzten Jahren hat es sich für uns fast zur Tradition entwickelt, an Ostern ein paar Tage nach London zu fliegen. Dabei haben wir uns dann auch jeweils 1 oder 2 Musicals gegönnt. Dazwischen sind wir auch mal in Theaterstücke gegangen, das geniale in London ist dabei, dass es sehr oft hochkarätige Schauspieler dabei hat, welche man sonst nur in Hollywood Filmen sehen kann. Diese mal Live zu erleben, ist schon was spezielles.

So durfte ich z.B. folgende Non-Musical Shows sehen:

- One-Woman Comedy Show mit Bea Arthur (Dorothy in Golden Girls)
- Shakespeare Stück mit Patrick Stewart (Captain Picard, Star Trek - Next Generation)
- Equus mit Daniel Radcliffe und Richard Griffiths (Harry Potter und sein Onkel)

Sehr gerne würde ich auch mal Maggie Smith (Professor McGonagall) oder Alan Rickman (Severus Snape) live sehen.

Das wars glaube ich
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe schon folgende Musicals gesehen

Rocky Horror Picture Show
Evita
Cats
Phantom der Oper
Große Freiheit
Shakespere and Rock n Roll
Gaudi
Joseph
Elisabeth
König der Löwen
Grease
My fair Lady
Die Schöne und das Biest
Der Glöckner von Notre Dame
Les Miserables
Mama Mia
Tanz der Vampire
Tarzan
... meine keines vergessen zu haben.....;)

Auf dem Wunschzettel stehen noch Sister Act und Wicked.

Gruß
Disneymom
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Bislang habe ich nur das "König der Löwen"-Musical gesehen.Das Musical hat mich beeindruckt und begeistert.Aber ich finde,dass der Film immer noch besser ist.Als kleinen Schönheitsfehler finde ich bei einigen Darsteller deren Akzente teilweise furchbar.Das hörte sich teilweise nicht toll an.Übrigens habe ich das Musical sieben mal gesehen.*g*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab bis jetzt nur The Lion King gesehen - das dafür immerhin im Mandalay Bay Resort in Las Vegas, November 2010. Hat mir gefallen, nobles Ambiente dort. Und die Songs sind in Englisch einfach besser, finde ich.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
ich sehe in 2 Wochen wieder Musicals in Concert und bin gespannt auf das diesjährige Programm :jump
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Also bei mir waren es:

Jekyll and Hyde (Bremen)
König der Löwen (Hamburg)
Dirty Dancing 2x (Hamburg)
Starlight Express (Bochum)
Blue Men Group (Oberhausen) - ist aber glaube ich kein richtiges

ich möchte aber noch unbedingt TARZAN sehen.
 
3
3 little Sailorkids Guest

Anhänge

Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! :)
Ihr hattet ja Elisabeth Hübert als Jane! Die hätte ich auch gerne gesehen...
Aber ihr hattet ja auch den coolen Terk *gg
 
Baerchen Bärin der Narzisse
SIE ist einfach grandios!!! Ich hatte das Glück sie bei BEST OF MUSICALS dabei gehabt zu haben!!!

Sie hat damals mit Recht gewonnnen :nick
 
schumidog Krümelmonster
hab sie ja leider noch nie live gesehen,aber fand sie in der show so was von klasse,und hab mich gefreut das sie gewonnen hat!
 
melli blättert noch in der Broschüre
Hallöle,
also mein erstes Musical war Starlight express; ganz gut gemacht;
dann folgte König der Löwen, mein absolutes Lieblingsmusical,
hab ich mit meiner Family gesehen, da zehren wir heute noch von,:jump
mein Göttergatte und ich waren dann mit Freunden in "ich will Spaß" Essen, ein Musical über die wilden 80er, tolle Musik für Kinder der 80er, die nie erwachsen werden,
dann hab ich wicked gesehen in Stuttart mit meinem Mann und Freunden, super gemacht, tolle Kulisse, war ein tolles Wochenende.
Also ich liebe Musicals, muss ich schon sagen, auch wenn ich spät begonnen habe sie mir anzusehen. :nick
Dann gab es bei uns immer ne Tournee mit einem Zusammenschnitt einiger Musicals wie Cats, Phantom u.sw. war nicht so mein Fall. Ich liebe das Gesamtpaket. In eine Stadt fahren, Musical ansehen, Essen gehen, mit Freunden um die Häuser ziehen, übernachten, frühstücken und dann wieder Heim zu Rind, Kind und Gedöhs. So solls sein!
Mein nächstes Musical wird wohl Tarzan werden.....Aber erst mal Disneyland.... eins nach dem anderen:jim
 
Oben